• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us: PlayStation-Hit kommt als TV-Serie auf HBO

GregoryH schrieb:
Du hast also keine Ahnung vom Seriengenre weil du die Branchengrößen nie auch nur angefangen hast und die wirklich gute Verfilmung von The Witcher (in der ersten Staffel wird Backstory aufgebaut!) ist einfach nur "Kacke".
Dafür fand er Vikings gut. Wenn ich da die erste Folge sehe, denke ich ich sehe einen Mitschnitt vom Mittelalterfest Wanne-Eikel.. xD

@Topic
The Last of Us war tatsächlich eher Story durchschnitt technisch überragend serviert. Als Spiel war's noch ganz gut, wenn ich das als Serie sehen soll habe ich die Befürchtung es wird langweilig. Würde es mir aber natürlich Mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH
boika schrieb:
Die haben schon The Witcher Spiele durch ihre blöden TV Serien komplett ruiniert.
Inwiefern sind die Spiele durch die Verfilmung der Bücher nun schlechter geworden? Finde, die Spiele sind immer noch genau so gut wie vorher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Captain Mumpitz
Mochte Last of Us überhaupt nicht.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Selbst in den 80er würde Chernobyl komplett durchfallen.

Die Maßstäbe der Serie erfüllt nicht mal ein Großteil der aktuellen Serien. Hätte man Chernobyl in den Achtzigern veröffentlicht, wäre das ein Quantensprung gewesen. Andere Serien aus der Zeit oder davor, die qualitativ vergleichbar sind, sind höchstens Das Boot, The Prisoner / Nummer 6 und UFO.

DarkerThanBlack schrieb:
The Day After war 1000mal besser

Der hier? Wieso vergleichst du eine fünfteilige Serie mit einem Fernsehfilm?

Und: Besser worin? Drehbuch, Kamera, Regie, schauspielerische Leistungen, Kostüme, Maske, Bühnenbild, Musik, Schnitt, Spezialeffekte?

DarkerThanBlack schrieb:
oder WarGames, ein Meisterwerk!

Wieder ein Kinofilm.

DarkerThanBlack schrieb:
Ich bin schon so objektiv wie es nur geht und ich habe mich schon sehr zurückgehalten. Man will ja schließlich diplomatisch bleiben.

Und welche waren die Kriterien, die du angeblich so objektiv begutachtet hast? Bisher kam außer „war großartig“ und „war Schrott“ nicht viel.

DarkerThanBlack schrieb:
Aber Chernobyl ist ein reines Produkt welches nur vom Namen her lebt.

Etwas kann nur dann vom Namen leben, wenn es ihn in einem anderen Medium oder zu einer anderen Zeit schon einmal gab. Chernobyl hat nichts von beidem. Die Macher haben die Serie aus dem Nichts erschaffen. Ein Beispiel in deinem Sinne wären die Resident-Evil-Filme, die von der Bekanntheit und Qualität der Videospielreihe gelebt haben.

Craig Mazin begann aus Eigenantrieb 2014 mit den Recherchen für die Serie und entwickelte Konzepte. 2017 gaben HBO und Sky dann die Serie in Auftrag, nachdem Mazin ihnen das Konzept vorgestellt hatte. https://en.wikipedia.org/wiki/Chernobyl_(miniseries)#Development_and_writing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Mh, der größte Fan von TLOU war ich jetzt nicht, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich das Spiel über einen sehr langen Zeitraum durchgespielt habe.

Aber HBO die Kompetenz abzusprechen ist wohl auch Schwachsinn, die tun immerhin relativ viel dafür, dass die Serie gut wird. Die Flops, die es hin und wieder gab und geben wird, sind wohl nicht die Schuld von HBO, sondern meist die der Writer/Produzenten (auf GOT und Westworld S2 schiel.....).

In der Hinsicht habe ich vollstes Vertrauen in Craig Mazin, immerhin haben wir ihm indirekt die guten Staffeln GOT zu verdanken.
 
Hab mich für eine Millisekunde verlesen. Playstation Hit kommt für PC. :D
 
GrovyGanxta schrieb:
wenn es ned so eine kacke wird wie the witcher dann begrüße ich das.
So schlecht ist der Hexer auf Netflix doch gar nicht! Man muss nur begreifen, dass die erste Staffel in drei Zeiteben spielt. Wenn man das mal verinnerlicht hat (leider wird der Zuschauer absichtlich darüber im Unklaren gelassen), wird die Serie richtig gut. ;)
 
v_ossi schrieb:
@DaRealDeal
Anderer Name, gleiches Schema

Das 'Internet' scheint sich schon auf Schauspieler festgelegt zu haben. Damit könnte ich sogar leben.
Anhang anzeigen 885220

Ich fände Hugh Jackman besser

1584005139545.png
 
DarkerThanBlack schrieb:
Übertreibt mal nicht. Selbst in den 80er würde Chernobyl komplett durchfallen. The Day After war 1000mal besser oder WarGames, ein Meisterwerk! Chernobyl würde da als TV-Serie komplett untergehen.
Da war selbst Abwärts mit Götz George ein Hochgenuss!
Ich habe Sie alle gesehen als sie rauskamen! Chernobyl ist wirklich Schrott. Sorry für alle Fans, aber es ist nun mal so.

Ok, Boomer...
 
Zurück
Oben