• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, dann wirf alles runter und installier gleich über Steam neu.

Oder versuchs mal einfach über Umstellen der Sprache (Sollt man sowieso als Erstes machen)
 
@holzbursche:
Mir ist schon klar, dass es nichts im Spiel ändert aber ich als RPG-Fan will nicht mal eben alles mit meinem Charakter machen. Da geht einfach das Spielgefühl und mir auch der -spaß verloren. Skyrim ist ein Spiel, was man wie die Vorgänger, immer wieder spielen kann und nicht mal eben ALLES durchmachen und fertig, ab in die Ecke.
Deswegen fängt man für gewöhnlich erstmal an, bastelt einen Charakter und spielt los. Irgendwann merkt man wie man sich entwickeln möchte und so wird gespielt. Deswegen spielen die meisten Leute mit mehreren Charakteren.
Ein OpenWorld-RPG ist nunmal einfach kein normales, lineares Game.

@EAV:
Such mal in Rifton nach "Mjoll die Löwin". Sie redet ständig davon Rifton (von der Diebesgilde) zu befreien. Vielleicht geht's ja über den Weg.
 
holzbursche schrieb:
sogar bei oblivion waren die aufträge spannender

Bei Vanilla Oblivion? Ich glaube ich kenne nix langweiligeres, als das Standardoblivion. Die Hauptquest sowie Magiergilde geht ja noch ... aber die unglaublich oede Oblivionlandschaft ohne Klippen, gar nix, gepaar mit den extrem leeren Elfenruinen, flachen Hoehlen und Minen, die nur aus Gaengen gleicher Breite und Hoehe bestande usw ..... schlimmer gehts ja ned? Noch nie hatte ich staerker das Gefuehl ueberhaupt nicht in der Welt drin zu sein, als bei Oblivion damals .... alles fuehlte sich an, wie extrem grosses totale Einoede mit gar nichts drin, das irgendwie Atmosphaere erzeugte (abegsehen von dem genannten). Da konnte man stundenlang ueber Berggipfel laufen ... und da war NICHTS, keine Mauer, kein Fels, kein Baum, kein absolut gar nichts, nur endlose Leere und ein Pfad drueber. Da ist schon die Landschaft von Skyrim allein ein Freudenfest, die endlich mal Gothicqualitaeten wie klippen und vertrackte Wege usw enthaelt.

Skyrim ist da um Welten voraus. Selbst wenn sich der Inhalt nicht extrem veraendert hat, das Feelings ist aufgrund der besseren Landschaft usw besser. Man muss sich aber schon auch anhoeren, was die Leute sagen, ab und zu auf Schnellreisen verzichten etc. Aber ehrlich egsagt: Weleches nichtlineare, offene, grosse-Landschaft-Spiel hat schon in jeder Ecke was zu bieten? Extrem dichte Atmosphaere schaffen nur extrem lineare Games, wie Final Fantasy etc, da man dort ueberhaupt keine Ruecksicht auf Playerverhalten nehmen muss, man gaengelt ihn total und kann so schreiben, was man will.

Skyrim hat seine Fehler ... zT stark verwaschene Texturen, die besch.... Consolensteuerung, zu wenig Kombinationsspass bei Spells und anderes ....... aber das es langweiliger als Oblivion sein soll..... ne, jetzt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luke:

Deine spielweise finde ich klasse, immerhin ist ein rpg ja dazu da um sich mit dem char zu identifizieren und seinem charakter treu zu bleiben. Wenn dazu gehört, dass man zb mit seinem krieger kein erzmagier werden will ist das doch super authentisch.

ABER leider bietet das spiel diese art von spielweise nur bedingt weil, egal welche dialoge man wählt (ausser man lehnt einen auftrag komplett ab), es hat keine auswirkungen darauf wie sich das spiel entwickelt oder wie die umwelt auf einen reagiert. Ebenso laufen die dialoge trotzdem immer auf die gleichen sätze der NPC's hinaus.

Finde, nach gut 50h Playtime, dass für Skyrim folgendes gut passt: "Aussen hui, innen pfui"
Es gibr viele Oberflächlichkeiten, die erst nach einiger Spielzeit negativ auffallen und vorher wunderbar erscheinen.

Dennoch machts mir weiterhin spaß und es ist ein gutes Spiel

Mfg
 
Pfui ist etwas hart :) Nur schon die Diebesdame in der Nightingale Ruestung rumrennen sehen ist einfach .... herrlich. Tolles design, das so wunderbar zum Thema Dieb passt.
 
Sagt mal, wisst ihr ob man durch NPCs bzw. Quests zu allen Orten geschickt wird?

Ich decke gern die ganze Karte auf und bin deshalb viel herumgelaufen und habe zig Orte ohne Auftrag erkundet nur um dann später zu vielen Orten nochmal hingeschickt zu werden. Könnte ick mir ja sparen falls man eh überall durch Quests hinkommen sollte.

Was ich teilweise doof finde ist, dass man aus manchen Quests nicht mehr raus kommt (kein späteres Ablehnen mehr möglich, bzw. die alternative, "gute" Lösungsmöglichkeit fehlt.). So musste ich öfter mal Dinge tun, die ich mit meinem Gewissen eigentlich nicht vereinbaren kann.
Naja, die einzige Alternative ist, den "Mordauftrag" etc, nicht zu erledigen, aber dann wird das Auftragsbuch niemals leer, weil die Quest drin stehen bleibt - und das will ick ja auch nicht :evillol:
 
Also wenn man alle quests macht (omg, lebensaufgabe) kommt man mit sicherheit an jedem fleckchen vorbei, auch wenn nicht jedes fleckchen questrelevant ist. Beschränkt man sich auf hauptquest und gildenquest dürfte einiges unerforscht bleiben.

Ich geb dir mal nen tipp wodurch du ordentlich rumkommen wirst:

- das quest "keinen zacken aus der krone..." wo man die steine von berenziah (24 Stück) sammeln muss, wird ausgelöst indem man einen davon findet
- wenn man ein paar aufgaben der graubärte erledigt hat, hat man die möglichkeit bei ihrem anführer arngeir von drachenschrei zu drachenschrei geschickt zu werden, sprich, man bekommt nacheinander alle fundorte der drachenschreie angezeigt. Das sind einige und die sind gut verteilt auf der karte.

Mfg
 
Zitat entfernt!

negativer Effekt? Schau mal unter Magie / aktive Effekte nach. Evtl. bist du "vergiftet oder ähnliches". Wenn ja, einfach einen Schrein aktivieren, der löscht den negativen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gruß [Chefkoch])
Ich hab ein Problem mit den Drachenschreien, ich hab einen in der Hauptstorry gefunden, und zwei zufällig entdeckt. Den aus der Kampange kann ich benutzten, die anderen nicht, dort steht ich bräuchte erst Drachenseelen, aber ich habe bestimmt schon 4-5 Drachen getötet ?!
Zweite Frage, kann man die Schreie verbessern?
 
pcseeker schrieb:
Zitat entfernt - sudfaisl

Wenn Du Seelen hast kannst die Schreie mit der Taste R im Schreiemenü unter Nutzung einer Seele aktivieren. Jeder Schrei hat drei Worte (eine Seele pro Wort benötigt), mit jedem gelernten Wort wird der Schrei stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Ich hatte gestern schon den ganzen Abend Probleme mit Steam. Ich kam zwar rein und angeblich auch im OnlineModus aber alle Inhalte außer meiner Bibliothek konnten nicht aufgerufen werden (Server Error). Vielleicht hat Steam ja momentan einige Serverprobleme, ich war heute noch nicht drin.
 
Warum habe ich immernoch die quest "werde vollständiges mitglied der diebesgilde" wenn ich die questreihe längst durch habe?

Mfg
 
pstar1988 schrieb:
Warum habe ich immernoch die quest "werde vollständiges mitglied der diebesgilde" wenn ich die questreihe längst durch habe?

Mfg

Weil da auch die Steine von Barenthia oder wie die heißen rein zählen? Bei mir zumindest.
 
Ich hab gerade gemerkt, dass ich mit meinem Waldelf-Bogenschützen (Stufe 30) nicht die geringste Chance gegen Drachen habe... Da ich die Hauptquest bisher komplett links liegen gelassen und mich den Drachenköpfen auf der Karte nie genähert habe, war ich noch nicht alleine mit einem Drachen.
Das Vieh haut mich sofort weg, mit meinem Nord-Krieger (Stufe 33) stellen Drachen nicht die geringste Gefahr dar. Schwierigkeitsgrad ist der gleiche.
Geht euch das auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben