The Witcher 3 Code

Syzygy

Ensign
Hallo,

ein Freund von mir hat sich zwei GTX 980 gekauft und mir eine seiner Witcher Code Karten überlassen. Da steht jetzt drauf, dass der Code bis 31.05. gültig ist oder solange der Vorrat reicht.

Ich gehe mal davon aus, dass schon viele von euch solche Aktionen in Anspruch genommen und somit Erfahrung damit haben.

Meine Frage: kann es sein, dass Codes schon vor Ablauf der Download-Frist ungültig sein werden, da eventuell nur eine bestimmte Kapazität zur Verfügung steht?

Ich frage deshalb, weil der Zusammenbau meines neuen Rechners wohl noch 2-3 Wochen dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals eine GTX 580 gekauft habe, lag so ein Kärtchen bei mit einem "unique" Code (also quasi schon ein Key) und den hab ich dann glaube direkt bei Steam eingegeben oder es war auf der nVidia-Seite und dort dann den Steamcode bekommen..

Auf jeden Fall: So lange der Vorrat reicht, heißt, dass die Aktion evtl. nicht bis August oder so läuft (wie's im Moment dasteht).

Wenn man eine GraKa bei einem der Shops kauft, wo so ein Code dabei ist, dann ist das bei der Rechnung mitgelistet als Produkt das man erwirbt (für 0€), von daher hat man's dann sicher.

Also bis 31.05. ist der Code definitiv gültig?

Was hindert dich denn daran den Code jetzt schon einzulösen?

Ich habe keinen Rechner, auf dem ich das Spiel installieren/spielen kann.

Btw, verfügbar ist das Spiel ohnehin erst ab 19.05.

Im Grunde sollte der Code bis zum 31.05 gültig sein. Jedoch löse den Code doch ein, wenn du dir nicht sicher bist und behalte den Steamcode. Dieser sollte nicht verfallen.

Melde dich mit einem funktionierenden PC kurz in deinem Steam an. Aktiviere den Key damit das Spiel in deiner Liste ist. Vielleicht kurz ein paar MB ansaugen (kp ob nötig).
Wieder abmelden.

Und in drei Wochen meldest du dich beim neuen PC an und holst dir das Spiel.

D.h. ich kann das mit meinem Uralt-Notebook einlösen und dann über meinen Steam-Account auf meinen neuen Rechner transferieren, sobald dieser fertig ist?

Ah, alles klar. Dann werde ich das so machen und auf Nummer sicher gehen. Danke!

So hab ich damals für Freunde Left4Dead 2 besorgt. Das war für einen Tag kostenlos, aber die hatten kein Internet. Hab ich schnell in Whattsapp deren Zugangsdaten bekommen, und jedem das Spiel in die Bibliothek geholt. Und nach dem Ablaufen der Aktion hat sich das jeder gezogen.

Alles klar, beruhigt mich etwas. Sonst hätte ich den Code weitergeschenkt bevor er verfällt. Aber wenn das auch so geht, behalte ich ihn natürlich.

Nebenbei bemerkt wird kein Steam-Code ausgegeben sondern meines Wissens ein Code für einen GOG Account, bevor hier verzweifelt versucht wird das Game bei Steam zu aktivieren.

Einfach jetzt einlösen, dann bist du auf der sicheren Seite ;) Ich habs auch gemacht, hat problemlos geklappt.

Abgesehen davon, der Vorrat reicht genau bis zum 31.5 ;), wenn NV den nicht verlängert.

"solange der Vorrat reicht" ist ein ganz alter Marketing Gag.

Also bezieht sich das "solange der Vorrat reicht" eher auf die Aktion selbst und nicht auf die Gültigkeit der gekauften, einzulösenden Codes.

Das Spiel selber wird scheinbar direkt von der nVidia Seite runterzuladen sein, soweit ich das verstanden habe.

Das Spiel selber wird scheinbar direkt von der nVidia Seite runterzuladen sein, soweit ich das verstanden habe.

Nein, nach dem einlösen auf der Nvidia Seite bekommt man einen Code für GOG.com , dort kann man das Spiel dann herunterladen. (Gilt für Witcher 3)

Für Batman Arkham Knight bekommt man einen Steamkey.

Hier gibst Du den nvidia-Code ein:

https://redeem.nvidia.com/en-us/?campaignID=SHIELDTAB2014

Dann musst Du eine gog-Account erstellen bzw. deinen vorhandenen angeben.

Das Spiel ist dann jederzeit in deinem gog-Account abrufbar.

Ich habe selber so einen Key bekommen, eingelöst und auch schon das Spiel installiert.

Nur die Startdatei mit dem Day-One-Patch muss ich am 19.05.15 laden und installieren.

Zurück
Oben