Andere Frae meinerseits:
Aus Ermangelung an (nett anzusehenden) leichten Rüstungen habe ich mich da kürzlich etwas bei den vorhandenen Modifikationen umgeschaut. Da ich demnächst eh die Dunkle Bruderschaft endlich beginnen wollte fand ich diese hie passend und habe diese Modifikation installiert:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35813/
Soweit so gut. Persönlich finde ich die Rüstung passend für mich.
Nun habe ich vorhin Astrid getroffen, in diesem Haus wo ich wählen sollte zwischen 3 möglichen morden (die allererste Quest nachdem ich Grelod umgebracht hatte). Astrid trug die oben verlinkte Mod-Rüstung ebenfalls. So war das nun eigentlich nicht gedacht von mir, da ich es so verstanden hatte dass die Rüstung einfach nur eine alleinstehende ist die man sich an der Schmiede basteln kann. Dem ist aber nicht so.
Im Grunde stört es mich nun nicht dass es so ist da diese Rüstung irgendwie gut passt zu der "Dunklen" Bruderschaft. Mir gefällt sogar recht gut dass die typische schwarze Hand auf der Rüstung fehlt - welche Meuchelmörder-Organisation trägt ihr Emblem schon öffentlich. Nur ist das leider nicht einheitlich mit der Rüstung. Die Magier haben ihre eigene und auch dieser Hofnarr Cicero (die originale Rot/dunkle). Fällt da vielleicht jemanden von euch etwas ein wie man das mit anderen Texturen etc. angleichen könnte oder ob es da etwas passenderes gibt?
Edit:
Skyrim hat da, meiner Meinung nach, ein ähnliches Problem wie andere RPGs: Es gibt nur pottenhässliche (leichte) Rüstungen. Gruselig. Eben wollte ich mir eine leichte Vulkanglas-Rüstung anziehen - das sieht nicht wie ein Assassine aus sondern eher wie ein Clown in bunten Unterhosen die auf dem Kopf und überall sonst getragen werden.
Ich bin Stufe 46 nun und muß gestehen ich renne noch immer in einer Lederrüstung herum (oder der oben verlinkten Mod-Rüstung wobei ich eher ungerne Mod-Rüstungen trage). Mit den Rüstungen kenne ich mich weniger aus daher meine Frage: Gibt es den keine gute (leichte) Rüstung in Skyrim? Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Selbst diese Drachenschuppenrüstung sieht auf Bildern nun nicht unbedingt aus wie das was man trägt wenn man leicht zu Fuß sein möchte (rein von der Optik). Bei diesen Daedra-Rüstungen muß ich immer eher an Mass Effect denken und finde sowas dafür eher passend.
Edit II:
Meine 4teiligen Sachen um die Schiesskunst zu verbessern konnte ich nun noch auf 50% pro Teil kriegen. Ich liebe runde, ganze, Zahlen. Die 48 hat mich da tatsächlich etwas nervös gemacht gehabt.