• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machts eigentlich sinn azuras stern gegen den schwarzen einzutauschen? Der kann ja immerhin schwarze seelen fangen und verbraucht sich auch nicht!?

Aber eine sache kapier ich immernoch nicht. Ich wollte gestern eine waffe verzaubern mit +feuer. Dabei konnte ich ja festlegen wie das verhältnis aus schaden und zahl der aufladungen sein soll. Je mehr aufladungen, desto weniger schaden. Aber das ganze hatte ja nichts mit der größe des seelensteins zu tun.!?

Was macht denn die größe des steins aus?

Mfg
 
Also ich habe den schwarzen Stern. Der Vorteil ist, dass Menschenseelen immer groß sind, Nachteil ist aber, dass man auch immer einen Menschen dafür braucht. Irgendwelche Tiere laufen einem meist häufiger über den Weg als Menschen. Außerdem ist das auch eine moralische Frage, was für ein Arsch muss man sein, Menschen zu töten, nur damit dein Schwert leuchtet?

Zur 2. Frage: Wähl mal erst den Seelenstein aus und dann die Verzauberung und mach das ganze nochmal mit einem andern Stein. Dann siehst du, dass sich durch einen größeren Stein auch die Ladekapazität erhöht. Azuras Stern sollte man aber nicht nehmen, der löst sich bei Verzauberungen auf (meint mein Bruder, hab das noch nicht probiert).
 
neo-bahamuth schrieb:
Du kannst Dir auch ein Soul Trap-Buch kaufen, da musste es zwar extra zaubern bevor den Gegner killst, hast aber dafür 60 Sekunden Zeit.
Danke. Scheint aber so zu sein dass man erst diesen Zauber haben muss damit man bei den Verkäufern die Gegenstände mit dieser Verzauberung überhaupt angeboten bekommt. Finde ich etwas sinnlos.
Auch das man niergendwo eine bessere Waffe findet als die die man bereits besitzt. Sobald man aber eigene Waffe verbessert hat, tauchen plötzlich auch nur geringfügig schwächere Waffen auf :rolleyes:
 
pstar1988 schrieb:
Machts eigentlich sinn azuras stern gegen den schwarzen einzutauschen?

Siehe hier:
Heretic Novalis schrieb:
beide können mächtige seelen aufnehmen. der weisse allerdings keine humanoiden. da man an fast jeder ecke banditen oder sonstige menschen, orcs und sonstige "humanoids" trifft und diese _immer_ mächtige seelen sind, ist es sinnvoller, den schwarzen stern zu wählen. dadurch verliert man allerdings einen begleiter bzw. die möglichkeit auf einen solchen. aber da begleiter eh nur schmückendes beiwerk sind, ist das durchaus zu verschmerzen ;)
 
mcforest880 schrieb:
Also ich habe den schwarzen Stern. Der Vorteil ist, dass Menschenseelen immer groß sind, Nachteil ist aber, dass man auch immer einen Menschen dafür braucht. Irgendwelche Tiere laufen einem meist häufiger über den Weg als Menschen. Außerdem ist das auch eine moralische Frage, was für ein Arsch muss man sein, Menschen zu töten, nur damit dein Schwert leuchtet?

Zur 2. Frage: Wähl mal erst den Seelenstein aus und dann die Verzauberung und mach das ganze nochmal mit einem andern Stein. Dann siehst du, dass sich durch einen größeren Stein auch die Ladekapazität erhöht. Azuras Stern sollte man aber nicht nehmen, der löst sich bei Verzauberungen auf (meint mein Bruder, hab das noch nicht probiert).

Menschen findet man genug ;-) denk nur mal an die ganzen kopfgeld quests aus Weißlauf^^
Wenn du dann noch die quests der Bruderschaft mit nimmst sollte das ausreichen ^^
 
Wenn man azura nicht zur verzauberung nehmen kann, welchen sinn hat er dann? Nur zum ladungen auffüllen?

Was kann man eigentlich mit schwarzen seelen von menschen machen?
 
Hallo,

ich bin momentan aufgrund des positiven Feedbacks echt am überlegen mir Skyrim zu kaufen.

Eure Meinung bräuchte ich aber noch:

Kann man sich auf Skyrim einlassen wenn man nur ca. 4 - max 8 Std. Zeit in der Woche hat?

Oder verliert man dann zu schnell die Verbindung/Überblick über die zahllosen Quests?

Bock hätte ich schon einfach so meine Zeit neben dem Hauptquest zu verplempern ;)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pstar1988: Genau, aufladen. Benötigt man sowieso viel häufiger als zum verzaubern.

Und schwarze Seelenstein bringen halt genau das gleiche wie normale auch: Man kann aufladen und verzaubern, lösen sich danach aber auf. Der Unterschied ist halt wieder nur, welche Seelen man aufnehmen kann.
 
Ok und der schwarze stern löst sich auch nicht auf?

Was heisst schwarze seelen/seelensteine werden beim benutzen zerstört? Das gilt doch für alle oder?
 
UNI (T) CORE schrieb:
Hallo,

ich bin momentan aufgrund des positiven Feedbacks echt am überlegen mir Skyrim zu kaufen.

Eure Meinung bräuchte ich aber noch:

Kann man sich auf Skyrim einlassen wenn man nur ca. 4 - max 8 Std. Zeit in der Woche hat?

Oder verliert man dann zu schnell die Verbindung/Überblick über die zahllosen Quests?

Bock hätte ich schon einfach so meine Zeit neben dem Hauptquest zu verplempern ;)

Danke.


Also ich kann nur für mich sprechen, wenn ich so wenig Zeit hätte wie du, würde ich es mir trotzdem holen! Ich zocke jetzt schon seid Release, hab aber grad mal ca. 1/3 der Hauptquest :D:freak::D
 
Der schwarze Stern löst sich auch nicht auf.
Alle anderen Seelensteine sind nur einmal benutzbar und verschwinden, wenn man sie zum Verzaubern oder zum Wiederaufladen von Waffen benutzt.
 
Bin jetzt lvl 28 und spiele als Nord, der gegenüber Frost zu 50% resistent ist. Zudem ist meine Rüstung auf insgesamt 300. Dennoch gibt es Zauberer die mit Frost Zauber mich im null Komma nichts töten.

Wie kann das sein und was ist das für ein Zauber ?
 
würde mich auch mal interessieren^^
 
gidra schrieb:
Bin jetzt lvl 28 und spiele als Nord, der gegenüber Frost zu 50% resistent ist. Zudem ist meine Rüstung auf insgesamt 300. Dennoch gibt es Zauberer die mit Frost Zauber mich im null Komma nichts töten.

Wie kann das sein und was ist das für ein Zauber ?

Ich würde keine kennen, Frost lässt mich absolut kalt (haha). Rüstung bringt nix bei magischem oder Elementarschaden.

Evtl. sind es keine Frostzauber oder deine Resistenz wird durch Gift oder sonstwas reduziert.
 
Nein, nichts vergiftet oder negativ verzaubert. Das kann man doch jeder Zeit im Menü unter "Magie" bei "Aktive Effekte" nachschauen.
Nord Volk ist vom Grund aus zu 50% gegen Frost resistent. Selbst wenn die Rüstung bei dem ominösen Zauber ignoriert wird, so hat mein Avatar, abgesehen von 50% Resistenz gegen den Frost, noch 180 Punkte an Gesundheit.

Was anderes als der Frost, Blitz oder Feuer existiert im Spiel doch gar nicht.
 
mcforest880 schrieb:
Der Vorteil ist, dass Menschenseelen immer groß sind, Nachteil ist aber, dass man auch immer einen Menschen dafür braucht. Irgendwelche Tiere laufen einem meist häufiger über den Weg als Menschen. Außerdem ist das auch eine moralische Frage, was für ein Arsch muss man sein, Menschen zu töten, nur damit dein Schwert leuchtet?
1. menschenseelen sind mächtig, nicht groß.
2. die handvoll wölfe, füchse und bären? in jedem dungeon findet man banditen, falmer oder imperiale elfenliebhaber. fast jeder quest beinhaltet das töten von ebensolchen...
3. was für ein "arsch" muss man sein, wehrlose füchse und elche zu töten, nur damit dein schwert leuchtet? banditen und sonstige brut töten dürfte moralisch wesentlich vertretbarer sein

zum schwarzen stern: wer auch immer gesagt hat, dass sich der "normale" oder der schwarze stern nach gebrauch auflösen: er/sie liegt komplett falsch. keiner der beiden versionen löst sich auf. man muss beide aber nach gebrauch neu aufladen, da sie _seele_ verbraucht wird (logisch). vielleicht liegt hier das missverständnis ;)

zum verzaubern ist der schwarze stern am sinnvollsten. gesocks gibts an jeder ecke und verzauberungen bringen nunmal mehr durch mächtige seelen. winzige/armselige seelen haben imo keine daseinsberechtigung, ausser vielleicht zum leveln des enchanting-skills oder zum not-auffüllen von ladungen, wenn man irgendwo in nem dungeon ist und die nächsten tage nicht mehr rauskommt ^^

@gidra
level 28 und 180 hitpoints?
da dürftest du deine antwort haben. die gegner leveln schließlich mit, sind also auch ~28. wo hast du denn deine upgrades genommen? magicka? ausdauer? hättest du alles in gesundheit gepackt, hättest du ja 270 gesundheit mehr als noch mit level 1. ergo: pack dir resistenzen auf rüstung/ring/amulett oder push deine hp auf diese weise, sonst wirst du spätenstens hier probleme bekommen:

der wächter von der hall of valor in sovngarde haut gerne mal für 160hp zu - und das auf "leicht" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebens! ( Achtung! jetzt kommt zwar kein Spoiler, aber vielleicht kennt den noch nicht jeder :) )

wie dieser heranstrebende Magier mit seinem Stöckchen der im Wald erst nen Skeever kaputthaut um ihn dann wieder zu beleben.

Als nächstes probiert der sowas vielleicht bei nem Menschen. Nachdem ich ihn nicht überreden konnte mir den Stab zu überlassen und er keine Münzen mehr dafür nehmen wollte... hey
 
aber der reine rüstungswert beeinflusst ja nicht die magie/elementar anfälligkeit.

edit: zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben