• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Scheitel das hatte ich vorhin auch, PC Neustart hat geholfen.

Die Spiele beeinflussen sich ja auch keineswegs, natürlich bringt es nix ein anderes Spiel zu deinstallieren ...

Gibt es eine Möglichkeit DSR in SSE zu aktivieren? Ich habe die Einstellung im Treiber aktiviert (AMD) jedoch kann ich im Launcher nur 1080p auswählen.

Manegarm schrieb:
Scheitel das hatte ich vorhin auch, PC Neustart hat geholfen.
Leider hats nicht geholfen, hab Steam neu installiert und das Spiel läd auch grade noch mal neu, mehr als nix bringen kann es ja nicht^^

R1c3 schrieb:
Die Spiele beeinflussen sich ja auch keineswegs, natürlich bringt es nix ein anderes Spiel zu deinstallieren ...

Das es eigentlich so sein sollte, ja, aber ich traue Windows da eine Menge zu ;)
Der Hauptgrund war aber irgendwo ein Thread bei Steam, wo das die Lösung war. Ausprobieren kostet ja nix :)

//Edit
Nach der Steam & Skyrim Neuinstallation funktioniert alles wie gewünscht. Wäre es mal immer so einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
iceshield schrieb:
Spiele full hd mit höchsten settings. Habe eine nvidia 960 gtx, xeon 1230v3, ssd, 16gb...etc. Leider habe ich so zw. 20 bis 25 fps. Also nicht spielbar. Werde mir mal ne 1070 oder 1080gtx gönnen.

Ja! und dann sind wieder 20-25 fps möglich. Da stimmt mit deiner Software/Optimierung was nicht. Bin auch meist nur mit GTX960 4GB unterwegs und sind ständig 60 fps bei FH drinn.

Hallo Leute,
werden hier nur Grafikprobleme gelöst oder auch was zum Game gesammelt? Seitenweise nichts zum Game selber ist! Ich suche eine aktuelle Liste an Mods für SE. Gold, Rüstungen, Erfolge sollten erhalten bleiben und getestet auf Abstürze ect. ... Danke schon mal für die Infos!

Mod Fragen sind hier richtig, eine Liste wirst du da aber auch nicht finden (zumal noch nichts zur SE geschrieben wurde) denn Modlisten stellt sich jeder individuell selbst zusammen.

Wenn du mir sagst was für Art mods du suchst kann ich dir aber eventuell ein paar Empfehlungen geben.

Ah okay, hab den noch garnicht gesehen, danke :)
Ergänzung ()

Es ist übrigens ein erstes Beta Update draußen dass Performance und Stabilität verbessern soll sowie die Audioqualität wiederherstellt + ein paar Bugs fixt.

Moing,

ich suche den Pfad wo die Speicherstände liegen, weil mir Steam sagt die Daten können nicht synchronisiert werden. Am WE möchte ich Skyrim SE am anderen PC zocken. Danke für die Info schon mal!

Moin,

ich habe mal ne Frage an die Leute hier die sich ein bisschen mit modden auskennen ^^.
Ich möchte gern Vilja ein anderes aussehen verpassen
( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26393/? )

Habe an dieses hier gedacht :
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=77527&preview=&pUp=1

In den Kommentaren von die Mod hat einer auch geschrieben das er Vilja so angepasst hat.
Nun meine Frage wie kriege ich das hin ?
Benötige ich dazu irgendein Tool ?

Danke schon mal für die Hilfen :)

In den Kommentaren von die Mod hat einer auch geschrieben das er Vilja so angepasst hat.
Nun meine Frage wie kriege ich das hin ?

Wie wäre es wenn du den Typen fragst wenn du schon jemanden hast der weiß wie es geht ? Ich mein es ist doch irgendwie umständlich uns zu fragen wenn du jemanden hast von dem du weißt dass er dir weiterhelfen kann oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich natürlich gemacht,;)
leider steht aber bei Nexus das er gebannt wurde.
Deswegen fragte ich nun hier nach :)

Achso ^^, also es gibt ein Tool mit dem man Gesichter kopieren kann, die korrekten Texturen für den NPC musst du natürlich auch haben sonst sieht es nicht identisch aus. Hier wäre ein Turorial wie das ginge, das geht natürlich nur mit Original Skyrim, für die Special Edition gibt es diese Möglichkeiten noch nicht.

R1c3 schrieb:
Achso ^^, also es gibt ein Tool mit dem man Gesichter kopieren kann, die korrekten Texturen für den NPC musst du natürlich auch haben sonst sieht es nicht identisch aus. Hier wäre ein Turorial wie das ginge, das geht natürlich nur mit Original Skyrim, für die Special Edition gibt es diese Möglichkeiten noch nicht.

Man kann aber, wenn man das System dahinter prinzipiell verstanden hat verhältnismäßig einfach beliebige Gesichter austauschen. Benötigt wird das Creation Kit und gegebenenfalls eine Software mit der man BSAs entpacken kann.

Die Daten für die Gesichter liegen unterhalb von "Data" in \meshes\actors\character\FaceGenData\FaceGeom\<mod-esp-esm>\<BaseID.NIF>.

Wichtig ist nur, daß man kein Gesicht das für einen anderen Body gemacht wurde verwendet. Also z.B. kein Vanilla-Body-Gesicht auf einen CBBE oder UNP-Body oder umgekehrt. Die Folgen bei nicht beachten sind nicht dramatisch, es sieht halt nur nicht so gut aus wenn zwischen Hals und Körper ein mehr oder weniger großer Zwischenraum (der berühmte "neck seam") ist. Das mit dem Body ist deshalb wichtig weil manche Mod-Autoren ihre NPCs gleich mit Body liefern weil sie z.B. den Vanilla-Body nicht mögen und sichergehen wollen, daß die liebevoll designten NPCs auf jedem System gleich ausssehen. Sonst liefern sie vielleicht das Gesicht für UNP aber der Nutzer hat CBBE, und so weiter.

Schon klar, aber das ist doch mehr Aufwand als vielen lieb ist, daher hab ich es eben erwähnt dass man in SE das bisher nicht so einfach machen kann, aber einfach abwarten bis Racemenu + SKSE64 raus sind und passt ;).

Ich bin überrascht, wie gut die Performance der Special Edition ist. Habe konstante 60fps und so gut wie nie irgendwelche Ruckler. Die Einstellungen sind hoch, womöglich ginge sogar noch ein Stück höher. Auch hätte ich nicht erwartet, dass das Spiel so gut aussieht. Das kommt auf den ganzen Videos einfach nicht so rüber.

Alphadude schrieb:
Ich bin überrascht, wie gut die Performance der Special Edition ist. Habe konstante 60fps und so gut wie nie irgendwelche Ruckler. Die Einstellungen sind hoch, womöglich ginge sogar noch ein Stück höher. Auch hätte ich nicht erwartet, dass das Spiel so gut aussieht. Das kommt auf den ganzen Videos einfach nicht so rüber.

Das dürfte vor allem an der stark verbesserten Multi-Core-Unterstützung liegen. Das alte Skyrim ist jedenfalls eindeutig CPU limitiert. Obwohl sich meine GTX960 langweilt bekomme ich durch einige scriptlastige Mods nur zwischen 40-60 FPS mit Einbrüchen bis auf 20 runter. Zumindest in meinem Fall dürfte das an meinem FX-8350 liegen. Das Teil schlägt sich normalerweise recht gut, aber die Single-Core-Performance ist nun einmal nicht gerade die beste und die 8 Kerne bringen gar nichts wenn das Spiel nur 2 davon effektiv nutzt.

Schon aus dem Grund glaube ich das die Zukunft in Sachen Modding eindeutig bei Skyrim SE ist, auch wenn immer noch einige so tun als wäre Skyrim LE der Weisheit letzter Schluss gewesen und es gäbe keinen Grund zum wechseln.

Es liegt nun am Team von SKSE ob gewechselt wird oder nicht.
SKSE64 und SkyUI sind eigentlich unentbehrlich.