• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC

Dehr fein wollte ich immer schon mal spielen.
 
thefanplays schrieb:
Ich glaube die Mehrheit fand das Spiel super. Und die Story ist auch ziemlich gut, wenn man mit starken Frauen klar kommt und den ersten Teil Revue passieren lässt macht das schon Sinn 🙈
Starke Frauen gab es schon immer,l Inder Menschheitsgeschichte, das ist doch wohl kaum das Problem.
Ich denke es kommt drauf an ob es natürlich/überzeugend im Spiel umgesetzt ist oder ob es einfach reingedrückt wird um sich als Politisch korrekt und Gender/One Love klimaneutral verifizierung auf das Cover drucken zu können.😂
Ich hab weder Teil 1 (bisschen auf PS3 angespielt) noch Teil 2 gespielt und wenn es für jemanden am Ende so wirkt dann ist das seine Meinung und kann das Spiel auch schlecht finden. Jeder reagiert da auch anders drauf, weil andere sind da mehr oder weniger sensibler.
Muss man ausprobieren und schauen.

Ich halte von Politischen Botschaften generell nichts, wenn es da keine Verbindung zu gibt.

Vielleicht probiere ich die Teile noch Mal für die PS5 aus.
 
Wird instant gekauft.
Dachte die bringen das nie aufm PC.
Endlich mit M&T zocken können.
Hoffe Teil 2 kommt auch noch.
 
Wenn die auf dumme DRM Methoden wie Denuvo verzichten und den Port nicht komplett versemmeln, wird das definitiv gekauft.

Kazuya91 schrieb:
Der zweite Teil kann mir gestohlen bleiben :D
🤡

DenMCX schrieb:
Ist der zweite Teil so viel schlechter? (Bitte ohne Spoiler :D)

Nicht wirklich. Eine gewisse politische Ecke hat das Spiel aber hart auf ihrer Agenda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
wickedgonewild schrieb:
Ansonsten schau ich mir die PC Version ggf. auch noch mal an. Teil 1 steht inzwischen 3x in Regal.
Ich dachte doppelt gemoppelt ist sich aber du legst ja noch einen drauf Wicky 👍
 
Meint er ps3, ps4 und ps5 haha😂
 
DJMadMax schrieb:
die Hölle aus den Titeln rausgespielt und kurz darauf wieder mit nur geringem Wertverlust weiterverkauft. So habe ich ca. 300 Spielstunden für ungefähr 70 Euro bekommen.
Hab ich mit der PS5 ähnlich gemacht. Zwar gebraucht für 600€ über Kleinanzeigen geholt, Exklusivtitel ebenfalls gebraucht geholt, alles durchgespielt und wieder verkauft. 40€ bezahlt für 1 Jahr Nutzung insgesamt.
Da krieg ich nicht mal nen Steamtitel neu für.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, Titel noch mal aufpoliert zu spielen. Ich würde auch ne neuere Version bevorzugen, wenn ich den Titel mal verpasst habe, aber das Spiel müsste schon außergewöhnlich gut sein, wenn es das Ganze einfach noch mal ist.
Tony Hawk 1+2 Remake sah aus wie das Original in meiner Erinnerung, die Ernüchterung kam erst beim Vergleich auf ner 90er Party mit PS1 Konsole.
Ich spiele schon viele neue Titel nicht zu Ende, weil sie zu langweilig sind leider, da spielt das Aussehen meist keine Rolle.

TLOU 1 hatte ich glaub ich mal als Emulation auf dem PC gespielt, aber auch nicht fertig gebracht.
 
Kazuya91 schrieb:
@habla2k
Kannst es ja so nehmen wie du willst. Ist meine Meinung. Außerdem war die Story einfach aus der Nase gezogen.

Zur Story:

Wenn wir uns nur auf die Story fokussieren und alles andere weglassen:
Wenn du mir erzählen willst, dass die Story gut war, dann musst du ja wirklich geringe Anforderungen haben.
In der ersten Story ging es um das Zusammenwachsen zweier Charaktere. Joel verliert seine Tochter, Ellie hat niemanden. Außerdem ist der innere Konflikt von Joel am Ende (ob er die Menschheit retten soll, oder Ellie) ein sehr interessanter Konflikt. Man fragt sich selbst: "Wie hätte ich da gehandelt?"...
Die zweite Story ist eine reine Rache-Story, die sich anfühlt, als wär sie entstanden weil man einfach einen zweiten Teil haben wollte. Tochter eines Arztes, den Joel gekillt hat. Tochter ist wütend, will Rache. Es wird zwanghaft versucht, das Verhätlnis der Tochter mit dem Vater irgendwie mit dem von Joel und Ellie gleichzustellen was einfach nicht gelingt, damit man die Arzt-Tochter versteht. Es gelingt einfach nicht. Man muss dann diesen Charakter zwanghaft spielen, wird aber einfach nicht warm mit ihr. Und Ellie kämpft sich durch viele Szenen, tötet etliche Soldaten und merkt doch am Ende, wo sie die Chance hat, Joel zu rächen, dass töten schlecht ist. Selten sowas unüberlegtes und dummes gespielt.
Ersetze "man" mit "ich". Dann wird ein Schuh draus. Und ersetze "musst du ja wirklich geringe Anforderungen haben" mit "da haben wir unterschiedliche Anforderungen, was nicht schlimm ist". Und schon sind wir bei einer ehrlichen, unvoreingenommen Diskussion auf Augenhöhe. Könnte so einfach sein. Wie man seine eigenen Ansichten und "Ansprüche" so süffisant über die der anderen stellen kann, bleibt mir schleierhaft und ist halt die eigene Strategie durchs Leben zu schreiten.

Tatsache ist jedoch, das Spiel und damit einhergehend die Story hat vielen Menschen sehr gefallen. Ich vermute darin keine Anomalie, sondern einfach nur, dass du tatsächlich NICHT der Nabel der Welt bist. Sorry!
Wobei, jemand der so differenziert argumentiert, dem war das sicherlich im Vorfeld klar ....
Ergänzung ()

FreddyMercury schrieb:
Ich denke mal das es teilweise daran lag das Abby aussah wie Arnold Schwarzenegger. Ich meine, es gibt Frauen die extrem muskuloes gebaut sind, aber im Spiel das sah eher aus als waere die auf Steroiden. Sie wurde meiner Meinung nach generell schlecht designed und man hat sie als Hassvollen Character vorgestellt.

Zu der Story? Was macht man mit Zwei Hauptcharakteren vom vorherigen Spiel, die beide sehr gerne gemocht wurden? Man laesst einen davon im brutalen und extrem disrespektvollem Sinne sterben. Was hat mich das angekotzt wie Joel gestorben ist. Der hat ueber 20 Jahre lang Zombies und ganze gangs umgebracht nur um hinterher von ein paar Leuten umgebracht zu werden, wo eine davon "rein zufaellig" die Tocher von einem Surgeon war um sein "adoptiv Kind" zu beschuetzen.
Um das ganze noch beleidigender zu machen, muss man den Character (Abby), die meinen favoriten im Spiel umgebracht hat (Joel) dazu noch spielen um Allie umzubringen, einen weiteren Character den man vom ersten Spiel doch sehr mochte. Das hat mich dann richtig angekotzt.

Dazu sind die Dialoge die man den Characteren geschrieben hat teilweise auch extrem schlecht.
Ganz ehrlich, wenn du an dem Spiel nichts finden kannst und vor Magengeschwüren nicht mehr klar kommst, was äußerst du dich noch dazu wenn du doch sowieso nichts von alle dem raffst, was sich der Entwickler beim Spiel gedacht hat (Charakterdesign, Story, Storytelling, etc).
Ich meine nicht den Fakt , dass du deine Meinung in einem Forum kund tust. Das soll jeder gerne machen. Aber du sagst, das Spiel hätte dich beleidigt? Wäre respektlos und kotzt dich an. Und die Dialoge sind "extrem schlecht".
Dann sollte man es doch einfach links liegen lassen oder nicht?
Ergänzung ()

radoxx schrieb:
Hat es auch nicht. Das war eine Reaktion auf den Kommentar eines Users.

Meinen tue ich aber beides. Woke und Cancel Culture sind das selbe. Das eine resultiert aus dem anderen.
Cancel Culture ist u.a. ein Resultat der (häufig bewussten) mangelnden Differenzierungen (im Diskurs, in Maßnahmen und Entscheidungen [Politisch/Gesellschaftlich]).

- Mir gefallen deine Ansichten nicht? Na statt mich en Detail mit dir auseinander zu setzen untergrabe ich doch einfach mal deine gesamte weltliche Ansicht (Diskreditierung) und/oder entziehe dir die Möglichkeiten dich zu äußern (Ausschluss / aus sozialen Medien, der Gemeinschaft, whatever)

- Der Punkt wird nur zu gerne u.a. mit der Meinungsfreiheit untermauert. Ich darf ja sagen was ich will! Meine Meinung! Dabei wird wiederrum gerne "vergessen", das eine eigene Meinung kein eigener Fakt ist ...

- Inwiefern bei alledem Woke, d.h. der Anspruch sich darum zu bemühen, [aus vielerlei "Gründen"] diskriminierte Menschen zu schützen und zu unterstützen bzw. eine Plattform zu bilden = Cancel Culture sein soll ..... tja das hat dann wohl ganz viel mit Fantasie zu tun :freak:

Woke oder "Wokeness" in Verbindung mit Medien z.B. und dabei der Versucht gerne Themen der diskriminierten Minderheiten irgendwo hinein zu pressen wo sie einfach keinen Sinn machen, aufgesetzt wirken, deplatziert sind weil kein Bezug zum Medium. Deshalb ist doch das Thema was hinter dem "Woke" steht nicht per se negativ oder gar Faschistisch!

Auch da, differenzieren! Das bekommen irgendwie immer weniger Menschen geschissen. Schwarz/Weiß denken scheint so komfortabel zu sein .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, msv und gartenriese
Freue mich so :D
Hab es zwar schon auf PS3 und PS4 Pro gespielt, aber in wunderschön noch nie so wirklich.
Wunderbares Spiel, keine Frage. Bleibt nur noch Teil 2, welcher auf der PS5 für mich auch mega war!
 
alonsie schrieb:
Freue mich so :D
Hab es zwar schon auf PS3 und PS4 Pro gespielt, aber in wunderschön noch nie so wirklich.
Also nicht auf ps 5 🤪
alonsie schrieb:
Wunderbares Spiel, keine Frage. Bleibt nur noch Teil 2, welcher auf der PS5 für mich auch mega war!
Ach hast doch ne ps5 denkst auf pc wird so viel besser... ja auf jeden pc masterrace🤣
 
yamiimax schrieb:
pc wird so viel besser... ja auf jeden pc masterrace
Selbst wenn es nicht besser aussehen würde, würde es flüssiger laufen :)
Vielleicht auch mit Reshade oder Mod Support, was will man mehr. Aber ja Teil 1 hab ich nicht auf PS5 gespielt, die hab ich Ende 2021 wieder verkauft
 
Artikel-Update: Wie Naughty Dog über Twitter verkündet hat, verschiebt sich die PC-Version von The Last of Us Part I vom 3. auf den 28. März. Die Entwickler wollen die zusätzlichen Wochen nutzen, um das Spiel in einer ihren eigenen Ansprüchen genügenden Version zu veröffentlichen. Offenbar müssen noch letzte Fehler beseitigt und Optimierungen vorgenommen worden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, el_zoido, Joker2488 und 3 andere
Die Zeit gebe ich ihnen gerne, Hauptsache es läuft dann auch gleich Rund. Das Game hats definitiv verdient und ein "kaputter" Release wäre echt beschämend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Onkel Föhn und riloka
Gibts eigentlich nur noch Verschiebungen? Absolut nervig.
Dann einfach kein Datum mehr angeben.
 
Dann habe ich ja noch etwas mehr Zeit um Horizon durchzuspielen, bevor ich mich daran wage :p
 
Wenn das schon wieder so losgeht...
Dass das Spiel wirklich top optimiert und frei von (nennenswerten) Fehlern rauskommt, halte ich für ausgeschlossen.
Klingt eher wieder mal nach: "Wir versuchen auf den letzten Drücker den Mist zumindest erstmal halbwegs spielbar zu bekommen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Moep89 schrieb:
Klingt eher wieder mal nach: "Wir versuchen auf den letzten Drücker den Mist zumindest erstmal halbwegs spielbar zu bekommen."
Würde eher nicht zu Naughty Dog passen. Deren Titel auf PlayStation sind immer poliert wie Captain Picards Glatze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, tha_mos, Onkel Föhn und 2 andere
Zurück
Oben