• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja man braucht schon ein wenig disziplin. ich halte es immer so, dass wenn mein "verschiedenes" questlog einen scrollbalken bekommt ich erstmal alles da drin abarbeite bis nur noch drei oder vier von den kleinen quests übrig sind. dann löse ich alle großen quests bis nur noch die mainquest übrig ist und such mir neue quests in den städten. wobei das alles sehr fix geht sobald man ein wenig rumgekommen ist.

bin lvl 27 und hab 183 orte entdeckt. da hat man den oho-faktor nichtmehr so arg und dank quciktravel lässt sich jeder questort schnell erreichen.

aber anfangs hat ich diesen finsteren "dahinten-lauf-ich-nochmal-hin-virus" auch ^^

Schmelzofen?
K... ich denke mal, der steht auch bei dem Waffenladen am Anfang, oder?

Dafür ist mir in Flusswald der Schmied verreckt... was rennt der auch mitten ins Drachenfeuer bei nem Angriff oO

Da in der Gegend hab ich nie einen Drachen getroffen...
Haste den dahin gezogen?^^

@benzer
hehe, ging mir ähnlich. aber ich erkunde auch gern. wenn man per schnellreise direkt am anfang von whiterun nach solitude geht, verpasst man so viel.

@china
ich bin per schnellreise von whiterun aus nach flusswald - eisen kaufen :D
da tauchte der drache auf, hockte sich auf eins der häuser gegenüber vom schmied und naja... da gabs dann nichts mehr zu kaufen :/

die drachenbegegnungen sind ja teils auch zufällig. woran das festgemacht wird kann ich allerdings nicht sagen. in der magierakademie liegen im moment 4 oder 5 drachen aufeinander - jedesmal wenn ich dahinkomme, taucht irgendein alter drache auf und meint, den dicken markieren zu müssen. ich hoffe, die leichen verschwinden irgendwann oO

Zumindest bleiben Gegenstände ja erhalten. Meine Eisenpfeile, die ich am Releasetag jemandem geklaut und dann auf die Straße vor Brisenheim gelegt habe (da gabs noch nen Rüffel von der Wache für oO) liegen immer noch da :D

Ein Schmelzofen steht vor jeder Schmiede bei der ich bisher war - außer eben in Flusswald bzw. den kleineren Schmieden, die man sonst in der Welt findet.

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
In "Flusswald" sind bei mir schon 2 Drachen gespawnt... der Schmied und einige andere sind schon tot. :(

Bei mir ist die Frau vom Schmied gestorben, als ein Drache dort wütete. Nun wollte der Schmied selbst und seine Tochter nicht mehr mit mir reden; sagen nur dass ich verschwinden soll und sie nicht darüber reden wollen.
Auch irgendwie blöd wie ich finde. Habe dann einen älteren Spielstand geladen. Da kam dann kein Drache.

In Flusswald liegen bei mir inzwischen auch schon 3 Skelette, der Schmied und seine Tochter, mögen sie in Frieden ruhen, sind bei einem der ersten Angriffe dahin geschieden.

Ich biete 6 tote Drachen in der Magierakademie :P
Das hat mich tierisch genervt, weil ich an dem Abend so oft zwischen Schmied und Verzaubertisch reisen musste(hatte noch kein Haus). Und die ganzen Knochen und Schuppen konnte ich natürlich auch nicht einfach so liegen lassen.

Mittlerweile ist es lustig, wenn ich dort hinreise ploppen die Skelette auf und fallen stellenweise direkt in den Abgrund.

Öhm, in Whiterun bzw. in der Drachenfeste dort gibts doch nen Verzaubertisch oO
Da kann man sich die Reise in die Akademie sparen :D

Aber genau das meine ich. Manche Skelette fallen runter, manche sind gar keine Skelette (warum auch immer...) und fallen trotzdem runter, manche verschwinden, manche nicht (wie gesagt: es liegen immer noch - Stand heute früh - 4 oder 5 Skelette da rum... seit ner Woche). Sie blockieren zwar nichts (gottseidank!), aber das hat auch zur Folge, dass man sie nicht selbst runterschubsen kann.

Ich meide die Akademie jetzt einfach mal etwas. Vielleicht bessert sich das, wenn man mal ein paar Echtzeittage nicht hingeht :)

Obwohl... einmal müsste ich noch hin für "Nachbeben" oO

Ach Mist...blödes Spiel :D

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile muss ja nur noch zwischen 2 Häusern hin und her rennen.

Damals....wusste ich das noch nicht.

Jo... man wird aber auch richtiggehend erschlagen von den Möglichkeiten und so verzettelt man sich leicht, was dann dazu führt, dass man die einfachsten Dinge übersieht (siehe das Kutschenbeispiel :D).

ABer ich liebe es :D

Welches ist eigentlich das "Beste" Haus? Sprich welches hat die meisten Aufbewahrungsmöglichkeiten und das Zubehör fürs Crafting vor Ort?

Ich bin in Rifton ganz glücklich... schmiede vor der Haustür und die beiden Tische im Keller... dazu Schild- / Waffentafeln & Kisten.

edit: lt. youtube ist das Haus in Solitude noch größer, aber von der Schmiede sehe ich auf dem Video nix... http://www.youtube.com/watch?v=ZDWdBSnFyMU&feature=related

China schrieb:
Bin raus aus der Tutorialhöhle, ab nach Flusswald und da hab ich dann erst mal paar Aufgaben gemacht, alles gesammelt was nicht niet und nagelfest war und fleißig Holz gehackt, damit ich genügend Gold für die Hütte in Weißlauf hab.
Ende war dann gestern Abend an der Sägemühle in Flußwald, nachdem ich Minutenlang Holz gehackt hatte.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Thema auch überlesen habe...
Wie kann man denn bidde Erze zu Barren machen?
Irgendwie hab ich den Punkt beim werkeln nicht gefunden... übersehen? :freak:

Wie verdient man mit Holz hacken/Sägewerk Gold?
Ich hab Spaßeshalber das Sägewerk paarmal aktiviert, bekommen tut man aber nix dafür. Vom Holz hacken weis ich gar nix.

Einen schmelzofen gibts erst in Weißlauf.

Neben dem sägewerk steht auf Hauklotz und eine Axt. Axt in den Inventar und den Holzklotz aktivieren... (genau wie bei Picke / Erz abbauen). Das holz kannst du dann bei dem Holzfäller verkaufen.

@benzer

mir gefällt das haus in markath eigentlich ganz gut. riesen gross, drei möglichkeiten waffen aufzustellen, eine schaufensterpuppe zum rüstung ausstellen, vitrienen für dolche, alchemie und enchanting tische, viele möglichkeiten zum sonstigen verstauen von zeugs. als ich das hatte bin ich eigentlich mit fast allem krempel von whiterun dorthin gezogen, weil man dort alles m start hat, inkl. zwei schmieden.

In Windhelm das Haus finde ich richtig geil!
3 Rüstungsständer, mehrere Waffenvitrinen, Platz ohne ende... nur in dem Raum unten hinterm Schrank... da hätte sie echt mal ne Putze durchjagen können!

@Rimtech

Wie Benzer schon schrieb... pro Hackeinlage 6 Stück Holz, dafür bekommste 30G bei Holzfäller deiner Wahl^^
Wenn der in der Nähe ist, kannst hacken bis der Arzt kommt, dich dorthin schleppen und alles auf einen Schlag verkaufen.
So hab ich gestern ratzfatz 1000G gehabt.

Das einzige was mich daran nervt, dass das Spiel immer in die Außenansicht geht und wenn genug gehackt wurde, resettet die Ansicht und man schaut nicht mehr den Block an.
Sonst bräuchten man nämlich nur auf den Knopf hauen und könnte weiter hacken. So muss man erst immer nach unten glotzen und dann Knopf drücken...><

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hätte gleich 2 fragen:
1. was kann ich aus den drachenknochen und schuppen denn alles basteln ?
2. kann ich eine ehe auch wieder lösen ?

@Benzer
Keine Ahnung welches nun besser ist, da mir das relativ egal ist ... ich hab ein Haus in Riften, Whiterun und Markarth.
Ich versuch dir nur irgendwie zu füllen.

Die anderen fehlen mir auch noch.

:D

@pitu

Ehe scheiden lässt sich nur via Konsole

Also öffne die Konsole mit "^" dann klicke auf die Frau um sie zu markieren.
Danache einfach folgende Befehle eingeben:

removefac 51596
player.removefac c6472
resetquest 74793
resetquest 21382
setstage 74793 10

Danach geht die Frau einfach zu ihrem ursprungs Haus und verfolgt weiter ihren Tagesablauf.
Mir ist bisher noch kein Fehler dabei aufgefallen, dennoch auf eigene Gefahr und nen Safe davor nicht vergessen.^^

edit:
zu 1. Die Schwere rüstung ist zwar von den Werten her schlechter als die Daedric aber dafür viel leichter so wie ich dass bisher gesehen hab.

Ich find die Ebony, also Ebenerzrüstung richtig toll.
Auch die Waffen sehen einfach nur toll aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben