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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II
- Ersteller ToXiD
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habla2k
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Tja, keine Ahnung was da passiert ist, aber nachstellen kann ich es nicht mehr. Von daher entschuldige ich mich für die Verwirrungen. Vielleicht lag es an irgendeinem Mod den ich installiert hatte. Jedenfalls hat es mit den DLCs wie von euch gesagt nichts zu tun.
Ich will dich auch erst gar nicht als Lügner darstellen, das liegt mir bei jedem hier ferner den fern. Ich glaube dir das schon, vermute dann aber eher eine Modifikation!? Wenn du aus Helgen raus bist, aus der Höhle, und dann ca. 12 Quests bekommst kann das nichts mit Skyrim weiter zu tun haben, ob mit oder ohne DLC. Ich habe die Legendary, die enthält den DLC, da gibt es nach dem verlassen der Höhle auch nur eine Aufgabe ("Sprich mit Alvor" oder alternativ halt "Sprich mit Gerdur" - je nachdem mit wem man geht - Hadvar oder dem Sturmmantelfreund). Danach bekommt man noch eine Aufgabe von diesem NPC, sich der Armee anzuschliessen. Mehr kommt da aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Daher tippe ich auf Mods.
Edit: Ach, da war ich wieder zu spät. Hat sich ja schon erledigt.
Edit II: In die Anlage habe ich mal meinen ersten Versuch gepackt. Meine erste (verbesserte) Dwemer-Armbrust. Was für ein Unterschied zu vorher.
Ich mache mir aber grade eine neue Schmiede-Rüstung da ich irgendetwas durcheinandergebracht hatte bei den Seelensteinen. Das kommt davon wenn so ein Verzauberungstrank nur 60 Sekunden hält und man da wild umherklickt. Aber ich liebe meine Armbrust jetzt schon!
Edit: Ach, da war ich wieder zu spät. Hat sich ja schon erledigt.
Edit II: In die Anlage habe ich mal meinen ersten Versuch gepackt. Meine erste (verbesserte) Dwemer-Armbrust. Was für ein Unterschied zu vorher.
Ich mache mir aber grade eine neue Schmiede-Rüstung da ich irgendetwas durcheinandergebracht hatte bei den Seelensteinen. Das kommt davon wenn so ein Verzauberungstrank nur 60 Sekunden hält und man da wild umherklickt. Aber ich liebe meine Armbrust jetzt schon!
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habla2k schrieb:Startet doch einfach mal ein neues Spiel und seht selber nach, vermutlich habt ihr aber den Vergleich nicht, da keiner von euch das Vanilla Skyrim noch besitzt, sondern nur Legendary und/oder SE.
Hier bitteschön, Skyrim Special Edition mit allen 3 DLC aktiviert und ohne Mods (nur ENB aktiv) frisch aus Helgen raus gekommen, das ist mein Questlog:
R1c3 schrieb:
Daumen hoch! Ein weiterer Anhänger der Kaiserlichen.
Ich nutze eine ältere Version (2.0.3) von "Immersive Patrols", vielleicht kennst du diese Modifikation. Da geht es oft zur Sache, gestern sah ich erst eine große Horde der Sturmmäntel die auf die Kaiserliche-Patrouille losging. Das war ein reines Gemetzel. Am Ende lagen die überall verteilt herum.
Edit:
Zum Anhang: Was glaubt ihr würde der Vampir jetzt wohl sagen!?
Genau!
"Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen!"
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Tamatebako
Lieutenant
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Pz_rom schrieb:Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du auf Englisch spielst?
Ich bin zwar nicht R1c3, möchte aber trotzdem gerne antworten: Ich selber spiele auch auf English, da ich der festen Meinung bin, dass man dadurch auch etwas seine Englishkenntnisse auffrischen kann. Genauso wie in etwa, wenn nur englische Texte liest und/oder Filme mit englischen (Original)-Ton sieht und hört. Ich weiß, ich weiß, andere sehen das wiederum nicht so, ich aber schon und andere aber auch, wie ich es mitbekommen habe. Vielleicht sieht es R1c3 ähnlich und spielt es deshalb auf english. Oder ihm gefällt die englishe Sprachausgabe einfach besser, oder... .
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"Sie haben Baumwolle getötet" Ihr Schweine!"
(siehe Anhang)
Da war ich unangenehm verwundert grade: Ich gehe zum Marktplatz in Weißlauf und plötzlich liegt da ein Hoppel-Hase auf dem Weg. Erst war ich am rätseln wie ein Hase nach Weißlauf hereinkommt und dann viel mir ein dass es ja ein Bunny in Weißlauf gibt ... das Haustier von Töchterchen Lucia. Also erstmal zu ihr hingerannt und ja, stellte sich leider heraus dass ihr Haustier auch nicht mehr bei ihr ist. Was ich nicht wußte war (da man die Haustiere ja nicht im Cursor hat) dass Lucia ihren Hasen ganz süß "Baumwolle" benannt hatte. Schnuffig!
Kann mir einer erzählen wer (und warum) Baumwolle da plötzlich umgebracht hat? Bin da völlig planlos und würde der Person dann man gerne einen Besuch abstatten.
(siehe Anhang)
Da war ich unangenehm verwundert grade: Ich gehe zum Marktplatz in Weißlauf und plötzlich liegt da ein Hoppel-Hase auf dem Weg. Erst war ich am rätseln wie ein Hase nach Weißlauf hereinkommt und dann viel mir ein dass es ja ein Bunny in Weißlauf gibt ... das Haustier von Töchterchen Lucia. Also erstmal zu ihr hingerannt und ja, stellte sich leider heraus dass ihr Haustier auch nicht mehr bei ihr ist. Was ich nicht wußte war (da man die Haustiere ja nicht im Cursor hat) dass Lucia ihren Hasen ganz süß "Baumwolle" benannt hatte. Schnuffig!
Kann mir einer erzählen wer (und warum) Baumwolle da plötzlich umgebracht hat? Bin da völlig planlos und würde der Person dann man gerne einen Besuch abstatten.
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Lucia ist eines der Kinder in Skyrim die man adoptieren kann, genau. Das mit dem Haustier ist dann ein Zufallsding was kommen kann. Ebenso kann man z.B. den Hund Meeko dann als Haustier haben (zusätzlich).
Mit der Console mache ich nichts weiter, das ist mir zu risikoreich (gilt eher für mich da ich damit in anderen spielen schon öfter mal Pech hatte).
Wie dem auch sei, bisher dachte ich sowas sei vom Gameplay her nicht möglich/vorgesehen. Da habe ich mich scheinbar wohl getäuscht. Allerdings ist mir da schon so einiges passiert in meinem damaligen kurzen "angespielten" Durchgang um Skyrim kennenzulernen. Von daher hatte ich damals auch zu mir selbst gesagt dass ich erst mit Skyrim ernsthaft anfange zu spielen wenn ich eine Lösung für das Wegsterben der Bevölkerung gefunden habe (daher viel dann meine Wahl auf die Mod "Protect Your People"). Rifton wurde mal damals so ziemlich komplett bei mir ausgelöscht, Händler, Quest-NPCs - alle dahingerafft von Vampiren, Drachen und gegenseitig (ihr kennt doch Mjoll die Löwin bestimmt - die hat eiskalt nach einem Streit um ein fallengelassenes Item die dortige Essens-Händlerin am Marktplatz mit ihrer Axt erschlagen gehabt).
Zumindest kann man nicht sagen Skyrim würde keine lebendige Welt bieten. Huch, wie zweideutig eindeutig.
Edit:
2 Fragen zum besseren verstehen:
Sehe ich es recht dass es so gewollt ist dass man mit der linken Maustaste die rechte Hand und mit der rechten Maustaste die linke Hand bedienen soll? Zwar kann man das natürlich umstellen aber man ist es in der Regel ja gewöhnt dass die Aktionstaste die linke Maustaste ist. Das ist irgendwie verkehrte Welt. Hätte man da nicht lieber eine Option einbauen können ob der Char links- oder rechtshänder nun sein soll?!
Und dann eine Frage zu der Skillung: Ich bin mit 2 Dolchen unterwegs (neben Bogen und Armbrust), in der rechten Hand der stärkere Dolch und in der linken Hand der Dolch für Geschwindigkeit. Ich habe in dem Skillbaum "Einhand" nun Landsknecht geskillt und dann noch daneben "Angriff mit 2 Einhandwaffen ist 20% schneller". Nun weiß ich nicht ob ich mich da nicht etwas verskillt habe da die Dolche ja eh schnell angreifen. Oder passt das so? Und wie löst man diesen schnellen Angriff mit den beiden Dolchen aus? Ich komme mir da immer wie ein Winhauer vor - haue zu ohne zu wissen was ich mache.
Edit II:
Wie geil, sowas ist doch echt herzallerliebst: "Erik der Töter", was für eine tolle zum schmunzeln einladende Erklärung für diesen Namen.
Beim nachlesen stand dass diese Figur einem Fan gewidmet wurde, Erik West, der im Mai 2011 verstarb und das nicht mehr erleben konnte. Das macht die ganze Sache noch bedeutungsvoller und ziemlich traurig zugleich.
Mit der Console mache ich nichts weiter, das ist mir zu risikoreich (gilt eher für mich da ich damit in anderen spielen schon öfter mal Pech hatte).
Wie dem auch sei, bisher dachte ich sowas sei vom Gameplay her nicht möglich/vorgesehen. Da habe ich mich scheinbar wohl getäuscht. Allerdings ist mir da schon so einiges passiert in meinem damaligen kurzen "angespielten" Durchgang um Skyrim kennenzulernen. Von daher hatte ich damals auch zu mir selbst gesagt dass ich erst mit Skyrim ernsthaft anfange zu spielen wenn ich eine Lösung für das Wegsterben der Bevölkerung gefunden habe (daher viel dann meine Wahl auf die Mod "Protect Your People"). Rifton wurde mal damals so ziemlich komplett bei mir ausgelöscht, Händler, Quest-NPCs - alle dahingerafft von Vampiren, Drachen und gegenseitig (ihr kennt doch Mjoll die Löwin bestimmt - die hat eiskalt nach einem Streit um ein fallengelassenes Item die dortige Essens-Händlerin am Marktplatz mit ihrer Axt erschlagen gehabt).
Zumindest kann man nicht sagen Skyrim würde keine lebendige Welt bieten. Huch, wie zweideutig eindeutig.
Edit:
2 Fragen zum besseren verstehen:
Sehe ich es recht dass es so gewollt ist dass man mit der linken Maustaste die rechte Hand und mit der rechten Maustaste die linke Hand bedienen soll? Zwar kann man das natürlich umstellen aber man ist es in der Regel ja gewöhnt dass die Aktionstaste die linke Maustaste ist. Das ist irgendwie verkehrte Welt. Hätte man da nicht lieber eine Option einbauen können ob der Char links- oder rechtshänder nun sein soll?!
Und dann eine Frage zu der Skillung: Ich bin mit 2 Dolchen unterwegs (neben Bogen und Armbrust), in der rechten Hand der stärkere Dolch und in der linken Hand der Dolch für Geschwindigkeit. Ich habe in dem Skillbaum "Einhand" nun Landsknecht geskillt und dann noch daneben "Angriff mit 2 Einhandwaffen ist 20% schneller". Nun weiß ich nicht ob ich mich da nicht etwas verskillt habe da die Dolche ja eh schnell angreifen. Oder passt das so? Und wie löst man diesen schnellen Angriff mit den beiden Dolchen aus? Ich komme mir da immer wie ein Winhauer vor - haue zu ohne zu wissen was ich mache.
Edit II:
Wie geil, sowas ist doch echt herzallerliebst: "Erik der Töter", was für eine tolle zum schmunzeln einladende Erklärung für diesen Namen.
Beim nachlesen stand dass diese Figur einem Fan gewidmet wurde, Erik West, der im Mai 2011 verstarb und das nicht mehr erleben konnte. Das macht die ganze Sache noch bedeutungsvoller und ziemlich traurig zugleich.
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tensai_zoo
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Weil man von der Deutschen Synchro wie bei fast allen Bethesda Spielen Ohrenkrebs bekommt. Und weil es gewisse Mods nicht auf Deutsch gibt, und es etwas seltsam ist, wenn manches auf Englisch und anderes auf Deutsch steht.Pz_rom schrieb:Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du auf Englisch spielst?
Neo-No schrieb:Und dann eine Frage zu der Skillung: Ich bin mit 2 Dolchen unterwegs (neben Bogen und Armbrust), in der rechten Hand der stärkere Dolch und in der linken Hand der Dolch für Geschwindigkeit. Ich habe in dem Skillbaum "Einhand" nun Landsknecht geskillt und dann noch daneben "Angriff mit 2 Einhandwaffen ist 20% schneller". Nun weiß ich nicht ob ich mich da nicht etwas verskillt habe da die Dolche ja eh schnell angreifen. Oder passt das so? Und wie löst man diesen schnellen Angriff mit den beiden Dolchen aus? Ich komme mir da immer wie ein Winhauer vor - haue zu ohne zu wissen was ich mache.
Verskillt sicherlich nicht. Nur halte ich es persönlich für unsinnig Dolche im offenen Kampf zu verwenden, dann lieber 2 Schwerter, Äxte etc. Die haben einen höheren Basisschaden und dann lohnt sich auch der Geschwindigkeitsbonus eher. Dolche sind nur dann wirklich interessant, wenn man Schleichangriffe durchführt, da sie einen enormen Schadensbonus erhalten. Wenn man beide Maustasten gleichzeitig gedrückt hält, führt man einen 3x Angriff aus.
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Pz_rom schrieb:Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du auf Englisch spielst?
Im Grunde haben die Anderen es schon beantwortet, aber ich zocke eigentlich generell auf Englisch, ich schau auch prinzipiell Serien und Filme (auch im Kino) auf Englisch. Die deutsche Synchronisation ist halt oftmals echt ziemlich mies oder zumindest nur mittelmäßig und es gibt nur einen relativ kleinen Pool an Sprechern für bestimmte Rollen was dann gerne mal dazu führt dass man die Stimme schon x-mal von anderen Charakteren gehört hat und so was stört mich.
Hinzu kommt dass oftmals die Übersetzung an sich zu wünschen übrig lässt und gerne mal Wortspiele und Sprüche nicht übersetzt werden (teilweise auch schlicht nicht möglich) und damit gewisse Szenen versaut werden. Da ich Englisch studiere bin ich da vielleicht nochmal etwas penibler, aber so was kann ich gar nicht ab . Dialekte und sprachliche Eigenheiten werden ebenfalls oft nicht berücksichtigt und lässt vieles dann Hochdeutsch klingen wo im Original deutliche regionale Akzente zu hören waren, was ich ebenfalls störend finde.
Neo-No schrieb:Daumen hoch! Ein weiterer Anhänger der Kaiserlichen.
Gezwungenermaßen, ja, bin kein großer Fan von denen, aber allemal besser als die dummen Stormcloaks mit ihrem Rassismus. Im Grunde bleib ich eigentlich neutral und ignoriere die Civil War Questline weil ich es ziemlich doof finde dass ich zwingend einer der beiden Fraktionen beitreten muss und keine Möglichkeit habe selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Ich weiß dass es Mods gibt die das ändern, aber das ist mir in dem Fall zu doof und den Aufwand nicht wert, da ignoriere ich die Quest lieber.
Ich nutze eine ältere Version (2.0.3) von "Immersive Patrols", vielleicht kennst du diese Modifikation. Da geht es oft zur Sache, gestern sah ich erst eine große Horde der Sturmmäntel die auf die Kaiserliche-Patrouille losging. Das war ein reines Gemetzel. Am Ende lagen die überall verteilt herum.
Der Mod ist mir bekannt, ja, aber wie weiter oben bereits gesagt, ich mag die Civil War Questline nicht sonderlich, daher hab ich auch keine Mods installiert die daran was verändern .
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tensai_zoo
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Kennt hier jemand eine Follower Mod, bei der sich die Follower nicht gegenseitig angreifen können? In AFT kann es passieren, dass Follower sich gegenseitig triggern, wenn sie sich aus Versehen, direkt nachdem der letzte Feind gestorben ist, noch treffen.
B
Benji96
Gast
Eine der einzigen möglichen Wege, das zu unterbinden, ist deinen Begleiter am Anfang der Ruine warten zu lassen, und nachdem du mit dem NPC durch bist, den Begleiter wieder mitzunehmen. Ist zwar nervig, aber andere Wege habe ich auch noch nicht gefunden. Vor Allem passiert das extrem oft mit magischen Begleitern, die Adeptenzauber nutzen.
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Also AFT bietet eigentlich die Möglichkeit dass Begleiter auf Friendly fire nicht mehr reagieren bzw. der Grenzwert so hoch gesetzt ist dass es nie passiert. EFF wäre eine Alternative die es auch so macht, aber wie gesagt, AFT verhindert das auch. Nur wenn du einen Begleiter durch ein Quest dabei hast dann gelten diese Änderungen nicht, nur wenn du den NPC selber rekrutierst.
habla2k
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R1c3 schrieb:Gezwungenermaßen, ja, bin kein großer Fan von denen, aber allemal besser als die dummen Stormcloaks mit ihrem Rassismus. Im Grunde bleib ich eigentlich neutral und ignoriere die Civil War Questline weil ich es ziemlich doof finde dass ich zwingend einer der beiden Fraktionen beitreten muss und keine Möglichkeit habe selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Ich weiß dass es Mods gibt die das ändern, aber das ist mir in dem Fall zu doof und den Aufwand nicht wert, da ignoriere ich die Quest lieber.
Rassismus? Als mich als waldelfe wollen sie trotzdem gern haben
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