• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
@ China:

Hast Du in Deiner Hütte in Weißlauf fehlerhaft dargestellte Schatten, also quasi so Art Streifen? Vielleicht liegt es an dem Texturmod. Aber er hat bisher keinen Absturz produziert.

-------------------------------

Habe ich den Bug, dass man nicht in seiner Hütte pennen kann, nur ich? Kann das jemand bestätigen? Ich will nur die Nacht überspringen, damit ich mal den Plunder verkaufen kann.

So hab nun den ganzen Abend mit Patch 1.2 gespielt und hatte keinerlei Probleme. Auch keine rückwärts fliegenden Drachen etc.
Aber wenigstens kann ich das Spiel nun mit den besseren Toneinstellungen starten *g*

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es ja so, dass unbewaffnete Leute sich eine Waffe klauen, wenn eine in der Gegend rumliegt. Meint ihr, dass es mit dem CS möglich sein wird eine Mod zu entwickeln, dass die NPCs auch andere Ausrüstungsgegenstände aufnehmen und sich damit ausstatten? Fände das echt cool wenn sich die Leute dann meine Waffen und Rüstungsteile krallen würden, wenn ich sie auf der Straße verteilen würde ;)

Die NPCs geben einem das Zeug wieder bzw. sprechen einen darauf an ob man das verloren hat. :D

Ich wurde nur einmal von einer Wache angepöbelt, dass ich doch das gefährliche Zeug nicht so rumliegen lassen solle... pff, aber selber überall die Leichen liegen lassen. In Riften liegen zig tote Diebe rum, die dort ständig spawnen. Ich schmeiss die mittlerweile einfach immer runter vom Marktplatz in so'n Boot (erinnert etwas an die Szene aus Ladykillers...) :D

Achja, was ich echt cool fand:
Habe für diesen komischen Letrush oder so vor ewigen Spielzeiten das Pferd der Black-Briars geklaut und auch niemanden sonst eingeweiht. Habe es ihm dann auch überlassen und ihn von dannen reiten lassen. Laufe ich gerade irgendwo ganz weit draußen durch Skyrim und treffe den Vogel wieder, ihm gegenüber ein "Thug", der ein spöttisches "Maven Black-Briar sends her regards" ablässt und ihn dann eiskalt umküppelt. Tja, what goes around comes around. Epischer Moment. :)

Also ich habe seit Patch 1.2 die bisher größten Probleme.
Ich habe einen Rückwärtsfliegenden Drachen und ich kann keine Drachen mehr töten, die greifen mich schon garnicht mehr an.
Und als ich in Ivarstatt mal wieder den Wirt angesprochen habe, hab ich zum 2ten mal die Quest "Töte den Drachen in Herbstwachturm", als ich dann an besagtem Ort war und mich anschlich, konnte ich dem Drachen schaden zufügen, aber der Flog dann weg, stürzte ab und war sofort tot, löste sich auch nicht mehr auf.
Hab natürlich noch genügend andere Bugs und auch öfters nen CTD.

Ich hoffe da kommt SEHR bald ein Patch der wenigstens die Drachen wieder normal werden lässt.

Heretic Novalis schrieb:
Da man sich keine Quests verbauen kann (außer die Dunkle Bruderschaft, wenn mans drauf anlegt oder wenn man alle QG umhaut :rolleyes: Und die Entscheidung für die Rebellen oder die Imperialen noch :D)

Also gemeint ist Kaiserreich und Sturmmantel, oder? Ich habe meine Figur bei der kaiserlichen Armee eintreten lassen. Sturmmantel ist als gescheitet angezeigt worden. Also kann man wohl doch nur eine Questreihe von beiden machen?

@ "I hate D2": Stimmt, da war doch was. ^^

Ja Sturmmäntel (Rebellion) und Kaiserreich (Imperium) muss man sich entscheiden.

Ich hab vor kurzem die quest "schliess dich dem aufstand der sturmmäntel an" gemacht, aber eben auch ne quest bekommen "tritt der kaiserlichen armee bei"

Wie läuft das jetz genau mit den beiden fraktionen? Wieso kann ich scheinbar für beide was tun?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
Ich hab vor kurzem die quest "schliess dich dem aufstand der sturmmäntel an" gemacht, aber eben auch ne quest bekommen "tritt der kaiserlichen armee bei"

Wie läuft das jetz genau mit den beiden fraktionen? Wieso kann ich scheinbar für beide was tun?

Mfg

Ist doch einfach, Du hast die Auswahl. Sobald Du eine dieser beiden Quests beendest ist die andere fehlgeschlagen und als Folgequest gibt es die Bürgerkriegsquestreihe der jeweiligen Fraktion.

Also ich hatte bislange keine üblen Bugs zu verzeichnen. Der Schlimmste ist, dass meine Maske manchmal keine Texturen mehr hat. Somit habe ich unter meiner Kaputze nur ein Loch und keinen Kopf mehr.
Übrigens habe ich, seitdem ich kein Overlay-Programm mehr nebenher am laufen habe, keinen CTD gehabt. Ich habe immer DxTory genutzt, um die FPS zu forcieren. Die letzten 2 Tage war es nicht an und ich hatte keinen einzigen CTD. Irgendwann habe ich dann mal Fraps mitlaufen lassen, nur der PFS-Anzeige wegen... Absturz. D3DOverrider (auch wenn kein Overlay)... Absturz. Schon komisch, aber cih traue dem noch nicht so ganz. Dennoch: Versuch macht klug.

Zuletzt bearbeitet:
Sers

ich hab das game gestern doch angefangen, weils mich einfach gejuckt hat

allerdings ist der Spielspaß gleich wieder verflogen

die Kühe z.B. sehen aus, als hätten die ne billige mit paint gemalte textur drauf, straßen, wände und bäume sehen einfach plattgedrückt und aufgelebt aus.

Der sound hört sich total blechern an und hat ein "ghosting"
hört sich ähnlich wie in oblivion an wenn ein geist mit einem spricht. Bloß eben nicht so stark ausgeprägt.
(X-Fi Titanium mit AKG K701) Vielleicht ist ja meine Sound ausrüstung zu high end für das game :freak:
an der weitsicht hat sich zu oblivion 0 geändert. Man sieht mal wieder ab ca 50 metern kein gras mehr...
dabei wär da so viel luft nach oben...
=> Grafik und Soundqualität sind unter aller kanone. Irgendwie sieht da selbst Fallout 3 und Gothic 3 besser aus!

Einstellungen sind wirklich komplett auf MAX
AA 8x und AF 12x rest auf hoch bzw sehr hoch.

Core i5 2400, HD5870, 8 Gig Ram

wegen meiner 768er leitung kann ich leider nicht mal eben die englische Sprachausgabe testen ob die besser ist.

Was mich auch stört ist, dass wenn man irgendwo über einen gegenstand läuft, sich ständig verletzt und fast zu tode erschrickt.

Die "lebendigkeit" der Welt hat sich mMn zu Fallout 3 (NV) wieder reduziert. Wo ist da bitte leben?
Selbst die städte sind teilweise wie leergefegt.

Fazit:
Ich habe nach den ganzen gehypten "woa wie geil is das denn" posts mehr erwartet
Vorallem hab ich keine so heftige Grafik und Sound Krücke erwartet.
Nach 3 Crashes und diversen Bugs hab ichs dann sein lassen und das game in die ecke gefeuert. Spiel ich halt wieder oblivion. Macht irgendwie wesentlich mehr spaß

Zuletzt bearbeitet:
meine fesse gestern endlich durch
schwarzweite durchgekommen und den Turm gefunden wo die Elder Scroll drin ist^^
hat bestimmt 2-3 gedauert bis ich den Turm gefunden hatte. Jetzt kann ich ja den Schrei zum Sturz eines Drachen, hab Alduin schon einmal ordentlich verkloppt und bin gerade bei den Friedensverhandlungen.
Kann mir einer Sagen wie weit ich die Main Quest mittlerweile vorangetrieben habe? Will eigentlich noch den Schrei bekommen mit dem man sich nen eigenen Drachen Rufen kann, kommt der dann bald?^^

@sturmmäntel/kaiserliche armee
als ich gestern eine Quest für die Kaiserlichen erledigt hatte, stand auch bei mir sofort da, das die für die Sturmmäntel gescheitert sind. Naja habe jetzt fast 40h stunden in Skyrim verbracht und es wird immer noch net langweilig, sehe laufend sachen wo man ja nochmal "eben" hinreiten könnte XD

Freu mich das das Creation Kit bald kommt, kann mir dazu einer sagen ob es dann möglich ist
auch neue außenareale zu designen, diese dann z.B. im Norden der Karte anzubinden um dort zu erweitern, und nicht nur neue Dungeon.

@Der_Alkoholiker: Also erst mal ist ne X-Fi weit weg von "High End" und verfälscht jeglichen Sound bis zur unkenntlichkeit und dann solltest du mal aufhören zu trollen. Du wiederholst dich immer und immer wieder und behauptest jetzt auch noch diese Probleme die du hast seien dir neu. Wer soll dich denn noch ernst nehmen?

Wenn dir der Radius vom Gras zu kurz ist dann erhöhe ihn, wenn dir die Texturen zu schwach sind dann installiere dir höhere. Aber ich seh dich dann schon wieder heulen das die Engine dann schuld ist das dein PC das ganze nicht mehr packt denn das Thema hatten wir ja ebenfalls schon. :rolleyes:

@Der_Alkoholiker:
wenn einem die Grafik net passt kann man die, PC und modding freundlichkeit sei dank, so extrem aufbohren das der PC schon ordentlich zu arbeiten hat und skyrim klasse aussieht!

also mal erstens:

der sound in anderen games ist wunderbar

musik und filme sind 1A

die X-Fi Titanium ist vom sound her sehr gut. Da kannst du sagen was du willst.
Ich habe alle Soundverbesserer zum Test ausgeschalten - ohne erfolg.
Ich möchte ehrlichgesagt ohne CSSM 3D nichtmehr zocken.
Es ist einfach viel besser als mit so lächerlichen 5.1 KH

Ich habe das hier gepostet weil ich wissen will ob jemand vielleich ne lösung oder so hat.

Und wie gesagt, sichtweite, grafik, aa und af alles bis zum anschlag aufgedreht.
=> keine verbesserung zu oblivion.

Wenn du mir sagen kannst wo ich höher aufgelöste texturen laden kann, ICH BIN DABEI!

weil das was ich gesehen habt treibt einem ja heutzutage tränen in die Augen :-/

@boa pinta, und wo?
hast du einen link für mich?!

I-HaTeD2 schrieb:
Du trollst zwar auch ab und zu rum, aber hier hast du mal voll und ganz recht! :D Auf der einen Seite sagt er, dass er auf Mods wartet, benutzt dann aber keine? Ich gebe ja zu, dass Skyrim grafisch nicht auf dem neusten Stand ist, aber man kann einiges machen, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber lassen wir das, das artet nur wieder aus :)

@Der_Alkoholiker:
Schau dich mal auf www.skyrimnexus.com um. Da wirst du fündig. Außerdem kannst du Google anstrengen. Vor allem bei der Sichtweite gibt es Tweaks. Einfach mal selbst aktiv werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben