• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Game Awards 2024: Livestream mit Preisen und neuen Trailern läuft diese Nacht

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Chismon und SweetOhm
[x] Na ja, das Event an sich interessiert mich nicht, aber da wird es bestimmt das ein oder andere Spiel geben, zu dem ich mich morgen informieren werde.
+1 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark, MehlstaubtheCat und DiamondDog
Hoffe es kommt endlich mal wieder ein neues Exclusive für die PS5, ziemliche Ebbe dieses Jahr.

Allgemein hoffe ich auf viele neue Spielankündigungen. 🙏🙏🙏
Die Preise dagegen gehen mir völlig am A*** vorbei…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Interessiert mich überhaupt nicht, wäre nur schön mal wieder ein Lebenszeichen von Silksong zu bekommen.

1734032432358.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, monstar-x, Mr.House und 2 andere
Ein Poll wäre noch interessant ob man nur für die Trailer schaut oder wegen den Awards.
Bei mir ist defintiv nur wegen den Trailern, die Awards sind mir sooo egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79
Hoffe, dass es ein Schreibfehler ist und StaRcraft X angekündigt wird!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen und riloka
Zum Glück "darf" ich morgen arbeiten, sonst würde ich noch auf die Idee kommen das live zu schauen und mich bei jeder Neuvorstellung die mich 0 interessiert zu fragen warum ich mir das überhaupt antue :D

Sollte irgendwas wichtiges angekündigt werden, kann man das auch morgen ganz entspannt auf Youtube anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Eisenoxid
Half-Life 3 Leude! Ich sachs eusch! Half-Life 3!! Diesma wäcklisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, hans_meiser, Spit187 und eine weitere Person
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das ein reiner Circlejerk wird, bei dem sich die Gaming-Branche selbst feiern wird; bei dem es nicht zwangsläufig um die "besten" Spiele geht, sondern um die, die medial das beste Echo hatten und dass es bei den Trailern und Neuankündigungen wie schon beim SGF im Juni wieder eine LKW-Ladung an China- und Mobile-Games geben wird, die niemand von uns hier jemals gehört hat noch je wieder hören wird, deren Publisher aber einen großen Geldbeutel haben.

Aber nichtsdestoweniger finde ich es persönlich gut, dass die Preise maßgeblich von einer Jury vergeben werden und nicht (rein) vom Publikum. Wenn ich mir auf bspw. Metacritic die User Scores anschaue, dann sind die zumindest aus meiner Perspektive gänzlich unbrauchbar wie nichtssagend und die Steam Awards mit dem Preis für innovatives Gameplay für Starfield letztes Jahr waren auch eher eine Lachnummer. Review Brigading und Influencer-Armeen würden das ganze endgültig in die Irrelevanz ziehen, zumal die Chancengleichheit kleinerer Spiele mit Release auf weniger Plattformen ohnehin nicht gewahrt werden könnte.

Ich werds wohl oder übel anschauen, vorwiegend eben aus Interesse für CB. Aber Vorfreude hab ich nicht wirklich - tatsächlich hab ich eben erst per Zufall gemerkt, dass das ja diese Nacht schon ist. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Eisenoxid, Sulik und 6 andere
Ich finde die Game Awards gar nicht so schlecht. Alleine die Bühnenperformance zu Alan Wake 2 rechtfertigt deren Existenz :D

Aber Live würde ich sie niemals schauen, nur Highlights.

Ahhh, dieses Event wo die Meinung der Hauptabnehmer (Spieler) nur 10% zählt.😂

Wer dafür ist, dass sich sowas bzw. Spiele in Zukunft mehr am Kunden orientieren sollten, sollte sich unbedingt von diesen Streams fern halten.
Einfach links liegen lassen, sonst lernen die nichts. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Mysterion und MehlstaubtheCat
Vitche schrieb:
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das ein reiner Circlejerk wird, bei dem sich die Gaming-Branche selbst feiern wird; bei dem es nicht zwangsläufig um die "besten" Spiele geht, sondern um die, die medial das beste Echo hatten und dass es bei den Trailern und Neuankündigungen wie schon beim SGF im Juni wieder eine LKW-Ladung an China- und Mobile-Games geben wird, die niemand von uns hier jemals gehört hat noch je wieder hören wird, deren Publisher aber einen großen Geldbeutel haben.
Wenn man sich bewusst macht, dass die Produkte nicht dem Publikum, sondern in erster Linie den Hedge Funds und Branchenkollegen (in der Jury) gefallen müssen, dann kann man das Event tatsächlich komplett ignorieren und verpasst wirklich gar nichts. Ein "Award" hat da eher noch die Wirkung eines Warnaufklebers.

Das schöne ist doch wenn man es nachträglich ansieht, man kann vorspulen und sich einfach nen Überblick verschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
mtheis1987 schrieb:
Half-Life 3 Leude! Ich sachs eusch! Half-Life 3!! Diesma wäcklisch!
Und Release ist "now".
Zeitgleich mit Star Citizen

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, mtheis1987, schneeland und eine weitere Person
Die Show interessiert mich nicht.
Geoff Keighly interessiert mich nicht.
Silksong wird eh wieder nicht gezeigt.
Den Rest seh ich dann morgen.

Warum muss das immer zu so ner gottlosen Uhrzeit sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben