|SoulReaver|
Fleet Admiral
Dehr fein wollte ich immer schon mal spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Starke Frauen gab es schon immer,l Inder Menschheitsgeschichte, das ist doch wohl kaum das Problem.thefanplays schrieb:Ich glaube die Mehrheit fand das Spiel super. Und die Story ist auch ziemlich gut, wenn man mit starken Frauen klar kommt und den ersten Teil Revue passieren lässt macht das schon Sinn 🙈
🤡Kazuya91 schrieb:Der zweite Teil kann mir gestohlen bleiben
DenMCX schrieb:Ist der zweite Teil so viel schlechter? (Bitte ohne Spoiler )
Ich dachte doppelt gemoppelt ist sich aber du legst ja noch einen drauf Wicky 👍wickedgonewild schrieb:Ansonsten schau ich mir die PC Version ggf. auch noch mal an. Teil 1 steht inzwischen 3x in Regal.
Hab ich mit der PS5 ähnlich gemacht. Zwar gebraucht für 600€ über Kleinanzeigen geholt, Exklusivtitel ebenfalls gebraucht geholt, alles durchgespielt und wieder verkauft. 40€ bezahlt für 1 Jahr Nutzung insgesamt.DJMadMax schrieb:die Hölle aus den Titeln rausgespielt und kurz darauf wieder mit nur geringem Wertverlust weiterverkauft. So habe ich ca. 300 Spielstunden für ungefähr 70 Euro bekommen.
Ersetze "man" mit "ich". Dann wird ein Schuh draus. Und ersetze "musst du ja wirklich geringe Anforderungen haben" mit "da haben wir unterschiedliche Anforderungen, was nicht schlimm ist". Und schon sind wir bei einer ehrlichen, unvoreingenommen Diskussion auf Augenhöhe. Könnte so einfach sein. Wie man seine eigenen Ansichten und "Ansprüche" so süffisant über die der anderen stellen kann, bleibt mir schleierhaft und ist halt die eigene Strategie durchs Leben zu schreiten.Kazuya91 schrieb:@habla2k
Kannst es ja so nehmen wie du willst. Ist meine Meinung. Außerdem war die Story einfach aus der Nase gezogen.
Zur Story:
Wenn wir uns nur auf die Story fokussieren und alles andere weglassen:
Wenn du mir erzählen willst, dass die Story gut war, dann musst du ja wirklich geringe Anforderungen haben.
In der ersten Story ging es um das Zusammenwachsen zweier Charaktere. Joel verliert seine Tochter, Ellie hat niemanden. Außerdem ist der innere Konflikt von Joel am Ende (ob er die Menschheit retten soll, oder Ellie) ein sehr interessanter Konflikt. Man fragt sich selbst: "Wie hätte ich da gehandelt?"...
Die zweite Story ist eine reine Rache-Story, die sich anfühlt, als wär sie entstanden weil man einfach einen zweiten Teil haben wollte. Tochter eines Arztes, den Joel gekillt hat. Tochter ist wütend, will Rache. Es wird zwanghaft versucht, das Verhätlnis der Tochter mit dem Vater irgendwie mit dem von Joel und Ellie gleichzustellen was einfach nicht gelingt, damit man die Arzt-Tochter versteht. Es gelingt einfach nicht. Man muss dann diesen Charakter zwanghaft spielen, wird aber einfach nicht warm mit ihr. Und Ellie kämpft sich durch viele Szenen, tötet etliche Soldaten und merkt doch am Ende, wo sie die Chance hat, Joel zu rächen, dass töten schlecht ist. Selten sowas unüberlegtes und dummes gespielt.
Ganz ehrlich, wenn du an dem Spiel nichts finden kannst und vor Magengeschwüren nicht mehr klar kommst, was äußerst du dich noch dazu wenn du doch sowieso nichts von alle dem raffst, was sich der Entwickler beim Spiel gedacht hat (Charakterdesign, Story, Storytelling, etc).FreddyMercury schrieb:Ich denke mal das es teilweise daran lag das Abby aussah wie Arnold Schwarzenegger. Ich meine, es gibt Frauen die extrem muskuloes gebaut sind, aber im Spiel das sah eher aus als waere die auf Steroiden. Sie wurde meiner Meinung nach generell schlecht designed und man hat sie als Hassvollen Character vorgestellt.
Zu der Story? Was macht man mit Zwei Hauptcharakteren vom vorherigen Spiel, die beide sehr gerne gemocht wurden? Man laesst einen davon im brutalen und extrem disrespektvollem Sinne sterben. Was hat mich das angekotzt wie Joel gestorben ist. Der hat ueber 20 Jahre lang Zombies und ganze gangs umgebracht nur um hinterher von ein paar Leuten umgebracht zu werden, wo eine davon "rein zufaellig" die Tocher von einem Surgeon war um sein "adoptiv Kind" zu beschuetzen.
Um das ganze noch beleidigender zu machen, muss man den Character (Abby), die meinen favoriten im Spiel umgebracht hat (Joel) dazu noch spielen um Allie umzubringen, einen weiteren Character den man vom ersten Spiel doch sehr mochte. Das hat mich dann richtig angekotzt.
Dazu sind die Dialoge die man den Characteren geschrieben hat teilweise auch extrem schlecht.
Cancel Culture ist u.a. ein Resultat der (häufig bewussten) mangelnden Differenzierungen (im Diskurs, in Maßnahmen und Entscheidungen [Politisch/Gesellschaftlich]).radoxx schrieb:Hat es auch nicht. Das war eine Reaktion auf den Kommentar eines Users.
Meinen tue ich aber beides. Woke und Cancel Culture sind das selbe. Das eine resultiert aus dem anderen.
Also nicht auf ps 5 🤪alonsie schrieb:Freue mich so
Hab es zwar schon auf PS3 und PS4 Pro gespielt, aber in wunderschön noch nie so wirklich.
Ach hast doch ne ps5 denkst auf pc wird so viel besser... ja auf jeden pc masterrace🤣alonsie schrieb:Wunderbares Spiel, keine Frage. Bleibt nur noch Teil 2, welcher auf der PS5 für mich auch mega war!
Selbst wenn es nicht besser aussehen würde, würde es flüssiger laufenyamiimax schrieb:pc wird so viel besser... ja auf jeden pc masterrace
Weil du einen potenten rechner hast coolalonsie schrieb:die hab ich Ende 2021 wieder verkauft
Würde eher nicht zu Naughty Dog passen. Deren Titel auf PlayStation sind immer poliert wie Captain Picards Glatze.Moep89 schrieb:Klingt eher wieder mal nach: "Wir versuchen auf den letzten Drücker den Mist zumindest erstmal halbwegs spielbar zu bekommen."