• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Kann man Krankheiten vornherein vermeiden, bzw. komplett heilen?
Es gibt eine Verzauberung für + Resistenz (auf jegliche Art - Feuer, Frost, Magie, Krankheit). Auf das Schild bspw. mit geskillter Verzauberkunst, kommst du auf +46% Krankheitsresistenz. Das kannst du dabei auf Schild (+46%), Rüstung (+62%) und Stiefel (+46%) legen.
Banger schrieb:
Irgendwie sind viele Tränke für Ausdauer und Mana (noch) nutzlos. Nur die für HP habe ich genutzt. Das habe ich schon bei Arcania und Two Worlds 2 festgestellt.
Ich (2H Melee) bin dauerhaft am Tränke schlucken. Durch die letzten Verzauberungen weniger, aber Ausdauertränke werden immer gern geschluckt, wenn benötigt. :)

Es gibt auch +100% Resistenz, oder einfach als Werwolf oder Vampir rumlaufen, wobei das Werwolf Dasein doch deutlich bequemer und angenehmer ist.

Keine Ahnung ob es schonmal angesprochen wurde, aber fandet ihr die Questreihe für die Companions auch ziemlich enttäuschend?

haha voll kurz iwie... hab die jetz so sehr spät ma angefangen aber die ist ja gar nix gegen die diebesgilde oder die Akademie von Winterfeste

Die Diebesgilde hat doch auch nur ein paar Quest´s oder nicht?

]

Nach dem man Mercer getötet hat, bzw eine Nachtigall ist, ist doch Schluss, oder nicht?
Da war die Questreihe von der dunklen Bruderschaft vieeeeeel länger.

Naya---

eigentlich erst wenn man wirklich chef der Diebesgilde ist, dafür muss man weiter für vex und den glatzkopf missionen machen dann kommen immer sondermissionen, bis man wirklich zum Gildenboss ernannt wird ;) und auch die Quests bis zum Finale gegen mercer sind ja n paar :)

Sagt mal... Ich hab im Inventar zig Rüstungsteile und Waffen, ich will die gern verkaufen aber NIRGENDS werden die Dinger bei Waffen oder Rüstungshändlern gelistet. Ich will die auch nicht einfach irgendwo in eine Truhe werden und ablegen, immerhin geben die noch gutes Gold... Ist das vielleicht ein Fehler im Spiel? Bisher konnte ich doch immer alles verkaufen.

vllt gestohlen? steht eigentlich oben links im beschreibungskästchen.. oder rechts? ^^ dann brauchst auf jeden Fall nen Hehler

wenn du Sprache" weit genug geskillt hast kauft jeder Händler auch gestohlene Ware mit dem richtigen Perk :D

@Bankai
Der Allerlei-Gebrauchtwaren-Händler in Windhelm nimmt so gut wie alles an.
Oder probier die Händler am Dorfplatz in Riften. Die nehme es imho auch nicht so genau.

Oder die Hehlerin der Diebesgilde, die nimmt auch alles. Dort liegt irgendwo ein Buch rum dass du mitnehmen kannst in dem die Gaunerzinken erklärt sind die man hin und wieder an Gebäuden sieht. Da ist auch ein Zeichen für Hehler drunter. In diesen Läden kannst du alles verkaufen.

Creed weißt du den Namen von dem Buch?

Hm ist mir auch nicht aufgefallen, dafür aber die Symbole.
Das meiste zum klauen ist aber eh nicht wirklich was wert und Gold landet eh auf dem selben Haufen.

Gerade kein Plan, muss nochmal nachsehen bei Zeiten.

Eben nochmal nachgesehen, das Buch heißt Schattenzeichen, liegt in der Zisterne der zersplitterten Flasche. Auf einem Tisch beim Alchemietisch dort, denn man vom Wasser aus auf das Alchemielabor schaut rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich mal genauer umsehen, eingesammelt habe ich da glaube ich noch keine Bücher oder so (generell sammel ich die ja alle :D).

Bücher find ich eig nervig, ich guck mir die net so an, wenn ich beim Aufschlagen nix lerne nehm ich sie auch nichtmehr mit... außer sind für ne quest oder so

es gibt auch nur einen grund sie zu sammeln, undzwar um sie in die bücherregale der eigenen häuser zu stellen ^^

Aha?
So wie im echten Leben oder wie? :freak:

Mich interessiert das ganze Universum von TES von daher lese ich auch gerne die Bücher - das ist viel Hintergrundwissen, Story, kleine Geschichten zu diversen Charakteren usw. die allesamt durchaus interessant sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben