• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holzbursche schrieb:
bei oblivion hast du nichts verpasst, das spiel hat nach gewisser zeit mehr genervt, schn allein wegen der langweiligen welt und grafik, als dass es spaß gemacht hat, und tiefgrund gabs auch nicht

ich hoffe ja dass skyrim da besser ist, werds mir aber erst kaufen wenn das HD texturpack da ist und ich mehr zeit hab. zur zeit seehn die texturen ja aus als würden sie von 1995 oder so stammen, der neueste trend verwaschene langweilige texturen zu verwenden und die spieler ein bisschen zu ärgern, die sich gerade eine neue dicke karte gekauft haben

Aha.
Nur blöd das es mittlerweile so viele Mods gibt das sich das Problem doch eh erledigt. Klar ist die Hauptquest nicht der Knaller, dafür war die Diebesgilde und die dunkle Bruderschaft allein schon so gut das ich das Spiel nur empfehlen kann.

Und auch wenn die Texturen matschig sind damit das ganze in nicht so tollen Settings auch auf Konsolen läuft, ihr übertreibt es einfach. Deine GPU wird definitiv genug zu tun haben.

holzbursche schrieb:
ich hab morrowind hier noch liegen. das ist so komplex und schwer, ich würde es aus diesem grund gar nicht spielen wollen.

Wieso denn schwer? Es ist eigentlich der einfachste Teil der Serie. Arena und Daggerfall sind da schon ganz andere Kaliber (die ich ebenfalls empfehlen kann!).

-=|Vegeto|=- schrieb:
Die Dunkle Bruderschaft :evillol:

Haha unglaublich wie geil das vorhin war. Ich leg mich schlafen, wache in irgendeinem anderen Haus auf und in der Ecke auf dem Schrank sitzt eine Frau, die mir droht und mich zwingt zu töten. Ich habe echt lange überlegt was ich eigentlich mache, dann kam mir die große Idee die Tante einfach vom Schrank zu hauen. Das hat wunderbar geklappt und danach habe ich dann gleich noch die ganze dunkle Bruderschaft ausgelöscht. Ging irgendwie etwas einfach

Damit hast du aber viel verpasst. Allein die Dialoge der Bruderschaft sind jedes mal jedes Leben wert (mal davon ab das du die alte aus dem Heim ja eh schon getötet hast und dir Moral somit sonst wohin gehen sollte).

PS: Arena und Daggerfall gibts seit längerer Zeit als kostenlosen Download von Bethesda :D Wer also mal reinschnuppern will sollte zugreifen ^^ Schließlich sind es Meilensteine der Geschichte ^^

nutzt ihr auch regelmäßig verbesserter schutz? dann könnt ihr mir vielleicht helfen.
wenn ich den zauber wirke und von einem zauber getroffen werde, höre ich immer wieder ein klirrendes geräusch und das channeln von verbesserter schutz bricht ab und ich fress den schaden.
woran liegt das?

noch eine kurze frage bzgl. der hauptq
macht es einen unterschied, ob ich zuerst mit ulrik einsamkeit einnehme und dann die quests dort erledige, oder sollte ich zuerst alle quests in einsamkeit erledigen und anschließend die stadt einnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
werds mir aber erst kaufen wenn das HD texturpack da ist

Ich habe das Landscape VIP Texture Pack 2.1 drauf, was nur die Landschafts "Böden" mit 2048 x 2048 Texturen versieht.

Mehr braucht man eigendlich auch nicht.Das HD Texture Pack was es schon gibt, sieht schlechter als die Original Texturen aus.Da wirkt alles viel zu steril.

Der Vram Verbrauch mit dem Landscape VIP Texture Pack 2.04 liegt bei maximal 813 MB.Bei einer Bildschirmauflösung von 1440 x 900 und 4 x AA, 8 AF.(GTX 260)

Wenn man also wirklich alle Texturen mit einem HD Pack ersetzen und in 1920 x 1080 zocken möchte, wird man mit 1024 MB Vram nicht weit kommen...Da braucht man dann bestimmt eine leistungsfähige 2 GB Grafikkarte.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blueeye_x: Ich hab einige Texturpacks installiert und komme in 1080p bei 4xMSAA und FXAA auf dauerhaft ~ 900 MiB VRAM-Verbrauch. GPU ist eine 5870 mit 1 GB VRAM. Läuft auch wirklich gut, bis auf die Außenlevels, wo ich oft mit ~ 30 fps herumrenne. Der VRAM bleibt dabei aber immer unter 1 GB.

Banger schrieb:
Kann man seine Items irgendwie lagern? Oder geht das nur mit dem Erwerb dieser Immobilie? Oder reicht das, wenn ich mir eine Stelle suche, und dort die Items auf dem Boden lege und später wiederkomme?

-----------------------------------

Die Konsolenprogrammierung ist wohl vom Spiel auch noch verbugt. Da kriege ich jetzt zum 2. mal nur 10-15FPS zustande und Grafikkarte ist auf 98% Auslastung. WTF?

Die Konsolenprogrammierung kenne ich ja von GTA IV nur zu gut.

Hi,hab ein Problem mit dem Bogenschießen.
Da ich gelesen habe, Schleichangriffe mit Bogen sollen sehr gut sein, wollte ich das probieren. Habs mit einem Jagdbogen und einem alten Nordbogen versucht, aber der Eisenpfeil fällt immer 2 Meter vor mir auf den Boden.
Ich halt die Maustaste extra lange gedrückt, der Bogen ist längst voll durchgespannt, aber der Pfeil plumpst nur runter.

muss ein bug sein, bei mir funktionierts ganz normal. du kriegst bei schleichangriffen dann bei kopfschüssen 2fach schaden und so weiter...ist ganz nett

Bei mir funktionierts auch gut, ich zocke aber mit einem Xbox 360 Controller da die Steuerung per Tastatur und Maus bei dem Spiel einfach schlecht ist.

MfG Blueeye_x

Versteh ich nicht. Bei mir ist die Steuerung top mit Maus und Tapse. Nur die Menüs sind ein Graus. Aber der Rest spielt sich wie ein Shooter. Oder eben Fallout. Merke da keinen großen Unterschied. Hab ne G500. Villeicht liegts daran weil man da schön enstellen kann.

Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen wenn man mit Namira's Ring Leichen verspeist? Den bekommt man nach er Kannibalenquest.

Und wird man später den Werwolffluch los? Ich hab jetzt die Gefährtenquests abgeschlossen und Kodlak vom Wolfsgeist befreit. Bin selbst aber immer noch ein Werwolf.

Zuletzt bearbeitet:
:D Ja, lief schon seitenweise Diskussion drüber kozzmozz.

Ich bin aber auch gespannt, ob damit noch was passiert... ich will Addons. Aber noch nicht jetzt. Skyrim bietet so viel - ich werde Monate damit beschäftigt sein. Frage mich schon, wie ich Batman Arkham City noch unterkriegen soll, da startet ja auch in Kürze der Preload. Man müsste mal 'nen Monat frei haben und nicht jeden Tag bis Abends im Büro hocken. ^^

Hmm ok, mal sehen. Vielleicht geht das Bogenschießen ja heute plötzlich wieder.
Hatte gestern zuerst ein Problem mit der Tastatur. Einmal drücken wurde vom Spiel dutzendfach ausgeführt. So konnte man durch kein Menü gezielt navigieren.
Nach einem Rechnerneustart gings dann wieder. Aber jetzt wo ihrs sagt... ich glaube dann war das gleiche mit der Maus. Denn wenn ich in den Favoriten ne Waffe gewechselt habe, wurde sie teilweise kurz aktiviert und gleich wieder weg. Warscheinlich deshalb das Bogenproblem.
Das Problem besteht aber erst seit gestern. Vorher lief alles einwandfrei. :/

@Banger: Da brauchst du nen Haus.
Frei liegende Items decayen irgendwann, können von NPCs mitgenommen werden und Truhen die nicht entsprechend für den Spieler geflaggt sind sind auch nicht sicher.

Eine einzelne Truhe + Bett hast du aber auch ohne Deko wenn dir das genügt.

Jupp, hab auch keine Probleme mit der M/T-Steuerung.

Direkt Probleme habe ich damit auch nicht.Nur, mit dem Controller lässt sich das Spiel besser bedienen, da es komplett für den 360 Controller optimiert ist. Menüs usw...

Oblivion hatte damals eine katstrophale Controller Steuerung.Da musste man sich erst irgendeinen mod ziehen, damit man mit dem 360 Controller vernünftig auf dem PC zocken konnte.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wegen den Menüs könnte ich das aber nicht mit Pad spielen, wenn ich schon die Videos mit Pad sehe wird mir schlecht wegen der Kameraführung.

Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob das Spiel entweder horizontal und vertikal unterschiedliche Geschwindigkeiten hat oder eine Art von Angle Snapping. Kann es nicht genau sagen aber irgendwie ist das umsehen teilweise sehr seltsam.

@I-HaTeD2
Ja, das liegt am Spiel.

Durch aktiviertes Ingame-VSync (iPresentInterval) wird die y-Achse der Maus beeinflusst - Geschwindigkeit hängt von den FPS ab.

I-HaTeD2 schrieb:
Wieso denn schwer? Es ist eigentlich der einfachste Teil der Serie. Arena und Daggerfall sind da schon ganz andere Kaliber (die ich ebenfalls empfehlen kann!).

in morrowind hatte ich vor allem zu beginn das problem, dass meine schwertschläge nicht trafen? hat das einen zusammenhang. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben