Weiß jemand ob der inoffizielle Patch von Nexus für die Special Edition auch den Bugfix für die Hearthfire Häuser beinhaltet? Ich hatte da in der Vanilla Version immer wieder das Problem, dass ich keine Waffen in den Display Cases platzieren konnte.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Bombastix schrieb:Weiß jemand ob der inoffizielle Patch von Nexus für die Special Edition auch den Bugfix für die Hearthfire Häuser beinhaltet? Ich hatte da in der Vanilla Version immer wieder das Problem, dass ich keine Waffen in den Display Cases platzieren konnte.
Allem Anschein nach ist dieser Bug nicht vom inoffiziellen Patch abgedeckt. Es gibt aber für Skyrim LE einen Fix beim Nexus (in der Abteilung Bug Fixes) der angeblich auch bei der Special Edition funktioniert.
Es liegt nun am Team von SKSE ob gewechselt wird oder nicht.
SKSE64 und SkyUI sind eigentlich unentbehrlich.
Das ist doch schon lange geklärt, SKSE 64 wird bereits entwickelt und für den Port von SkyUI haben sich auch schon Leute gemeldet und die Entwickler sind wohl damit einverstanden dass es andere portieren, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, keine Frage OB es kommt.
Ich nutze Dual Monitore und habe währed des spielens auf dem Zweitmonitor ein Chatprogramm offen wo ich auch mitlese.
Problem aber ist wenn ich im Spiel scrolle für Dialoge und Inventar dann kann es passieren dass der Text in meinem Chatprogramm mitscrollt.
Kann man das irgendwie verhindern?
Problem aber ist wenn ich im Spiel scrolle für Dialoge und Inventar dann kann es passieren dass der Text in meinem Chatprogramm mitscrollt.
Kann man das irgendwie verhindern?
Tamatebako
Lieutenant
Schönen guten späten Abend!
Was ich mich die ganzen Jahre durch hin gefragt habe: Wird eine Wache, also ein nonamed NPC, in der Stadt durch Vampirangriffe getötet, wird die nach Ablauf der Cell-Respawn-Frist erneuert (oder auch eher), oder bleibt die wie ein named NPC tot?
Was ich mich die ganzen Jahre durch hin gefragt habe: Wird eine Wache, also ein nonamed NPC, in der Stadt durch Vampirangriffe getötet, wird die nach Ablauf der Cell-Respawn-Frist erneuert (oder auch eher), oder bleibt die wie ein named NPC tot?
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako
Lieutenant
Erst vielen Dank. Mal schauen, vielleicht kann ich doch auch einmal darauf achten. Noch eine geruhsame Nacht.
Beta 1.2 Patch ist draußen und scheint einiges zu fixen, insbesondere FPS Probleme ! Hier mal ein Bericht eines Reddit users (quelle):
Andere Nutzer berichten ebenfalls von massiv gestiegenen FPS in Städten und anderen CPU lastigen Szenen, falls jemand also Performance Probleme hat sollte er sich den Beta Patch ziehen (der letzte wurde auch ohne Änderungen als finaler 1.1 Patch übernommen).
Ebenfalls extrem interessant ist dieser Thread welcher ein SKSE Mitglied die Verbesserungen anspricht und ebenfalls sagt dass dieses Update die Arbeit an SKSE 64 verkürzt hat. Gibt also gleich doppelt Grund zur Freude .
Here's a list of the stuff i noticed this patch did:
-Reduced GPU usage: On Forests where CPU doesn't play a big role, my framerate went from 65fps to 72fps, which is a 10.75% increase in frame-rate.
-Reduced CPU usage: On Whiterun my CPU usage went from 40-50% to 30-40%, although the improvements will depend on what CPU you have (cores, IPC, HT, etc).
-VSync: They fixed the damn VSync, the micro-stuttering which dropped you to 58fps and caused a micro-stutter every 5 seconds is totally gone, and i think they also implemented Triple-buffered VSync so the drops to 30fps are gone? (need somebody to confirm this).
-Memory Management: I'm not 100% sure on this, but some areas where i'd get 5-10fps drops i noticed there were textures pop-in, that's totally gone also.
-SkyrimPrefs.ini: They added this line which i don't know what it does "iNumSplits=2"
Andere Nutzer berichten ebenfalls von massiv gestiegenen FPS in Städten und anderen CPU lastigen Szenen, falls jemand also Performance Probleme hat sollte er sich den Beta Patch ziehen (der letzte wurde auch ohne Änderungen als finaler 1.1 Patch übernommen).
Ebenfalls extrem interessant ist dieser Thread welcher ein SKSE Mitglied die Verbesserungen anspricht und ebenfalls sagt dass dieses Update die Arbeit an SKSE 64 verkürzt hat. Gibt also gleich doppelt Grund zur Freude .
fanatiXalpha
Fleet Admiral
hm, das könnte mir eventuell helfen
aber ich warte noch ein weilchen
denke mal mindestens bis skse64 draußen ist
convient horses ist glaub auch noch nicht für SE erschienen oder?
zumindest nicht das letzte mal
aber ich warte noch ein weilchen
denke mal mindestens bis skse64 draußen ist
convient horses ist glaub auch noch nicht für SE erschienen oder?
zumindest nicht das letzte mal
garfunkel74
Commander
mal eine Frage
vorhin bin ich während dem Spielen aus dem Spiel geflogen (Menübildschirm von TESO)
Meine Internetverbindung hatte war aber aktiv in dieser Zeit. Hattet ihr sowas auch in letzter Zeit mal?
vorhin bin ich während dem Spielen aus dem Spiel geflogen (Menübildschirm von TESO)
Meine Internetverbindung hatte war aber aktiv in dieser Zeit. Hattet ihr sowas auch in letzter Zeit mal?
Shakyor
Commodore
Also seit dem letzten Update habe ich total random das Problem, dass das Game sich einfach schließt und ich auf dem Desktop lande ohne Fehlermeldung etc. Quasi als wenn ich es beendet hätte.
Haben mehrere wohl das Problem mit crash to desktop (CTD), ist genau DAS gemeint?
Haben mehrere wohl das Problem mit crash to desktop (CTD), ist genau DAS gemeint?
garfunkel74
Commander
Danke für die Antwort
nein - ich rannte mit meinem Char durch die Gegend und war dann plötzlich in dem Menübildschirm, wo man seine Charaktere auswählen muss. Also weiterhin im Spiel und aber allerdings nicht komplett auf dem Desktop.
Ich musste mich dann nur wieder neu einloggen.....
ich hoffe du verstehst was ich meine - im Endeffekt genau das, was mit einem passiert wenn man einen I-net disconnect hat (was ich aber nicht hatte). Dann landet man auch in diesem Menü
nein - ich rannte mit meinem Char durch die Gegend und war dann plötzlich in dem Menübildschirm, wo man seine Charaktere auswählen muss. Also weiterhin im Spiel und aber allerdings nicht komplett auf dem Desktop.
Ich musste mich dann nur wieder neu einloggen.....
ich hoffe du verstehst was ich meine - im Endeffekt genau das, was mit einem passiert wenn man einen I-net disconnect hat (was ich aber nicht hatte). Dann landet man auch in diesem Menü
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor
Commodore
Das war eigentlich nicht auf dein Beitrag bezogen, sondern mein eigenes kleines Problem^^
Besonders nervig ist bei mir, dass sich die Einstellungen resetten und ich so wieder alles einstellen muss + in der .ini Vsync ausschalten etc. Nervt voll.
Besonders nervig ist bei mir, dass sich die Einstellungen resetten und ich so wieder alles einstellen muss + in der .ini Vsync ausschalten etc. Nervt voll.
garfunkel74
Commander
oh sorry
tr4vell3r
Lt. Commander
Ziemlich gleich schlecht Dafür ist besonders das Beleuchtungssystem und das LOD der SE deutlich besser, neben der viel besseren Laufstabilität/Script Engine. Die SE wird noch laaange brauchen, bis sie auf dem Niveau eines alten Mod Skyrims ankommt. Was mir aktuell in der SE am meisten fehlt sind:
- Parallax Mapping
- DynDoLOD
- Perkus Maximus
- SKSE
- Race Menu
- Immersive HUD
- SkyUI
Sobald diese Mods vorhanden sind, kann das alte Skyrim meiner Meinung nach einpacken. Aber keiner weiß genau, wann es soweit sein wird. Es wird wohl eher noch Monate als Wochen dauern.
- Parallax Mapping
- DynDoLOD
- Perkus Maximus
- SKSE
- Race Menu
- Immersive HUD
- SkyUI
Sobald diese Mods vorhanden sind, kann das alte Skyrim meiner Meinung nach einpacken. Aber keiner weiß genau, wann es soweit sein wird. Es wird wohl eher noch Monate als Wochen dauern.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich sag nächstes Jahr Frühling (März rum, eher Ende)
tr4vell3r
Lt. Commander
Hier einmal ein aktueller Vergleich von SE modded vs Old Skyrim modded.
Altes Skyrim getuned nach https://www.computerbase.de/forum/t...m-fuer-gtx-1060-rx-480-und-schneller.1627253/
Neues Skyrim getuned nach https://www.computerbase.de/forum/threads/lets-mod-skyrim-sse-tuning-guide.1631118/
Altes Skyrim getuned nach https://www.computerbase.de/forum/t...m-fuer-gtx-1060-rx-480-und-schneller.1627253/
Neues Skyrim getuned nach https://www.computerbase.de/forum/threads/lets-mod-skyrim-sse-tuning-guide.1631118/