Powl_0
Commodore
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 4.498
Habs eben mal auf dem Laptop probiert.
R7 6800HS
32GB DDR5-6400
RTX 3050 (4GB, 35W)
Ohne RT läufts quasi so wie die v1.32. 1080p High mit 60fps lock und ~85% GPU Last in White Orchard. Nativ vs DLSS Quality bringt circa gleiche Bildrate, letzteres sieht dabei aber deutlich sauberer aus.
Ab und an aber kleine Ruckler, die verschwinden, wenn ich die Texturen auf Medium reduziere. Scheint also etwas mehr VRAM zu futtern als die alte Version bei gleichen nominalen Settings. Sieht dafür bei gleichen nominalen Settings auch schon etwas besser aus.
Mit RT...ja höhö, Sack Nüsse, aber bei der knuffigen GPU zu erwarten. 1080p mit DLSS Balanced und alle RT Optionen aktiv bringt noch ca 23fps. Das ganze auf 720p mit DLSS Ultra Perf bringt das auch nur auf 29fps hoch. RT scheint hier also nicht (nur) stark mit der Auflösung zu skalieren. Vermute mal es schluckt auch VRAM und Bandbreite wie nochwas.
Später mal auf der 6900XT probieren.
R7 6800HS
32GB DDR5-6400
RTX 3050 (4GB, 35W)
Ohne RT läufts quasi so wie die v1.32. 1080p High mit 60fps lock und ~85% GPU Last in White Orchard. Nativ vs DLSS Quality bringt circa gleiche Bildrate, letzteres sieht dabei aber deutlich sauberer aus.
Ab und an aber kleine Ruckler, die verschwinden, wenn ich die Texturen auf Medium reduziere. Scheint also etwas mehr VRAM zu futtern als die alte Version bei gleichen nominalen Settings. Sieht dafür bei gleichen nominalen Settings auch schon etwas besser aus.
Mit RT...ja höhö, Sack Nüsse, aber bei der knuffigen GPU zu erwarten. 1080p mit DLSS Balanced und alle RT Optionen aktiv bringt noch ca 23fps. Das ganze auf 720p mit DLSS Ultra Perf bringt das auch nur auf 29fps hoch. RT scheint hier also nicht (nur) stark mit der Auflösung zu skalieren. Vermute mal es schluckt auch VRAM und Bandbreite wie nochwas.
Später mal auf der 6900XT probieren.