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Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.354
@ Damien White
Es geht bei der Anzahl der NPCs aber darum das man deren Reaktionen auf die Taten des Spielers schlecht in eine Sprachausgabe packen kann. Wuerde man das nur mit ein paar machen, etwa den 10 Hauptquest relevanten waere es eher inkonsequent und merkwuerdig warum nur solch ein selektierter Kreis bekannt ist was du so machst. Daher gibt es das leider komische System das Wachen oder andere im Vorbei gehen sagen "Hui, du hast aber ein toll verzaubertes Schwert - Kommt da Fell aus deinen Ohren ? - etc..."
Zudem sind die im Link aufgezaehlten NPCs eben keine "Random Kannonenfutter Soldaten". Die dort aufgezaehlten einzigartigen NPCs sind alles NPCs mit einzigartigen Gespraechsoptionen und haben alle einen Eigen-Namen. Die Jungs auf UESP haben dafuer im Construction Set nachgeschaut.
Zum Thema Achievements
Bei Achievements geht es halt, wie du selbst erkannt hast, um Anerkennung. Vieleicht bin ich einfach zu alt und zu sehr an Doom speedruns oder Deus Ex Durchgaenge auf Realistisch mit dem Sturmgewehr (ja, es ist tatsaechlich schwieriger als im Stealth da man dort nur das Laufen richtig timen muss) gewoehnt in denen ich kein Achievement bekomme aber trotzdem unabhaengig von fremd Anerkennung sondern durch selbstbewussten Stolz gluecklich werde. Soetwas was du erwaehnst macht man ja nicht weil es einem das Speil vorschreibt oder weil es viel Sinn macht, sondern weil es schwierig ist und man sehen will ob man es kann. Achievements waeren allerdings ein "Guckmal was ich kann" System.
Sprich, Achievements fuer etwas besonderes reduziert den Drang etwas besonderes zu machen nicht aufs "Mal sehen ob ich es kann" was hauptsaechlich im Drang nach selbstbewussten Stolz wurzelt, sondern auf "Guckmal was ich kann" was im Drang nach Anerkennung anderer wurzelt.
Es geht bei der Anzahl der NPCs aber darum das man deren Reaktionen auf die Taten des Spielers schlecht in eine Sprachausgabe packen kann. Wuerde man das nur mit ein paar machen, etwa den 10 Hauptquest relevanten waere es eher inkonsequent und merkwuerdig warum nur solch ein selektierter Kreis bekannt ist was du so machst. Daher gibt es das leider komische System das Wachen oder andere im Vorbei gehen sagen "Hui, du hast aber ein toll verzaubertes Schwert - Kommt da Fell aus deinen Ohren ? - etc..."
Zudem sind die im Link aufgezaehlten NPCs eben keine "Random Kannonenfutter Soldaten". Die dort aufgezaehlten einzigartigen NPCs sind alles NPCs mit einzigartigen Gespraechsoptionen und haben alle einen Eigen-Namen. Die Jungs auf UESP haben dafuer im Construction Set nachgeschaut.
Zum Thema Achievements
Bei Achievements geht es halt, wie du selbst erkannt hast, um Anerkennung. Vieleicht bin ich einfach zu alt und zu sehr an Doom speedruns oder Deus Ex Durchgaenge auf Realistisch mit dem Sturmgewehr (ja, es ist tatsaechlich schwieriger als im Stealth da man dort nur das Laufen richtig timen muss) gewoehnt in denen ich kein Achievement bekomme aber trotzdem unabhaengig von fremd Anerkennung sondern durch selbstbewussten Stolz gluecklich werde. Soetwas was du erwaehnst macht man ja nicht weil es einem das Speil vorschreibt oder weil es viel Sinn macht, sondern weil es schwierig ist und man sehen will ob man es kann. Achievements waeren allerdings ein "Guckmal was ich kann" System.
Sprich, Achievements fuer etwas besonderes reduziert den Drang etwas besonderes zu machen nicht aufs "Mal sehen ob ich es kann" was hauptsaechlich im Drang nach selbstbewussten Stolz wurzelt, sondern auf "Guckmal was ich kann" was im Drang nach Anerkennung anderer wurzelt.