• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jmd das Problem, dass 2 Einhandwaffen nicht mehr richtig funktionieren?

Wenn ich mit links zuschlage ist alles normal, mit rechts wird sowas wie eine zeitlupe für den rechten schlag aktviert, sieht ja gut aus, aber solange kämpft der gegner in normalem tempo weiter und das ist ziemlich mies. Ich verwende 2 Vulkanglasschwerter, das Problem tritt aber mit allen Waffen auf die vom selben Typ (Bsp. Mehrunes Klinge und Ahnenschwert) sind.Ich habe Klingenspezialist geskillt, Einhand, Doppelwaffen, kritischer schlag und sturmangriff.(Also alles unter dem Überpunkt Einhand)
Ich habe mir die 175 Seiten vorher nicht durchgelesen, vlt. gibt es schon eine Lösungen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

@KLynch: Woran merkst du, dass die Mods nicht installiert sind bzw. das der Manager nicht korrekt arbeitet?

LukeHRO schrieb:
@Banger:
Hast du dir das Haus in Weißlauf denn schon gekauft? Da hat sie ja ihr Zimmer (sitzt aber meistens in deinem Schlafzimmer rum ;) ). Sonst gibts ja auch Konsolenbefehle um NPC's wieder an Ausgangsorte (müsste ja dann die Drachenfeste sein) zurück zu stellen.
Weiß nicht welcher aber wurde hier im Forum schon mehrmals genannt.

Das Haus habe ich mir schon relativ früh geholt, da ich mein Loot nicht dauerhaft in der verlassenen Mine bei Flusswald lagern wollte.

Im Haus war ich in der Zeit auch hin und wieder mal, um Loot in die Kisten zu legen, aber die Olle war natürlich nicht da.

Und cheate ich sie mir wieder her, ist der Loot und die Ausrüstung weg, die sie von mir bekommen hat. Wenn man schon voll ist, gibt man der Begleitung der Loot, damit man es nicht liegen lassen muss. :)

Offtopic: Gute Sache, dass FSV Frankfurt und KSC für uns gespielt haben. Dresden besiegen und auf Platz 15 die Winterpause verbringen. :o Los jetzt Rostock! :grr:

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder einige Fragen von mir...

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Diebesgilden-Quest wieder abzubrechen? Ich soll Brynjolf jetzt in der zerbrochenen Flasche treffen, will aber der Diebesgilde gar nicht beitreten... ich will aber diese Quest nicht in meiner Questlog haben... wollte zuerst ja schon all in der zerbrochenen Flasche einfach niedermetzeln, aber die sind ja teilweise unbesiegbar :D

2. Gibt es Möglichkeiten, meine Mana kurzzeitig zu erhöhen oder ohne viel Gold auszugeben Beschwörungszauber im Manaverbrauch günstiger zu machen? Würde als Kämpfer gerne der Magiergilde beitreten, weil ich gelesen hab, dass da drin jemand Daedraherzen verkauft (ich hab das Zeug intelligenterweise jedes Mal verkauft, als ich eins bekommen hab :freak: )

3. Von was alles hängt die Effektivität von Verzauberungen genau ab?

4. Ich habe einen "ungewöhnlichen Stein" gefunden, den ich zu einem Schätzer bringen soll... da ich aber wie gesagt der Diebesgilde nicht beitreten will: Wie bekomme ich das Ding und/oder die entsprechende Quest dazu wieder los?

5. Ich habe meine Lykanthropie geheilt und letztens hat mich eine Wache angebrabbelt von wegen mein wölfisches Grinsen macht sie nervös oder so... ist das normal, da ich ja kein Werwolf mehr bin?

Die Quests/Gegenstände würde ich gerne möglichst ohne Konsolenbefehle wieder loswerden...

1. Mache einfach keine weiteren Quests von denen. Ansonsten kann man cheaten. Die Befehle habe ich auf die Schnelle nicht zu Hand.

4. Den besagten Stein kriegt man gar nicht los, Questobjekt, also solange im Inventar, bis man 24 Stück gefunden hat, die man dann der Vex von der Diebesgilde geben soll. Nimmt schön Platz für den Loot weg, ist natürlich ärgerlich. -.- Da suche ich auch nach einer Lösung, damit man Questgegenstände ablegen kann, oder dass die zumindest nichts wiegen. :rolleyes:

Hmm, danke... dann lass ich sie einfach so drin wie sie ist, ist ja nicht die erste Questleiche...
Ich bin so jemand, der auch in "Ausnahmesituationen" nicht cheatet...

Questgegenstände wiegen nichts, auch wenn ein Gewicht da steht ;)
Zumindest ist bei mir die Traglast bei 0, wenn ich alle Gegenstände fallen lass, die ich fallen lassen kann.
Ich finde es nur nervig, weil darunter die Übersichtlichkeit leidet...

EAV schrieb:
So, mal wieder einige Fragen von mir...

2. Gibt es Möglichkeiten, meine Mana kurzzeitig zu erhöhen oder ohne viel Gold auszugeben Beschwörungszauber im Manaverbrauch günstiger zu machen? Würde als Kämpfer gerne der Magiergilde beitreten, weil ich gelesen hab, dass da drin jemand Daedraherzen verkauft (ich hab das Zeug intelligenterweise jedes Mal verkauft, als ich eins bekommen hab :freak: )

Die Quests/Gegenstände würde ich gerne möglichst ohne Konsolenbefehle wieder loswerden...

Ja, durch entsprechenede Tränke geht das.

Danke! Dann pass ich nächstes Mal beim verkaufen besser auf, normalerweise wird nämlich alles, was mit Mana zu tun hat, sofort verkauft...
Oder mal schauen, ob die Alchemie-Schrulle in Weißlauf was passendes hat...

wieso abbrechen? mach die quests einfach zuende. ner anderen gilde kannst du trotzdem noch beitreten.

ich mach sowieso erst alle gilden fertig, bin jetzt bei der kriegergilde (gefährten) und dann kommt erst die 3. hauptquest. dann bin ich vielleicht level 35

@ holzbursche:
Skyrim ist ja ein RPG bri dem man sich seinen Charakter zusammen stellt und so spielt wie es einem am besten gefällt. Wenn dazu gehört nicht jeden Mist zu machen, dann ist egal ob man danach oder währenddessen weiter machen kann mit anderen Sachen. Es passt einfach nicht.
Mein Nord ist kein Dieb, mein Bosmer kein Gefährte.

Irgendwie versteh ich die "Schmiedekunst-Verzauberung" nicht ganz.
Soll das so sein, dass alle meine Rüstungsteile nur dann mehr Punkte bekommt, wenn ich auch das mit Schmiedekunst verzauberte Teil anlege?

Muss ich dann um die Daedra Rüstung maximal upgraden zu können, die Daedra-Rüstung mit Schmiedekunst verzaubern?

Ja, du musst die mit der Schmiedekunst-Verzauberung verzauberten Rüstungsteile während des Schmiedens, bzw. Verbesserns anhaben.
Deshalb war auch meine Frage, von was die Effektivität von Verzauberungen abhängt, weil ich mir ein "Schmiedekunst-Rüstungsset" machen wollte, das ich anziehe, sobald ich meine Rüstung/Waffe verbessern möchte.
Heißt also du kannst dir z.B. ein komplettes Lederrüstungsset damit verzaubern und es dann anziehen, wenn du deine Daedra-Rüstung verbessern willst...

Noch ein kleiner Tipp: Es gibt auch zusätzlich Tränke, die die Verbesserungen kurzzeitig besser machen.

@holzbursche: Die Diebesglide passt nicht zu meinem Charakter. Er ist kein Dieb, sondern ehrlich und unterstützt die Hilfsbedürftigen.
Deshalb finde ich es auch schade, dass man die Diebesgilde nicht "beseitigen" kann, wenn man ihr nicht beitreten will und die Stadt von dieser Plage befreien will...

Ok, thx. Aber wieso hat meine Stahlrüstung dann, wenn ich meine mit Schmiedekunst verzauberten Handschuhe trage einen Wert von 92 und mit Zwergenpanzerhandschuhen nur 78?

Zu deiner Frage: Die Effektivität der Verzauberung hängt von der Macht des Seelensteins und deinem Verzauberungsskill ab. Außerdem kann man noch vor dem Verzaubern Verzauberungstränke einnehmen, um die darauf folgende Verzauberung effektiver zu machen.

Um nochmal meine Frage aufzubringen, kann man irgendwie Zauber schnell wechseln ohne das Spiel zu pausieren? Würde gerne eine neue Speicherung als Magier anfangen, gibt es auch abwechslungsreichere Zauber als so und so viel damage mit Feuerball, und welche Rasse könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Magie linien sich lohnen.
Mfg =)

Wenn du die Zauber im Schnellmenü hast, kannst du dieses aufrufen und per Tastendruck (1-8) den Zaubern/Gegenständen/Fertigkeiten eine Taste in der Zahlenreihe zuweisen.

LukeHRO schrieb:
@ holzbursche:
Skyrim ist ja ein RPG bri dem man sich seinen Charakter zusammen stellt und so spielt wie es einem am besten gefällt. Wenn dazu gehört nicht jeden Mist zu machen, dann ist egal ob man danach oder währenddessen weiter machen kann mit anderen Sachen. Es passt einfach nicht.
Mein Nord ist kein Dieb, mein Bosmer kein Gefährte.

die missionen der gilden haben aber keinen einfluss auf das spielgeschehen. die sind einfach da als beiwerk, wenn man das spiel nicht nur zu 50% sehen will macht man alle gilden. egal ob man kein dieb ist weil man krieger oder sowas ist.. das alles hat keinen einfluss auf die story oder umwelt. nach abgeschlossener diebesgildenmissionen bin ich nach wie vor derselbe typ, keiner labert mich voll weil ich n dieb bin.. ziemlich schwach eigentlich. das ist ja das problem an dem spiel, sonst hätte ich die diebesgilde auch nicht gemacht

btw: du verpasst aber auch nichts. die handungsstränge der diebesgilde sind total langweilig und ohne subtanz, die kriegergilde ist genauso langeilig. sogar nervig, du musst dauernd über die ganze karte reisen um irgendeinen anführer zu killen. ich werde jetzt auch bald mit der hauptstory anfangen, hatte mir mehr erhofft. sogar bei oblivion waren die aufträge spannender

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wollt euch ma fragen was man denn so ab lvl 40 tun kann um schneller zu leveln, ausser über fähigkeiten? Schmiedekunst und alles was schnell geht hab ich auf 100. Gibts "farmingspots" oder so?

Mfg

@eav
naja, zumindest die dunkle bruderschaft kann man per quest "beseitigen" ... ist ja schonmal was :D

@holzbursche
die hauptquest der diebesgilde ist sehr gut gemacht und durchaus interessant. lediglich die nebengeschichten (einfluss in den städten zurückgewinnen) ist langweilig hoch 3.

Huhu, wollt euch ma fragen was man denn so ab lvl 40 tun kann um schneller zu leveln, ausser über fähigkeiten? Schmiedekunst und alles was schnell geht hab ich auf 100. Gibts "farmingspots" oder so?
Naja, bei Magie kann man sich das lvln vereinfachen. Ausgangsbasis sind 100 bei Verzauberung, bekommt man ja relativ schnell. Damit dann Equip herstellen das 25% geringere Manakosten einer Schule hat, das Ganze gibts für 4 Teile. Ergo kostet die Zauber dieser Magieschule dann kein Mana mehr, man benötigt also nur genug um ihn casten zu können. Veränderung skillt sich total einfach. Leben entdecken besorgen und iwo hinstellen wo viele Leute rumstehn. Für Beschwörung halt nen schwachen gegner suchen und Waffen beschwören/wegstecken. Einzig Zerstörung dauert etwas länger, muss man halt mit Feuerbällen um sich schmeißen...kost ja nix. :D
Taschendiebstahl is auch kein Ding, Equip mit +% schleichen und +% Taschendiebstahl. Stehn ja genug Leute in der Welt rum. ^^

Probleme mit Fav- Tasten:

Hallo,

meine Favoritenschnelltasten funktionieren nicht mehr (wohl seit ich etwas mit nem Zweihänder gespielt habe, könnte aber auch vom Patch sein, fällt in den gleichen Zeitraum).

Standard ist mit 2 Schwerten/Äxten und 1 Bogen, die Schwerter/Äxte auf 1, der Bogen auf 2. Es hat auch vorher funktioniert, aber jetzt kann ich den Wechsel nur noch über das Fav-Menü (Q-Taste) vollziehen.

Mein Vorgehen: Im Menü die Waffen favorisieren, dann unter Favoriten auf den jeweiligen Waffe die Zifferntaste gedrückt halten.

Hatte das evtl. auch schon jemand? Oder habe ich etwas übersehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben