• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der_Alkoholiker
Das ist nur 'ne Probe-CD mit vier Liedern und keine richtige Soundtrack-CD. ;)

oh aso
naja
wirds eh bald auf yt geben ;)

Wo und wie kann man in Skyrim denn seine Items lagern? Ich hab von 2 Drachen Schuppen und Knochen bei. Das raubt Platz und Gewicht. Weiß jemand Rat?

Das Gewicht der Drachenknochen/Schuppen ist wirklich hart. Wenn man mal 2-3 Drachen gekillt hat, kann man nichtmehr laufen.

btw was muss man tun um Aela die Gefährten-Jägerin zu heirten? Ich bin schon Chef der Gefährten, aber kein Werwolf mehr, liegt da das Problem?

Doch, dafür ist es da. Aber dafür brauchst du Smithing auf 100 und den entsprechenden Perk ;)

Edit: Habe heute nach über 50 Spielstunden rausgefunden, dass man in dem Spiel sprinten kann... clever :D

Ja, smithing zu leveln geht wohl am Einfachsten. Wenn man es darauf anlegt, kann man das sehr schnell schaffen (Iron Ingots/Ore bei den Händlern kaufen und Iron Dagger ohne Ende erschmieden)... ich habe nur das Erz "verschmiedet", welches ich auch selber abgebaut habe, dann dauert's natürlich etwas länger. Aber nichtsdestotrotz ist mit smithing mein mit Abstand höchster skill.

Spricht etwas dagegen seine Gegenstände einfach in irgendeiner Kiste in der Spielwelt zu lagern?
Mein Zeug liegt seit Anfang der Woche komplett in einem Fass in Weißlauf. Nach einer Schnellreise ist das das näheste Lagerobjekt.
Zum Haus wäre es nicht viel weiter, aber wenn das Fass auch geht?

Was gibts eigentlich für nen unterschied bzw vorteile bei der wahl zwischen sturmmantel und kaiserlichen?

Bleibt bei euch ps3 usern das spiel auch ab und an hängen?

Mfg

I-HaTeD2 schrieb:
... Ich will auch weder Cheaten noch etwas kaputt machen. Ich bin nicht dumm nur weil ich nicht jeden Befehl aus dem Kopf auswendig kenne, die gängigen Seiten im Netz beschränken sich ja auch auf die Cheatfunktionen. Mir ging es nur darum herauszufinden welche Items ich Aela anlegen kann bzw. sollte und welche nicht und nicht darum ihre Werte in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren.

Wenn du trollen willst oder deine Diskussionsfähigkeit schon von vornherein gen 0 geht dann solltest du deinen Platz hier evt. einfach mal überdenken. ...

Dich zu beleidigen war nicht meine Absicht. Liegt vielleicht daran das Gedachtes manchmal geschrieben ganz anders klingt. Wenn ich also deine Gefühle verletzt haben sollte, dann tut es mir ehrlich leid und bitte förmlich um Entschuldigung.

Das mit dem "blöd" war nicht böse sondern eher kumpelhaft gemeint, unter Skyrim-Leidensgenossen sozusagen.:D Scheint irgendwie falsch rüber gekommen zu sein.

Was die Konsole-Befehle anbelangt, nunja war keine PM sondern ein Post für alle User, also eigentlich nicht nur an Dich persönlich gedacht. Deshalb war meine Warnung auch eigentlich nicht an Dich persönlich gerichtet. Wobei ich cheaten in einem reinen SP-Spiel für nichts böses oder gar als Beleidigung auffasse. Jeder soll machen wozu er Lust hat, deshalb ist Skyrim ja so toll, weil man es kann.

Der Warnhinweis ist deswegen berechtigt, weil wenn man z.B. bewußt sein Char per Console leveln / cheaten will, dann können die Befehle falsch angewandt in die Hose gehen. So kann man z.B. mit einem ModAV zwar einzelne Fertigkeiten dauerhaft ändern, verpaßt aber mit der Methode die entsprechenden Level-Aufstiege und hat am Schluß einen niedrigeren Level und weniger Perks zu Verfügung als ohne Konsole-Manipulation.

Und BTW: jemand der cheatet ist nicht dumm, er hat lediglich andere Einstellungen und Prioritäten.
Ergänzung ()

Arfirst schrieb:
Spricht etwas dagegen seine Gegenstände einfach in irgendeiner Kiste in der Spielwelt zu lagern?

Nicht wenn man es nicht mehr braucht. Bei einem Faß im ersten Dorf liegt die Warscheinlichkeit des Respawns bei 100%. Jedoch wird der Timer jedesmal zurückgesetzt wenn Du das Faß besuchst, deshalb könnte man annehmen das es nicht respawnt. Spreche da aus Erfahrung. nach einem Umzug zu meinem ersten Haus in Weißlauf, habe ich erstmal wegen Gewicht nur das wichtigste ins Haus geschleppt und dann das Dörfchen längere Zeit nicht mehr besucht. Die ganzen schönen Drachenknochen...:(

Wenn Du gleich zu Anfang eine sichere Verwahrmöglichkeit brauchst, mach sie Dir doch selbst:

Hier steht wie

Zuletzt bearbeitet:
Tzain schrieb:
btw was muss man tun um Aela die Gefährten-Jägerin zu heirten? Ich bin schon Chef der Gefährten, aber kein Werwolf mehr, liegt da das Problem?

Hast du das Amulet zum Heiraten ? Bei mir gings, aber ich bin auch noch Werwolf. Ich finds geil, dass eine Frau jeden Tag 100gold in die Kasse bringt, selbst wenn sie mit dir im Dungeon rumläuft *g*

Soooo geil xD ich hab grad erfahren dass sogar mein Geschichtslehrer Skyrim zockt xDDDD
Ich will mein Abi über Skyrim schreiben :D

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage. Und zwar habe ich einige wertvolle Waffen (hauptsächlich Zauberstäbe) die ich aber niergends verkaufen kann. Diese sind nicht gestohlen und die Händler die ich anklicke hätten theroetisch genügend Gold um sie abzukaufen. Trotzdem finde ich keinen Händler der diese nimmt. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man welche Items verkaufen kann? Auch Schmuck (Amulett/Ringe) werde ich niergends los, bin schon kurz davor das Zeugs einfach wegzuschmeißen :(

Hast du die Sache geklaut ? Ansonsten bei jedem Gemischtwaren Händler. In Palast der Könige bei Winhelm (oder so) gibt es 2 davon.

Bombastix schrieb:
Wo finde ich denn Mammuts oder deren Zähne? Nahe welcher Stadt findet man diese?

auf dieser karte, musst sie per anklicken vergrössern, siehst du symbole, die wie mammutköpfe aussehen. dort sind riesen mit ihren mammuts zu finden.

Yibby schrieb:
Hast du das Amulet zum Heiraten ? Bei mir gings, aber ich bin auch noch Werwolf. Ich finds geil, dass eine Frau jeden Tag 100gold in die Kasse bringt, selbst wenn sie mit dir im Dungeon rumläuft *g*

der werfwolfstatus hat keinen einfluss darauf, auch wenn sie im zuge einer gildenquest ihr unverständnis hervorbrachte, wieso man sich davon lösen sollte.

ich habe alle aufträge für die gefährten abgeschlossen. meine erste nebenquest, die ich bei den gefährten angenommen habe ist verbuggt. ich sollte einen gefangenen töten. der hat zuerst nicht existiert und später ist sogar die nebenquests aus meinem log verschwunden. aber die gefährten sind immer noch der meinung, dass ich eine aufgabe zu erfüllen hätte. kennt jemand den konsolenbefehl, um die quest doch noch irgendwie abzuschliessen.
für den skooma-handel musste man ja auch einen befehl nutzen wegen eines bugs.

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem Spiel, was primär für die Konsolen mit Grafikkrücken entwickelt wurde, kann man auch nicht erwarten, dass die Grafik 3 mal besser als die von Crysis ist. Im Gesamten ist die Grafik schon ok, aber Matsche-Texturen sind trotzdem nicht so schön. Ich vergleiche das mal mit GTA IV, im Gesamten auch ok, aber auch oftmals matschige Texturen.

Zumal habe ich mir auch einen Texturmod reingehauen, wo paar Texturen durch hochaufgelöste Texturen ersetzt wurden.

Bombastix schrieb:
Wo und wie kann man in Skyrim denn seine Items lagern? Ich hab von 2 Drachen Schuppen und Knochen bei. Das raubt Platz und Gewicht. Weiß jemand Rat?

Wo ich noch nicht die Hütte für 5000 Gold hatte, habe ich den ganzen Krempel in die Mine unweit von Flusswald auf den Boden gelegt.

------------------

Nach 45h Spielzeit geht mir ein Bug besoders auf den Sack! Skyrim stürzt willkürlich ab. Ab auf den Desktop, ohne jegliche Fehlermeldung. Besonders ärgerlich, wenn das automatische Speichern nicht richtig funktioniert und ich alles seit der letzten Speicherung nochmal machen muss. Die automatische Speicherung ist auf 5 Minuten gestellt, aber er speichert nicht alle 5 Minuten, sondern manchmal, wenn ich in dieses Menü gehe, wo ich Skill, Karte usw. auswähle, oder wenn ich irgendwo reingehe, wo ein Ladebildschirm erscheint. Da ist sogar GTA IV bei mir weniger Absturzanfällig.

Hoffentlich kommt bald der dritte Patch raus. Noch habe ich den ersten drauf.

Achtung, Beitrag ist kein Rumgetrolle oder Flaming.

Tja, Banger, das ist einfach Pech. Bei über 50 Stunden Spielzeit habe ich insgesamt nur genau 3 CTD gehabt und bisher auch noch keinen Questbug. Ist halt immer ärgerlich wenns einen selbst gerade erwischt, aber ich bin froh, dieses Mal auf der Glück-Seite zu stehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben