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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Keine Ahnung woran das mit den fliegenden Drachen liegt.
Sieht aber sehr lustig aus wenn ein Drache im Rückwärtsgang und mit annähernd Mach 2 über dich drüber fliegt^^

Gerade vorher bin ich meinem ersten Drachenpriester begegnet. Der hat mich ein paar mal übel zerlegt, aber beim letzten mal neu laden hat er sich nicht mehr gerührt und ich hab ihn problemlos mit meinem Dolch bearbeiten können.
Bringen alle Drachenpriester spezielle Rüstungsgegenstände oder Waffen? Also die die nen Eigennamen haben meine ich.
 
Blueeye_x schrieb:
Wie kann es eigendlich sein das manche mit dem 1.2 Patch rückwerds fliegende Drachen haben und andere nicht...

Das ist mir ein größers Rätsel als manches Quest...

Hat die PC Version auch die Probleme mit den Magie Resistenzen wie bei der XBOX 360 / PS 3 Version ?Ich spiele das Spiel seit 1.2 nämlich nicht mehr, weil ich Angst habe mir meinen ganzen Spielfortschritt zu versauen.:freak:


MfG Blueeye_x

dass mit den magieresistenzen kann ich schwer beurteilen. aber bis jetzt haben bei mir die drachen noch nicht den rückwartsgang entdeckt.^^ allerdings fügten mir die drachen bedeutend mehr schaden zu, vllt sind die resistenzen doch weg. du hättest dem spiel auch sagen können, dass du es nicht updaten willst, dann hättest du das problem nicht.
 
Blueeye_x schrieb:
Wie kann es eigendlich sein das manche mit dem 1.2 Patch rückwärts fliegende Drachen haben und andere nicht...

Das ist mir ein größeres Rätsel als manches Quest...

Hat die PC Version auch die Probleme mit den Magie Resistenzen wie bei der XBOX 360 / PS 3 Version ?Ich spiele das Spiel seit 1.2 nämlich nicht mehr, weil ich Angst habe mir meinen ganzen Spielfortschritt zu versauen.:freak:


MfG Blueeye_x

ich bin zwar noch nicht so weit in der story, hab noch keine drachen aber fliegende pferde. mein pferd wurde vom glühwürmchen angeflogen und lol das pferd wird quasi mit dem glühwürmchen mitgetragen und fliegt weg.
und dann ist es runtergefallen und tot


und das spiel stürzt jetzt auch neuerdings abrupt ab ohne ankündigung und meldung. vielleicht liegt es an der scharfe-texturen mod

btw war ich zum ersten mal in markarth und die hat mich sofort an dragon ages zwergenstadt erinnert. bis jetzt die gelungenste stadt in skyrim, da gibst auch 3 bücher über die dwemer, ziemlich interessant das die dwemer eigentlich die zwerge waren. in morrowind hab ich das gar nicht gewusst obwohl es da auch dwemermaschinen gab, aber nie dazu gekommen bücher zu lesen. epik pur. so was hat in oblivion gefehlt.

die gesammte karte von the eldersscrolls ist auch interessant wer sie noch nicht kennt. da sieht man alle reiche vom ersten bis zum letzten teil. der linke teil erinnert stark an europa http://www.tesnexus.com/downloads/images/27235-1-1286028715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung wo ich die quest mit habd's schädel bekomme?

ich will den ausm inventar rausbekommen :freak::evillol:

wurde bister btw 5 mal von nem drachen in der magier festung angegriffen is das normal?
 
holzbursche schrieb:
über die dwemer, ziemlich interessant das die dwemer eigentlich die zwerge waren. in morrowind hab ich das gar nicht gewusst obwohl es da auch dwemermaschinen gab, aber nie dazu gekommen bücher zu lesen. epik pur. so was hat in oblivion gefehlt.

In Morrowind konnte man doch sogar noch mit dem letzten lebenden Dwemer reden, falls du dich erinnern kannst ;)

MWScreen97.jpg
 
holzbursche schrieb:
... ziemlich interessant das die dwemer eigentlich die zwerge waren.
Jein, als "Zwerge" werden sie nur von den Imperials genannt bzw. kommt die Bezeichnung auch von den Riesen (Ehlnofey).
Sie sind eine (verlorene) Rasse der Mer, gehören also faktisch zu den "Elfenrassen". (wie auch die Orks, Orsimer)
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass gedroppte Gegenstände von anderen "aufgehoben" und einem selbst wieder gegeben werden?:D
 
@KLynch
Ja, hatte letztens ein schönes Erlebnis als ich jemanden töten sollte und vorher ein paar Gegenstände abgelegt hatte. Ich warte also in meinem Versteck bis der Typ auf seiner Route günstig steht um ihn erdolchen zu können. Plötzlich läuft der etwas schneller und aus irgendeinem Grund in meine Richtung, ich ziehe mein Schwert in der Hoffnung den offenen Kampf irgendwie zu gewinnen (der Gegner war deutlich stärker) da spricht der mich an ob mir dieser Gegenstand gehöre? Ich habe abgelehnt, das Gespräch war zuende und anschließend wurde ich getötet ^^
 
speedyjoe schrieb:
dass mit den magieresistenzen kann ich schwer beurteilen. aber bis jetzt haben bei mir die drachen noch nicht den rückwartsgang entdeckt.^^ allerdings fügten mir die drachen bedeutend mehr schaden zu, vllt sind die resistenzen doch weg. du hättest dem spiel auch sagen können, dass du es nicht updaten willst, dann hättest du das problem nicht.

Bei mir hat es automatisch geupdatet :(
Mir ist heute auch aufgefallen, dass mir die Drachen wesentlich mehr Schaden zufügen.
Aber wenn ich mein verzaubertes Schild hochhalte, bevor der Drache anfängt zu spucken, ist die Resistenz gut.
Halte ich das Schild aber nur ein bisschen zu spät hoch, habe ich gar keinen Schutz.
Naja, ein bisschen mehr Vorsicht, dann geht's schon.
 
Wiederholung meines letzten Posts da der letzte mal wieder der letzte von der letzten Seite war (:D)
Hab mir gerade die Daedrische Rüstung geschmiedet.
Nun möchte ich diese so verzaubern, dass sie wie eine (Meister)Magierrobe "funktioniert".
Ich habe schon alle nötigen Verzauberungsperks und den Skill selber auf 100, aber mit einem Mächtigen Seelenstein (Gefüllt mit mächtiger Seele) sieht die Verzauberung nur so aus:
Zerstörungszauber verbrauchen 15 % weniger Magicka
10 % schnellere Magickaregeneration
Wie kann ich das ganze verbessern? Ich hab gelesen, dass schwarze Seelensteine genauso gut sind wie mächtige Seelensteine, kann das jemand bestätigen?
Übrigens: Wenn man Schwere Rüstung hochgestuft hat mit den richtigen Perks, braucht man keine Waffe um den höchten Schaden zufügen zu können. Man muss nur Stählerne Hände nehmen und mit verbesserten daedrischen Panzerhandschuhen kann man ca. 140 Schaden zufügen!
 
Also schlagt mich nicht wenn es falsch ist, aber du bekommst eine Rüstung niemals mit verzaubern auf die Werte einer Magiermeisterrobe!
Meine Magierin trägt übrigens, so wie es sein soll, ausschließlich Stoff! Was brauch ich Rüstwert als Magier :cool_alt:
 
Der_Alkoholiker schrieb:
jemand ne ahnung wo ich die quest mit habd's schädel bekomme?

ich will den ausm inventar rausbekommen :freak::evillol:

Die Quest am Leuchtturm auf dem Gletscher. In dem Tier, wo der Schädel drin war, war auch ein Schlüssel, oder irgendwo da. Dann gegenüber der Kellertür vom Leuchtturm reingehen und nach oben und den Leuchtturm aktivieren. Das entfernt den Schädel aus dem Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wunder mich, was hier alle mit der Lydia haben. Ich renne seit über 100 Stunden rum, am Anfang ist die mir in Whiterun über den Weg gelaufen. Dann ist sie in Vergessenheit geraten. Irgendwann kaufe ich mir das Haus in Whiterun. Nach einem Quest kehre ich in mein Heim zurück und wunder mich über Geräusche aus dem 1. Stock. Also mit gezogener Waffe nach oben und der Lydia erstmal einen mitgegeben. :D
 
Eigentlich schon. Kannst du dir aber selber brauen.

Weizen + Blasenpilz.

Es gibt aber noch weitere Zutaten, mit denen man Heiltränke mixen kann. Schau hier:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Restore_Health

Spart enorm Geld, wenn man sich die Tränke selber braut.
 
internet-memes-y-u-no-knee-armor.jpg


Was habe ich gelacht.

Übrigens kann man Objekte im Ladebildschirm mit der Maus drehen, wie ich jetzt nach 90 Stunden Spielzeit herausgefunden habe xD
 
Hat jemand in Skyrim schon mal Adaptives AA genutzt? Bei mir gibt es nur in diesem Modus ziemliches Texturflackern sowie gelegentliche Treibercrashs.

Würd mich echt freuen wenn jemand ne Lösung dafür hat, bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Leider ist AAA der einzig richtig schöne AA Modus mit ausreichender Performance, mit SSAA gehen die Frames bei mir zu sehr in den Keller und normales MSAA sieht irgendwie kacke aus.

Meine Graka is ne 6950 mit catalyst 11.11c

thx 4 help
 
Uftherr schrieb:
Wiederholung meines letzten Posts da der letzte mal wieder der letzte von der letzten Seite war (:D)
Hab mir gerade die Daedrische Rüstung geschmiedet.
Nun möchte ich diese so verzaubern, dass sie wie eine (Meister)Magierrobe "funktioniert".
Ich habe schon alle nötigen Verzauberungsperks und den Skill selber auf 100, aber mit einem Mächtigen Seelenstein (Gefüllt mit mächtiger Seele) sieht die Verzauberung nur so aus:
Zerstörungszauber verbrauchen 15 % weniger Magicka
10 % schnellere Magickaregeneration
Wie kann ich das ganze verbessern? Ich hab gelesen, dass schwarze Seelensteine genauso gut sind wie mächtige Seelensteine, kann das jemand bestätigen?
Übrigens: Wenn man Schwere Rüstung hochgestuft hat mit den richtigen Perks, braucht man keine Waffe um den höchten Schaden zufügen zu können. Man muss nur Stählerne Hände nehmen und mit verbesserten daedrischen Panzerhandschuhen kann man ca. 140 Schaden zufügen!

Verzauberung ist ein Extraskill und hat mit dem Schmieden nichts zu tun. Maximales Verzaubern ist bei 100 + 32 durch Trank begrenzt und bring 29 % (Maximum) weniger Manaverbrauch für Zerstörung etc. Das auf Rüstung, Ring, Helm und Amulett, und schon kann man umsonst zaubern. (vor allem mit dem Master Level Blitz Ding sehr lustig :D). Du solltest also nicht Manaverbrauchsreduzierung + Manaregeneration sondern nur Reduzierung wählen, da diese Kombination von Haus aus weniger Reduzierung hat als nur die einzelne Verzauberung.
 
Wer spielt denn als Caster mit Schwerer Rüstung? Als Caster darfst du eben nicht gehauen werden, tststs!
Ich hoffe es kommen demnächst mal paar Mods die das Spiel etwas mehr balancen. Ich bin nun Level42 und 98% der Mobs sind einfach keine Herausforderung, trotzdem gibts ab und zu paar Mages die sich denken mit mich mit einem Spell 2-shooten.
 
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