• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutze den Feueratem, der ist sehr gut. Man fühlt sich fast wie ein Drache :p

@ Kigalla

Das habe ich am gleichen Ort wie das Schwert "Drachen...irgendetwas" gefunden, welches zusätzlich 20 dmg gegen Drachen bringt. Dort, wo Delphine, Esbert etc. auch mit von der Partie sind und du aufgefordert wirst, den Drachenfall-Schrei zu erlernen :D.

Sorry für die unpräzise Beschreibung, aber das ist schon länger her. Mit der Klingenrüstung habe ich jetzt Schutz: 110 Brustpanzer, 40 Handschuhe und Stiefel, Helm 46, Schild 41, Schwert 31 dmg (ich bin Stufe 15).

@ Falcon

ich glaube "blubbern" tust eher du. Ganz egal wie du das nennst, es ist eine modifizierung der .exe und damit eine Mod. Und wenn irgendein Dritter an der Original.exe herumpfuscht, ihr euch das draufpackt und nach dem beheben der DRM-Lücke (was natürlich ein Patch ist) dann ist das nicht die Schuld von Beth oder Steam.

Ihr wusstet alle von Anfang an das das Spiel mit Steam läuft, jetzt motzt ihr rum weil das aushebeln nicht mehr funzt? Und wenn man sich jetzt schon alles mit Tools und Mods zukleistern muss, bevor überhaupt das Mod-Kit erschienen ist, geht das auf die eigene Mütze wenns dann instabil wird. Ich habe bis jetzt keinen Crash gehabt.

Es ist eine schwere Rüstung. Wie ich sagte, bin erst Stufe 15. Das war/ist die stärkste Rüstung, die ich finden konnte. Ich hab's nicht so mit schmieden ;).

@ LeCars

Und wenn jemand vorher schon von CTDs geplagt wurde und das Spiel erst richtig lief, nachdem an der .exe "gepfuscht" wurde? Und es nach dem Patch nicht mehr läuft, weil man nicht mehr "pfuschen" kann?

Nur weil das bei dir:

Ich habe bis jetzt keinen Crash gehabt.

so ist, heißt das nicht, daß es bei allen anderen Spielern auch zutrifft. Es hat schon einen Grund, daß es mittlerweile zig Howtos im Web gibt, die sich mit Skyrim-Crashes auseinandersetzen.

Weiß jemand eigentlich, wie man die Leiterin des Kinderheims plätten kann, ohne Kopfgeld zu bekommen?
Ich habs nu schon auf zig Art und Weisen probiert... ich bekomme immer Kopfgeld... :freak:

China schrieb:
Weiß jemand eigentlich, wie man die Leiterin des Kinderheims plätten kann, ohne Kopfgeld zu bekommen?
Ich habs nu schon auf zig Art und Weisen probiert... ich bekomme immer Kopfgeld... :freak:

in der nacht wenn alles schläft... so hab ich es gemacht

Naja im Grunde so wie man alle Leute heimlich killt.

Du gehst tagsüber rein sprichst mit der Dame die da noch rumsteht. Die erzählt dir noch einiges über die Alte Gütige...

Dann Gehst du raus und wartest bis es Nacht wird, so 0 - 2 Uhr.

Dann gehst du wieder ins Waisenhaus schleichst in ihr Zimmer und killst sie während sie schläft.

Geskilltes schleichen, Dolche und Leichte Rüstung vereinfacht das ganze noch.

Ach und wenn du wirklich unentdeckt raus willst empfehl empfehle ich dir den Ritusstein des Schattens oder so.
Der erlaubt es dir dich einmal am Tag unsichtbar zu machen, somit kommst du auch ungesehen wieder aus dem Haus raus.

Gnasher schrieb:
Cloth Armor hätte als Grund:
Mage Armor (3)
Alteration 30/50/70
Protection spells like Stoneflesh are 2x as strong if not wearing armor (+0.5x per additional rank)

Beste Robe sollte sein:

Als Vollmagier macht als Rüstung imho gar keinen Sinn, Roben hingegen schon ;)

Wo ist der Grund? Das sie 3 Stats hat? Die bekommst du wie gesagt auch auf ein andere Rüstungsteil drauf und hast trotzdem noch die Def. Mit Helm also 4 Rüstungsteile mit insgesamt 12 Stats. Aber vermutlich rennst du auch mit Magierstäben rum. :D

@China: Indem man schleicht? Die ist eigentlich mit einem Treffer dahin. Am besten halt in der Nacht wenn alle anderen im Bett liegen und nicht wild umher laufen.

@I-HaTeD2
Bei mir war es aber so, dass trotzdem alle wie wild umher gelaufen sind, als ich die alte Vettel nicht nach Sovngarde geschickt habe. (die schreit ja wie am Spieß) Und das Kopfgeld hab ich auch bekommen, aber mehr ist da nicht passiert.
Trotz schleichen und Sneak Attack.

Aber es ist wohl egal wie man sie tötet, jucken tut das anscheinend keinen:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Innocence_Lost

Because of her universal hatred, killing Grelod does not incur a bounty or any crime, and can thus be murdered in whatever fashion with no chance of a fine or guards attacking you.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schleichen... hatte ich meine ich auch getestet.^^

Ich schau heute Abend noch mal bei ihr vorbei.
Im Zweifelsfall, werde ich zum Werewolf und dann aber! :evillol:

Wild rumlaufen ist normal und wird wohl vom Spiel so getriggert, auch die andere war nicht ansprechbar.
Bounty habe ich aber 100%ig keins bekommen. Würde mich auch wundern, du kannst selbst Wachen hinter dir stehen haben, wenn die nix sehen beim schleichen während du angreifst interessiert die das nicht.

Ansonsten für schwierige Morde: Raserei!
Der zu tötende geht auf andere und wird dann einfach selbst von den Wachen erledigt.
Funktionierte bei mir auch mit Schleichen (bei der Dame Schmetterschild).

Skyrim funktioniert nicht mehr immer wenn ich starten will kommt die benutzerkontensteuerung was muss ich da jetzt machen damit es wieder geht oder muss ich da jetzt einfach nur warten thema wurde schon bestimmt im forum behandelt hab aber noch keine lösung gelesen bitte um hilfe p.s. ich hasse steam!!!

I-HaTeD2 schrieb:
Wo ist der Grund? Das sie 3 Stats hat? Die bekommst du wie gesagt auch auf ein andere Rüstungsteil drauf und hast trotzdem noch die Def. Mit Helm also 4 Rüstungsteile mit insgesamt 12 Stats. Aber vermutlich rennst du auch mit Magierstäben rum.

Aber nicht ohne Enchanting 100 und massive Perkinvestition! :D

Rüstungswerte:

Kein Rüstung
  • Ebonyflesh" mit 5 Perks ohne Rüstungsteile +300
Also maximal 300 Armor bei 5 Perks und 70 Alteration!

Leichte Rüstung:

• Dragonscale Armor ohne Perks und Smithing 100 / 6 Perks auf +204
  • Dragonscale Armor mit 7 Light Amor Perks und Smithing 100 / 6 Perks auf +510
Also maximal 510 Armor bei 13 Perks und 100 Smithing und 80 Light Armor!

Schwere Rüstung:
  • Daedric Armor ohne Perks auf und Smithing 91 sowie 6 Perks +312
  • Daedric Armor mit 8 Heavy Amor Perks und Smithing 91 sowie 6 Perks +780
Also maximal 780 Armor bei 14 Perks und 91 Smithing und 80 Heavy Amor!

Ich halte das für einen sehr validen Weg wenn man nicht Perks "verschwenden" will und sich die Rüstung nicht hercheated!

Zuletzt bearbeitet:
Daedric Armor stimmt so nicht ganz....
Ich hatte mit der Daedric 1100 Armor und hatte in Heavy Armor nur 3 Skillpunkte(der erste Skill) investiert.....

Ein wirklich guter Schrei gegen Drachen ist Drachenfall. Am Boden festnageln und mit Pfeilen wegbraten. Dann ist Schicht im Schacht^^

@Gnasher: Was heißt verschwenden?
Du hast halt bedeutend weniger Schutz, man muss ja nicht jeden unnötigen Perk mitnehmen.
Die Schutzzauber funktionieren ja ebenfalls mit Rüstungen, ich mag die aber nicht weil sie mir zu kurz halten und ich das Mana lieber für den Angriff nutze (als Hybrid pumpe ich nicht alles in Mana). Reiner Magier hat in Morrowind noch laune gemacht aber ab Oblivion ist mir das Magiesystem dafür dann doch etwas zu arg beschnitten worden. Ich hoffe Bethesda baut das spätestens mit dem nächsten Teil weiter aus, das System mit den Zaubern pro Hand finde ich ja soweit nicht schlecht (außer das Zaubern + Zweihänder nicht mehr geht).

@Creeed: Habe ich noch nicht aber generell sind die Drachen sobald sie am Boden sind ziemlich schnell down, nutze aber auch gerne den Zeit verlangsamungs Schrei gegen stärkere Gegner. :)

Hmmm... hab grad gelesen, dass fast(!) die gesamte Landmasse von Tamriel in Skyrim enthalten ist.
Morrowind ist da, selbst die Umgebung der Kaiserstadt aus Oblivion ist da...
Zwar matschig und keine Vegetation, aber vorhanden...

Tja liebe Modder... JETZT habt ihr was zu tun!
Alles aus den Vorgängern exportieren und wieder einpflanzen!

Ich warte dann mal. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben