• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us: PlayStation-Hit kommt als TV-Serie auf HBO

FU_long schrieb:
"Es ist nun mal so" ist so eine unglaublich saudumme Aussage. Es zeigt sehr gut, mit welcher Einstellung an die Sache rangehst. Echt jetzt... normalerweise kommentiere ich nicht so böse, aber deine Beiträge in diesem Thread sind schon ganz besonders. "Übertreibt mal nicht", "es ist nun mal so"... Ja, wir habens schon verstanden. Du magst Chernobyl nicht. Die würde in den 80er Jahren durchfallen... ja genau. Du musst nicht irgendwelche unhaltbaren Vergleiche ranziehn, um deine Meinung irgendwie durchzudrücken. "The Day After war 1000mal besser"... "WarGames"... Ja... Geschmäcker sind verschieden aber man könnte trotzdem versuchen, zumindest ein Mindestmaß an Objektivität zu bewahren. Du weißt so gut wie ich, dass Chernobyl in den 80ern nie und nimmer durchgefallen wäre. Aber mit verklärtem Blick auf WarGames zurück zu blicken geht natürlich auch.

Ich bin schon so objektiv wie es nur geht und ich habe mich schon sehr zurückgehalten. Man will ja schließlich diplomatisch bleiben.
Aber Chernobyl ist ein reines Produkt welches nur vom Namen her lebt. HBO scheint nur noch Namensrechte zu kaufen um sie auszuschlachten. Das Boot ist das beste Beispiel dafür. Was hat die Serie mit dem originalen Film zutun? Oder anders ausgedrückt hat irgendjemand, welcher diesen Film damals gesehen hat, noch Interesse die neue Serie zu sehen?
Nicht umsonst war die 8.Staffel von Game of Thrones ein so massiver Flop. Es wurde gespart wo es nur geht und das wird eben auch bei Last of Us oder Uncharded der Fall sein.
Gekaufte Namen und weiter nichts...

DarkerThanBlack schrieb:
Ich bin schon so objektiv wie es nur geht und ich habe mich schon sehr zurückgehalten. Man will ja schließlich diplomatisch bleiben.
Also wenn " kann man sich nur mit der Vorspultaste ansehen",
" ist einfach Schrott" und " ist nun mal so" deine objektive und diplomatische Art ist, dann würde ich gerne wissen, wie bei dir subjektiv aussieht.

Bisher habe ich zumindest noch kein einziges objektives Argument gegen die Serie von dir gelesen, und nein "ist nun mal so" ist kein Argument..

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, MR2007, linuxxer und eine weitere Person
Lässt mich irgendwie kalt. Fand das Spiel okay, nicht super, aber gut. Mal sehen...

DarkerThanBlack schrieb:
Chernobyl ist ein reines Produkt welches nur vom Namen her lebt. HBO scheint nur noch Namensrechte zu kaufen um sie auszuschlachten. Das Boot ist das beste Beispiel dafür. Was hat die Serie mit dem originalen Film zutun?
DarkerThanBlack schrieb:
Nicht umsonst war die 8.Staffel von Game of Thrones ein so massiver Flop.
Du wirfst hier Dinge miteinander in den selben Topf, das ist ja unglaublich. Heilige Schei**e.

Erinnern wir uns mal zurück, wann das Unglück von Prypjat war. Genau, 1986.
Ich kenne das heutige Schulsystem nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Reaktorunglück dort noch thematisiert wird. Sprich: wer jünger ist als ~30, hat möglicherweise davon noch recht wenig gehört. Das Zielpublikum von HBO besteht aus 18-60-jährigen, mal so grob überschlagen. Also sagen wir mal, knapp etwas mehr als die Hälfte kann mit Tschernobyl und Prypjat etwas anfangen. Wo genau siehst du denn jetzt hier, dass HBO den Namen (also Tschernobyl) ausschlachten wollte?
Das ist nicht wie mit Pokémon, Star Wars & co., welches eine millionenfache Anhängerschaft hat. Der Name alleine hat nicht so viel Zugkraft wie man sich das ausmalen mag.
Die Serie hat nicht wegen dem Namen funktioniert, sondern weil sie vor allem handwerklich sehr gut umgesetzt war. Man hat sich zum Ziel genommen, die Geschehnisse rund um den Vorfall wiederzugeben und das ganze wurde nicht nur mit zahlreichen Preisen belohnt, sondern auch auf IMDB ist man sich einig, dass die Serie mehr als gelungen ist.

Das muss dir nicht gefallen, aber einfach rein objektiv lässt sich das nicht leugnen. Und im Gegensatz zu deinen Aussagen ist dies ein Fakt.

So, nun zum Rest: wieso der Vergleich mit "Das Boot"? Ziehst du einfach wahllos eine Serie zum Vergleich heran, die trotz dem Namen nicht die gewünschte Qualität aufweisen konnte? Da gibt es noch tausend weitere, da ist HBO bei weitem nicht alleine.

Und was die letzte Staffel von GoT angeht: die ist nicht wegen HBO gefloppt, sondern wegen Weiss und Benioff. Weisst du aber ganz bestimmt.
Die beiden wollten die Serie zum Abschluss bringen, obwohl alle (Produzenten, Cast, Co-Autoren, Regisseure) davon abrieten und mindestens noch 2 weitere Staffeln anhängen wollten. Nicht aus Geldgründen. Sondern weil die Story schlicht nicht zu Ende erzählt war. Da kann HBO rein gar nichts dafür.

In 9 von 10 Fällen ist eine HBO Produktion nicht nur handwerklich 1A, sondern auch inhaltlich. Weil man sich mit Autoren und Showrunnern auseinandersetzt. Daher kann man bereits als gesichert ansehen, dass TLOU zumindest in diesem Punkt hervorragend umgesetzt sein wird. Ob das Ganze allerdings auch wirklich als Serie funktionieren wird, ist eine andere Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
DarkerThanBlack schrieb:
Übertreibt mal nicht. Selbst in den 80er würde Chernobyl komplett durchfallen. The Day After war 1000mal besser oder WarGames, ein Meisterwerk! Chernobyl würde da als TV-Serie komplett untergehen.
Da war selbst Abwärts mit Götz George ein Hochgenuss!
Ich habe Sie alle gesehen als sie rauskamen! Chernobyl ist wirklich Schrott. Sorry für alle Fans, aber es ist nun mal so.

Du kannst durchaus sagen, dass die Serie dir nicht gefallen hat und dass du Serien aus den 80ern besser findest.

Von Kritikern und vom überwältigenden Großteil der anderen Zuschauer, ist aber Chernobyl eine, wenn nicht sogar die beste Serie seit Jahren.
Qualitativ gesehen ist die Serie Objektiv sehr gut.
Klar die Story kann man schlecht finden, aber auch gut.

So absolute Aussagen zu treffen wie XYZ ist Schrott ist mMn schwachsinn.

------------------------------

The Last of Us ist zwar nicht so mein Genre werde aber zumindest mal reingucken.
Ich persöhnlich finde das Zombie Genre für mich schon etwas ausgelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Meine Güte, lasst ihn doch trollen. Er steht mit seiner Meinung ziemlich allein da, dann lasst ihn doch auch genau da stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Hylou
The Last of Us ist der schlechteste Game für PS4
Die haben schon The Witcher Spiele durch ihre blöden TV Serien komplett ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
silentdragon95 schrieb:
Wird vermutlich (leider) nie passieren, weil Naughty Dog direkt zu Sony gehört.

Ich hatte ja mit PS Now die Hoffnung, das kannste aber auch vergessen, weil das Bild wegen der HD Auflösung auf dem PC extrem pixelig und verschwommen ist.

Nicht wirklich mein Fall/Genre, als ob es nicht schon etliche post-apokalyptische Horror-Survival-TV-Serien gibt und The Last of Us ist auch einer der Playstation Exklusivtitel(-Spieleserien), die mich wohl am wenigsten reizen dürften (im Vergleich zu Uncharted, Horizon Zero Dawn, Bloodborne, oder Spiderman bspw.).

So gesehen freue ich mich eher auf Staffel 2 der Witcher-Serie oder des Mandalorian sowie die angekündigte Kenobi-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
Aber Chernobyl ist ein reines Produkt welches nur vom Namen her lebt. HBO scheint nur noch Namensrechte zu kaufen um sie auszuschlachten. Das Boot ist das beste Beispiel dafür. Was hat die Serie mit dem originalen Film zutun? Oder anders ausgedrückt hat irgendjemand, welcher diesen Film damals gesehen hat, noch Interesse die neue Serie zu sehen?
Nicht umsonst war die 8.Staffel von Game of Thrones ein so massiver Flop. Es wurde gespart wo es nur geht und das wird eben auch bei Last of Us oder Uncharded der Fall sein.
Gekaufte Namen und weiter nichts...

Was redest du? Wir sprechen von Chernobyl, da wurde in keiner der fünf Folgen gspart. Schreiberisch ist die Serie eine Meisterleistung (ebenso produktionstechnisch), wie kommst du da drauf, dass sie nur vom Namen leben? Wo wurde da wie ausgeschlachtet? Und dann willst von Chernobyl reden, verweist aber immer wieder auf andere Serien. Aber wenn du es schon drauf anlegst: GoT floppte zum Ende hin, weil sie krampfhaft versucht haben, die Serie zum Abschluss zu bringen. Das war ein Fehler, hatte aber nix mit sparen zu tun. Aber bei sind alles "gekaufte Namen, weiter nichts". Einfache Erklärungsversuche komplexer Themen. Da ist man halt auch recht schnell fertig dann.

Wenn das deine maximale Objektivität ist, dürftest du einfach keine besitzen. :D

Marcel55 schrieb:
Warum dann ausgerechnet HBO das läuft dann wahrscheinlich nur wieder auf Sky. Also läuft es für mich nirgends.
Spätestens ein Jahr nach Erstausstrahlung wird es irgendwo im Free TV laufen.
Genau dafür habe ich mir Sky Ticket besorgt. Kosten sind in Ordnung und alle zwei Monate wechsle ich von Serien zu Filmen und schaue mit die Neuerscheinungen durch.

tstorm schrieb:
Naja ich finde Uwe Boll sollte von HBO ins Boot geholt werden, der ist im Bereich der Spiele-Verfilmung sehr erfahren.

:D
Er hat UWE BOLL gesagt, steinigt ihn!! :evillol: :D :utbiorifle:

boika schrieb:
The Last of Us ist der schlechteste Game für PS4
Die haben schon The Witcher Spiele durch ihre blöden TV Serien komplett ruiniert.
Nicht mehr ganz nüchtern, oder....? ;)

GrovyGanxta schrieb:
wenn es ned so eine kacke wird wie the witcher dann begrüße ich das.
the witcher war echt scheisse..

super aussage, worauf bezieht sich deine kompromisslose darstellung?

The Witcher ist Weltklasse verfilmt, genau deswegen kommt auch jetzt eine zweite Staffel.
Selten etwas besseres gesehen in letzter Zeit und der Hauptdarsteller ist genau wie im Spiel hoch Charismatisch.

Aber was soll ich mich mit dir unterhalten wenn du die Weltbesten Serien wie Breaking Bad und Walking Dead nicht gesehen hast.

Zurück zum Thema, ich persönlich bin kein grosser Fan von Last of Us da ich konsolen generell meide.
Habe aber in ein paar Streams auch keine motivation gefunden das jetzt wirklich weiter zu verfolgen.
So eine Art besseres Resident Evil mit Story und jüngeren Schauspielern?

Hoffentlich wird das kein Buffy "x" abklatsch, sowas würd ich mir nicht ansehen.

HBO ist auf jeden fall ein Hochklassiger Produzent aber immer noch kein garant.

Edelgamer schrieb:
Genauso gut könnte ich rumheulen das es gewisse PC Spiele nicht auf Konsole gibt.

Wenn es ein Spiel nur auf dem PC gibt, dann sicherlich nicht, weil der Hersteller (wegen mir Nvidia als Hersteller der Grafikkarte) der Meinung ist:
Hey Leute, wir bräuchten noch ein paar Kaufargumente für unsere Hardware (weil offensichtlich die Hardware alleine als Kaufargument nicht ausreichend) - lasst uns doch ohne sonstige Gründe paar Exklusivtitel produzierenT.

Na bin ich froh, wenn Playstation 5 endlich gut genug ist, dass es diesen B*** nicht mehr braucht.

Mein ja nur: Immerhin kommen die Worte "NVIDIA CUDA" und "DirectX12" in der aktuellen Jobbeschreibung von Naughty Dog vor; und ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Schnittstellen nicht kennen musst, wenn du exklusiv für Playstation entwickelst...

Ich empfand The Walking Dead als schlecht da sich das Szenario dauernd wiederholt hatte.
Aber das ist ein grund warum ich generell Serien vermeide, sie drehen sich ständig im Kreis.

Aber aktuell stehen Schauspieler wie Nikolaj Coster-Waldau, Adam Driver und Timopthee Chalamet bei mir gany gut im Kurs. Da schau ich dann auch mal rein ^^

Shelung schrieb:
Ich empfand The Walking Dead als schlecht da sich das Szenario dauernd wiederholt hatte.
Aber das ist ein grund warum ich generell Serien vermeide, sie drehen sich ständig im Kreis.

Da geb ich dir recht mit TWD. Das liegt jetzt allerdings nicht generell an Serien, sondern an Firmenpolitik an sich. So lange die Kuh gemolken werden kann, melkt man die halt auch. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag ist das Ziel.

Beim wie vielten Teil Fast and the Furious sind wir jetzt? Call of Duty? Fifa? Sogar in der Musikindustrie läufts doch im Endeffekt so.

GregoryH schrieb:
Du hast also keine Ahnung vom Seriengenre weil du die Branchengrößen nie auch nur angefangen hast und die wirklich gute Verfilmung von The Witcher (in der ersten Staffel wird Backstory aufgebaut!) ist einfach nur "Kacke".

Tja dann tu uns doch den gefallen und kommentiere hier auch nicht, ist doch eh alles doof?

dieser unglaubliche wirrwar von diesem zeiten müll habe ich noch nie gesehen..
wenn ich nicht im internet eine scala der zeiten für die episoden gefunden hätte würde ichs erst garnicht kapieren..
und damit war ich auch nicht der einzige.
außerdem nur weil ich diese drei serien die ich beschrieben habe noch nicht gesehen habe, weil mir das setting auch davon nicht gefällt soll ich keine ahnung haben von serien?
oh junge, manche leute :D

Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
wenn ich nicht im internet eine scala der zeiten für die episoden gefunden hätte würde ichs erst garnicht kapieren..
und damit war ich auch nicht der einzigste.
:D
Wer "einzigste" schreibt, dem glaube ich das sogar :D

Aber mal ernsthaft, schwer zu verstehen war das nur, wenn man die Serie nebenbei geschaut hat und nicht auf die Hinweise in Wort und Bild, die es in jeder Episode gab, geachtet hat.
Es hat mich gefreut dass man sich endlich mal wieder traut ohne unorganische Einblendungen auszukommen und dem Zuschauer subtiler zu vermitteln wo und wann man sich gerade befindet. Dafür muss man eben aber auch genau aufpassen.

Taxxor schrieb:
Wer "einzigste" schreibt, dem glaube ich das sogar :D

ich hab in der arbeit leute die seit 35 jahren in deutschland sind und deutsch kaum sprechen oder schreiben können.. danke für den hinweis für meinen tippfehler.

Taxxor schrieb:
Aber mal ernsthaft, schwer zu verstehen war das nur, wenn man die Serie nebenbei geschaut hat und nicht auf die Hinweise in Wort und Bild, die es in jeder Episode gab, geachtet hat.
Es hat mich gefreut dass man sich endlich mal wieder traut ohne unorganische Einblendungen auszukommen und dem Zuschauer subtiler zu vermitteln wo und wann man sich gerade befindet. Dafür muss man eben aber auch genau aufpassen.

am anfang war es trotzdem echt schwer..
aufgepasst habe ich, sogar mit großer interesse geschaut. ich hoffe aber trotzdem das dieses zeitengedöns
in der zweiten staffel einfach aufhört.

GrovyGanxta schrieb:
ich hoffe aber trotzdem das dieses zeitengedöns
in der zweiten staffel einfach aufhört.
Da die Handlungsstränge jetzt zusammengelaufen sind, wird es das wohl bis auf ein paar Rückblenden tun^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Zurück
Oben