R1c3 schrieb:
Als Texturpack würde ich dir
Noble Skyrim empfehlen,...
Danke, diese werde ich mir mal ansehen. Die Bilder auf der dortigen Seite sehen ja gut aus. Wenn dann würde ich mir wohl die Performanced Edition der Texturen mit ins Spiel nehmen. Da dürfte es bei reinen Texturen doch egal sein wann man diese installiert!?
Ich habe nun ein paar Quests der Dämmerwacht hinter mir und glaube das wird noch eine ganze Weile dauern bis ich diese weitermachen werde. Selten habe ich so einen nervigen Charakter (oder besser gesagt nervige KI) wie Serana erlebt. Die macht mich regelrecht nervös und dass man dann dazu gezwungen wird sie auf diversen Missionen mitzuschleppen macht es nicht besser. Ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt schon neuladen mußte. Entweder bleibt sie selbst hängen, rempelt mich permanent an oder sorgt dafür dass ich in Animationen hängen bleibe. Da lobe ich mir meine anderen Begleiter die ruhig bleiben.
Mal ehrlich, der Plot/Auftakt zu der Dämmerwacht ist doch ziemlich ... merkwürdig. Oder verstehe ich da etwas geschichtliches absolut nicht?! Ich bin grade frisch den Vampirjägern beigetreten, komme in eine Höhle wo ich diverse Wächter sehe die von den Vampiren abgeschlachtet wurden. Dann kille und kille ich alle Vampire, finde dann eine Vampirfrau in einem Steinsarg die mich fragt ob ich sie nachhause bringen könne. Ich antworte mit "Natürlich, ich bringe euch gerne nachhause in eure von Vampuren nur so wimmelnde Burg!". Dann zurück bei der Dämmerwacht fragt mich der dortige Anführer, Isran, ob ich etwas besonderes zu berichten hätte. Ich: "Ich habe in der Höhle ein Vampirfrau getroffen die ich netterweise in ihr Zuhause eskortiert habe ... und die Schriftrolle der Alten habe ich ihr auch gelassen!"
WTF!?
Vielleicht hätte sich Bethesda da doch mal ein paar mehr Folgen von Buffy ansehen sollen.
Was mir im Moment auffällt an Skyrim: Irgendwie fehlen da viel bzw. alle Atmo-Dialoge in der Stadt Rifton. Kennt ihr das und gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Ich meine jetzt die zufälligen Gespräche zwischen den Bewohnern, da ist irgendwie gar nichts mehr. Am Markt werden die Waren zwar noch angepriesen von den Verkäufern aber dass war es dann auch. Ebenso in dem Gebäude wo der Jarl sitzt, da gab es immer mal wieder Gespräche zwischen den NPCs, oder in der zersplitterten Flasche zum Beispiel zwischen Vex und dem haarlosen Typen. Aber da kommt gar nichts mehr, ich kann mehrere Tage dort bleiben es bleibt still. Das ganze fällt mir erst auf seit dem inoffiziellem Patch.
Edit: In Weißlauf finden diese wie gehabt statt, am Markt z.B. sehr oft. Nur (bin derzeit oft in Rifton) in Rifton fällt es mir sehr auf. Auch in Shor's Stein, wo die am Abend draußen am Lagerfeuer sitzen wird nichts mehr untereinander erzählt.
Edit II: Ich habe grade gesehen dass ich vom Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch nicht die aktuelle Version nutze, laut den Patchnotes gibt es eine neuere Version als meine die ich von Anfang an benutzte. Wie ist das den mit dem updaten des Patches, kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich denke mal den Patch sollte man auf keinen Fall deinstallieren zuvor? Kann ich daher die neuen Dateien einfach über die alten kopieren oder was ist da zu tun?