• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Concept Art? :)

Frage zu den Bardenquests in der Akademie bei Einsamkeit:
Nachdem man die Instrumente (Trommel, Flöte und Laute) besorgt hat, bekommt man ja von den Professoren die Belohnung in Form von Fertigkeitssteigerungen. Jedoch bleiben bei mir die Gegenstände der Quests im Inventar (hab die PS3 Version).
Braucht man die noch oder kann man die Sachen einfach wegtun?

Ist wohl nen Bug, habe ich ebenfalls und ablegen kann man die auch nicht.

Woher bekomme ich Lähmungszauber? Irgendwie verkaufen alle die selben Zauber. Jetzt bin ich extra zur Akademie und der Meister der Veränderung Tolfdir? verkauft nur Schutzzauber.

Kann mir jemand erklaeren, warum die Leute in Rifton im Rattenweg nicht sterben? Wenn sie tot sein sollten, gehen sie in die Knie und stehen mit vollem Leben wieder auf.

Wolltest du zufällig Esbert killen? :rolleyes::rolleyes:

seit neustem Patch ist bei mir Lock-Picking bugged, is das bei euch auch so? Kann keine Schlösser mehr öffnen...
Ergänzung ()

Siffer schrieb:
Kann mir jemand erklaeren, warum die Leute in Rifton im Rattenweg nicht sterben? Wenn sie tot sein sollten, gehen sie in die Knie und stehen mit vollem Leben wieder auf.

Hi.
Hast du dafür zufällig ne Quest gefunden?
Ich bin auch in der Diebesgilde und öfter halt da unten in der Kneipe usw. Bin den Rattenweg auch mal komplett durchgelaufen und hab alles dort getötet. Da war dann am Ende ne Tür wo nen Typ hinter steht der die Tür aber nicht aufmacht. Haste dazu zufällig ne Quest oder so gefunden?

Ne, mit der Tuer weiss ich selbst noch nicht anzufangen.
Meine Quest war, bringe Dravins Bogen zurueck, angenommen in Schoenwetterhof.
Wer ist denn Esbert?^^

ich hab gerade nen kleines problem. und zwar war ich gerade dabei in akademie winterfeste den ersten quest zu erledigen ( lass dich von xxx rumführen und dir alles zeigen) als mich diese person dann durch die verschiedenen bereiche der feste geführt hat. ist ein drachen erschienen. der wurde dann auch erlegt. irgendwie scheint die jetzt aber verbugt zu sein. wenn ich mich ihr nähere kommt immer der selbe satz ( wir können reden sobald wir den rundgang abgeschlossen haben) weitere aktionen mit ihr sind nicht möglich. sie steht auch immer nur auf dem fleck oder rennt mal irgendwo ziellos umher. aber führt mich nicht weiter.

was außer neu laden kann ich tun? der letzte save liegt 10stunden zurück

Esbert ist vllt der typ hinter der Tür ^^ Tüdelü* hab nix gesagt. Pfeif... und weg

@Cenarius
Versuche mal alle Stationen abzuschließen, eigentlich musst du nur in die "Wohngemächer" welche gleich nach dem Betreten links zu finden sind und danach sagt sie dir in der Mitte des Hofes an dem Energiebrunnen was du als nächstes tun sollst:
das wäre dann in die Halle der Elemente zu gehen wo Tofdir (oder so ähnlich) dann anfängt dich zu Unterrichten

Gibts eigentlich nen weg diesen scheiss verbuggten drache bei knochenspitze zu killen? Versuchs schon seit stunden...

Mfg

ich war verwundert über den, der meinte es gibt zu viele aufträge.

muss ihm leider in einer art zu stimmen, er hat recht. wirklich jeder heini hat irgendeine dumme hol und bringquest, wo du für paar pelze oder einen löffel durch die ganze welt latschen musst, ich weiß man kann auch reisen. aber das ist doch irgendwie stumpf, zb die quest mit dieser alchemistin aus rifton der jarlfestung soll ich über der gesamten karte verteilt 3 beutel aufschnüffeln, wo einmal ein löffel, seelenstein und im letzten beutel keine ahnung mehr was das war. das soll ich alles zu ihr bringen, der lohn dafür sind sage und schreibe 3 schwachsinnige schriftrollen die ich auch in jeder höhle finde.

mir kommt es in skyrim mehr und mehr so vor, als hätte man krampfhaft versucht das spiel mit undurchdachte, wenig spannende quest vollzustopfen, und das questbuch ruckzuck überladen ist und man den überblick verliert damit man nicht mehr weiß wo man anfangen soll. was am meisten stört ist die tatsache dass wirklich so gut wie bei jeder quest das ziel am anderen ende der karte ist, man kann sich keine persönlichen ziele setzen wie zb " diese stadt besuche ich erst später oder zum schluss", in oblivion waren aufträge noch teilweise in einer stadt zu erledigen. einige aufträge bekommt man auch zugeteilt ohne dass man sich entscheiden kann

das ist meiner meinung zu viel des schwachsinnigen, hier wurde etwas übertrieben. mehr substanz statt larifari wäre mir lieber gewesen, aber die zeiten sind ja seit oblivion leider vorbei

Zuletzt bearbeitet:
man kann sich keine persönlichen ziele setzen wie zb " diese stadt besuche ich erst später oder zum schluss",
Genau das bemängele ich auch. Für viele Quest sollst du in ein andrers Dorf oder Städtchen gehen, in denen du aber noch garnicht warst. Dann gehste da hin schließt das eine Quest ab, bekommst aber gleichzeitig 3 neue.

ich bin ne weile durch die gegend gerannt und hab mit allen möglichen leuten geredet. dann wurde der quest irgendwie abgeschlossen

Jo, viele Quests schliessen sich quasi von alleine ab. Ich hab zurzeit auch wieder 3 Gegenstaende fuer irgendeine Quest, nur keine Quest.:D Sinn des ganzen kann es natuerlich nicht sein! Ich "sammel" die ganzen Quests einer Stadt und sie erledigen sich dann mehr oder weniger von alleine. Man muss ja nicht gleich eine Quest erledigen, die in einer Stadt ist, in der man noch nicht war. Alles nach und nach...

Wie kann es eigendlich sein das manche mit dem 1.2 Patch rückwärts fliegende Drachen haben und andere nicht...

Das ist mir ein größeres Rätsel als manches Quest...

Hat die PC Version auch die Probleme mit den Magie Resistenzen wie bei der XBOX 360 / PS 3 Version ?Ich spiele das Spiel seit 1.2 nämlich nicht mehr, weil ich Angst habe mir meinen ganzen Spielfortschritt zu versauen.:freak:

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo (nochmal :D)
Hab mir gerade die Daedrische Rüstung geschmiedet.
Nun möchte ich diese so verzaubern, dass sie wie eine (Meister)Magierrobe "funktioniert".
Ich habe schon alle nötigen Verzauberungsperks und den Skill selber auf 100, aber mit einem Mächtigen Seelenstein (Gefüllt mit mächtiger Seele) sieht die Verzauberung nur so aus:
Zerstörungszauber verbrauchen 15 % weniger Magicka
10 % schnellere Magickaregeneration
Wie kann ich das ganze verbessern? Ich hab gelesen, dass schwarze Seelensteine genauso gut sind wie mächtige Seelensteine, kann das jemand bestätigen?
Übrigens: Wenn man Schwere Rüstung hochgestuft hat mit den richtigen Perks, braucht man keine Waffe um den höchten Schaden zufügen zu können. Man muss nur Stählerne Hände nehmen und mit verbesserten daedrischen Panzerhandschuhen kann man ca. 140 Schaden zufügen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben