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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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stimmt, den Gewichtsfaktor hab ich vergessen bei den Rüstungen.
Aber dafür gibts ja entweder den Perk im Heavy Armor-Tree oder den Stein NW von Solitude, der den gleichen Effekt hat wie der Perk und zusätzlich die Traglast um 100 erhöht :D

Eins von beiden ist in jedem Fall vor betreten jeglicher Zwergenruinen zu empfehlen. Aus einer bin ich 3x wieder raus und rein, weil ich nicht genug tragen konnte, aber auch nicht auf das ganze Metall verzichten wollte. Und den Shortcut zum Ausgang gabs erst am Ende... manche Dungeons der Dwemer sind echt gigantisch. Schade, dass sie ihre Experimente nicht überlebt haben und TES ohne Zwerge auskommen muss. Aber das macht das Lesen um die Hintergründe umso spannender :)
 
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kann man mit dem zwergenmetall irgendwas anfangen (einschmelzen)? dachte das wär schrott und habs liegenlassen ^^
 
FAT B schrieb:
kann man mit dem zwergenmetall irgendwas anfangen (einschmelzen)? dachte das wär schrott und habs liegenlassen ^^

Du kannst grundsätzlich jedes Metall zu Barren weiterverarbeiten, dann entweder zum schmieden nutzen oder verkaufen. Je höherwertig das Metall, desto mehr Goldmünzen gibt es.

Das lohnt sich schon, ich habe grundsätzlich immer einer Pickhacke dabei, die ich in Dungeons und Minen nutze, um Erzaderen abzubauen.
 
Naja nein ich denke er meint die Barren die da auch zu Hauf zu finden sind.

Mit dem Perk bzw. dem Stein ist zwar richtig, allerdings spiel ich eine Hypbridklasse.
Ich hab mich am anfang voll auf 1h+Schild getrimmt, aber seit der Dunklen Bruderschaft bzw. auch der Diebesgilde macht mir auch Schleichen ungemein spaß.

Daher Trag ich die Rüstung der DB und meine Ebenerzrüstung immer mit mir herum. :)
Auch für den Fall dass ein Drache angreift ist es immer besser etwas schweres dabei zu haben. :)
 
hmm alle sprechen von ach so tollen Daedra Waffen. Ich hab das Problem, dass ich nur leichte Rüstung nutzen und deshalb den linken Perk-Zweig des Schmiedens ausgebaut habe. Bin bis hoch zu Drachenrüstung und wollte jetzt für 1 Punkt gepflegt die Daedra Sachen freinschalten. Aber: Geht net! Scheiße! Man muss wohl alles auf der rechten Seite ebenfalls freischalten.

Was mich auch nervt. Verzauberungen machen ohne Perkausbau kaum Sinn. Renne seit Ewigkeiten mit Elfenhandschuhen mit +25% Bogenschaden rum. Würde das echt gerne auf die legendären Drachenteile ummodeln. Aber um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, darf ich erstmal einige Verzauberung-Perks erlernen.
 
@fat b
schau mal bei den schmelzofenrezepten, welches zwergenmetall sich lohnt mitzunehmen. "zwergenerz" gibts ja nicht, daher muss man bestehendes "umschmelzen". Und daraus fertigt man dann die zwergenrüstungen und -waffen.

@tigga
ich spiele (wie in oblivion auch schon) einen beschwörer mit 1h und schwerer rüstung. schilde sind was für memmen :D ;)

aber es stimmt schon: die dunkle bruderschaft ist einfach nur cool. mit der diebesgilde bin ich allerdings nicht so richtig warm geworden bisher, hab aber beide questserien noch nicht komplett durch. man kommt ja nicht dazu ;)

@darkgrinch
die ebenerz-waffen sind genauso stark wie die daedra-waffen. nur die rüstung ist bei daedra stärker :)

zur verzauberung: alternativ kannst du dir "verzauberung verstärken" auf 4 ausrüstungsteile (inkl. ring und kette) packen, das anziehen und dann noch einen trank "essenz des verzauberers" trinken. damit kommst du auch ohne perks auf gute werte beim enchanten :)
 
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Jap, Verzauberungen sind was richtig feines. Voll ausgestattet kommst du bspw. auf +40% Einhand-Schaden, was du auf Ring, Amulett, Handschuhe und Schuhe zaubern kannst, was summa summarum +160% Schaden macht. Zusätzlich zum Skillbaum, kommst du damit auf +260% Einhandschaden, wo ein Kolben gut und gern auf 200 Schaden geht. Die Verzauberungen sind sowieso heftig. Hab mit meinem Charakter jetzt 400+ HP und 600+ Ausdauer, zusätzlich zu +31% Ausdauerregeneration. Also Verzauberungen lohnen sich definitiv.

Die nächsten Level werd ich auch auf Alchemie skillen und mir die Tränke mischen, damit ich mehr mehr auf Schmiedekunst bekomme (muss nur das Rezept herausfinden). Da sind es afaik +25% auf obige Teile, mal sehen auf wieviel der Trank kommt und wieviel Rüstung und Schaden dann angerichtet werden können. :))

edit: Ich vergaß die doppelte Verzauberung. +62 HP und +62 Ausdauer sind sehr schön. :)

@ Heretic Novalis: +Verzauberung Verzauberung? NEEEEEEEEEEEEEEED! :{ Würde gern mal wissen, was das alles gemaxt gibt im Gegensatz zum nicht geskillten.
 
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Tameros schrieb:
Kann man die ganzen Extraaufträge von der Diebesgilde endlos lang machen, oder enden die irgend wann? (Raubüberfall, Ausräumen etc)

Bitte mal beantworten falls es einer weiß, nicht, dass ich die die ganze Zeit "umsonst" mache :rolleyes:


this
 
Benzer schrieb:
Falls es wer noch nicht weiß... Skyrim hat endlos Aufträge dieser Art... deswegen ist das Spiel nach Mainquest Ende auch nicht vorbei...

jap, ist bei den Gefährten genauso. Da bekommt man nach dem eigentlichen Ende auch diverse kleine Aufträge von Vilkas, Farkas und der Trulla nachgeschoben.

edit: Ist echt schwer diesen Thread zu verfolgen wenn man mal 1 Tag nicht liest, aber ich will einfach alles wissen ;)
Ergänzung ()

Da wir das im Wesentlichen ja gerade diskutieren, quote ich hier mal den User maxmuh von Spieletipps.de

Gegenstände optimal verbessern

Dieser Guide beschreibt die perfekte Optimierung eurer Waffen und Rüstungen an der Werkbank/ am Schleifstein. Um eure Waffen und Rüstungen optimal zu verbessern, reicht es nicht aus sich lediglich mit Schmiedekunst zu befassen. Vielmehr baut die perfekte Ausrüstung auf allen 3 Säulen auf:

Dieb - Alchemie
Magier - Verzauberung
Krieger - Schmiedekunst

Zunächst solltet ihr in jeder dieser Fähigkeiten perfekt erfahren sein, also bis 100 geskillt haben. Nun müsst ihr in bestimmte Perks Talentpunkte investieren:
Alchemie

Alchemist 5/5 - verdoppelt die Wirkung eurer Tränke

Arzt - muss mitgenommen werden um weiter zu kommen

Wohltäter - verbessert eure Fähigkeitssteigernden Tränke um weitere 25%

Verzauberung

Verzauberer 5/5 - verdoppelt die Wirkung eurer Verzauberungen
Verständiger Verzauberer - verstärkt Fertigkeitsverzauberungen um weitere 25%

Schmiedekunst

hier kommt es drauf an, welchen Typ von Rüstung ihr tragt Da Daedrische Waffen die besten im Spiel sind, kommt ihr nicht drum herum, den rechten Skillweg zu nehmen, Dadrische Schmiedekusnt ist von Drachenschmiedekunst aus nicht erreichbar! Für eine optimale Skillpunktverteilung sollte nur der rechte Skillweg ausgebaut werden. Leichte Rüstung Träger skillen hierbei bis Drachenrüstung, diese bietet die stärkste leichte Rüstung im Spiel. Schwere Rüstung träger skillen lediglich bis Daedrische Schmiedekunst, da diese sowohl die besten Waffen als auch die beste Schwere Rüstung umfasst.
Benötigte Materialien:
Verzauberung:

Verzauberungen Alchemie verstärken und Schmiedekunst verstärken. Besitzt ihr diese nicht, pendelt zwischen den Schmieden hin und her und kauft euch entsprechende Gegenstände mit der benötigten Verzauberung sobald sie ein Schmied anbietet, entzaubert die Gegenstände um die verzauberung zu erlernen (der Wert auf dem ursprünglichen Gegenstand ist unerheblich, die erlernte Verzauberung ist standardisiert).

16 mächtige Seelen - egal in welchem Stein

ein Tipp hierzu: wenn ihr die Questreihe für das Daedra Artefakt Azuras Stern macht, gebt den Stern bei dem Magier in Winterfeste ab. Dadurch erhaltet ihr eine Schwarze Version des Sterns, mit der ihr die Seele von Menschen einfangen könnt, mit ein bisschen Reiseaufwand spart ihr euch so tausende Gold, da ihr bei jedem beliebigen Banditen etc. mächtige Seelen bekommt. Ferner werdet ihr folgende unverzauberte Rüstungsteile brauchen:

4 Handschuhe 3 Helme 1 Rüstung 4 Ringe 4 Halsketten

Achtung!!! benutzt nicht das Equip welches ihr später optimieren möchtet!!!
Schmiedekunst:

für schwere Rüstung (Daedrische Rüstung) 4 Ebenerzbarren

Tipp: sehr leicht ist Ebenerz in der Schwarzadermine südöstlich von Windhelm zu finden

für leichte Rüstung (Drachenschuppenrüstung) 4 Drachenschuppen

Tipp: auch wenn ihr einen Drachenhort schon gesäubert habt erscheint dort nach einiger Zeit ein neuer Drache, auch in den Kisten ist dann wieder neuer Loot

unabhängig von eurer Rüstng benötigt ihr pro Saedrawaffe, die ihr verbessern wollt 1 Ebenerzbarren
Alchemie:

Verzauberung verstärken kann aus folgenden Materialien gebraut werden: Hexenrabenklaue, Blauer Schmetterlingsflügel, Zweigling Saft und Schneebeeren, je nachdem wie schnell ihr seid müsst ihr hier mehr oder weniger Material einplanen, mindestens jedoch genug für 5 Tränke

Schmiedekunst verstärken kann aus folgenden Materialien gebraut werden: Schimmerkappe, Blasenpilz, Säbeltigerzahn und Zweigling Saft. auch hier gilt, je schneller ihr seid desto weniger Material braucht ihr, Minimum ist Material für 1 Trank.
Es geht los

Im Grunde machen wir uns zunutze, dass Verzauberung Alchemie verstärkt und Alchemie Verzauberung. Dies lässt sich 3 bzw. 4 mal stacken, dann wird der effekt zu gering um eine prozentuale Veränderung auszumachen und verschwindet.

Zunächst brauen wir einen Verzauberkunst verstärken Trank (15%)

Dieser wird direkt vorm verzaubern konsumiert (hält nur 30 Sekunden). Unter dem Effekt des Tranks verzaubern wir nun je 1 Helm, Handschuhe, Ring und Halskette mit Alchemie verstärken. Dieses Set wird nun angelegt und wieder ein, nun entsprechend mehr als doppelt so starker Verzauberkunst verstärken Trank gebraut. Unter dem Effekt von diesem nun wieder ein Alchemieset verzaubern usw. Dies lässt sich meiner Erfahrung nach insgesamt 3mal hochschaukeln bis zu einem Cap von 29% Alchemie verstärken Verzauberung. mit dem 4x29% Alchemie verstärken Set werden nun 1 Verzauberung verstärken und 1 Schmiedekunst verstärken Trank gebraut.

Es geht nochmal an den Arkanen Verzauberer, wieder vorher den neuen Verzauberkunst verstärken Trank einwerfen und nun Brust Handschuhe, Ring und Halskette mit der Schmiedekunst verstärken Verzauberung versehen. Zum Vergleich: Schmiedekunst verstärken Verzauberung bei mir 29%, Trank 130%. Mit dem angelegten Schmiedekunst Set und dem Trank (hält 1Minute) könnt ihr euch jetzt ans Verstärken eurer Rüstung machen.

Werft den Trank ein und verbessert eure Rüstung an der Werkbank, die Waffe am Schleifstein. Lohn der Mühe: Der Rüstungs-/ Angriffs-/ Verkaufswert des Items ist mehr als verdreifacht und das zu nun sehr geringen Materialkosten. Wenn ihr nun noch eure "perfekte" Rüstung mit je 2 (trankverstärkten) Rüstungszaubern belegt sind Schadenswerte über 600 und Rüstungswerte über 1000 kein Problem!

Noch ne Info am Rande: Es gibt eine Rüstungsgrenze von 567, was ein Schadensminderung von 80% maximal bewirken kann.
Details siehe folgende Seite (in Englisch)
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armor
 
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Sagtmal weiß einer ob man noch anders an die Verzauberkunst Rezepte kommt?
Hab am Anfang sehr viel eigentlich nützliches aus Unwissenheit verkauft. >_>

Und da ich aber inzwischen keine Geldprobleme mehr habe, wäre nen Händlder oder sowas nicht schlecht. ^^
 
Das Haus in Einsamkeit / Solitude ist der Hammer. Das nenn ich mal eine repräsentative Hütte! :D
 
Ich wollte euch mal fragen wie ihr es schafft ihne nervenzusammenbruch zu spielen?

Mein questlog platzt bald, immer wenn ich etwas erledige kommen unzählbar viele weitere dazu... Es scheit kein ende zu nehmen. Versteht mich nicht falsch, ich finde die vielfalt toll, aber ich weis garnicht was ich als erstes tun soll...

Kann man sich eigentlich scheiden lassen und jemand anderes heiratn?
 
Kann man sich eigentlich scheiden lassen und jemand anderes heiratn?
steht eine oder zwei seiten vorher... nur über console

Versteht mich nicht falsch, ich finde die vielfalt toll, aber ich weis garnicht was ich als erstes tun soll...
ich habe mir angewöhnt die eigenständigen questreihen erst zu machen wenn die nebenquests soweit möglich fertig sind... so habe ich wohl am meisten vom spiel.
 
Das Spiel ist schon echt genial.Das einzigste was da mithalten kann ist S.ta.l.k.e.r SoC mit Invasion Mod.

Wer Skyrim durch hat und Stalker mit Invasion Mod noch nicht gespielt hat, kann das mal ausprobieren.

Was ich bei Skyrim etwas unlogisch finde, ist das man überall Essen aufsammeln kann aber nie Hunger kriegt.Ein Brot zum Energiebalken wieder auffüllen bringt es ja auch nicht wirklich.


MfG Blueeye_x
 
Ah ok und wenn ich meine ehefrau töte? Kann ich dann ne neue heiraten?
Gibts eigentlich sowas wie n friseur oder so? Wo man den char bisschen umgestalten kann?
Und was hat es mit diesen schlachtrosssteinen auf sich? Den gabs am anfang garnicht...
 
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