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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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also das mit dem ballancing find ich auch

war letztens in so ner ruine wo ganz unten drin son geist (der das schwert Eduji hat, ich glaub das ist die quest mit dem helm von winterfeste) mit seinem draught gehilfen stand, der sich nochmal einen Frost atronarchen dazu gezaubert hat. null chance. Ich hatte glück dass ich mir erstmal den gehilfen per bogen einzelnd herlocken konnte um ihn alleine platt zu machen. Dann hab ich meinen gehilfen auf den anderen geschickt und den die ganze zeit gelähmt bis er tot war.

andersrum hab ich mit lvl 5 schon 2 riesen und 2 mammuts gleichzeitig fertig gemacht. Hat zwar gedauert, aber ich hab die besiegt
 
Seit meiner Drachenrüssi und Feuerschaden auf dem Daedraschwert, steht nichts mehr lange vor mir^^
Hab mir aber erst noch angewöhnen müssen, mal öfters die Seelenfalle auf Gegner anzuwenden, damit ich das Schwert auch mal laden kann.

Und ich hab mal an den Texturen rum gebastelt.
Die Wegweiser habe ich mal Weiß gemacht, in Schwarz konnte ich die meist, je nach Lichteinfall zum verrecken net lesen.
Hatte mir auch neue Straßen bzw. Wege texturen gezogen, die harmonierten aber überhaupt nicht mit den anderen Texturen, also hab ich mal den Photoshop bemüht und das geändert.
Da die Wege in der Gegend um Rifton aber alle Blattleer waren, obwohl überall Laub rum liegt, hab ich den Wegtexturen dann auch mal ein wenig Laub verpasst.
Jetzt macht das Ganze ein sehr stimmigen Eindruck.

Jetzt fehlt mir eigentlich bald nur noch eine Mod, wo jemand sich mal den Schneetexturen auf Stein und Holz annimmt.
Das sieht ja teilweise schwer übel aus...
Oder ich schau mal die Tage, was passiert, wenn man die HD Schneetexturen da drüber bügelt, bzw. ein wenig anpasst.
 
kannst du die testuren die du gemacht hast mal hochladen?

würd mich interessieren wie die aussehen
 
Da mein großer Rechner seit gestern auch endlich wieder am Netz hängt, könnte ich das machen.
Andererseits... müsste ich eigentlich erst um Erlaubnis beim Ersteller fragen.
Kann zu mindestens mal Pic dran kleistern^^
 
naja, dann schicks doch per pm ^^

btw: was fürn prog nutzt du dazu? Fallout mod manager?
muss ich mir auch mal anschauen. Finde nirgendwo ne mod die die abgrundtief hässlichen teppiche entfernt und neue rein macht
 
Eigentlich kopier ich nur die Dateien in den Textures Ordner.
Mehr ist da net zu tun. Sind ja nur Ersatz für die originalen.
Für Teppiche gibt es immerhin ne Mod, die sie höher auflöst... was bei manchen Teppichen aber auch net viel bringt^^
Die meisten finde ich aber ok...
 
ne ich mein die dateien an sich zu bearbeiten.

kann man ja ned einfach mit photoshop laden, oder? ^^
 
Einfach net... da brauchst das NVIDIA dds Plugin für, dann ja^^

Grundlage der Mod, war das hier.

Das Plugin findet man recht fix bei NV auf der Seite.
 
sagt mal habt ihr auch das Problem dass ihr manchmal wenn ihr zb um eine Ecke reitet, dass das Pferd dann für kurze Zeit unsichtbar wird ? Fidne das ziemlich Atmosphäre-störend, gibt es da vllt ein Trick um as zu verhindern ?
 
Jep das hatte ich auch schon öfters, mich stört es nicht wirklich ^^
 
BruggiBW schrieb:
Findet ihr auch, dass ihr überall wo ihr hinkommt nur so von quest überhäuft werdet ? Fast jeder zweite hat ein Quest für dich.

Geht mir ähnlich - und ich bin keinesfalls ein TES-Neuling...

KLynch schrieb:
Haha, jetzt wird sich hier schon über zuviel Content in Form von Quests aufgeregt:evillol:
[...]

MMn ist das Hauptproblem nicht die Anzahl der Quests, sondern WIE diese im Spiel angezeigt und verwaltet (bzw. nicht verwaltet) werden.

Siehe:

Siffer schrieb:
[...]
Das mit dem fehlenden Tagebuch finde ich auch bloed, andererseits muss man nicht mehr staendig zurueckblaettern. Eine Mischung aus beidem waere toll gewesen.

...genau hier liegt mMn das Problem. Aktuell ist mein Journal mit 30 und mehr nicht beendeten Quests zugemüllt. Wenn ich mir jetzt einige Quests anschaue, die mir irgendein Heinz vor 2 Wochen mal gegeben hat, habe ich überhaupt keine Ahnung mehr, um was es dabei überhaupt geht.
Es stehen jeweils immer nur kurze, nichtssagende Einleitungungen und Questziele dort, nach dem Motto: Person A, die ich schon garnicht mehr kenne, will, dass ich zu einer Person B, die ich nicht kenne, gehen soll. ACHSO! Na, dann weiß ich ja Bescheid... :lol:;)

Wirklich Spaß macht mir das dann nicht, wenn ich nichtmal weiß, warum ich das jetzt überhaupt tue bzw tun soll?!

Aufgrund der Menge an Quests kommt man auch garnicht drumherum, dass solche Quests einfach mal wochenlang im Journal rumliegen und vergammeln und dann eben oben beschriebener Effekt eintritt -> "Was soll das? Warum mache ich das? Wo kommt das Quest her?"

Etwas blöd gelöst ist auch die Zuordnung der Quests zu verschiedenen Questlines. Das Einzige Erkennungsmerkmal sind im Journal beim jeweiligen Quest diese Banner, anhand derer man erkennen soll, ob's nun der Hauptquest- oder Gildenquestline etc. angehört. Das Ganze funktioniert auch nur, wenn man wirklich von jeder Fraktion die Banner kennt... mir fällt das aktuell nach 25 Spielstunden noch immer recht schwer zu erkennen, ob das nun nen Gildenquest ist oder ich einfach nur irgendeinem dahergelaufenen Bauern behilflich sein soll.
Zum Glück gibt es gute Wikis im Netz mit allen Quests und deren Zusammenhänge, sodass ich nicht völlig anteilnahmslos durch Skyrim umherirre ;)

So Dinge reihen sich halt in der endlosen Liste der User Interface-Ärgernisse ein, die für mich teilweise echt den Spielspaß trüben.

Das Spiel an sich ist super, aber die Verwaltung des Inventars, von Magie und das ganze Handling von Quests sowie der Spezialfähigkeiten (Sternzeichen) etc. finde ich nicht gelungen.
Viele Dinge davon hat Oblivion besser gemacht - manches ließ aber auch dort schon zu wünschen übrig... Man müsste meinen, dass sich im Laufe der Zeit mit steigender Erfahrung durch vorherige Spiele solche Dinge besser und nicht schlechter werden.
 
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Tzain schrieb:
btw:
diese inventory mod (QD Inventory 0.235) ist ein MUSS

das alte menü war ja fürn arsch ohne ende

Finde ich jetzt nicht, denn die Mod funktoniert nach dem gleichen Schema wie das Original ist nur informativer und übersichtlicher.

Hardliner wie ich würden eher ein erzkonservatives Inventory bevorzugen ohne diesen nur auf Show getrimmten Alpha-Scheiß. Also Charakter auf der einen Seite, eine Menge kleiner Icons auf der anderen, anstatt einer Textübersicht. Text ist schlichtweg nicht so intuitiv wie Icons. Die ganze Animation beim Handel/Schmieden/Alchimie/schlag-mich-tot ist zwar nett gemacht und optisch aufwertend, gefällt sogar sehr gut...

...aber nur die erste paar Male. Dann ärgert man sich nur noch weil man drei Mal so viel Zeit für Menü-Interaktion braucht als notwendig gewesen wäre.

Und das ist das Problem: QD Inventory bietet vielleicht mehr Extras, aber es verkürzt die aufzuwendende Zeit nicht wirklich, auch wenn es besser aussieht.

Ein richtiges Inventory Mod muß her, wird aber erst im Januar mit dem CR möglich sein. Ohne CR ist QD nur optische Spielerei.
 
erazzed schrieb:
Geht mir ähnlich - und ich bin keinesfalls ein TES-Neuling
Ich bin auch kein TES-Neuling, aber irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Meiner Meinung nach könnten es mehr Quests sein, ich finde die Auswahl recht beschränkt. Vor allem gibt es nicht ausreichend Questreihen abseits von den Gruppierungen. Und wenn, dann sind diese Reihen viel zu kurz.
Aber vielleicht bin ich auch nicht aufmerksam genug und "finde" die ganzen Quests nicht - vielleicht gehe ich auch einfach nur zu strukturiert vor... ;)
 
Naja... einfach kein Schritt in eine andere Stadt setzen, wenn es nicht un-be-dingt nötig ist.
Ansonsten einfach notieren, welche Quest man nicht beachten will und gut.
Anders mache ich das auch nicht und das klappt jetzt ganz gut.

Mit dem Menu komm ich mittlerweile echt gut zurecht, einzig die fehlenden Hotkeys auf dem Pad nerven.
Das hätte sie von vorn herein besser lösen müssen.
Es nervt einfach nur:
Man hackt fleißig auf Gegnern rum, bekommt zu viel ab, Schild verpacken, Heilungszauber ausrüsten, heilen, Zauber weg packen, Schild wieder ausrüsten... -> :grr:
Alternativ hätte ich es auch nicht verkehrt gefunden, wenn man trotz Pad, noch die Tasta verwenden könnte.
Aber die ist ja, bis auf 1-2 tasten leider tot... :freak:
Damit hätte ich mich ja auch noch zufrieden gegeben.

Die Tasta ist nur bei mir an, wenn ich mal wieder Schleichen skille und Dauerlauf brauche^^
(was auch auf dem Pad fehlt!)
 
@ Black Widowmaker

das würde ich nicht sagen

ich meine, wie viel zeit ich schon damit verschwendet habe im Inventory nach mana oder heal tränken zu suchen...
die sind nämlich völlig unsinnig einfach alphabetisch sortiert, was dem nutzen einen großen abbruch tut
Ein Heiltrank ist nämlich nicht unter H zu finden sondern teilweise unter T wie trank oder G wie großer etc

ein klick und es wird gefiltert

einfach wunderbar!

sowas wünsche ich mir auch für quests

Filterung:
Haupt - Neben- und Gildenquests

am besten die Gildenquests nochmal untergliedert in magier, Dunkle Bruderschaft, diebesgilde etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier dazwischen funk.... Mein Bruder hat sich TES5:Skyrim für die PS3 gekauft und sich halt seinen Charakter erstellt. Jetzt will ich aber nich bei seinem weiterspielen und da rumpfuschen. Ist es möglich, einen 2. Charakter zu erstellen? Ich habs schonmal probiert und BABAMM! war sein mehr oder weniger gute Kämpfer weg :P Gibts ne Möglichkeit? Wenn ja bitte Schritt für Schritt erklären, dass nichts schief geht^^
 
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