• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Für alle die die TES Musik lieben :

Lara hab ich schon Ewigkeiten im Abo. :)

beat_takeshi schrieb:
@Boa-Pinta
Vampirismus ist rassenunabhängig.

Argonier dürften Immun sein da sie 100% Krankheitsresistenz haben, es gibt ja auch Amulette mit 100% d.h. mit der Vorstufe können sie nicht in Kontakt kommen bzw. sich infizieren.

Banger schrieb:
Also muss man bei deren Quests Leute töten, die evl. andere Questgeber sein können? Damit man dann Questleichen loswerden kann, müsste/könnte man cheaten und den zuvor getöteten Typen wieder beleben?

Zumindest von zwei der NPCs die man töten muss weiß ich das es dort Quests gibt, allerdings nur die ganz kleinen Nebenquests wo auch die Questbelohnung eher Mau war. Wenn ein Questgeber oder so stirbt wird die Quest glaube ich automatisch abgebrochen, hatte ich zumindest mal.

@Yuuri: Machinima! <3

I-HaTeD2 schrieb:
Zumindest von zwei der NPCs die man töten muss weiß ich das es dort Quests gibt, allerdings nur die ganz kleinen Nebenquests wo auch die Questbelohnung eher Mau war. Wenn ein Questgeber oder so stirbt wird die Quest glaube ich automatisch abgebrochen, hatte ich zumindest mal.
Das sind dann aber (denke ich) nur die RadiantAI Quests. Wenn man die potentiellen Questgeber umlegt, dann bekommt man dieselbe Quest eben irgendwann von jemand anderem. So etwas wie "Töte den Banditenanführer in A" oder "Töte den Drachen bei B" halt.

Probleme kann das höchstens geben wenn die Quest schon läuft, und da wird sie anscheinend dann einfach abgebrochen. Vielleicht kriegt man sie irgendwann noch mal, vielleicht auch nicht. Wäre jedenfalls auch kein so großer Verlust. ;)

Hi, sagt mal, hattet ihr bei eurer Version eine Karte aus Leinenstoff dabei?
Ich hatte gerade mal gelesen, dass Vorbesteller dieses Goodie kostenlos dazu
erhalten haben. Ich hatte jetzt aber am Cyber Monday Skyrim für 27,- Euro
erstanden und mal reingeschaut und hab Glück, auch dort war diese schöne
Landschaftskarte aus Leinen enthalten.

fässt sich sehr robust an, was pergament nicht unbedingt ist.
es ist strukturiert und ziemlich fest und stabil. sicher bin ich mir
aber nicht. kommt drauf an wie sich dein anfühlt... (klingt jetzt
irgendwie merkwürdig... :freaky: )

Kelshan schrieb:
Das sind dann aber (denke ich) nur die RadiantAI Quests. Wenn man die potentiellen Questgeber umlegt, dann bekommt man dieselbe Quest eben irgendwann von jemand anderem. So etwas wie "Töte den Banditenanführer in A" oder "Töte den Drachen bei B" halt.

Nein definitiv nicht.
Eine der Einführungsmorde war ein Bettler in dem Dorf wo man auch hoch zu den Graubärten latscht, für den gibt es ne Quest Infos zu seiner verschwundenen Schwester zu finden.

Die andere war später eine von der Handelsgesellschaft in Einsamkeit umzulegen von der man für eine am Markt sich um die Lieferung kümmern sollte.

Bei der ersten gab es aber nur 4 Random Zutaten und bei der anderen ein paar Flaschen Gewürzwein oder so. Man hat also nicht wirklich was verpasst.

Was ich blöd finde ist das sobald man die Quest hat hebeln die 3 Dialogoptionen alle anderen aus d.h. man kann nichts anderes mehr mit denen bequatschen.

Falcon schrieb:

Map und außerdem hab ich sone nette CD, quasi ein Mini-OST, war die auch überall dabei?
Ich hoffe, man kann auf dem ersten die Struktur erkennen, deshalb hatte ich einen kleinen
Ausschnitt gewählt. Kannste ja mal vergleichen mit deiner.

Bug - was tun??
Ich habe gerade die Markath Questreihe abgeschlossen und wollte eben die Ergebnisse der Nachforschungen bei Eltyr beim Schrein von Talos abliefern. Eltyr ist tot und neben ihm stehen 2 Wachen. Sonst passiert nichts.
Ich habe kein älteres Savegame. (nur ein deutlich älteres)

Macht es Sinn Elyr wiederzubeleben (mit Cheat)? Imho sollte er laut Questbeschreibung auch tot sein. (und ich des Mordes beschuldigt werden)
Wie funktioniert ein Wiederbeleben mit Cheats?

Wiederbeleben wird dir aber nichts bringen, da ja eigtl. das Gespräch mit den Wachen triggern sollte...

Ich habe mit meinem Char momentan 300 Tragkraft und dazu noch keine Punkte in Ausdauer gesteckt. Nun habe ich ein Amulett gefunden, wo Ausdauer drauf ist. Wenn ich dies jedoch anziehe, erhöht sich nur die Ausdauer und nicht die Tragkraft. Ich dachte 10 Ausdauer = 5 Tragkraft?!

Das gilt nur für die Ausdauer die du selbst setzt ...
Für Tragkraft gibt es ne extra Verzauberung.

@Sherman123:
1. Spoiler TAGs benutzen! -_-
2. Versuch mal eine der Wachen anzulabern (eigentlich müssten es aber 3 sein wovon eine auf dich zukommt und anspricht).

Screenshot?

Bei mir gibts jetzt folgendes Problem, ich starte Skyrim, dann öffnet es sich in einem ca. 640x320 großen Fenster und stürtzt ab nachdem das Bertheseda Logo erschienen ist.
Dabei ist es egal welche Grafikoptionen ich wähle oder ob ich die normale/4GB .exe Starte.
Der Bug tritt auf seitdem ich meine Savegames verschoben habe, die hat der Savegame Manager nämlich in den Download ordner gepackt und ich hab sie in den Documents Ordner verschoben. Den Pfad im Savegame Manager habe ich danach auch passend verändert.
Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

EDIT: Wie zu erwarten war funktioniert es durch zurückverschieben wieder, allerdings ist das für mich keine dauerhafte Lösung, da ich meine alten Spielstände aufgrund des Speicherortes bereits einmal gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben