• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir dieses ENB ding angeschaut aber das hat nicht funktioniert...

danke für den link. Ich schaus mir mal an und werde berichten

edit: n paar vorschläge für mods? bevorzugt grafik?

Zuletzt bearbeitet:
@Der_alokoholiker
natürlich^^
Liste der bekanntesten/besten/empfehlenswertesten Mods
Einfahc mal schauen was dir zusagtm
dann kann man auch an der Ini-Datei basteln um schatten und ähnliches zu verbessern,
am besten hier im Forum mal in den Skyrim-Mod Thread gehen^^

ach so diesen FXAA-Injektor am besten installieren ist ganz praktisch,
ich habe dazu dann das "Himmelsrand Shader Paket genommen" kick sieht genial damit aus mMn^^

btw. ich empfehle nur an der Skyrimpref.ini rum zubasteln,
wenn du an der Skyrim.ini sachen änderst wird der spielstand daran gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
wow danke!

sind ja einige top dinger dabei

werd ich mir sofort saugen! 2048x2048 Texturen! ENDLICH :D *_*

daheim werd ichs sofort testen! :D

edit: zum glück hab ich auf der arbeit ne 100 mbit leitung :D

Zuletzt bearbeitet:
Der_Alkoholiker schrieb:
also mal erstens:

der sound in anderen games ist wunderbar

musik und filme sind 1A

die X-Fi Titanium ist vom sound her sehr gut. Da kannst du sagen was du willst.
Ich habe alle Soundverbesserer zum Test ausgeschalten - ohne erfolg.
Ich möchte ehrlichgesagt ohne CSSM 3D nichtmehr zocken.
Es ist einfach viel besser als mit so lächerlichen 5.1 KH

Ich habe das hier gepostet weil ich wissen will ob jemand vielleich ne lösung oder so hat.

Und wie gesagt, sichtweite, grafik, aa und af alles bis zum anschlag aufgedreht.
=> keine verbesserung zu oblivion.

Wenn du mir sagen kannst wo ich höher aufgelöste texturen laden kann, ICH BIN DABEI!

weil das was ich gesehen habt treibt einem ja heutzutage tränen in die Augen :-/

@boa pinta, und wo?
hast du einen link für mich?!
Schon arm, wenn man bei einem RPG nur auf die Grafik schaut. Noch ärmer, wenn man wegen der Texturauflösung so rumtrollen muss. Die Texturen in Skyrim sind einfach schön, stilsicher und lassen die Spielwelt aus einem Guss voller individueller Details erscheinen. Vor allem die Dungeons sind klasse sowohl von der Grafik als auch vom Leveldesign her. Dagegen stinkt Oblivion so dermaßen ab...

Die Texturmods find ich allesamt hässlich, da sie das Design zu sehr abändern. Wenn ich an diverse "HD Texturen Mods" für F3 denke, wo die dreihundert Jahre alten, zugebombten Straßen auf einmal wie frisch geteert rüber kamen, hab ich nicht so viele Hände zur Verfügung wie ich mit Facepalms um mich schmeißen möchte. :rolleyes:

Kann's nicht nachvollziehen wie man dermaßen auf Texturauflösung um jeden Preis versessen sein kann, egal wie stilistisch beschissen das Endergebnis auch aussieht. Selten so viel Ignoranz gesehen. :)

naja, wenn du auf verwaschene texturen stehst

ich finde die mods die ich von den bildern grad begutachtet habe allesamt genial!

vorallem die, die die rüstungen und tiere besser aussehen lassen

die felsen mod sieht auch hammer aus!

das macht das ganze etwas "runder" und nicht so WoW like!

der wasser tweak ist auch sehr schön^^

jo hab ich schon geladen!

sind mittlerweile 3 gig schon :D

woaahh ich freu mich schon so!
dann wirds vllt endlich mal notwendig meine 2. 5870 einzubauen ^^

I-HaTeD2 schrieb:
Edit: Noch was für die Musikliebhaber!

:eek:

Sehr geil gemacht!
Nette Stimme, hübsches Ding und hat auch noch auf jeden Fall Talent!
Hab voll die Gänsehaut bekommen, dass ist immer ein gutes Zeichen. :D
(aber wer gänse haut is pöse!)

Hab gestern ein komischen Ort gefunden...
Da rannten Geister rum, griffen an und schrien währenddessen: Nein! Ich will das nicht!
Ich denke mir so: Ok... Ein Fall für mich!
Geh rein in die Bruchbude und suche den verantwortlichen, Fall noch schön auf seine Falle rein und steh dann in einer Zelle vor ihm.
Schloss geknackt, raus geflitzt, ihn erschlagen und meinte dann voll entsetzt: Perversling!
(so was macht man ja nicht mit armen geistern die ruhen wollen...)
Alles ich dann als nächstes die ganzen Leichen durchsucht habe... kichert mein Weibchen von hinten auf dem Sofa: Samma... wer ist hier eigentlich pervers?! :lol:
Hmpf... da kannst nich viel zu sagen... :D

Hab mir dann noch den Schlachtrossseegen geholt, der lohnt sich echt mal richtig.
Jetzt kann meine Schnegge endlich mal wieder schön sprinten, ohne das ihr nach 5m die Puste ausgeht.
Gestern die 30 geknackt.. aber Storytechnisch kaum vorwärts gekommen.
Irgendwie lenken die ganzen Quests zu sehr von der Story ab.
Da ich die ja bis fast zum ende schon kenne... lockt mich die auch wenig.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach zurzeit die story ein bisschen um 2 wichtige Schreie zu lernen
einmal drachensturz, den hab ich schon und den womit man nen eigenen Drachen rufen kann^^

aber das ist halt typisch Skyrim, ich will mal "eben" und zack bum
2 stunden später -> was wollte ich gerade doch noch machen ?o.0?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern einen herrlichen TES moment, der vorallem erklaert was es mit dem nervigen Fan den man in Oblivion hat (Als Arena Meister) auf sich hat und wie alt unser Held aus Oblivion wurde ;)

In Teil 1 von Cicero's Tagebuch (Im Dawnstar Sanctuary) findet sich der Eintrag das Cicero, als Mitgleid der Dark Brotherhood, den Meister der Arena (wir) im Wald die Kehle durchschnitt indem er sich als "Fan" ausgab. Das ganze passierte im zweiten Jahrundert der 4ten Zeit (4 E 187). Da das Ende der Septim (durch den Tod Martins) den Beginn der 4ten Zeit einleutet, wurden wir also min. 200 Jahre alt.

I-HaTeD2 schrieb:
Argonier dürften Immun sein da sie 100% Krankheitsresistenz haben
argonier besitzen 50% krankheitsresistenz... ;)

@pict
was mit unseren held aus oblivion wurde, sieht man ganz gut an sheogorath -> shrine quest für wabbajack ;)

aber die dunkle bruderschaft ist wiedermal die spaßigste questline. alleine der anfang mit cicero und seiner "mutter" :D

Die Texturmods find ich allesamt hässlich, da sie das Design zu sehr abändern.

Sehe ich genauso,habe deshalb nur den Landscape WIP 2.1 ,Better Faces,HD eyes und deutsche Wegweiser Mod drauf.

Die HD Mods wo alle Texturen ersetzt werden, machen das Spiel zu steril.Damit wirkt Skyrim wie ein Half Life...

MfG Blueeye_x

aber es ändert doch nix an der sache wenn die texturen "nur" höher aufgelöst sind,
dabei ändert sich doch net so viel...0.o

Ich denke es geht um die "HD" mods die die texturen nicht nur skalieren sondern vorallem die Farbgebung / Kontrast aendern um eine gestocherne Textur zu simulieren. Auf so umfangreiche Packs wie von Qarl oder Bomor, welche die Farbgeung in Ruhe lassen und nur die Texturen skalieren, muessen wir wohl noch ein paar Monate warten.

Gibt es eigentlich verlässliche Angaben wie groß die Spielwelt ist? Ich habe mal gegoogelt, allerdings scheint das wohl niemand so wirklich zu wissen.

Dengar@web schrieb:
Gibt es eigentlich verlässliche Angaben wie groß die Spielwelt ist? Ich habe mal gegoogelt, allerdings scheint das wohl niemand so wirklich zu wissen.
http://www.youtube.com/watch?v=nrGJiOBPWTI

Wenn der Mann es nicht weiß, dann wohl niemand. ;) Gefühlt ist die Welt aber dank der zahlreichen Höhenunterschiede, prächtigen Kulissen und teils auch extrem weitläufigen Dungeons viel größer als Oblivion. Und besser designt sowieso. :daumen:

edit falls du konkrete Zahlen suchst: Oblivion's Oberwelt hatte einen Umfang von ca. 16 Quadratmeilen, was etwa 40 km² entspricht. ;)
http://unrealitymag.com/index.php/2...arison-of-massive-open-world-video-game-maps/

Zuletzt bearbeitet:
Dengar@web schrieb:
verlässliche Angaben wie groß die Spielwelt ist?

Was schwebt dir denn so vor ? Etwa, die Flaeche ? Oder wie lange es dauert von einer Seite zur anderen zu laufen / reiten ?

Subjektiv wuerde ich sagen das Skyrim etwas kleiner ist Cyrodil. Allerdings macht die Flaeche kaum etwas aus. Die Welt von Cyrodil ist im Vergleich halt steriler und vorallem die Dungeons wiederholen sich stark. Vardenfell war auch kleiner als Cyrodil, jedoch atmosphaerischer.

EDIT:In Gothic 3 war Myrtana viel groesser als Khorinis + Mine, jedoch schien es auch leerer. Wenn ich hoere das Publisher mit einer grossen Welt werben (Bsp. Far Cry 3) dann kriege ich Angst. In Far Cry 2 hiess es "Hui, 100km2 Spielwelt" Und am Ende war die Welt leer und gestreckt mit respawnenden Checkpoints.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben