• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der y-Achse hängt leider nicht nur mit VSync zusammen. Ich hatte es deaktiviert und die Achse war dennoch schneller. Es gibt für die 2 Achsen jeweils einen Parameter mit dem man sie gleich einstellen kann.

Edith sagt:
[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=0.0200
fMouseHeadingYScale=0.0200

In eine der beiden inis rein. (Weiß nicht mehr welche)

VSync habe ich schon lange aus vor allem weil das unnatürlich viel FPS geschluckt hat, Mausbeschleunigung natürlich auch.
Müssen die beiden Einträge extra hinzugefügt werden? Wäre dann nicht 0.0000 sinnvoller?
Werde es aber mal testen.

Edit: Scheint wirklich was gebracht zu haben, genauer kann ichs aber erst sagen wenn ich bisschen mehr getestet habe. Aber Ersteindruck fühlt sich deutlich direkter an!

Wo ich grad das Thema VSync lese. Ich hatte bei Skyrim auch folgende Problem:
  • Maus war besonders im Menü sehr schwammig; bei deaktiviertem VSync war es natürlich besser, allerdings verzichte ich ungern darauf, da mich Tearing mehr stört
  • bei vertikalen Bewegungen, vor allem dann, wenn ich Zauber aktiviert hatte (sprich in den Händen), ruckelte es so gut wie immer, so als ob einige Frames ausgelassen wurden
Die üblichen Verdächtigen C2Ds habe ich zwar auch noch, aber die bekomme ich irgendwie nicht weg. Wie auch immer. Ich habe nach einiger Suche gelesen, dass Skyrim unter dem 60Hz Bug leidet. Dementsprechend DxTory benutzt und die Framerate auf 59 FPS getrimmt. VSync innerhalb der INI ist aktiviert (auch wenn es keinen Unterschied macht). Jedenfalls habe ich seit der FPS-Reduzierung keine Probleme mehr mit der Maus. Sie läuft total smooth. Dazu habe ich die eben genannten Einstellungen gemacht, da die vertikale Bewegung, im Bezug auf die zurückgelegte Strecke mit der Maus, zu geringfügig war.

fMouseHeadingyScale=0.0132
fMouseHeadingXScale=0.0200

Das merkwürdige Ruckeln bei vertikalen Bewegungen konnte ich damit zu 90% reduzieren. Leider nicht komplett.

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvoooooooooorsicht spoiler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Leute,
mal wieder ein Frage zu Skyrim...
Man kann ja an Meridias Schrein,neben Einsamkeit,diese quest machen,nach der man Dawnbreaker bekommt(ich glaube ein der stärksten waffen in skyrim).
Jedoch wenn ich zum Schrein trete kommt die Stimme nicht,die mir sagt,das ich ein Artefakt zurückbringen muss,zum Schrein.Ich bin Stufe 9,falls das wichtig ist...
Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hätte da mal eine Frage zur Steuerung. Ich weiß nicht ob ich etwas übersehe, aber ich finde die Waffen und Zauberauswahl über die Favoritenliste (Q) extrem umständlich. Wenn man dort 3 Waffen, ein Schild, 4 Zauber und jeweils zwei Tränken und Shouts drin hat muss man bei einem Wechsel erst stundenrund wieder in der Liste rumklicken. Auch das binden auf die jeweilige Hand funktioniert gerade bei Zaubern sehr schlecht und unlogisch. Wie löst ihr das Problem? Bei Oblivion gabs ja immer eine Schnellauswahlrose für Zauber, die das Spiel nicht unterbrochen hat.

Gruß

Die Shortcuts gibt es noch, du musst im Favomenü mit der Maus über ein Item oder Zauber gehen und die gewünschte Zahl drücken.

@Watchman: Danke für den Spoiler ... :freak:

Irgendwie steige ich immer noch nicht so ganz wie man die Schmiedekünste richtig anwendet. Ich habe einen Zwergenzweihänder Schwert gekauft und ihn 1 mal am Schleifstein verbessert (Exquisit). Danach wird er wie alle anderen Gegenstände ausgegraut. Es kommt die Meldung "Es fehlt die nötige Fertigkeit um diesen Gegenstand zu verbessern".

Von welcher Fertigkeit ist die Rede, konkret ?

Zwergenwaffen zu verbessern unter Schmiedekünste ist bereits gewählt und der Gegenstand ist nicht verzaubert.

Watchman schrieb:
Oh,sorry,hab das mit den spoiler ganz vergesssen *hehe**tschuldigung*

Dann ändere es doch wenigstens jetzt noch ab, bevor noch weitere in die Falle laufen. Zum Glück habe ich aufgehört zu lesen, als ich merkte, dass es um einen Quest / einen Schrein oder so geht.

Hi, irgendwie kriege ich diese Nachtigallschatten nicht tot, die killen mich mit 2 Hit´s, gibts ne relativ simple Methode die zu killen?

I-HaTeD2 schrieb:
@Banger: Da brauchst du nen Haus.
Frei liegende Items decayen irgendwann, können von NPCs mitgenommen werden und Truhen die nicht entsprechend für den Spieler geflaggt sind sind auch nicht sicher.

Eine einzelne Truhe + Bett hast du aber auch ohne Deko wenn dir das genügt.

Den Typen, wo man das Haus kaufen kann, habe ich in dieser Stadt, wo die Drachenfeste ist, noch nicht gefunden, hmm. Suchen.

Ich habe jetzt die Items, die ich nicht verkaufen möchte, in diese verlassene Mine neben Flusswald gelegt, da ich auch nicht weiß, wo bitte schön dieses Bett mit Truhe ist. (Oder bezieht sich das auf´s Haus?)

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Fertigkeit ist die Rede, konkret ?
Schmieden.
Siehe hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Smithing

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvoooooooooorsicht spoiler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So sieht ein Spoiler aus!
Hey Leute,
mal wieder ein Frage zu Skyrim...
Man kann ja an Meridias Schrein,neben Einsamkeit,diese quest machen,nach der man Dawnbreaker bekommt(ich glaube ein der stärksten waffen in skyrim).
Jedoch wenn ich zum Schrein trete kommt die Stimme nicht,die mir sagt,das ich ein Artefakt zurückbringen muss,zum Schrein.Ich bin Stufe 9,falls das wichtig ist...
Danke schonmal für eure Hilfe.
Du musst erst ihren Stern besorgen, dann gehts Storytechnisch in ihrem Schrein weiter. Und nein, Dawnbreaker ist bei weitem nicht sie stärkste Waffe im Spiel. Fast alle legendären Items sind verhältnismäßig schlecht.

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/help/bb-codes/

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Den Typen, wo man das Haus kaufen kann ... der ist in der Drachenfeste selbst zu finden. Sein Name ist Proventus Avenicci.

Und die Stadt heißt "Weißfluss".

;)

@spamarama
Schmieden hat er doch geskillt und ebenso den Perk bei Dwarfen Smithing gesetzt!? So klingt es jedenfalls.

Es geht wohl eher darum, dass er die Zwergenwaffe nur auf Exquisit bringen kann und sich nun wundert warums net weiter geht. Das wird im UESP Wiki erklärt. Hatte ich hier auch schonmal gepostet, aber die SUFU nutzt ja eh niemand...

@Banger: Siehe beat_takeshi, ist glaube ich ein Rothwardone also sieht er eher südländisch aus und ist entweder beim Thron oder oben bei der Karte.

beat_takeshi schrieb:
@Banger
Den Typen, wo man das Haus kaufen kann ... der ist in der Drachenfeste selbst zu finden. Sein Name ist Proventus Avenicci.

Und die Stadt heißt "Weißfluss".

;)

I-HaTeD2 schrieb:
@Banger: Siehe beat_takeshi, ist glaube ich ein Rothwardone also sieht er eher südländisch aus und ist entweder beim Thron oder oben bei der Karte.

Danke.

(Der Stadtname ist mir vorhin nicht eingefallen.)

Ist euch das auch aufgefallen, dass Windhelm irgendwie die hässlichsten Texturen von allen Städten hat *g* ? Irgendwie fällt das dort mehr auf als woanders.

Wei[ss/ß]flu[ss/ß] ist übrigens falsch. Es wäre Weißlauf oder so ähnlich.

Ich komm einfach nicht auf diese deutschen Namen klar. :D

Ja, die deutschen Namen sind mir auch irgendwie ein Dorn im Auge. Erinnert mich wie damals die WoW-Aktion wo Crossroads auf einmal Kreuzwege(?) hieß oder Stranglethorn Schlingendornental. Die Städtenamen waren aber noch viel peinlicher mit Unterstadt, Donnerfels, Eisenschmiede, ... Der Atmosphäre tat dies nicht gut und zudem spricht es sich einfach schei*e aus. Einsamkeit finde ich am "genialsten" von allen Städten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben