Danke soweit. Ich dachte ja schon dass das nicht ganz angehen kann ... das wäre doch verarsche: Ein Boden mit ein paar Holzstelzen. Ich hatte mir die Werkbank etc. zwar angeschaut aber nur kurz überflogen und den ersten Bauplan gecraftet, da ich von anderen Tätigkeiten noch ein paar Eisennägel im Inventar hatte konnte ich auch gleich die Holzstelzen bauen. Da ich danach nichs mehr bauen konnte dachte ich erst ich sei fertig und hatte ein Haus erwartet. Das war mein Denkfehler.
Ehrlich gesagt gefällt mir das ganze bisher sehr gut, grade auch da man dem Hausbau so Schritt für Schritt etwas zusehen kann.
Ich habe mich dazu entschlossen das Haus Seeblick, in Falkenring, als Urlaubs/Familien-Haus auszubauen. Habe mich damit nun etwas befasst, mit den möglichen Ausbauten und dem. Werde daher denke ich das am besten wie folgt vornehmen:
- Westflügel, hier kommt das Schlafzimmer rein
- Ostflügel, hier kommt die Küche hin
- Nordflügel, wird dann halt ein Lagerraum (ist zwar überflüssig aber da man ja leider festgelegt ist was wohin kommt bleibt hier keine große Wahl)
Als Huscarl wird Rayya dort wohnen und als Vogt habe ich Illia eingestellt.
Ich habe Illia gestern auf meiner Wanderung getroffen, als ich zum Dunkellichtturm reiste. Meiner Meinung nachist sie perfekt für diese Aufgabe des Vogt (da ich grade eh in der Entscheidungsphase war wen ich nun in Haus Seeblick als Vogt anstelle). Nicht unbedingt wegen ihrem Charakter oder ihren Fähigkeiten, sondern wegen ihrer Situation nach der Quest. Ich fand den Gedanken, dass ein Begleiter sein altes Zuhause mal eben für den Rest seines Lebens verlässt, nur weil ich ihn darum bitte schon etwas befremdlich. Illia jedoch hat kein Zuhause mehr, dadurch wirkt das ganze wie so eine Art Beginn eines neuen Lebens für sie. Passt.
Ärgerlich war schon dass ich letztens "ein paar Stunden" im Spielstand zurückgehen mußte (da ist es tatsächlich mal gut gewesen dass ich ein neutorischer "Vielspeicherer" bin - ohne nur Quicksave). Ich war in einem dunklen Dungeon unterwegs und hatte mit immer diese Leuchtkugel herbeigezaubert die um den Char leuchtet. Diese Leuchtkugel macht einen permanenten "Brrrzzzz"-Ton wenn diese aktiv ist. Nur leider ging dieser Ton auch nicht mehr weg nachdem die Kugel erloschen war. Ich hatte mehrmals neu geladen und gewartet aber der Ton war wie festgesetzt in jedem Save wo ich diese Kugel schon verwendet hatte. Das hat mich echt irre gemacht dieser scheiß Ton.
Von diesem Leuchtkugel-Zauber lasse ich also erstmal die Finger. Das war ja eine blöde Aktion.
Edit:
Eine Frage zur Verzauberung und Verbesserung von Rüstung: Verzauberung/Schmiedkunst habe ich auf 100, beide. Ist es normal dass die Sachen so unterschiedlich sind? Ich verzaubere eine Waffe z.B. mit Feuerschaden, komme da auf 39 Feuerschadenspunkte und das bei etwas über 230 Ladungen. Bei Frost/Blitzverzauberungen auf die Waffe sind es aber deutlich weniger Ladungen. Verzaubee ich eine Waffe mit z.B. Lebensentzug komme ich auf 20 Punkte Lebensentzug bei grade einmal 77 Ladungen (geht auch nicht höher mit einem mächtigen Seelenstein). Das sind doch schon arg wenig Ladungen.
Ich wollte meinen Huscarl heute eine neue Rüstung geben/schmieden. Ich habe ihr die sSchwere Rüstung der Dämmerwacht gegeben, diese kann man mit Stahlbarren verbessern. Bei einem Schmiedekunst-Trank mit 40% und meiner 4teiligen Schmiederüstung bekomme ich die Chest der Schweren Rüstung, den Brustpanzer, grade mal auf 88 Rüstung. Selbst meine Lederrüstung hat da einen weitaus höheen Wert.
Ehrlich gesagt gefällt mir das ganze bisher sehr gut, grade auch da man dem Hausbau so Schritt für Schritt etwas zusehen kann.
Ich habe mich dazu entschlossen das Haus Seeblick, in Falkenring, als Urlaubs/Familien-Haus auszubauen. Habe mich damit nun etwas befasst, mit den möglichen Ausbauten und dem. Werde daher denke ich das am besten wie folgt vornehmen:
- Westflügel, hier kommt das Schlafzimmer rein
- Ostflügel, hier kommt die Küche hin
- Nordflügel, wird dann halt ein Lagerraum (ist zwar überflüssig aber da man ja leider festgelegt ist was wohin kommt bleibt hier keine große Wahl)
Als Huscarl wird Rayya dort wohnen und als Vogt habe ich Illia eingestellt.
Ich habe Illia gestern auf meiner Wanderung getroffen, als ich zum Dunkellichtturm reiste. Meiner Meinung nachist sie perfekt für diese Aufgabe des Vogt (da ich grade eh in der Entscheidungsphase war wen ich nun in Haus Seeblick als Vogt anstelle). Nicht unbedingt wegen ihrem Charakter oder ihren Fähigkeiten, sondern wegen ihrer Situation nach der Quest. Ich fand den Gedanken, dass ein Begleiter sein altes Zuhause mal eben für den Rest seines Lebens verlässt, nur weil ich ihn darum bitte schon etwas befremdlich. Illia jedoch hat kein Zuhause mehr, dadurch wirkt das ganze wie so eine Art Beginn eines neuen Lebens für sie. Passt.
Ärgerlich war schon dass ich letztens "ein paar Stunden" im Spielstand zurückgehen mußte (da ist es tatsächlich mal gut gewesen dass ich ein neutorischer "Vielspeicherer" bin - ohne nur Quicksave). Ich war in einem dunklen Dungeon unterwegs und hatte mit immer diese Leuchtkugel herbeigezaubert die um den Char leuchtet. Diese Leuchtkugel macht einen permanenten "Brrrzzzz"-Ton wenn diese aktiv ist. Nur leider ging dieser Ton auch nicht mehr weg nachdem die Kugel erloschen war. Ich hatte mehrmals neu geladen und gewartet aber der Ton war wie festgesetzt in jedem Save wo ich diese Kugel schon verwendet hatte. Das hat mich echt irre gemacht dieser scheiß Ton.
Von diesem Leuchtkugel-Zauber lasse ich also erstmal die Finger. Das war ja eine blöde Aktion.
Edit:
Eine Frage zur Verzauberung und Verbesserung von Rüstung: Verzauberung/Schmiedkunst habe ich auf 100, beide. Ist es normal dass die Sachen so unterschiedlich sind? Ich verzaubere eine Waffe z.B. mit Feuerschaden, komme da auf 39 Feuerschadenspunkte und das bei etwas über 230 Ladungen. Bei Frost/Blitzverzauberungen auf die Waffe sind es aber deutlich weniger Ladungen. Verzaubee ich eine Waffe mit z.B. Lebensentzug komme ich auf 20 Punkte Lebensentzug bei grade einmal 77 Ladungen (geht auch nicht höher mit einem mächtigen Seelenstein). Das sind doch schon arg wenig Ladungen.
Ich wollte meinen Huscarl heute eine neue Rüstung geben/schmieden. Ich habe ihr die sSchwere Rüstung der Dämmerwacht gegeben, diese kann man mit Stahlbarren verbessern. Bei einem Schmiedekunst-Trank mit 40% und meiner 4teiligen Schmiederüstung bekomme ich die Chest der Schweren Rüstung, den Brustpanzer, grade mal auf 88 Rüstung. Selbst meine Lederrüstung hat da einen weitaus höheen Wert.
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