• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal, dass dieser Absturz ungefähr 20 mal kam, seitdem ich spiele.

Apropos Questbug, oder vielleicht auch nicht: Irgendwie komme ich da bei der Zauberakademie nicht weiter, wo ich so einen Zauber machen soll, der Zerstörumgszauber vom Gegenüber abwehrt. Entweder habe ich den Zauber nicht, oder ich habe zu wenig Mana. Der Zauber, der den Rüstungswert erhöht, bringt da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
mpbthunder schrieb:
Guten Abend, ich hätte mal eine Frage. Und zwar habe ich einige wertvolle Waffen (hauptsächlich Zauberstäbe) die ich aber niergends verkaufen kann. Diese sind nicht gestohlen und die Händler die ich anklicke hätten theroetisch genügend Gold um sie abzukaufen. Trotzdem finde ich keinen Händler der diese nimmt. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man welche Items verkaufen kann? Auch Schmuck (Amulett/Ringe) werde ich niergends los, bin schon kurz davor das Zeugs einfach wegzuschmeißen :(

Es gibt einen Händlerperk der äußerst nützlich ist, dann kannst Du jedem Händler alles verkaufen. Ein Must-Have mMn. Weiter oben im Sternenhimmel ist ein Perk um an alle subventionierte Händler Diebesgut verkaufen zu können. Überhaupt sind die Händlerperks die mit der größten Effektivität im Spiel. Dumm nur daß es gar nichts vernünftiges zu kaufen gibt außer Häuser. Alles andere kann man entweder klauen oder besser selber machen.

Ich werd mal ein Mod machen müssen bei dem man irgendetwas für 1 Mio Gold kaufen kann. Wozu sollte es sonst gut sein?:D

Banger schrieb:
Irgendwie komme ich da bei der Zauberakademie nicht weiter, wo ich so einen Zauber machen soll, der Zerstörumgszauber vom Gegenüber abwehrt. Entweder habe ich den Zaber nicht, oder ich habe zu wenig Mana. Der Zauber, der den Rüstungswert erhöht, bringt da nichts.

Leichter Schutz oder irgendetwas anderes das mit Schutz aufhört.

Kann mir jemand erklären, wieso ich nur noch 15 Punkte habe, obwohl diese eigentlich auf 65 sind. Unter aktive Effekte ist keine Krankheit oder Ähnliches zu finden.

Einen Trank der Krankheitsheilung habe ich schon genommen, brachte aber nix. Die Alchemistin aus Weißlauf hat irgendwas von Rötelfieber gelabert... :confused_alt:

Edit: Nachdem ich einen weiteren Punkt auf Schießkunst bekommen habe, war wieder alles ok. Also gehe ich mal von einem Bug aus.

Anhänge

• skyrim1.JPG
    skyrim1.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Rote Zahl bedeutet, dass irgendein Gegenstand (wie ein Amulett, Ring, ..) deine Schießkunstfähigkeit mindert. Einfach mal im Inventar schauen was es ist !

Bombastix schrieb:
Diese Dickhäuter Krieg ich net klein. Selbst Bogen ist zu schwach

• Schleichen
  • Zaubertrank/Wundertrunk/Elixier/schlag-mich-tot des Volltreffers trinken,
  • vor allem den ersten Pfeil mit Gift tränken (bei ausgerüsteter Waffe Gift im Inventar auswählen),
  • die richtigen Perks nutzen z.B. Blattschuss

BruggiBW schrieb:
Rote Zahl bedeutet, dass irgendein Gegenstand (wie ein Amulett, Ring, ..) deine Schießkunstfähigkeit mindert. Einfach mal im Inventar schauen was es ist !

Ich habe alles durchgeschaut. Da ist nichts bei, was die Schießkunst vermindert. Außerdem würde es dann ja auch unter "Aktive Effekte" auftauchen.
An einem Schrein war ich jetzt auch, ohne Erfolg.

Was mir noch einfällt: Die letzte Quest war die mit Nesselfluch usw. - kann es evtl. daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Ergänzung ()

Nicht wenn man es nicht mehr braucht. Bei einem Faß im ersten Dorf liegt die Warscheinlichkeit des Respawns bei 100%. Jedoch wird der Timer jedesmal zurückgesetzt wenn Du das Faß besuchst, deshalb könnte man annehmen das es nicht respawnt. Spreche da aus Erfahrung. nach einem Umzug zu meinem ersten Haus in Weißlauf, habe ich erstmal wegen Gewicht nur das wichtigste ins Haus geschleppt und dann das Dörfchen längere Zeit nicht mehr besucht. Die ganzen schönen Drachenknochen...:(

Wenn Du gleich zu Anfang eine sichere Verwahrmöglichkeit brauchst, mach sie Dir doch selbst:

Hier steht wie

Das hab ich nicht ganz verstanden. Respawn heißt ja das das Fass verschwindet. Tut es das?
Und wenn die Respawnrate wirklich 100% ist wo ist dann das Problem?
Heißt das alles in allem das mein zeug da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ewig erhalten bleibt?^^

Und noch zwei Fragen:
Wieso machen die Zwergischen 2H Waffen weniger Grundschaden als jeder beliebige Einhänder der zwerge ? (Ist bei mir so, Schmiedelvl 70)
Und kann es sein das das mit Alchemie -> Verzauberung -> Schmieden ein endlos Kreilauf ist?
Das heißt Sachen schmieden, mit + Alchemie verzaubern, Trank für + Alchemie brauen, damit dann Trank für + Verzaubern, Sachen mit, damit dann wieder Sachen mit +Alchemie verzaubern und so weiter? Bis man irgendwann am Ende eine Waffe mit unendlich Schaden hat? Oder hab ich da was übersehen?

Das Problem das der Schaden sinkt wenn ich die Waffe verzaubere hatte ich auch.
Nach ein bischen rumprobieren habe ich rausgefunden das das am fehlenden Perk "Arkaner Schmied" liegt.
Wenn man eine verbesserte Waffe ohne diesen Perk verzaubert wird die Verbesserung rückgängig gemacht. Oder zumindestens sinkt der Grundschaden genau so weit das mit der Verzauberung wieder genau der Wert vor der Verzauberung erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
Du trollst zwar auch ab und zu rum, aber hier hast du mal voll und ganz recht! :D Auf der einen Seite sagt er, dass er auf Mods wartet, benutzt dann aber keine? Ich gebe ja zu, dass Skyrim grafisch nicht auf dem neusten Stand ist, aber man kann einiges machen, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber lassen wir das, das artet nur wieder aus

Naja, ich gebe gerne mal was zynische, sarkastische oder ironische Comments von mir und habe in einigen Dingen eben auch meine Meinung die dann nicht unbedingt der der anderen entspricht - bewusst Seitenlang trollen und das über mehrere Threads hinweg tue ich meines Wissens nach aber nicht. :p

Pict schrieb:
Ich hatte gestern einen herrlichen TES moment, der vorallem erklaert was es mit dem nervigen Fan den man in Oblivion hat (Als Arena Meister) auf sich hat und wie alt unser Held aus Oblivion wurde ;)

In Teil 1 von Cicero's Tagebuch (Im Dawnstar Sanctuary) findet sich der Eintrag das Cicero, als Mitgleid der Dark Brotherhood, den Meister der Arena (wir) im Wald die Kehle durchschnitt indem er sich als "Fan" ausgab. Das ganze passierte im zweiten Jahrundert der 4ten Zeit (4 E 187). Da das Ende der Septim (durch den Tod Martins) den Beginn der 4ten Zeit einleutet, wurden wir also min. 200 Jahre alt.

Ich bin mir hier ja nicht wirklich sicher ob es sich um den Spieler handelt, 200 Jahre alt werden die Menschen z.b. nicht mal annähernd und neue Champions in der Arena sind ja immer möglich. Mich hat er aber in Oblivion schon genervt, dementsprechend liegt sein Kopf nun bei den 4 gefolterten in der Kammer - der restliche Körper ist irgendwie verschwunden. :D

Tzain schrieb:
btw was muss man tun um Aela die Gefährten-Jägerin zu heirten? Ich bin schon Chef der Gefährten, aber kein Werwolf mehr, liegt da das Problem?

Amulett von Mara angelegt?
Sollte eigentlich sofort gehen nachdem man den alten entflucht hat.

Arfirst schrieb:
Spricht etwas dagegen seine Gegenstände einfach in irgendeiner Kiste in der Spielwelt zu lagern?

Jeder NPC kann dort ran und Container resetten auch nach einiger Zeit. Die Container in Spielerhäusern sind da eigentlich die einzigen sicheren, das war schon in den Vorgängern so. Ich weiß nicht wie genau dieses Faß nun eingestellt ist da man das glaube ich nur über das SDK sehen kann aber als sicher würde ich das definitiv NICHT bezeichnen. Wenn du Pech hast liegt da irgendwann nur noch der Standardinhalt drin.

BlackWidowmaker schrieb:
Dich zu beleidigen war nicht meine Absicht. Liegt vielleicht daran das Gedachtes manchmal geschrieben ganz anders klingt. Wenn ich also deine Gefühle verletzt haben sollte, dann tut es mir ehrlich leid und bitte förmlich um Entschuldigung.

Das mit dem "blöd" war nicht böse sondern eher kumpelhaft gemeint, unter Skyrim-Leidensgenossen sozusagen.:D Scheint irgendwie falsch rüber gekommen zu sein.

Meine Gefühle verletzt? Nicht wirklich, ich mags nur nicht blöd von der Seite angemacht zu werden und so kam das eben auch rüber.

@Arfirst: Wenn du 1H Waffen geskillt hast machen diese auch mehr Schaden als die 2H Waffen.

Arfirst schrieb:
Das hab ich nicht ganz verstanden. Respawn heißt ja das das Fass verschwindet. Tut es das?
Und wenn die Respawnrate wirklich 100% ist wo ist dann das Problem?
Heißt das alles in allem das mein zeug da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ewig erhalten bleibt?^^

OK war vielleicht etwas zu sarkastisch. Das bedeutet im Klartext, daß es in Flusswald oder wie das heißt alles respawnt bzw nichts wirklich sicher ist mMn, hab aber keine Möglichkeit z.Z. dies nachzuprüfen. In Fallout/FNV gab es viele Container die sicher waren, doch in Skyrim ist das Respawning extrem ausgeprägt. Die meisten Container sind auf Respawn eingestellt.

Ab wo ist dein Problem diesbezüglich? Kommst Du mit meiner verlinkten Anleitung nicht klar?

Arfirst schrieb:
Wieso machen die Zwergischen 2H Waffen weniger Grundschaden als jeder beliebige Einhänder der zwerge ? (Ist bei mir so, Schmiedelvl 70)

Weil der Schaden der Waffe proportional zu deinen Fertigkeiten ist. Mein Bogen macht einen Schaden >300 mein Zweihandschwert nur 30, weil ich es noch nie benutzt habe. Wird lustig wenn das mal anfangen zu skillen und Lvl 70 Gegnern entgegentreten muß.:lol:

Arfirst schrieb:
Und kann es sein das das mit Alchemie -> Verzauberung -> Schmieden ein endlos Kreilauf ist?

Naja im Prinzip schon wobei hierbei das Schmieden irrelevant ist. Mit Alchemie kann man besser Verzaubern (Trank der Verzauberung), mit Verzaubern kann man Ausrüstung verzaubern die Alchemie verstärkt. In der Praxis wird der Kreislauf durch die Auflösung gestoppt, d.h. der Zuwachs wird irgendwann kleiner als 1% und fällt dann der systeminternen sehr starken Rundung zum Opfer. Daher ist der maximale Verzauberungswert den man erreichen kan bei 125 (100+Elixier des Verzauberns), der Maximale Alchemiewert bei 212 (100 + 4 Teile * 28% Alchemie verstärken)

Arfirst schrieb:
Das Problem das der Schaden sinkt wenn ich die Waffe verzaubere hatte ich auch.
Nach ein bischen rumprobieren habe ich rausgefunden das das am fehlenden Perk "Arkaner Schmied" liegt.
Wenn man eine verbesserte Waffe ohne diesen Perk verzaubert wird die Verbesserung rückgängig gemacht. Oder zumindestens sinkt der Grundschaden genau so weit das mit der Verzauberung wieder genau der Wert vor der Verzauberung erreicht wird.

Siehst Du jetzt hast Du etwas rausgefunden und der Community geholfen. Danke dafür.

Jetzt weiß ich auch warum mir das nie aufgefallen ist. Das war mein allererstes selbst gestecktes Ziel, diesen Perk zu erreichen, ging auch sehr schnell.

Bringt es was, die Spieldateien über Steam zu defragmentieren? Also irgendwelche Vorteile bezüglich der Performance etc.?

Hey,

Wollte nochmal fragen, welce vor- bzw nachteile man bei der wahl zwischen sturmmantel und kaiserliche hat?

Mfg

IM Prinzip garkeine. Es sind an sich die selben Quests, also gleiche Struktur (extra gemacht von den Entwicklern, um nicht neuanfangen zu müssen, damit man die andere Seite nicht verpasst). Überleg dir einfach welche Sympatischer für dich ist. Ich stehe drauf, Leute zu versklaven --> Kaiserreich :)

I-HaTeD2 schrieb:
Ich bin mir hier ja nicht wirklich sicher ob es sich um den Spieler handelt, 200 Jahre alt werden die Menschen z.b. nicht mal annähernd und neue Champions in der Arena sind ja immer möglich. Mich hat er aber in Oblivion schon genervt, dementsprechend liegt sein Kopf nun bei den 4 gefolterten in der Kammer - der restliche Körper ist irgendwie verschwunden. :D

war doch in oblivion ganz einfach

typ mit durch ein oblivion tor nehmen, stehen lassen und tor schließen ^^

bum und weg :D

btw: hab jetzt mal etliche mods probiert

am besten gefallen mir folgende:
Landscape_Texture_Pack_WIP_2048-329-v2-1
Serious_HD_Retexture_Landscape_Skyrim
Deutsche_Wegweiser
Glowing_Ore_Veins
Glaciers_Retextured
Skyrim_sunglare
Vivid_Eyes
High_Res_Dragons
Softer_Animal
Dann noch diverse mods für höher aufgelöste gegenstände wie waffen essen rüstung, fesser etc

was mich noch freuen würde wäre wenn jemand weisß obs irgendwo teppiche gibt?
weil die im game zerstören ja die ganze optik eines raumes

was bei mir allerdings garnicht geht ist der FXAA injector
sobald ich EnableProxyLibrary=true mache und das game starte ist entweder das bild schwarz oder es flackert rot schwarz

idee?

btw, hat den typ hier schonmal jemand gesehen und weis wofür der gut ist?
screenshot44sdjn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Konnte den überall stehen lassen darum gings mir jetzt auch nicht.
Und für Mods haben wir nen extra Thread, deine Auswahl sagt mir aber absolut nicht zu.

Dein Spoiler ist bei mir im übrigen leer.

ne im spoiler ist ein bild o_0
das hier:

also achtung spoiler:

http://www.abload.de/img/screenshot44sdjn.jpg

ich finde garnicht dass das ambiente verändert wird.
Die charaktere sehn wesentlich besser aus
die effeckte auch

felsen nicht so kantig und matschig

naja, wenn man gerne low res spielt ^^ bittesehr

achja, den 4gb mod würd ich auch empfehlen so nebenbei

zu dem kerl:
mhh okay ^^ ich hab ihn nur reiten sehen und auf einmal isser hin und her gezuckelt und gen himmel geflogen xD

Nur weil ich deine Auswahl ziemlich blöd finde heißt das nicht das ich gerne LowRes spiele - allerdings ist mir LowRes lieber als irgendwelche unpassenden HighRes Texturen die mit dem Stil der alten Texturen mal so gar nichts mehr zu tun haben und ich halte auch nix von so einem MischMasch aus High und Low Texturen wie das derzeit der Fall ist (ist ja auch bei Grafikdemos ala Crysis nicht anders) - das killt für mich viel mehr die Athmo weshalb ich da lieber auf was vernünftiges und komplettes warte. Davon ab finde ich trotzdem das du mit deinem geflame einfach übertreibst nur weil man hier keine 2048er oder höhere Texturen verwendet hat.

Dem Geisterreiter bin ich nach über 180 Spielstunden bisher noch nicht begegnet. =/

Und keine Ahnung, der Direktlink geht aber es gibt 2-3 Bilderhoster wo die Bilder bei mir nicht angezeigt werden, da die aber allesamt langsamer als imgur sind für mich eh nicht wirklich wichtig.

also ich weis ja nicht was es da großartig zu meckern gibt:
screenshot68odiu.jpg

Der_Alkoholiker schrieb:
was bei mir allerdings garnicht geht ist der FXAA injector
sobald ich EnableProxyLibrary=true mache und das game starte ist entweder das bild schwarz oder es flackert rot schwarz

Hast Du Anti-Aliasing aus geschaltet? Weiß zwar nicht wie es mit dem FXAA Injector ist... Aber "normales" FXAA funktioniert nur alternativ, nicht zusammen mit AA ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben