• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Auflösen tut mir Leid, vllt. hat mein Bruder den im Inventar einfach nur übersehen. Tiere würde ich aber sagen laufen einem doch deutlich mehr über den Weg (außer man leert einfach mal die Städte) und moralisch bin ich halt noch davon geprägt, dass die Totenbeschwörung und auch schwarze Seelenstein in Cyrodill verboten waren. Bin ich böse:evillol:

beat_takeshi schrieb:
Nicht ganz, es gibt Enchantments/Rüstungen die Resistenzen erhöhen.

Ok ich korrigiere: Rüstungswert bringt nix. Enchantments ist klar, ich hab mit 100 Enchanting natürlich überall sogar zwei Verzauberungen drauf :)

gidra schrieb:
Nein, nichts vergiftet oder negativ verzaubert. Das kann man doch jeder Zeit im Menü unter "Magie" bei "Aktive Effekte" nachschauen.
Nord Volk ist vom Grund aus zu 50% gegen Frost resistent. Selbst wenn die Rüstung bei dem ominösen Zauber ignoriert wird, so hat mein Avatar, abgesehen von 50% Resistenz gegen den Frost, noch 180 Punkte an Gesundheit.

Was anderes als der Frost, Blitz oder Feuer existiert im Spiel doch gar nicht.

180 sind sehr wenig Trefferpunkte. Allein meine Ausrüstung gibt da viel mehr dazu.
Außerdem meine ich noch, dass es auch Magicka-Schaden gibt, also tatsächlichen Magieschaden (gegenüber Elementar- und Giftschaden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit im Spiel ein großes Problem... Ich habe mir ein wenig zu Hybrid gebaut und meinen Charakter verhunzt glaube ich... Das Stört mich die ganze Zeit schon... Ich kann Zweihänder tragen, Stealthen, Zerstöung, Schmieden, Schwere Rüstung, ect... Überall reingeskillt, zwar wichtige Punkte aber trotzdem bin ich nun 40 und joar... Ich kann alles aber nichts richtig :( Dachte man bräuchte stealten für die Diebe/Assassine, aber dem war nicht so wirklich...

Geht mir ähnlich, hab fast alles auf Zerstörungszauber geskillt um festzustellen die sind übel weak :p Sonst noch ein bisschen was auf SChiesßkunst und den Rest hab ich mehr oder weniger links liegen lassen. Wäre cool wenns einen cheat gibt mit dem man das korrigieren kann.

Sucht mal nach player.addperk und player.removeperk. Ich hab aber neu angefangen, trotz Level 46. :)

China schrieb:
@Banger

Ja, ikke!
Sehen all samt nett aus und laufen bei mir in Verbindung mit der 4GB.exe.
Anderweitig gab es Probleme mit "blauen" Texturen.

Ich werde erstmal gucken, wie man die Texturen installiert und ohne 4GB-Exe testen.

Warum Spiele nicht gleich auf 64 Bit programmiert werden, bzw. so, dass sie mehr Speicher abgreifen können.

Skyrim gibt´s bei Amazon gerade für 27 € bei den Cyber Mondays.
Hab mir gerade ein Exemplar geschnappt.

Ja, der Preis war der Wahnsinn! Hab auch eins ergattert :>

Heretic Novalis schrieb:
@gidra
level 28 und 180 hitpoints?
da dürftest du deine antwort haben. die gegner leveln schließlich mit, sind also auch ~28. wo hast du denn deine upgrades genommen? magicka? ausdauer? hättest du alles in gesundheit gepackt, hättest du ja 270 gesundheit mehr als noch mit level 1. ergo: pack dir resistenzen auf rüstung/ring/amulett oder push deine hp auf diese weise, sonst wirst du spätenstens hier probleme bekommen:

der wächter von der hall of valor in sovngarde haut gerne mal für 160hp zu - und das auf "leicht" ;)
Das mag ja sein, aber ich wollte als Krieger spielen der nur beidarmige Waffen benutzt. Alles in die Gesundheit zu stecken bringt nicht viel wenn der Gegner stark ist, denn dann dauert es eben 2 Schläge länger bis ich verrecke. Ich war darauf aus eben den Gegner als Erster zu töten. Dazu braucht man aber, vor allem bei Hämmern, mächtig viel Ausdauer. Nach einem Schlag mit dem Hammer ist die Ausdauer von 100 ganz weg. Danach gleicht es eher einem Abwehr als Schlägen, weil eben kein Ausdauer mehr da ist. Deshalb habe ich das Meiste ins Ausdauer gesteckt.

edit: Die beidarmige Waffen wiegen doppelt soviel als die einarmige. Ausserdem bin ich auf die schwere Rüstung angewiesen da ich keinen Schild habe. All das wiegt nun mal viel mehr und durch die gesteigerte Ausdauer vergrössert sich auch das Gewicht dass ich mit mir schleppen kann.

Jetzt ich lvl 30, Höchstgewicht glaube ich 380. Ich bin aber dennoch fast jedes mal überladen noch bevor ich ein Quest abgeschlossen habe. Mal eben Schnellreisen geht nicht da im inneren des Gebäudes oder Höhle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch mal ne Frage zum Spiel. Skyrim muss ja über Steam aktiviert werden. Hatte schowas mit Napoleon Total War. Nach der Aktvierung wollte Steam das Spiel runterladen, trotz CD.

Gibt es eine Möglichkeit bei Skyrim es von CD zu installieren?

Jo DVD einlegen, installieren klicken und fertig ;) . Selbst 49 Euro wären bei Skyrim noch ok, selten ein Spiel mit so viel Inhalt gesehen. Billiger bekommt man keine Unterhaltung für so einen Zeitraum.

Ist doch überhaupt kein Problem mit dem Gewicht. In solchen Spielen ist jeder kleptomanisch veranlagt, ich auch, aber wieso eigentlich? Man musst nicht jedes Schwert oder Rüstung versilbern (bzw. vergolden)!

In kürzester Zeit schwimmt man in Skyrim in Geld: Gegner werfen mit magischen Gegenständen um sich und Händler haben gerade genug Geld um 2-3 Items zu kaufen. Klar kann man mit entsprechenden Perks denen noch mehr abknöpfen oder mehr tragen...aber wozu?

Es ist eigentlich ganz einfach die Tragebelastung zu reduzieren, indem man einfach auf das Gewicht und den Wert der Items guckt. Vor allem nicht immer "alles nehmen" .

Vor Missionen:
  • Ingredienzien, Schmiedegegenstände und Tränke (solche für Alchemie/Schmieden) in einer Truhe lagern.
  • Tränke unbedingt ausmisten (bzw. verbrauchen), denn ein Trank wiegt stolze 0,5. Wird kein Gift verwendet -> verkaufen!
  • Gegenstände die nicht verwendet werden (Seelensteine!) -> in einer Truhe lagern oder verkaufen

Was sollte mitgenommen werden?:
Verhältnis Gewicht zu Wert mindestens 1:10. Alles was schlechter ist, bleibt liegen.

• Edelsteine, Schmuck, Ingredienzien, Seelensteine Schmiedegegenstände, Tränke -> mitnehmen
  • Nahrungsmittel -> nicht mitnehmen (außer man verputzt es noch während der Mission)
  • Rüstungen/Schilde/Waffen -> nur magische Gegenstände mitnehmen
  • Stiefel/Armschienen/Helme -> mitnehmen, wenn Gewicht/Wert-Verhältnis stimmt
Sicherlich lässt man so etwas Geld "liegen", es ist aber insgesamt angenehmer zu spielen und reich wird man sowieso (aktuell habe ich ca. 140000 Gold).

Ich habe eben die die Quest für den Stab von Magnus gemacht. Dabei findet man ja das Item Morokei. Ich spiele z.Z. einen sneaky Magier, wenn man es so möchte. Schleichen und alles mit dem Bogen umhauen. Wenn ich dann doch mal entdeckt werde, bekommt der Gegner Feuerbälle um die Ohren. Nun zu meiner Frage: Bevor ich Morokei fand, hatte ich Krosis angelegt. Welche würde ihr als Sneaky Mage bevorzugen?
Für die, die die Items kennen, noch mal die Stats im Spoiler. Alle anderen sollten selbst entscheiden, ob sie sich die Informationen "antun" möchten:

Krosis: Lockpicking, Archery, and Alchemy are 20% better.
Morokei: +100% magicka regeneration

Sorry falls das hier schon mal gefragt wurde.

Aber gibt es irgendwo einen Guide (Das Lösungsbuch ist ja überall ausverkauft. ARRRRGH!) - am besten in deutsch - wo alle daedrischen Quests aufgezählt werden (Mit Ort wo man die Quest bekommt etc.). Will auf jeden Fall alle daedrischen Items sammeln. Habe bis jetzt erst 3 aber laut Achievements gibt es noch viel mehr...

Danke im vorraus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben