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News The Game Awards: Medien (und Spieler*) wählen das Game of the Year 2024

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Die von Geoff Keighley präsentierten Game Awards werden am 12. Dezember 2024 im Peacock Theatre in Los Angeles verliehen. Neben der Hauptkategorie, dem Game of the Year (GOTY), werden Awards in 28 weiteren Kategorien verliehen. Spieler können nun über ihre Favoriten abstimmen – ihre Stimme ist dabei allerdings wenig wert.

Zur News: The Game Awards: Medien (und Spieler*) wählen das Game of the Year 2024
 
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tl;dr:
Kritische Stimmen zum generellen Kurs der Industrie sollen gar nicht erst möglich sein.
Passt perfekt zum Bild, dass man versucht alles und jeden zu bevormunden.
 
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Wenn man den Spielern keine Stimme einräumt, soll man es halt lassen, überhaupt eine Abstimmung zu veranstalten.
Angesichts einer solchen Farce sollte es wenig wundern, warum der Spielertenor im Netz ggü. den großen Spieleschmieden und den Spielejournalismus (umso mehr im Amerikanischen Raum) so negativ getränkt ist.
 
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War doch grad vor 2 Monaten ein Riesenthema bei IGN, wo WuKong über 90% aller Stimmen beim GotY-Rating erhalten hatte und dann innerhalb von einer Stunde komplett abgestürzt ist, damit andere Games weiter nach oben rutschen...

Hier wäre die Stimme der Spieler viel gewichtiger gewesen; aber die Umfragen sind allesamt nachträglich extrem manipuliert worden:

IGN.jpeg


Kontext zum Vorfall auf YT bzw. in Post #14:

 
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Wer glaubt, dass heutzutage nicht fast alle Wertungen und Preise manipuliert sind und besonders der Gaming-Journalismus voller 🤡 ist, hat wohl die vielen Hinweise ignoriert.
IGN ist da ganz vorne mit dabei.

Die zunehmend schlechte Qualität liegt aber auch daran, dass die ganzen alten und guten Entwickler entweder die Unternehmen wie Ubisoft bereits verlassen haben oder nicht mehr aktiv mitentwickeln.
Bei Ubisoft habe ich kürzlich erfahren, dass etwa die Hälfte nur noch aus neuen Junior Entwicklern besteht, welche noch gar keine oder wenig Erfahrung in der Spiele-Entwicklung haben. Deshalb braucht man sich nicht zu wundern, warum ältere Spiele technisch hochwertiger waren.
Man hat wohl die hochbezahlten guten Entwickler entsorgt und mit minderbezahlten schlechteren Entwicklern aufgestockt.

Hier - dank SponsorBlock - direkt gefunden: Video 47:01 bis 47:08
 
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Ist doch alles eine Farce. Braucht man sich gar nicht näher damit zu befassen.
Allein dieser Kommentar hier ist schon zu viel des Guten.
 
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Die Game Awards sind mittlerweile leider zu den Oscars geworden.

Jetzt will Geoff Keighley auch noch "the game awards" schützen lassen, lächerlich.
 
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Die Spieler haben die größte Stimme. Wie Ihr gesagt habt, ist die Spieler-STimme 10% Wert, die "Über 100 Fachmagazine" haben nur 90%. Da kann man sagen, das die Meinung eines einzelnen Fachmagazines eher Wertlos ist.
 
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AI-Nadja schrieb:
fast alle Wertungen und Preise manipuliert
Die Spieler haben halt noch sehr antiquierte Ideen, was ein gutes Spiel ausmacht.

Die legen noch sehr viel Wert auf so Dinge wie Gameplay, Story, Wiederspielwert, Value. Da liegt es in der Verantwortung der Games-Medien, die Spieler umzuerziehen und wichtigere Dinge in den Vordergrund zu rücken.

Was habe ich davon, dass Factorio 2.0 mir tausend Stunden bester Unterhaltung bietet, wenn ich nichtmal die Pronomen des Engineers anpassen kann?
 
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Waaas Stellar Blade ist nicht als Game of The Year nominiert?😮Blasphemie!
 
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@Mr. Smith - Na ja, also Manipulation funktioniert in beide Richtungen. Es könnten ja auch sehr viele Bots gewesen sein die das Spiel zu positiv bewertet haben.

(Ich hab Wukong nicht gespielt und kann daher nicht sagen ob es mir gefällt oder nicht)

Nachtrag - Zumal ja 90%+ schon extrem positiv ist und selbst jetzt Elden Ring auf nur gut 72% kommt.
 
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Nach dem Release, Hype und Rekorden von Palworld gleich zu Beginn diesen Jahres, das Spiel in nicht einer Kategorie zu nominieren ist ja auch ein Witz. Da wird wohl vor Nintendo gekuscht.
 
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Ah ja, The Game Awards, ich warte wieder darauf das ein Entwickler eine herzergreifende Geschichte erzählt und es erscheint innerhalb einer Minute wieder "Please wrap it up".
 
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StevenB schrieb:
@Mr. Smith - Na ja, also Manipulation funktioniert in beide Richtungen. Es könnten ja auch sehr viele Bots gewesen sein die das Spiel zu positiv bewertet haben.
Nein, das lässt sich nicht botten, da es ein Duell-System ist.

WuKong hatte 180.000 Stimmen und innerhalb von 60min sind 40.000 negative Votes dazugekommen.
Aber halt nur bei WuKong.

Logischerweise hätten bei den anderen Titeln dann ja insgesamt 40.000 positive Votes dazukommen müssen.
Es sind aber die Votings aller anderen Games konstant geblieben.

Solche Art der Manipulation funktioniert nur vom BackEnd aus; nicht durch Bots im FrontEnd.
Und es gibt tatsächlich Excel-Sheets, von Usern, die das ganz genau darstellen ^^

Listen.PNG
 
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andere namhafte Spiele vertreten, so zum Beispiel Silent Hill 2, Call of Duty: Black Ops 6, Life is Strange: Double Exposure, Star Wars Outlaws, Helldivers 2, Baldur's Gate 3 oder Manor Lords.
Ähnlich wie in Hollywood gibt's fast nur noch Fortsetzungen & Remakes von Franchises, gähn.
 
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Nee lasst mal gut sein, brauchen meine Daten nicht noch für deren Profit verkaufen, nur damit man eine nicht relevante Stimme abgeben kann.
Die Steamcommunity ist mMn. die einzige Stimme die eine Relevanz für mich besitzt, weil dort alle Nutzer den selben Anspruch hegen und auch fremde Genres, die man selbst nicht so gern mag, respektiert werden (z.B. Skyrim, Resident Evil, The Witcher, Cyberpunk usw.). Sprich, es erhalten sogar Spiele positive Reviews, die sogar Refunded werden und das meine ich mit respektieren.

Black Myth Wukong habe ich auch positiv gewertet, wenngleich es bei mir nicht überspringen wollte, hatte damals gehofft, dass das Kampfsystem etwas freizügiger ist als ein Dark Souls oder Elden Ring, trotzdem kein schlechtes Spiel in meinen Augen.
 
The Game Awards waren doch von Anfang an eine reine Industrie und Sponsoren Show.
Waren die das nicht mit dem Typen der als Rasierer verkleidet war?

MisterL schrieb:
Nach dem Release, Hype und Rekorden von Palworld gleich zu Beginn diesen Jahres, das Spiel in nicht einer Kategorie zu nominieren ist ja auch ein Witz.
Oder man hat gemerkt, dass das Spiel dem Hype nicht gerecht werden konnte. Kann ich nicht beurteilen, halte ich aber nicht fuer unwahrscheinlich. Beim grossen konkurrenten Enshrouded war fuer mich auch schnell die Luft raus.
 
Naja, wenn man sich die Sieger der letzten Steam-Awards anschaut, kann ich den Fokus auf eine Jury schon verstehen (Starfield - "Most Innovative Gameplay", etc.). Die "Community" wählt halt, was die meisten gespielt haben und nicht was am besten ist.
 
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Eine faire Preisverleihung bei der es um kein Geld geht. 😇

Dieses Jahr ist auch ein DLC als GOTY nominiert, macht natürlich auch komplett Sinn.
 
Ich bin ja schon erstaunt darüber, welche Spiele da zur Wahl stehen. Angesichts der Ausrichtung diverser Spielemagazine in den letzten Monaten/Jahren, hätte ich da andere, mehr an "modern audience" gerichtete Spiele erwartet.
Aber ganz so hart lächerlich wollen sich die Spieleindustrie und die Journalie dann wohl doch nicht machen, was?
 
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