• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

Nach einigem rumprobieren mit den ganzen RT Optionen stürzt das game beim aktivieren von RT sofort ab...(obwohl es vorher ging)
RT Schatten sieht übrigens echt gut aus - eine deutliche Verbesserung! Die Gesichter sind wesentlich realistischer ausgeleuchtet. Den restlichen RT Kram kann man eigentlich deaktivieren.
Ansonsten hab ich meine optimalen Einstellungen schon gefunden(ist nicht viel Hoch+ dabei^^), das Game wirkt aber irgendwie träger, als vor dem Patch. Als Overlay gibts halt leider nur ALT+R.

Floeffy schrieb:
Grauenhafte deutsche Synchronisation ? Hat er eine andere Sprachausgabe ? Kann ja verstehen nicht jeder NPC hat eine tolle Synchronisation aber die Hauptfiguren auf jedenfall.

Ich finde die deutsche Stimme von Geralt auch furchtbar und unpassend. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, rosenholz und RaptorTP
Das Spiel steckt voller merkwürdiger Effekte. Wenn ich Vsync deaktiviere geht die FPS auf über 60, auch dort wo ich mit V-Sync (60Hz) nur 52FPS habe. Ich spiele nicht ohne V-Sync.
Da hat CDPR noch einiges wegzupatchen..
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Nach einigem rumprobieren mit den ganzen RT Optionen stürzt das game beim aktivieren von RT sofort ab...(obwohl es vorher ging)
Wenn du RT Schatten und RT Umgebungsverdeckung ausschaltest dann kann ich die zuverlässige Crashes bestätigen. Schalte RT vorerst komplett an/aus.

akuji13 schrieb:

Du findest die englische wirklich besser?
Die englische klingt für mich als würde jemand, der keine tiefe stimme hat, angestrengt versuchen, mit tiefer Stimme zu reden.

Wobei mir das bei mehreren englischen synchros schon aufgefallen ist. Wenn ich das höre muss ich eher peinlich berührt lachen. Kompletter immersionskiller für mich. Fast schon comedy.

sobald RT als regler angeklickt wird (vorher off) stürzt das game ab
Ergänzung ()

BetaHydri schrieb:
Wenn du RT Schatten und RT Umgebungsverdeckung ausschaltest dann kann ich die zuverlässige Crashes bestätigen.
hm komisch, jetzt gings auf einmal wieder. hab im hauptmenü RT aktiviert und nur schatten und er hat gestartet. davor ist es abgestürzt. konnte sogar ingame dann RT deaktivieren - davor ist es abgestützt.

weil die fps halt einfach fürn arsch sind, lass ich RT halt trotzdem aus erstmal. overall ist RT schatten echt nice, aber je nach tageszeit fällts mal mehr, mal weniger auf.

Zuletzt bearbeitet:
W0dan schrieb:
Du findest die englische wirklich besser?
Die englische klingt für mich als würde jemand, der keine tiefe stimme hat, angestrengt versuchen, mit tiefer Stimme zu reden.

Beim Witcher ja.

Spiele viele Spiele auf Deutsch, manche haben meiner Meinung nach sogar eine deutlich bessere Syncro gegenüber dem Original, Mafia fällt mir da ein.

Aber hier passt das nicht für mich. Solange jeder die Wahl hat, ists ja auch kein Problem. :)

Wenn du vorher die beiden unteren Optionen deaktiviert hast, dann ja. Lade das Spiel mal nur bis zum Settings Menü, also noch keinen Spielstand. Aktiviere RT und aktiviere alle Unteroptionen, dann wirst du es normal mit RT starten können.

akuji13 schrieb:
Oh echt, krass ^^, hast du die Stimme aus Witcher 1 bevorzugt ?
Da musste ich immer an Vegeta aus DBZ denken:D

Ich kann es immer reproduzieren, wenn die unteren beiden RT Optinen aus sind crasht das Game immer, auch wenn du RT aus hast dund dann ingame aktivierts - dann bleiben die unteren beiden Optionen deaktiviert und es gibt direkt einen Crash..

Hat die PC Version jetzt eigentlich auch HDR? Und kann es sein dass der Afterburner mit der DX12 Version des Spiels nicht geht? Ich bekomme keine fps oben links im Spiel angezeigt...

Jan schrieb:
Das Spiel lässt dir - in Steam über einen neuen separaten Launcher ^^ - die Wahl!

bei gog ist das hier:

Screenshot 2022-12-14 091143.jpg

Aber es ist nicht das "alte" Witcher 3, es ist auch anders..

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und RaptorTP
Mich würde mal interessieren ob da nicht vielleicht irgendwas auch bei Nvidia und AMD falsch gelaufen ist bei den Treibern.

Floeffy schrieb:
Oh echt, krass ^^, hast du die Stimme aus Witcher 1 bevorzugt ?
Da musste ich immer an Vegeta aus DBZ denken:D

Ich beziehe mich nur auf Teil 3.
Teil 1 habe ich vielleicht sogar in Deutsch gespielt, ist zu lange her.

Bin da nicht festgelegt, probiere immer beides aus und wähle dann das für mich passende.

th3o schrieb:
Hat die PC Version jetzt eigentlich auch HDR?

„A word of clarification on the HDR feature in The Witcher 3 NG update for PC, PS5 & XSX|S", Momot explained:

"For the release of the game it will be automatically enabled when connected to an HDR screen. We plan to add a calibration menu in one of the future patches. Thanks for your patience!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Wanderwisser und th3o
Was sind das eigentlich für scheiß Entwickler geworden?
Also 1. Ich hab gestern angefangen zu downloaden wegen aktueller Dorfleitung.
Eben hat er unterbrochen und nun zieht er nochmal 55GB.

Warum bekommen die es nicht hin mal einen Preload 1-2 Tage vorher anzubieten?
Und das wie jeder andere als Extra Game zu machen bei Steam? Wie Metro Exodus zb.
Würde auch fürs Marketing besser sein.

Dann ist das laut Steam Diskussionsforen ein verbuggter Dreck, meine Fresse...
Wie kann man nur so tief sinken. Naja wer hoch steigt fällt tief oder so

Damit haben die sich keinen gefallen getan, nun werden die Bewertungen bei Steam sinken

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, FLCL, anappleaday und eine weitere Person
snickii schrieb:
Damit haben die sich keinen gefallen getan, nun werden die Bewertungen bei Steam sinken
Davon gehe ich auch aus, dass wird dort nun im Dreck versinken von den Bewertungen, selber Schuld….

Eine Woche dann steht da: Mixed

RoboHackfeld schrieb:
Ernsthaft nicht? Das ging doch aber beim Old Gen W3.... Das wäre traurig....
Mal hoffen ob Flawless Widescreen da schnell nachhilft. Har bei Eldenring auch super funktioniert.
Nö, da muss ich seit Release nach jedem Patch wieder mit nem Hex-Editor ran...gut, in den letzten Jahren war das ja nicht mehr so oft. Flawless Widescreen unterstützt es leider nicht.

UW für die Cutscenes wohlgemerkt, beim Gameplay funktioniert es tatsächlich solang ich es erinnern kann.

BetaHydri schrieb:
bei gog ist das hier:

Aber es ist nicht das "alte" Witcher 3, es ist auch anders..
Ist eigentlich unter "Konfigurieren" zu finden. Hier bspw. Cyberpunk:

1671007072056.png

Anschließend Haken bei "Automatisch..." entfernen:

1671007122990.png

Was steht dort bei W3?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben