The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Okay, danke. Dachte, weil die Mods jezt im Spielmenü integriert sind. Aber wie gesagt, ist ganz neues Terrain für mich :)
 
Ja sind sie, davon würde ich aber stark abraten, da vermurkst man sich nur alles viel zu schnell. Mod Manager (aktuell NMM oder Wrye Bash) ist noch immer die optimale Variante.
 
Tach Freunde der Nacht, ich hätte da auch mal ein Anliegen.

Ich zocke auf einem 55 Zoll Telefunken Fernseher, meine PC Games.

Besitze ein Intel Core I5-4670 3,4GHZ und eine Radeon R9 290x mit 4GB

Soweit ich weiss, ist mein Fernseher kein 4k Fernseher.

Bei Skyrim (Special Edition) und noch bei Dark Souls 3 damals, freezte das Spiel immer im Hauptmenü und stürzte dann ab. (Full HD Auflösung also die 1920x1080)

Stelle ich die Auflösung allerdings auf 3200x1800 um funktionieren beide Spiele.
Problematisch werden dann nur die Schriften. Ist das irgendwie ein bekanntes Skyrim oder Radeon Problem und wie kann man das handeln?
 
R1c3 schrieb:
Ja sind sie, davon würde ich aber stark abraten, da vermurkst man sich nur alles viel zu schnell. Mod Manager (aktuell NMM oder Wrye Bash) ist noch immer die optimale Variante.

NMM hab ich früher auch immer genutzt, mittlerweile ziehe ich aber den Mod Oranizer vor

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?

Der Vorteil, er macht eine "virtuelle" Installation der Mods, dh er installiert, anders als der NMM, nichts direkt in den Skyrim Ordner sondern in einen eigenen Ordner, und das Skyrim Verzeichnis bleibt sauber. Es kommt, wenn man viel installiert und deinstalliert leider immer wieder vor das von diversen deinstallierten Mods Reste übrigbleiben und diese Probleme machen, so muß man im Norfall nicht das Hauptspiel neu installieren. Im Moment erkennt er leider noch nicht die SE Version, aber ich denke das kommt noch. Im Moment gibt es eh noch nicht viele Mods für die SE ;)
 
Soweit ich weiss, macht der NMM das mittlerweile aber auch so, er parkt halt ne "Verlinkung" im Verzeichnis. Zumindest letzte mal wo ichs benutzt hab war für FO4 und da wars geändert. Ich gehe mal von aus, dass sie das für alle Games gemacht haben (wär sonst ja quatsch)
 
@MRM

Mod Organizer unterstützt die Special Edition nicht, da er nicht mit 64bit umgehen kann und der Entwickler von MO wurde vom Nexus angeheuert und entwickelt jetzt eine von Grund auf neue Version des NMM. Die Entwicklung von MO und MO 2 wurde daher eingestellt und es gibt für SSE nur NMM und Wrye Bash, Mod Organizer wird nie die Special Edition unterstützen außer jemand anderes führt das Projekt fort, wonach es aber nicht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon die SkyUI oder Alternativen für die Special Edition? Finde leider nix.
 
der_infant schrieb:
Gibts schon die SkyUI oder Alternativen für die Special Edition? Finde leider nix.

Da SkyUI auf SKSE aufsetzt und die arbeiten zum portieren von SKSE gerade erst begonnen haben gibt es auch noch kein SkyUI.

Auch wenn man einiges schon so zum Laufen kriegt wird es bis die wichtigsten Mods laufen noch etwas dauern. Und nein, FNIS und Racemenu gibt es auch noch nicht. Bei beiden laufen meines Wissens zwar schon entsprechende Arbeiten, aber gebt den Leuten einfach noch etwas Zeit.
 
Beinhaltet der inoffizielle Patch auch den Bugfix mit den Vitrinen in Hearthfire? Ich möchte meiner Bretonischen Magierin ein eigenes Haus gönnen, aber dieser Bug nervt echt. Mir wäre es wichtig zu wissen, ob es eine Mod geben wird, die es einem erlaubt, seine Waffen nach Belieben auf- und abhängen zu können. In der Vanilla Version gab es einen Modernen, der aber nicht richtig funktionierte. Da konnte ich ein einziges Mal die Waffen an der Wand befestigen. Beim Abhängen gab es dann nicht mal mehr die Option zum Aufhängen oder Aktivieren. Sehr nervig :(
 
Kann es sein, dass der inoffizielle Patch der Special Edition alle Beschreibungen außer die Optionen auf Englisch umstellt? Kann man das irgendwie auf Deutsch ändern? Das ist jetzt ein richtiges Durcheinander Oo
 
Der ist nur für die Englische Fassung von Skyrim, es gibt aber Übersetzungen davon, ob die für die Special Edition aber auch schon draußen sind weiß ich nicht.
 
Schau doch einfach im Changelog nach, ich müsste das jetzt ja auch machen, aber ja, das ist die korrekte Version für Skyrim auf Deutsch.

Noch ein gutes Video dass ein paar der neuen Effekte aufzeigt die man vielleicht nicht sofort bemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann kein neues Spiel mehr starten sobald ich Alternate Start Mod aktiviere. Wahrscheinlich stimmt meine Load Order nicht. LOOT unterstütz SE noch nicht was bei der derzeitigen Anzahl an Mods ja noch überschau ist, aber wie zum Geier ändere ich jetzt die Load Order manuell ab? Die haben das Menü aus dem Launcher entfernt!
 
"Noble Skyrim" Texture Pack erschienen:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45807/?t

Nun kann man SSE spielen :)

Ich habe momentan 20 Grafikmods am laufen und eine Performance die ich bei Vanilla Skyrim nicht erreichte.

Beachtet die Installationsreihenfolge wenn ihr SMIM benützt:
SMIM > Noble Skyrim > SMIM patch > Noble Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer beim "alten" Skyrim nicht gemoddet hat, hat jetzt eine gute Chance das mit der Special Edition nachzuholen. Die Mods erscheinen häppchenweise, so dass nicht alles auf einen "eindrischt" und man als noob gar nicht mehr weiß, was Sache ist. Es gibt schon einige Mods, sogar schon 2 ENB Presets: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/searchresults/?src_cat=97

Ansonsten kann ich noch empfehlen seine Mods nach Kategorien zu suchen: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/categories/?
 
Oh ich habe Skyrim Non-SE gemoddet. Jedoch war die Performance immer unterirdisch, es begann schon bei der Maus die immer "laggy" war und nachzog.
Ich warte bei der SE nun noch auf Mods die das Audio Problem lösen, bzw. Bethesda hat angekündigt nächste Woche einen Fix für den kaputten Sound zu liefern. (Beispiel LVL-Up Soundfile Non-SE= 1.7MB SE=0.056MB (56KB))
 
Also weiß auch keiner wie man die Load Order anpasst? Ich versuche eine kompilierte Version von Loot zu finden aber der Entwickler hat die wohl wirklich alle runtergenommen. Vielleicht schaff ich es den Sourcecode selber zu kompilieren wenn ich mir eine Visual Studio Umgebung in einer VM installiere. sigh. So ein Aufwand.
Ergänzung ()

combatfun schrieb:

Ist die Performance deutlich besser als beim klassichen Skyrim + ENB? Das hat bei mir extrem Leistung gekostet.
 
Was LOOT angeht:
Die Hauptseite des Projektes enthält immer nur die letzte stabile Version. Es gibt auch noch eine andere Seite auf der die Entwicklungsversionen gehostet werden.

https://bintray.com/wrinklyninja/loot/LOOT

Bitte bedenkt, daß es sich hier um den Entwicklungszweig handelt. Trotzdem dürften die Ergebnisse besser sein als mehr oder weniger fundiertes raten.
 

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