• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falcon schrieb:
Hast Du Anti-Aliasing aus geschaltet? Weiß zwar nicht wie es mit dem FXAA Injector ist... Aber "normales" FXAA funktioniert nur alternativ, nicht zusammen mit AA ;)
FXAA wird in Skyrim doch dazu verwendet, dass transparente Texturen ebenfalls geglättet werden.
Also entweder FXAA im Spiel aktivieren oder es auslassen und im Treiber Multi-/Supersampling aktivieren........was ein besseres Ergebnis erzielt.

BlackWidowmaker schrieb:
Leichter Schutz oder irgendetwas anderes das mit Schutz aufhört.

Nochmal mit leichten und beständigen Schutz probiert. Funktioniert nicht. Doch vielleicht ein Bug? -,-

Der_Alkoholiker schrieb:
achja, den 4gb mod würd ich auch empfehlen so nebenbei

Zumindest vermehrt der Texturmod bei mir nicht die Abstürze. Willkürliche Abstürze gab es auch schon vorher.

I-HaTeD2 schrieb:
Dem Geisterreiter bin ich nach über 180 Spielstunden bisher noch nicht begegnet. =/

Du suchtest schon seit Veröffentlichung, oder? :o Da sind meine 49h noch billig dagegen.

Logo. :p
Vom Level her sind einige aber weit höher - liegt aber wohl an der Spielweise.

Ich hab jetzt auch "schon" knapp 72h Spielzeit seit Release hinter mir. Mein Bruder ist bei knapp 120h.

Falcon schrieb:
Ich hab jetzt auch "schon" knapp 72h Spielzeit seit Release hinter mir. Mein Bruder ist bei knapp 120h.

Ich bin bei 25h und LVL 15:freak:, habe gestern den reparierten Schwarzen Seelenstein in mein Inventar aufgenommen ;)
Gut ich zocke nur am WE in der Woche ist eigentlich immer W.o.T(ca.3h) dran...aber am Wochenende ist Skyrim dran, dann auch meißtens um die 8-9h. Ich mache ab jetzt erstmal die ganzen Nebenquests... Die müssen ja auch mal gemacht werden :)

Jetzt hab ich extra bis zu den Schwarztiefen gespielt und ich muss absolut zustimmen.
Wenn sich Bethesda da nicht vom Underdark hat inspirieren lasen weiß ich auch nicht - es fließen natürlich die ganzen Sachen aus Tamriel mit ein aber die Beschreibungen vom Underdark passen wirklich extrem gut ins Bild.

Von mir aus hätte es da unten noch größer sein können, eventuell baut ja jemand nen anständigen Turm der u.a. mit nach unten führt als Spielerhaus wenn das SDK raus ist. :)

Juhuu hab fast die 5000 Gold zusammen für mein Haus ^^ Bisher habe ich 3 Drachenschreie aufgenommen, der zu Beginn, dann Rüstung und Leben verringern sowie Zeit verlangsamen. Mein Char ist eine weibliche Rothwardonin auf Nahkampf (Stufe 10 derzeit) und mitten im Bürgerkrieg auf Seiten der Kaiserlichen. Stehen kurz vor der letzten Feste nach Rifton.
Meine Frage ist nun, wie skille ich am sinnvollsten, wenn ich auf Nahkämpfer mit Schild und Einhandwaffe gehe?
Bisher habe ich gleichsam auf Ausdauer und Gesundheit verteilt, sodass ich nun bei beiden 150 habe. Folgende Fertigkeiten (Perks?) habe ich bisher gesteigert:
Blocken, Einhändig, Schwere Rüstung; Schmiedekunst, Bogenschießen, Redekunst und Schleichen einmal durch Bücher.
Hauptaugenmerk soll auf Nahkampf und Schmieden der Waffen liegen.
Bogenschießen wäe auch ganz nett, nur ist mir Faendal irgendwo abhanden gekommen, den finde ich nicht mehr Oo.

Ich werde es nun doch nicht mehr spielen, zumind. nicht dieses Jahr. DHL hat es geschafft die Lieferung zu verschlampen, und amazon weigert sich mir eine zweite zu schicken.

Naja immerhin bekomm ich meine 27 euro zurück.

spacepilot11 schrieb:
Ich werde es nun doch nicht mehr spielen, zumind. nicht dieses Jahr. DHL hat es geschafft die Lieferung zu verschlampen, und amazon weigert sich mir eine zweite zu schicken.

Naja immerhin bekomm ich meine 27 euro zurück.

Das ist manchmal echt lächerlich. Bei mir kam es zwar an, allerdings hat die Post (nicht DHL) das Ding in den Briefkasten gesteckt. Nur dumm, dass es noch zu mehr als 50% rausgeguckt hat. Da hätte jeder zugreifen können. Zudem hat der Bote das Päckchen so fest in den Schlitz gepresst (...ein Schelm, wer hier was anderes denkt...), dass ich mich echt anstrengen musste es dort wieder rauszubekommen. Zum Glück war nichts kaputt...

spacepilot11 schrieb:
DHL hat es geschafft die Lieferung zu verschlampen, und amazon weigert sich mir eine zweite zu schicken.

An deiner Stelle würde ich darauf bestehen. Mit Bestellannahme liegt ein gültiger Kaufvertrag vor. Der Gefahrenübergang dürfte an der Haustür sein. Solange das Paket diese nicht erreicht hat gilt der Vertrag als nicht erfüllt. Sollte Amazon was anderes in ihren AGBs drin stehen haben, dann ist der entsprechende Pasus schlicht unwirksam. Amazon kann nicht selbst bestimmen ob sie ihren Teil des Vertrages erfüllen wollen oder nicht. Wir sind hier in Deutchland und noch herrscht hier deutsches Recht, sprich HGB.

Leute, laßt euch nicht alles gefallen - auch von Amazon nicht!

Edit: Wenn Amazon nicht liefern will, dann hast Du ein Anrecht auf Entschädigung. Diese ist vom Kaufpreis (27€) unabhänig. D.h. Amazon muß Dir den Betrag zahlen der benötigt wird um das gleiche Produkt woanders kaufen zu können. Wenn der ansonst niedrigste Preis bei 45€ liegt z.B., dann schuldet Dir Amazon 45€ und nicht 27€. Diesbezüglich gibt es genügend Urteile die meist auf 1€ Käufe neuer Waren bei eBay betrafen. Auch da urteilten die Richter daß im Fall einer Nichtlieferung nicht nur der Kaufpreis sondern auch der entgangene Gewinn zu entrichten ist. Das einzige praktische Problem in dein Fall ist daß es sich hier aufgrund der Summe um ein Bagatellfall (<70€) handelt.

Zuletzt bearbeitet:
kann aber ewig dauern wenn diese Version nichtmehr vorrätig ist! und nicht jeder hat lust auf son langes hin und her

Hier geht es aber nicht um eine spezielle Version, sondern um ein einmalige Rabattaktion - ich nehme an dieser Cyber-Monday-schlag-mich-tot oder wie auch immer. Amazon verkauft den Artikel halt jetzt wieder zum Normalpreis.

Wie ist das eigentlich mit den Perks? Durch verschiedene Aktionen erhöht sich ja automatisch der Wert (von 20 auf 40+++) und man bekommt pro Stufe einen Talentpunkt, den man verteilen kann. Erhöhen sich jetzt die Punkte auch automatisch, wenn man oft genug bestimmte Aktionen durchführt (etwa Schwere Rüstung tragen) oder hat man "nur" die 50 Talentpunkte bis zur maximalen Stufe? Bin leider noch TES-Neuling ;)

spacepilot11 schrieb:
DHL hat es geschafft die Lieferung zu verschlampen, und amazon weigert sich mir eine zweite zu schicken.

Ja die verlässlichkeit von DHL hab ich auch schon oft gespürt. Wie blöd kann man sein das der gleiche Bote sich jedes mal verfährt, der muß es mittlerwile wissen :evillol:

Bombastix schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Perks? Durch verschiedene Aktionen erhöht sich ja automatisch der Wert (von 20 auf 40+++) und man bekommt pro Stufe einen Talentpunkt, den man verteilen kann. Erhöhen sich jetzt die Punkte auch automatisch, wenn man oft genug bestimmte Aktionen durchführt (etwa Schwere Rüstung tragen) oder hat man "nur" die 50 Talentpunkte bis zur maximalen Stufe? Bin leider noch TES-Neuling ;)

Der maximale Level ohne Tricks soll bei ca. 80 liegen. Immer wenn Du eine Fertigkeit skillst (z.B. Schmieden von 20 auf 21) bekommst Du einen kleinen Levelfortschritt(LF). Wenn Du genug LFs hast steigst Du einen Level auf. Hast Du alle Fertigkeiten auf 100 kriegst Du keine LFs mehr kannst also nicht mehr aufsteigen im Level.

ABER: Es geht doch!

Der berühmt gewordene Gefägnis-Trick aus Oblivion soll auch bei Skyrim funktionieren, sprich mit ihm soll man die Lvl-Grenze von 80 knacken und dementsprechend mehr Perks erlangen können. Noch 17 Lvl dann kann ich es ausprobieren.:D

Kann es sein, dass ich da was verwechsele? Bei Einhändig z.B. steht bei Landsknecht auch immer noch eine Zahl dahinter(1/5), darunter steht mein aktueller Wert (angenommen 30) und ein erforderlicher Wert für den nächsten Punkt (z.B. 40). Was bedeutet das genau?

Hast du doch selbst erklärt? was verstehst du daran nicht?

Also entscheidend ist nicht der Wert (20...40...) sondern die Punkte, die man auf die einzelnen Perks verteilt? Weil bisher konnte ich nur auf die untersten Fertigkeiten im Baum verteilen....

Wie is das eigentlich mit diesen trainern, kann man nach jedem levelaufstieg 5 skillpunkte im jeweiligen skill erlernen, oder ist das auf x levelaufstiege begrenzt? Das manche trainer nur bis skillevel 50,70 etc können weis ich

@pstar1988: Ich glaube, dass geht immer weiter bis zur Begrenzung des jeweiligen Trainers. Aber ab Stufe 90 geht es mit keinem Trainer mehr weiter.
-----------

Wieso kostet das Heranzoomen mit dem Bogen viel Ausdauer, obwohl ich den Perks geskilled habe, dass es kein Stamina mehr kosten sollte? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben