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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Mein Arbeitskollege schaute grad recht sparsam... das ging ihm dann doch zu weit mit den Büchern^^
Hab beide Versionen und werde nachher mal die Version für Ipad auf selbige schaufeln.

Dank Zwangsurlaub muss ich dieses Jahr noch satte 3 Tage arbeiten...
Da werde ich noch einiges an zeit für Himmelsrand haben.
Vermutlich tobe ich mich dann mal an den Texturen noch ein wenig aus.
Mal schauen, ob ich nicht die Wegweiser auch höher auflösen kann.

Manche Mods erstaunen mich dahin gehend, das die einfach "nur" die Auflösung vergrößert haben und schon sieht Bombe aus.
Leider steh ich mit normal maps noch auf Kriegsfuss... wenn das mit denen auch noch klappt, dann hab ich gewonnen^^
 
@Der_Alkoholiker:
Genau so Dinge meine ich.

Ich würde mir auch wünschen, dass Questgegenstände in einer eigenen Kategorie wären, z.B. in einer zweiten Liste rechts neben der normalen Liste in der jeweiligen Kategorie.

z.B. gibt es bei einem Quest in Dawnstar eine "Potion of Mara". Wenn man den Item bekommt, steht nur kurz oben am Bildschirmrand der Name des Items, d.h. man weiß zumindest kurzzeitig, wie das Item heißt. Spielt man jedoch erst einige Tage später weiter und weiß nur noch, dass es irgendwas mit "blabla of Mara" war, dann viel Spaß beim Durchsuchen der 22956239569235628 Potions im Inventar :freak:

Und so geht es mir ständig...
 
ja, dann lad dir die mod runter

die ist echt eine wahnsinnige verbesserung!

Es ist ja eine sache, wenn die Grafik durch die Konsolen in den Keller gezogen wird. Aber muss man die ganze GUI versauen nur damits auf der konsole leichter zu bedienen ist?!
 
China schrieb:
Hab mir aber erst noch angewöhnen müssen, mal öfters die Seelenfalle auf Gegner anzuwenden, damit ich das Schwert auch mal laden kann.

Und ich renne mit einem mittelmäßigen Bogen rum, weil er Seelen fangen kann. Dabei habe ich in der Kiste auch Bögen mit mehr Schaden. Und das Schwert mit Seelenfang, welches ich fand, ist leider ein Zweihänder. :mad:

Für Banditen brauche ich aber den größten Seelenstein?

Der_Alkoholiker schrieb:
Es ist ja eine sache, wenn die Grafik durch die Konsolen in den Keller gezogen wird. Aber muss man die ganze GUI versauen nur damits auf der konsole leichter zu bedienen ist?!

Das hat man nun mal, wenn ein Spiel primär für die Konsolen-Krücken entwickelt wird. Mag zwar mehr Aufwand sein, für PC und Konsole getrennt zu programmieren, aber ergibt auch weniger Ärger für den Spieler.

Ein Beispiel ist die fehlende Vierkernunterstützung, oder funktioniert nicht richtig. In Markarth fing Skyrim übelst an zu ruckeln, noch mehr als an anderen Orten. 15FPS, wie geil! CPU-Auslastung bei max. 50% und die Auslastung aller Kerne unterschiedlich, aber keine voll ausgelastet. Ja, ist noch mit dem Taskmanager auf dem Zweitbildschirm ermittelt. Und die Grafikkarte war auf rund 35% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Banditen braucht man schwarze Seelensteine oder den schwarzen Stern, mit normalen Seelensteinen kann man keine Menschenseelen fange.
 
Banger schrieb:
Und ich renne mit einem mittelmäßigen Bogen rum, weil er Seelen fangen kann. Dabei habe ich in der Kiste auch Bögen mit mehr Schaden. Und das Schwert mit Seelenfang, welches ich fand, ist leider ein Zweihänder. :mad:

Entzauber doch eine der Waffen mit Seelendieb und Zauber es auf eine Waffe die dir besser gefällt.
Als Dieb/Bogenschütze hab ich immer einen Ebenerzdolch und einen Ebenerzbogen mit Seelendieb dabei =)
 
Sry das ich es nochmal einwerfe :-)

Hat jemand in Skyrim schon mal Adaptives AA genutzt? Bei mir gibt es nur in diesem Modus ziemliches Texturflackern sowie gelegentliche Treibercrashs.

Würd mich echt freuen wenn jemand ne Lösung dafür hat, bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Leider ist AAA der einzig richtig schöne AA Modus mit ausreichender Performance, mit SSAA gehen die Frames bei mir zu sehr in den Keller und normales MSAA sieht irgendwie kacke aus.

Meine Graka is ne 6950 mit catalyst 11.11c
 
Ich spiele einen reinen Bogenschützen (mit 1H und Schild als Backup) und bin gerade Level 15/ (Schwierigkeit Expert) in Whiterun unterwegs.

Allerdings weiß ich nie genau, was ich beim Levelaufstieg skillen soll? Health oder Statima?
Im Moment habe ich 200 Health und ca. 130-150 Statima.

Was soll ich bevorzugen?
 
hobbicon schrieb:
Ich spiele einen reinen Bogenschützen (mit 1H und Schild als Backup) und bin gerade Level 15/ (Schwierigkeit Expert) in Whiterun unterwegs.

Allerdings weiß ich nie genau, was ich beim Levelaufstieg skillen soll? Health oder Statima?
Im Moment habe ich 200 Health und ca. 130-150 Statima.

Was soll ich bevorzugen?

liegt daran wie gut du bist ;-)

Ausdauer benötigst du nur zum weglaufen oder Zoomen beides Dinge die ich nur selten verwende.
Leben ist natürlich nie schlecht, allerdings gibt es wenige gegener die einem Bogenschützen mit Schleichen auf 100 viel entgegensetzen können
 
|GorE|Priest schrieb:
liegt daran wie gut du bist ;-)

Ausdauer benötigst du nur zum weglaufen oder Zoomen beides Dinge die ich nur selten verwende.
Leben ist natürlich nie schlecht, allerdings gibt es wenige gegener die einem Bogenschützen mit Schleichen auf 100 viel entgegensetzen können

Das Spiel ist so eigentlich leicht, ich sterbe relativ selten und habe schon ein paar Mammuts und Giants erlegt. Ich werde mal probeweise die Schwierigkeit auf "Master" stellen.

Ich habe gelesen, dass die Ausdauer auch den Schaden der Hiebwaffen beeinflusst. Stimmt das?

Außerdem erhöht die Ausdauer ja auch die Tragekapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat nützen mir dat, wenn die in Englisch sind? oO

Wenn dann die deutschen.
Dat Bild ist leider nicht so knackig, wie mit den Shadern...
Da die von Steam nicht registriert werden, haben die Bilder, die normale Farbgebung...><
2011120300004c.jpg

So sollten die aussehen... und das Laub auf dem Weg.
 
Der QD inventory Mod ist mit Vorsicht zu genießen. Beim Arkanen Verzauberer hat das Ding einen rießen Bug, der Text passt nicht zum Angezeigten Gegenstand, sodass man schnell mal etwas Entzaubert hat, was man eigentlich nicht wollte.
@ China: Was für Mods hasst du am laufen ?
 
hat noch jemand das problem dass er in der magier quest den fokusstein nicht ins okkular legen kann?!
 
@Der_Alkoholiker
Habe den quest gerade eben gemacht, es war ein bisschen schwierig dranzukommen, aber wenn man ein bisschen rumspringt klappt es irgendwann.
 
gott bin ich doof -.-"

ich versuch das die ganze zeit auf dieses runde glas okkular am boden zu legen

meinste ich schau mal nach oben?! xD

@ sepp, wenn du n tipp bekommen willst wie du die viecher danach (ohne cheats) mit einem schlag kaputt machen kannst, den kann ich dir geben ^^ (zufällig rausgefunden, aber iwie auch sinnvoll gemacht, richtig geil)
 
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