-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MaverickM
20k Fleet Admiral
LeCars schrieb:Lol. Bethesda dürfen ihr Spiel updaten wie sie lustig sind. Und müssen sich keinesfalls an die Modder halten und höflich anfragen ob sie bereit wären, ihre Updates zu synchronisieren Davon ab, läuft auch so alles stabil. Mal System sauberhalten und nich vollmüllen.
Liefert man keine Patches ist man böse. Kommen Patches ist man auch böse weil man die Spieler vorher nicht gefragt hat
Sorry, aber das ist nur Geblubber ohne Ahnung. Es wurde gar nichts gepatcht, sondern die TESV.exe nur in einen Steam-Wrapper gepackt. Sprich, sie kann/darf nicht verändern werden. War wohl eine Maßnahme für den Kopierschutz, da man vorher auch ohne Steam die TESV.exe und somit das Spiel starten konnte.
Und "LAA" ist keine Mod sondern einfach nur eine Funktion die von Windows für 32bit Anwendungen, um mehr als 2GB Virtuellen Speicher belegen zu können. Das Tool (Das mit jedem x-beliebigen Programm funktioniert) setzt dieses Flag lediglich bei der TESV.exe. Da nun aber die TESV.exe nicht mehr verändert werden darf, dank des tollen Steam-Wrappers, sollte Bethesda gefälligst schleunigst dafür sorgen dass die Leute mit den ständigen Crash-To-Desktops (Bei mir dank Eyefinity bei absolut jedem Versuch das Fast Travelling zu benutzen oder auch so alle ~20Mins) endlich ordentlich spielen konnten. Das funktionierte - zumindest bei mir - dank des Setzen des Flags nämlich bisher Anstandslos und seither ohne einen einzigen Absturz!
Lumpen Larry
Lt. Junior Grade
Sehe ich das jetzt richtig... von Skyrim werden nur 2Gb RAM genutzt und über dieses LAA konnte man dem Spiel mehr zuweisen unter 64 Bit Systemen?
Creeed
Captain
FAT B schrieb:nur mal rein der interesse halber... wie stösst man ein quest per konsole an? hab auch noch eins offen, das sich nicht beenden lässt.
Kommt darauf an welche, bei mir war es "Geblendet" der Endkampf. Der Dialog lief nicht weiter, also "enableplayerscontrol" in die Konsole eingegeben und den Gegner angeschossen. Dann ging es auf einmal weiter, man muss nur warten bis er einen Dialog mit dem Spieler startet und ihn nicht vorher killen. Andere Quests lassen sich über ihre ID beenden.
Exit666
Captain
von Skyrim werden nur 2Gb RAM genutzt und über dieses LAA konnte man dem Spiel mehr zuweisen unter 64 Bit Systemen?
Ja, funktioniert(e). Ich hatte dadurch auch keine Abstürze mehr (denke ich, oder es wäre ein Riesen-Zufall gewesen).
Bis das Update kam! Danach konnte ich die "neue" tesv.exe nicht mehr bearbeiten, es ging schon, aber wenn ich den Haken setzte, ist Skyrim nicht mehr gestartet. Haken wieder raus - Skyrim startet, dafür sind die CTDs wieder da.
Auch hier nachzulesen, da haben einige das gleiche Problem: http://www.hardwareluxx.de/community/f147/elder-scrolls-5-skyrim-768725-92.html
Ich werde heute abend versuchen, die aktuelle tesv.exe durch die "Alte" zu ersetzen, ich habe noch eine Sicherungskopie der alten exe (die vor dem Update). Dann wieder den Haken rein und sehen, was passiert.
Lumpen Larry
Lt. Junior Grade
Mich hat das zwar nicht betroffen mit den CTD, hab auch keine LAA FLag angelegt. Ging nur mal um den Fakt das Skyrim nur 2Gb Ram nutzt.
oka
Lieutenant
Die DMG-Verminderung der Waffen hatte wirklich etwas mit "Krankheit" zu tun. Danke für den Tipp.
Ich bin jetzt Stufe 15 und NUR als Krieger (ohne Magie etc.) unterwegs. Bogen habe ich auch erst einmal benutzt . Nun bin ich bereits unterwegs um das Grossmaul Alduin zu killen.
Muss ich da irgendwie etwas beachten oder spezielle Fähigkeiten besitzen (Schreie habe ich alle)?
Ich bin jetzt Stufe 15 und NUR als Krieger (ohne Magie etc.) unterwegs. Bogen habe ich auch erst einmal benutzt . Nun bin ich bereits unterwegs um das Grossmaul Alduin zu killen.
Muss ich da irgendwie etwas beachten oder spezielle Fähigkeiten besitzen (Schreie habe ich alle)?
B
beat_takeshi
Gast
Für die Leute, die den LAA-Flag nutzen wollen:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013
China
Fleet Admiral
Hmm... die Schreie findet man doch wie Sand am Meer... also fast^^
Gute idee, ist es immer, den "Ziegenkopf" Symbolen zu folgen, da hocken immer Drachen und in vielen Fällen ist auch eine Wand mit einem Schrei dabei.
Anderweitig helfen halt Quests die in Dungeons führen.
Hab mittlerweile 8 oder 9 Stück, die meisten sind auf Stufe 2... soll heißen 2 von 3 Phrasen gelernt.
Ich hab da mal ne Frage zu einer Quest...
hab einen Typen getroffen, in der Gegend um Weißlauf.
Der meinte etwas in der Art von: Hier nehmt das! Ich hole es bald wieder bei euch ab!
Verliert es nicht, sonst bring ich euch um! (wuuahhh! )
Es war ein Paar Stiefel, die ich seit diesem Tag mit mir rum schleppe.
Was da jemand was drüber?^^
Und an die, die durch sind...
Kann man nachher trotzdem noch die restlichen Drachen töten und Schreie lernen?
Thx.
Gute idee, ist es immer, den "Ziegenkopf" Symbolen zu folgen, da hocken immer Drachen und in vielen Fällen ist auch eine Wand mit einem Schrei dabei.
Anderweitig helfen halt Quests die in Dungeons führen.
Hab mittlerweile 8 oder 9 Stück, die meisten sind auf Stufe 2... soll heißen 2 von 3 Phrasen gelernt.
Ich hab da mal ne Frage zu einer Quest...
hab einen Typen getroffen, in der Gegend um Weißlauf.
Der meinte etwas in der Art von: Hier nehmt das! Ich hole es bald wieder bei euch ab!
Verliert es nicht, sonst bring ich euch um! (wuuahhh! )
Es war ein Paar Stiefel, die ich seit diesem Tag mit mir rum schleppe.
Was da jemand was drüber?^^
Und an die, die durch sind...
Kann man nachher trotzdem noch die restlichen Drachen töten und Schreie lernen?
Thx.
kleiner tipp wie man mehr schreie finden kann...
@AnkH: indem du sie findest
bei den graubärten (heißen die so?) kann man sich zu jeder zeit eine neue position eines schreis geben lassen, sobald man diesen erkundet hat kann man sich einen neuen abholen
@AnkH: indem du sie findest
Zuletzt bearbeitet:
Kigalla
Lieutenant
Jede Wand mit Schreien bringt dir einen Schrei, du musst nur die passenden Wände finden um z.B. alle 3 lvl eines Schreies freizuschalten.
Es ist ja nicht so, dass ich keine finde. Ich komme nur einfach zeitlich nicht dazu
@oka
Keine Ahnung, ich könnte es dir sagen wenn ich englischen Namen hätte^^
bzw. Wo gibts das Klingenzeugs?
Es ist ja nicht so, dass ich keine finde. Ich komme nur einfach zeitlich nicht dazu
@oka
Keine Ahnung, ich könnte es dir sagen wenn ich englischen Namen hätte^^
bzw. Wo gibts das Klingenzeugs?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.