iWrite schrieb:
Zum Ausweichen Richtungstaste plus Alt...Wie soll denn das bitte funktionieren?
Habe das Spiel selbst noch nicht, aber gelesen, dass ein doppeltes Antippen der Richtungstasten, also bei Standardbelegung vermutlich 'A' oder 'D' das Ausweichen ebenso ermöglichen soll. Scheint aber im Spiel wohl nicht erklärt zu werden(?)
Im Übrigen noch mal zu dem Downgrade: Die Mehrzahl der Leute, die ich kenne bzw. von denen ich etwas lese, regen sich gar nicht so sehr über das Downgrade an sich auf, da die Grafik natürlich immer noch auf sehr hohem Niveau ist, sondern die meisten ärgern sich darüber, dass CDP anno 2013 nicht nur behauptet haben, dass es sich um Gameplaygrafik handelt, sondern noch dazu in Aussicht gestellt haben, dass die finale Version nochmals
deutlich besser aussehen wird!
Nun ist aber das Gegenteil der Fall und CDP eiert rum wie eine ganze Hühnerfarm. Mal wird das Downgrade zugegeben und gesagt man solle doch froh sein, dass das Spiel auch auf Konsolen rauskommt, da es sonst nie in der Qualität hätte gemacht werden können und mal wird das Downgrade kategorisch abgestritten.
Wenn CDP hier einfach mal -am besten noch vor Release- eine klare Ansage gemacht hätten, wäre das Thema längst vom Tisch. Aber da hatte man natürlich Angst um die Vorbestellungen und dass vielleicht welche abspringen. Insgesamt einfach eine ganz schwache Vorstellung von CDP.
Und nach allem was ich gehört habe in der Tat bedauerlich, dass man nun bei CDP auch nur noch Konsolenports (und nicht andersherum) erhält. Steuerung nicht aus dem Spiel heraus veränderbar, Steuerung schwammig und konsolig, kein FoV Slider (einzige Möglichkeit ist die Benutzung eines Cheat-Mods), viele UI-Schwächen, nur FXAA als AA-Option, in der Releaseversion nicht mal 16x AF Support usw. etc. pp.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Spiel inhaltlich hervorragend ist, aber es ist schon traurig in welchem konsolenverseuchten Zustand das auf den Markt geworfen wird von einem Entwickler, der vorgibt PC-freundlich eingestellt zu sein. Das fällt dann inzwischen wohl ganz klar unter die Kategorie "es war einmal...".