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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Finde auch, die büche sind sehr interessant. Hab jetz gelernt, dass man skyrim nicht als spiel, sondern als "Echtes Leben Simulation" betrachten sollte, dann kommt man mit der ziellosigkeit und unendlichen vielfalt besser klar.
Man spielt es eben nicht mal schnell durch oder folgt einer strengen story. Finde skyrim echt innovativ in der hinsicht.

Mfg
 
Jepp, so ähnlich spiele ich auch.
Wollte gestern weiter die Diebesgilde machen, bin aber vorher in Riften in das örtliche Inn. Wurde dort dann zu einem Trinkwettbewerb aufgefordert. Nun ja, wer wäre ich, wenn ich ablehnte :D
Leider wacht man ja dann in Falkrath auf und hat keinen Plan, wat eigentlich los ist. Sodass es erstmal gilt, sich umzugucken und zu hören. Ich sag nur "ab in die Knastmine ;)"

FAZIT: Ich hab vier Stunden gespielt und bin nicht mal in die Nähe der Diebsgilde gekommen, geschweige denn hab die Folgen des Trinkgelages aufklären können.
Einfach Wahnsinn das Spiel!!!

Zum Thema Bücher: Leider kann ich mich irgendwie doch nicht ganz durchringen, die alle wirklich zu lesen. Man will ja doch weiterspielen...
Lohnen sich die Dinger wirklich so arg?
 
Habe es mir geholt, kurz installiert, bei dem Introspiel beinahe das Kotzen gekricht :) und bin nun..begeistert. Eigendlich wollte ich blos kurz rein schnuppern, Brotherhood endlich zu ende Spielen, wegen Relevations, aber irgendwie fesselt Skyrim total. Bin ein Antimodfreund, habe mir aber trotzdem die mehr Sternemod und Nebelhaufen installiert. Sieht einfach super aus.

Leider poppen trotz maximaler Einstellungen Gräser in der Nähe(!) auf. Hoffe das lässt sich fixen.

Steuerung ist super. Sehr einfach. Verglichen mit dem Hexer oder Ezio, ist sie wunderbar einfach gehalten. In der 3rd Person Ansicht merkt man, dass die die Figur sich sehr steif bewegt. Also nicht so anmutig wie Ezio. Das ist aber auch gut so. SUper einfache Steuerung, WASD, ausweichen, wegrennen, alles fällt super einfach. Ich Klicke, ich schwinge das Schwert. Absolut unkompliziert. Fast wie bei dem einen Dings..Heros of Dark and Magic oder wie das Teil hieß.


Eine Frage wäre da aber noch. Was kann man tun um das Tragegewicht zu steigern? Ich meine. 300kg sind schon mal sehr unrealistisch. Ok, er kann auch Zaubern. Auch nicht so realistisch. Aber wenn der HEld sowieso zig Waffen, Rüstungen usw bei sich trägt, hätte man die Gewichtsgrenze auch ganz weglassen können. Realistisch ist das bei Stalker.

Egal...Habe eben einen Levelaufstiegpunkt in 'schwere Rüstung' investiert. Aber mehr schleppen kann ich dadurch nicht.

Naja, sehr geiles Spiel. Wie viele andere SPiele die ich noch spielen muss.

gruß
jan
 
Man spielt es halt als ROLLENspiel.
Man taucht in seinen Char ein, handelt in dieser Welt wie dieser handeln würde und nicht was für den Spieler vor dem PC der schnellste Weg ist um die "Hauptquest" zu beenden.

@Matutin: Meinst du wo man im Maratempel wieder aufwacht? Der liebe Herr war bei mir in der beflaggten Mahre glaube ich. Die Daedraquests sind aber generell recht lustig (Namira war auch sehr interessant und der Ring ist sogar recht praktisch).

Die Bücher beinhalten halt auch viel Lore um die Welt von Skyrim und Tamriel, das war auch in den Vorgängern schon so. Es ist nur Schade das hier gleich der Questmarker aktiv wird, ich finde es sehr viel angenehmer wenn man sich selbst auf die Suche nach einer Legende aus einem Buch macht und dann entsetzt feststellt das diese wirklich im Spiel vertreten ist (ich glaube das ist mir mal in Morrowind passiert). Das ganze TES Universum hat schon sehr viel Hintergrundgeschichte und viele lustige Geschichten.

Ich empfehle übrigens das Buch "Die dralle argonische Maid" Band 1 und 2. :D

Edit@reiskocher83: Unter Taschendiebstahl 3 Punkte investieren da gibt es einen Perk für +100, dann das Perdchensternzeichen noch mal +100, 10 Ausdauer geben 5 Traglast und zuletzt kann man seine Rüstung noch mit +Traglast verzaubern. Taschendiebstahl finde ich aber schwer zu pushen, hier kann man evt. mal ab und an ein wenig Gold investieren zumindest um fürs training auch genug Chance zu haben nicht gleich erwischt zu werden - die 3 Punkte lohnen sich aber finde ich (vor allem wenn man keine Dwemer Artefakte liegen lassen kann :freak:).

Schau dir mal die Inventorymod an, die ist zwar noch nicht perfekt aber um Welten besser als das aktuelle Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2

Das mit den Perks... und was Du in dem Absatz geschrieben hast verstehe ich noch nicht richtig. Ansich riesen Rollenspiel fan, aber bei den Details zeigt sich mein Unwissen. Nach mehr maligem Lesen und Probieren finde ich es aber schon selbst heraus.


Das Inventar im Orginal gefällt mir aber ganz gut. Lieber wäre mir einrichtiges Inventar, also nicht in Textform sondern richtig grafisch. Wie man es eben kennt.

Dafür aber, dass das Inventar eben aus Text besteht, lässt es sich meiner Meinung nach wunderbar bedienen. Locker flockig husche ich durch die Kategorien. Also ich finde es so lange ok, bis man mir mit einem symbolischen Inventar zuwedelt. :)

gruß
jan
 
Warten wir mal aufs Modkit, dann werden wir sehen was die Modder so zaubern werden. Einige interessante Sachen findet man im Nexus ja schon. Von wirklichen guten HD-Texturen über Eye-Candy bis hin zu netten UI Anpassungen.
 
@I-HaTeD2: Ja, genau das meine ich. Nun bin ich zwar aus Falkrath schon wieder raus, aber immer noch nicht wieder in Riften angekommen. Verdammter Zeitfresser ^^
 
Was mich am Inventar stört ist, wenn man mal was lootet oder aufhebt und versehentlich dabei irgendein Teller, Schale, Topf oder ka was aufhebt. Man merkt zwar, dass war was falsches aber meißtens weiß ich den Namen nicht mehr und find es in der riesen Inventarliste nicht mehr wieder -.-.
Es fehlt irgendwie eine Kategorie : Zuletzt aufgehoben
Oder die Kategorie "Bekleidung" oder wie heißt die ? Da muß ich auch ewig durchscrollen bis ich alles gesehen habe was ich gerade so trage, weils Alphabetisch sortiert ist.
Einfach die Items, die man trägt gesammelt an den Anfang setzen, oder nach Körperplatz sortieren wär auch gut.
 
Mit der Inventorymod bekommt man immerhin Angaben zu Gewicht, Wert und sogar einem Verhältnis dieser. Das macht vor allem auch das arbeiten in und mit Lagertruhen DEUTLICH einfacher.

Und ja, wenn das SDK raus ist geht es erst richtig los mit den Mods.
Wobei ich mir Spieltechnisch noch nicht zu sehr vom Original trennen möchte - das kann alles nach dem ersten Durchlauf kommen.

Texturenpack brauche ich vermutlich ne bessere Karte sofern da nicht jemand so clever ist wie bei Qarls für Oblivion (lief je nach Auflösung besser und sah besser aus). Zumal dieses auch nicht so anders war wie manche Skyrim Texturen die vom Stil her viel zu unterschiedlich zum Original sind. Einfach nur irgendwelche Fototexturen nutzen sieht auch nicht besser aus.

Hat denn jetzt schon jemand gecheckt ob das Pferdchensternzeichen auch das Gewicht der getragenen Rüstung entfernt oder nur den Malus?

Edit: Nun hab ichs auch gefunden und es entfernt tatsächlich das komplette Gewicht.
Heißt ich habe eigentlich umsonst in die Richtung geskillt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso umsonst? Jetzt kannst du ruhig nen anderen Stein aktivieren, wenn du trotzdem den entpsrechenden Perk wählst...
 
Dann fehlen mir die 100 Tragkraft aber, die anderen Boni sind jetzt auch nicht so der Knaller und so hat man sich immerhin Punkte gespart zumal die 2 davor recht nutzlos sind.
 
reiskocher83 schrieb:
Dafür aber, dass das Inventar eben aus Text besteht, lässt es sich meiner Meinung nach wunderbar bedienen. Locker flockig husche ich durch die Kategorien. Also ich finde es so lange ok, bis man mir mit einem symbolischen Inventar zuwedelt. :)

füll mal eine truhe mit über 100 gegenständen und mehr. dann wird das inventar nicht mehr so locker flauschig huschen, sondern immer ein paar sekunden brauchen, bis du den entsprechenden gegenstand abgelegt bzw. aufgenommen hast. :D
 
Hat hier auch einer Probleme mit "Versprochen ist Versprochen"?
Ich habe mit Sibbi geredet und den Schlüssel für sein Versteck aus ihm rausgepresst, danach hab ich ihn an Maven verpfiffen... Man sollte ja weiter machen wie geplant... Also hin, Frost geklaut und nun...!? Laut Lösungsbuch sollte irgendwo im Wald Letrush auftauchen und das Pferd annehmen, aber ich finde den nicht!? Quest verbuggt oder was!?
 
Die Inventar-Menüs finde ich eher nervig. Besonders ätzend, wenn man 2 Zauber belegen will, da will er mehr oder weniger nicht richtig einstellen. Statt einen zweiten Zauber wird der vorhandene entfernt usw.

Das Inventar hätten sie ähnlich, wie bei Minecraft gestalten können, dass in den jeweiligen Kategorien Symbole der Items sind und beim "Berühren" die Infos und eine größere Grafik kommen.
 
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Wo ist denn das Problem mit dem Zauber belegen? Linksklick für Zauber auf linke Maustaste, Rechtsklick für Zauber auf rechte Maustaste... :rolleyes:
 
also bei mir is das ja genau invertiert und linke maustaste macht wie üblich in Rollenspielen die rechte Hand und die rechte Maustaste die linke Hand :D
 
@marxx Danke für den Tipp mit dem Holz hacken. Habe mir so gestern das erste Haus in Weißlauf 'erhackt'. ^^

Andere Frage. Woher bekomme ich eigentlich neue Zauber?
Ich kann bisher nur die Startzauber, plus Shock und Schutzgeist, die ich beide aus Büchern habe.
Muss ich dafür in die Zauberakademie gehen oder gibts auch wo anders Zauber zu "kaufen"?
War bisher nur in Flusswald und Weißlauf. Das Queslogbuch muss schon gescrollt werden. -.-
 
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