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News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

Anscheinend hab ich die selbe Version bekommen wie CB, hier startet nix mehr.
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Cat Toaster schrieb:
@PC_Peter Ja, Dito zum Fotomodus, musste die Funktion dann über den Afterburner "nachrüsten", wenn GOG es kann habe ich nicht ausgefunden wie.
Das neue Feature Fotomodus funktioniert also nicht. Bin mal gespannt was da noch an Fehlern auftaucht.
 
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-equal- schrieb:
Anscheinend hab ich die selbe Version bekommen wie CB, hier startet nix mehr.
Wenn das beim Laden eines savegames immer wieder auftritt, egal was zu einstellst, dann lade zwischendurch einfach mal ein anderes - @Wolfgang hangelt sich so heute durch den Vormittag.
 
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Cat Toaster schrieb:
Verstehe nur nicht wo da die Not war, dass überhaupt jetzt und in diesem Zustand zu veröffentlichen. Hätten sie doch ne Public-Beta machen können und sich an den PR-Rummel zum Release der dritten Serien-Staffel im Sommer dranhängen.

Ich vermute sie wollten krampfhaft die Zusage einhalten, dass es noch dieses Jahr kommt. Der Zeitpunk ist definitiv unglücklich so kurz vor dem Jahreswechsel. Die CD Projekt Belegschaft ist zwar "Sklaverei" gewohnt, aber auch die werden über Weihnachten hoffentlich mal ein paar freie Tage mit der Familie verbringen dürfen, so dass das Tagesgeschäft bis Anfang Januar nur auf Sparflamme läuft.

Ergo werden signifikante Patches sicher erst frühestens Ende Januar zu erwarten sein. Da hätten sie es lieber gleich bis dahin noch verschieben sollen. In Anbetracht der Historie des Studios hätte da hoffentlich jeder Verständnis für gehabt, dass man sich nicht erneut blamieren will.
 
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Gab es denn jetzt schon den Day-1-Patch?

Habe das Update gerade auf der PS5 installiert. Direkt in der ersten Szene, wo man auf dem Balkon steht und sich die Berge um Kaer Morhen anschauen kann, habe ich im RT-Modus schwerwiegende Grafikfehler in der Entfernung. Die Berge da flimmern ganz komisch. Habe ähnliches auch schon in den ersten Videos zum Update gesehen. So ist das leider für mich nicht spielbar, muss auf einen Patch warten.
 
Wie bekomme ich das next gen update ? Hab GOG.
Das Spiel habe ich bereits gestartet, kein update kam.
Bitte hilfe
 
RogueSix schrieb:
Ergo werden signifikante Patches sicher erst frühestens Ende Januar zu erwarten sein.

Das ist wohl eine realistische Einschätzung, wahrscheinlich sogar eher später als früher.
 
KeepCalm schrieb:
also die 3060Ti ist nicht weit weg von der 3070 und mit RT ist es für mich aktuell unspielbar .. das macht keinen Spaß .. bin da wohl von Spiderman zu verwöhnt ..
ehrlich auch eine 4090 macht zicken...
 
So, die ersten 2 Stunden mit meiner 4090 und allen Reglern in 4K auf Anschlag - inkl. Raytracing - gezockt und erstmal das Positive: das Spiel, insbesondere Beleuchtung und HDR sind extrem gut gelungen! Die Optik ist definitiv im Jahr 2022 angekommen und das Spiel ist wunderhübsch. Auch die Charaktermodelle sind deutlich besser als vor 7 Jahren.

Aber wie hier schon im Thread erwähnt wird es erst mit DLSS 3 wirklich spielbar und fühlt sich "smooth" an. In allen anderen Modi gibt es Mikroruckler aus der Hölle trotz FPS zwischen 60 und 120. Als wie wenn ständig Shader kompiliert werden oder was in der Art. Ich vermute erst mit DLSS 3 wird dann intern derart schnell berechnet dass das nicht mehr weiter ins Gewicht fällt. Vermutlich aber auch dank der 4090. Will nicht wissen wie es mit ner 3070 oder so sein muss.
Ich hoffe da kommt noch ein Patch.
 
Ikone schrieb:
Wie bekomme ich das next gen update ? Hab GOG.
Das Spiel habe ich bereits gestartet, kein update kam.
Bitte hilfe
ahst du die GOTY version dort? Das Update kommt dann automatisch. Ich habs heute etwa 01:15 erhalten, ich hab nur "check for updates" in GOG Galaxy getriggert, aber Client neustarten tut es auch.
 
hat auch die Origin/EA Witcher 3 Version dieses Update bekommen?
 
-equal- schrieb:
Anscheinend hab ich die selbe Version bekommen wie CB, hier startet nix mehr.Anhang anzeigen 1297073

ja, wenn du RT aktivierst und gleicheitig die beiden unteren RT Optionen deaktivierst, Schatten und Verdeckung glaube ich. Ich hab das so oft gesehen.
Einfach mal starten, Settings Menü, danach RT aus oder RT an dann aber schauen, dass alle 4 RT Funkiotnen an/aktiv sind, dann kannst du einen Spielstand ohne Crash laden.
Good Luck
Ergänzung ()

Ikone schrieb:
Wie sehe ich ob ich goty habe ? Falls nicht wie bekomme ich das update manuell ?

Die heißt so, du siehst es in GOG, Game of the Year Edition, das steht ausgeschrieben auf der Galaxy Spieleseite.
 
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scootiewolff22 schrieb:
Mimimimimi RT ruckelt auf Low End RTX Karten mimimimi, was erwartet ihr hier alle.
Ich würde erwarten wenn ich mir eine Ray Tracing Texel eXtreme -Karte kaufe, dass diese auch Ray Tracing entsprechend darstellen kann und ich die Funktion nicht explizit ausstellen muss damit das Spiel überhaupt annähernd läuft. Das grenzt schon fast an Scam das ganze.

Wozu soll man sich denn eine RTX überhaupt kaufen dann?!
 
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Widescreen läuft 3840x1600 (24:10) 4090 langweilt sich sogar bei Nativer Auflösung da hier ein starkes CPU limit existiert ca 100 - 120 FPS mit Frame Generation und 50-60 ohne.

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Flynn74 schrieb:
Ich vermute erst mit DLSS 3 wird dann intern derart schnell berechnet dass das nicht mehr weiter ins Gewicht fällt.
Das fühlt sich dann aber nur so an, denn letztendlich nimmt DLSS3 ja "nur" die unrund laufende Basis inklusive DLSS 2 und packt dann immer noch einen Frame dazwischen.
 
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In 1440p mit DLLS 2 Qualität bekomme ich die 4080 nicht ausgelastet.

DLLS2.jpg


DLLS3:
DLLS3.jpg
 
das CPU limit scheint mit 4.0 gekommen zu sein, ich sehe du hast auch einen 5950X und eine 4090. Ich bin mit den FPS sehr unzufrieden und FG läuft nur ohne VSYNC korrekt aber dann fühlt es sich Grütze an.
Aber ich denke, dass dieses "CPU Limit" mir einem Patch gelöst werden kann...

Foxel schrieb:
Widescreen läuft 3840x1600 (24:10) 4090 langweilt sich sogar bei Nativer Auflösung da hier ein starkes CPU limit existiert ca 100 - 120 FPS mit Frame Generation und 50-60 ohne.

Anhang anzeigen 1297095
 
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Czk666 schrieb:
dann schau dir mal das Video von cp von der Gamestar an. Die haben nach dem Patch nochmal berichtet und es war genauso schlimm.
High on life ist übrigens auch schlimm. Nur noch Grütze die letzte Zeit.

High on Life ist ein UE4 game. Also wieder shader kompilierungsruckler am PC.

Das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Schnauze voll hab.

Witcher 3 ruckelt selbst mit Low Preset ohne RT ständig vor sich hin.
Mit RT, also Globale Beleuchtung (gibt nur an oder aus) und allen anderen RT settings auf Aus und allen anderen Settings auf Low ruckelt es unspielbar stark. Ich kann also mit meiner 3060ti in keinster Weise von RT profitieren, selbst wenn die AVG FPS passen.


Ich werd jetzt versuchen, die Tage ne PS5 zu holen (sprich die nächsten Monate). Das wars. Kein Bock mehr auf PC Gaming.
Wozu nen teuren PC, wenns am ende eh nur völlig beschissen läuft? :pcangry:
Elden Ring hatte das Fass schon fast zum überlaufen gebracht. Jetzt ist es übergelaufen.
 
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