Ch3ck0r schrieb:
Vielleicht bewerten manche das Spiel nicht an dem, was es hätte sein können, sondern an dem was es ist.
Aha und ich als Spieler (da kannst du ja nicht mitreden), bewerte also das was hätte seien können? Sinn?
Wenn es dir nicht gefällt musst du es weder spielen, noch kaufen oder sonst irgendwas damit machen.
Das ist immer die Binsenweiheit jener, die im Leben keine Ansprüche haben oder nur Kritiker mundtot machen wollen.
Wer heute noch blind Spiele kauft und dann enttäuscht ist, der ist leider selber Schuld. Egal von welchem Studio bzw. Publisher das Spiel auf den Markt geschmissen wird.
Man vergleiche mal die Berichte, sowohl im Netz als auch auf gedruckten Medien rum um Witcher3 und oh Wunder... es sieht eben so aus, wie es angepriesen wurde. Selbst das Preview der Gamestar in Ausgabe 04 zeigt noch die ursprüngliche Fassung.
Fermion schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Journalisten ein realistischeres Bild von dem Spiel haben, als die paar Hansel, die wegen des zwei Jahre alten Trailers so ein riesen Fass auf machen.
Siehe Absatz darüber. oO
Worin das "Downgrade" begründet ist, haben die Entwickler ja bereits klar gestellt - siehe Zitat im Artikel. Wer von dem Spiel oder CDPR deswegen so sehr enttäuscht ist, für den gibt es eine Lösung: Nicht kaufen, nicht spielen.
Sry, aber die Begründug von CDPR ist ein Witz. Nichts anderes.
P.S. "Nicht kaufen, nicht spielen" ist hier wohl ein deplazierter Rat, wenn es nicht mal eine Demo-Version gab. oO
Über die zwei Haarsträhnen, die hier und da mal durch's Ohr clippen und der Halsschmuck, der bei manchen Charakteren zu sehr flattert, kann ich hinweg sehen.
Das hatte ich hingegen noch nicht. Ich hatte bisher nur: Pferde stehen im Wirtshaus oder glitchen durch die Wände... genau so bei Bäumen und Sträuchen an Mauern.
Gefolgt von "normalen" Bugs ala, dass Monster an Bäumen, Wagenwracks, Kisten hängen bleiben und dass gegnerische Menschen nicht angreifen, d.h. zwar brüllen und provizieren aber nichts tun.
Die Steuerung ist okay - wer die Vorgänger gespielt hat, ist definitiv schlimmeres gewohnt.
Schlechte Steuerug rechtfertigt sich damit, dass es im Vorgänger auch schon mies war. oO
Warum man deswegen davon ausgeht, dass das Spiel "zu gut bewertet" wurde, ist mir schleierhaft. Wenn das einzelne Rezensionen wären, die übermäßig gut bewerten, okay - aber die Reviews fallen durch die Bank weg positiv aus.
Wobei, die wurden bestimmt bloß gut geschmiert..
Das kommt ganz und gar auf das jeweilige Magazin an. Vor allem ist es halt bezeichnend, dass viele Magazine und Online-Portale noch die Bilder mit der alten Grafik verwenden. (Und ich unterscheide dabei schon zwischen gerenderten und InGame-Bildern).