• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie funktionieren denn diese ganzen Assassinenkills? Also dass man sich von Hinten anschleicht und den Gegner sofort kalt macht... Hab mir gerade ein Assassinengameplay angeschaut und wollte es gleich mal selbst ausprobieren, jedoch ist es doch nicht so einfach bzw. funktioniert garnicht bei mir :-/ Ich schleiche mich von Hinten an und drück auf meine Maus um anzugreifen, aber mein Khajiit macht immer nur einen normalen Hieb.

Schattenhafte Grüße ;)

Kann man seine Items irgendwie lagern? Oder geht das nur mit dem Erwerb dieser Immobilie? Oder reicht das, wenn ich mir eine Stelle suche, und dort die Items auf dem Boden lege und später wiederkomme?

Sieht man irgendwo ob man gerade krank/vampirisiert ist? Alle leute sagen mir ich sehe krank aus!?

Klar. Tab --> Magie --> aktivierte Effekte (oder so ähnlich).
Da steht alles, was momentan auf dich wirkt. Sowohl positives von Zaubern oder Gegenständen, als auch negatives wie Krankheiten, Mali oder Vampirismus.

€: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich vermute es wurde hier schon durchgekaut oder sonst iwo... Aber ich hab keine Lust 100Seiten oder unzählige Threads durchzuschauen, was man mir sicher verzeihen wird ;)?

Wenn man bei Skyrim einer Gilde beigetreten ist, z.B. der Magiergilde, kann man dann noch der z.b. dunklen Bruderschaft beitreten, oder muss man sich für eine Gilde entscheiden? :)

Ich will Skyrim nämlich anfangen, muss nur sowas vorher wissen^^

Bin gerade dabei die Quest "Ein Stich ins Herz" abzuschließen für Aela bei den Gefährten jedoch wenn ich mit ihr reden will passiert nichts. Sie sagt immer nur "für Kodlak" und das wars!
Wird sicherlich ein Bug sein? Hat den noch jemand und gibts eine Möglichkeit die Quest irgendwie abzuschließen?

@Riou
Oben auf Thema durchsuchen und Dein Stichwort eingeben, das geht bei 100 Seiten ziemlich schnell.

Ich fang bald an zu weinen. Es ist so heftig das Spiel an manchen Stellen. Ich meine, ich fange hier die Akademie an, renne in der Nord Ruine rum und bekomme von so Skeletten die Fresse dermaßen voll. Bin halt Level 40 und die Gegner auch, also ist das echt ziemlich nervig, dass ich trotz Drachenrüstung mit ca 5 hits weg vom Fenster bin...

DerRob schrieb:
Sicher? Ich hab Lydia schon seit "Ewigkeiten" dabei (jedenfalls weit vor Level 10), mit Level 16 hab ich ein paar ihrer Stats kontrolliert, da war sie ebenfalls Level 16 (Einhand hatte sie 39, Blocken 33, Zweihand 32 und Schleichen 15 :freak:). Inzwischen bin ich Level 30, müsste ihre Werte mal wieder kontrollieren ;)

So steht es zumindest im Wiki.
Ich werde aber auch mal schauen welches Level sie hat.

Matutin schrieb:
Hmm, das mit dem Waffenständer ist klar.
Aber wie stelle ich das mit "Trophäen" an? Ich will die einfach nur ordentlich auf nen Tisch oder in ein Regal stellen (ähnlich wie Bücher - da gehts ja auch...)

Trophäen?
Gegenstände kannst du greifen indem du E gedrückt hältst wenn du es anvisierst.

Riou schrieb:
Also, ich vermute es wurde hier schon durchgekaut oder sonst iwo... Aber ich hab keine Lust 100Seiten oder unzählige Threads durchzuschauen, was man mir sicher verzeihen wird ;)?

Wenn man bei Skyrim einer Gilde beigetreten ist, z.B. der Magiergilde, kann man dann noch der z.b. dunklen Bruderschaft beitreten, oder muss man sich für eine Gilde entscheiden? :)

Die Gilden kannst du alle simultan besuchen und durchgehen, das war in den Vorgängern auch so. Die Sturmmäntel und das Kaiserreich sind aber keine Gilden.

@Malock: Bin 35, habe zwar "nur" Ebenerzrüssi aber nen Boss oder diverse Magier kloppen mich auch mit 2-3 Schlägen weg.

Muss man die Vorgeschichte aus Morrowind, Oblivion, etc kennen oder kann man beruhigt erst bei Skyrim einsteigen?
Ich muss zugeben, die vorherigen Teile haben mich alle nicht so gereizt wie der neue Teil.

Dabus schrieb:
Muss man die Vorgeschichte aus Morrowind, Oblivion, etc kennen oder kann man beruhigt erst bei Skyrim einsteigen?
Ich muss zugeben, die vorherigen Teile haben mich alle nicht so gereizt wie der neue Teil.

Ist kein Muss... ^^ Skyrim erzählt seine eigene von den anderen Teilen unabhängige Geschichte ^^ Gibt zwar mal die ein oder andere Anspielung die ist aber eher was dann für die Fans. Interessiert aber das Spiel selber herzlich wenig :)

Kannst zugreifen ;)

morrowind ist wirklich ein besonderer teil der tesreihe, keiner ist so komplex und schwer wie morrowind. den sollte man wirklich gespielt haben. bei oblivion hast du nichts verpasst, das spiel hat nach gewisser zeit mehr genervt, schn allein wegen der langweiligen welt und grafik, als dass es spaß gemacht hat, und tiefgrund gabs auch nicht

ich hoffe ja dass skyrim da besser ist, werds mir aber erst kaufen wenn das HD texturpack da ist und ich mehr zeit hab. zur zeit seehn die texturen ja aus als würden sie von 1995 oder so stammen, der neueste trend verwaschene langweilige texturen zu verwenden und die spieler ein bisschen zu ärgern, die sich gerade eine neue dicke karte gekauft haben

Zuletzt bearbeitet:
Aber Morrowind ist kein Must-Have-Game um Skyrim spielen zu müssen. Das Verhält sich wie mit Final Fantasy. Alle Teile sind geil und man sollte sie definitiv mal gespielt haben, aber keines der Spiele baut aufeinander auf ^^ Ist bei Skyrim eben genauso :) Das kann man beruhigt so anfangen und die anderen Teile mal nachziehen ;) Sind ja alles Budget-Titel :)

ich hab morrowind hier noch liegen. das ist so komplex und schwer, ich würde es aus diesem grund gar nicht spielen wollen. keine zeit und geduld mehr. also wer zeit hat und nach skyrim nicht mehr zu halten ist weil er noch mehr TES spielen kennen lernen will, würde ich wärmstens morrowind empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Oder man fängt direkt mit Arena an und arbeitet sich dann über Daggerfall und Morrowind hoch :) Das ist dann aber nur was für Hardcorefans :D

Die Dunkle Bruderschaft :evillol:

Haha unglaublich wie geil das vorhin war. Ich leg mich schlafen, wache in irgendeinem anderen Haus auf und in der Ecke auf dem Schrank sitzt eine Frau, die mir droht und mich zwingt zu töten. Ich habe echt lange überlegt was ich eigentlich mache, dann kam mir die große Idee die Tante einfach vom Schrank zu hauen. Das hat wunderbar geklappt und danach habe ich dann gleich noch die ganze dunkle Bruderschaft ausgelöscht. Ging irgendwie etwas einfach

Habn Problem bei der Gefährten Quest (letzter Part):

Man soll ja zum Grab von "ABC" reisen und dort mit dem Geist sprechen. Die Gefährten kommen auch brav mit in der Höhle. So, nachdem der part dann gelöst ist, sprich der Geist befreit, hab ich mit allen nochmal gesprochen. Sie meinten sie würden dann noch etwas in der Höhle bleiben.
Bin nach Weißlauf zurück aber niemand war da. Selbt nach 1 Woche warten nicht.
Ist das mal wieder ein Bug?

Hat jetz doch funktioniert. Bin einfach mehrmals durch alle Städte gereist. Jetzt stehn sie wieder in Jorvaskr rum. Gottseidank...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben