• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ziehe auch viel lieber alleine rum :) Für die harten Brocken tut es dann auch mein Feuer-Atronach ;D

Bei den anderen weiß ich es nicht aber Lydia levelt nicht mit d.h. sie hat immer den Level wie wo man sie bekommen hat welcher der des Spielers zu diesem Zeitpunkt ist. Man kann sie höchstens töten und neu spawnen (also praktisch klonen) wodurch ihr Level dann wieder deinem angepasst wird.

Ich hoffe ja noch auf einen Patch das der Level mit an dem vom Spieler angepasst wird oder so.

Die Landmassen gabs teilweise auch in Oblivion, ist einfach für Stellen gedacht wo man eben über den Rand von Skyrim blicken kann.

@andy484848: Bei mir kam kurz danach nen Typ an der fragte ob ich wen gesehen habe, konnte ihm dann den Dolch geben und er ist dem anderen drohend hinterher ("Das ist wohl euer Dolch" oder so).

Hey ich hab ein Problem mit Skyrim:

Ich hab die letzten drei Tage nicht spielen können und wollte grad wieder ein wenig zocken. Doch wenn ich im Skyrim-Launcher auf "Spielen" klicke passiert gar nix. Steam zeigt an, dass Skyrim bereit zum Spielen ist, aber es funktioniert nicht.

Versuch halt mal die Dateiprüfung von Steam.

HisN schrieb:
Die werden alle immer vom Mob umgelegt (oder stehen im Weg rum, so dass ich sie aus versehen mit Pfeilen spicke^^).

Prinzipiell würde ich dem zustimmen, aber in manchen Fällen kann man das ganz gut steuern und einen Vorteil erlangen. Entweder man panzert sie maximal und benutzt sie als Ablenkungs-Schlachtvieh, während man selbst aus der Ferne magisch oder mit dem Bogen angreift, oder man rüstet sie mit einem guten Bogen und guten Pfeilen aus und verpasst ihnen über Rüstung eine Menge Boni im Schleichen, sodaß sie nicht entdeckt werden (bzw. erst nach mir entdeckt werden; wenn ich als erstes entdeckt wurde, laufen die KI-Deppen sowieso erstmal alle auf mich zu).
Durch gezielte Instruktionen bleiben sie dann auch in der Ferne stehen, anstatt blind zu folgen.

Aber ich laufe auch lieber alleine herum - es ist auch viel zu einfach mit Begleitern. ;)

Habt noch jemand den kofplosen Geisterreiter im Wald getroffen? Der ritt mal nachts an mir vorbei und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Ist das nur ein easteregg oder gehört der zu einer Quest?

@Unter mir, alles klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja lydia treibt mir auch die tränen in die augen, teils vor lachen, teils aus verzweiflung. unterhaltsamn sind sie allemal, nützlich nur bedingt.

kann mir mal einer erklären welche gegner welche seelengröße haben. passiert mir einfach zu oft das mit ne lesser soul in nen gradn soulgem gestopft wird :(

Muss man dieses schwert der reue mit barbas dem köter holen? Des is am arsch der welt un da wollt ich eigentlich noch ned hin aber wenn der mir auf dem weg bei andren quests abkratzt?

Mfg

I-HaTeD2 schrieb:
Bei den anderen weiß ich es nicht aber Lydia levelt nicht mit d.h. sie hat immer den Level wie wo man sie bekommen hat welcher der des Spielers zu diesem Zeitpunkt ist. Man kann sie höchstens töten und neu spawnen (also praktisch klonen) wodurch ihr Level dann wieder deinem angepasst wird.

Sicher? Ich hab Lydia schon seit "Ewigkeiten" dabei (jedenfalls weit vor Level 10), mit Level 16 hab ich ein paar ihrer Stats kontrolliert, da war sie ebenfalls Level 16 (Einhand hatte sie 39, Blocken 33, Zweihand 32 und Schleichen 15 :freak:). Inzwischen bin ich Level 30, müsste ihre Werte mal wieder kontrollieren ;)

Wie findet man die Werte eines NPC heraus:

Konsole öffnen, NPC anklicken, und dann getlevel oder getav skillname in die Konsole eingeben (als Skillnamen muss man die englischen Bezeichnungen eingeben, also z.B. onehand, twohand, block, sneak, destruction, usw.).

Hmm, das mit dem Waffenständer ist klar.
Aber wie stelle ich das mit "Trophäen" an? Ich will die einfach nur ordentlich auf nen Tisch oder in ein Regal stellen (ähnlich wie Bücher - da gehts ja auch...)

für den anfang waren begleiter wie lydia ganz praktisch. so musste ich nicht die hälfte der dungeons meiden, nur weil ich mit den gegner nicht zu schlag kam. sie starb nie und konnte so prächtig als kanonenfutter herhalten. mittlerweile ist sie gestorben, habe aber keine ahnung wo. manchmal war sie ja weg und ist dann plötzlich wieder neben einem gespawnt. vereinzelt habe ich aber mit meistermagiern mit sehr starken blitzen und feuerzauber mit flächenschaden. da wird man innerhalb von sekunden getötet, kommt z.t. nicht mal zu einem schlag weil sie abhauen oder in gruppen auftreten. das fiese an den blitzen ist noch, dass sie magie abziehen. :( ausser drachenschreie habe ich da noch keine sinnvolle taktik als reiner krieger gefunden.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert mit dem Erkunden der Landmasse von Morrowind.Bei mir geht das nicht.

Ich kann zwar mit "tcl" die Kollision ausschalten und durch die Gegend fliegen aber eben nur bis zu der Grenze von Skyrim.Da kommt dann immer "Du kannst hier nicht weiter gehen" oder so ähnlich."Border /Grenzen" abschalten hat auch nichts gebracht.

Vielleicht ist das auch alles nur ein guter fake.

MfG Blueeye_x

@Blueeye_x
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du durch dieses Tor an der Grenze von Skyrim. Anders scheint es nicht zu funktionieren.

Achso, das kann natürlich sein. Ich bin einfach drauf los geflogen :D

Wenn das mit dem Tor geht, müsste man da auch laufen können, denn wenn man "tcl" abschaltet, fällt man auf den Erdboden.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slickride schrieb:
vielleicht weil keine nennenswerte performancevorteile bringt ;) ?
ist ja nicht so, als ob ich mit skyrim die 2 gb genze touchieren würde. im gegenteil.

Es geht nicht um mehr Performance sondern darum, dass Skyrim nicht mehr abstürzt.

LeCars schrieb:
@ Falcon
... jetzt motzt ihr rum weil das aushebeln nicht mehr funzt? Und wenn man sich jetzt schon alles mit Tools und Mods zukleistern muss, bevor überhaupt das Mod-Kit erschienen ist, geht das auf die eigene Mütze wenns dann instabil wird. Ich habe bis jetzt keinen Crash gehabt.

Manchmal könnte ich echt ausfallend werden. Ist das eigentlich pure Bosheit oder könnt/wollt ihr wirklich nicht lesen!?

Ich habe nichts gemoddet bzw. es stürzte bei mir bereits von Anfang an regelmäßig ab. Und da bin ich weiß Gott nicht der einzige. Ist ja schön, wenn es das bei Dir nicht tut, aber sei bitte nicht so arrogant und tu so als ob es das Problem für manche Leute nicht gäbe.

Und würde Bethesda ordentlich arbeiten, hätten sie das Flag selber gesetzt. Ist ja nicht so, als wäre das ein großartiger Aufwand.

Und wenn man dann berechtigterweise sich einmal nicht alles vom Entwickler gefallen lässt bzw. einfach nur kritisiert, dann kommen solche Schlauberger wie Du auf den Plan. Ich bin auch kein Fan von Entwickler-Gebashe, aber hier ist die Kritik weiß Gott wirklich angebracht!

Kann man sein haus auch irgendwie einrichten oder môbel hinstellen, feuerchen machen etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben