Test The Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02

Ragnarök88 schrieb:
Solange die RTX 4080 ins CPU Limit rennt, ja.
Im Ultra Preset ohne Raytracing ist aber selbst die 4080 etwas schneller.
Ja stimmt. Hatte jetzt nur im Sinn die 269% bei WQHD im Ultra-Preset die die 4080 vor der XTX liegt. Das ist ja mal noch eine Nummer Krasser als die Durchschnittsbenchmarks der ganzen Techies die letzten Tage.
 
Anscheinend ist sich CD. Project Red auch einiger Probleme bewusst.
Vielleicht sollte CB den Community Benchmark noch ein bisschen zurück halten^^

Screenshot_20221214_172810_com.twitter.android_edit_615497514993059.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Holgmann75
Makkaroni schrieb:
Daher bin ich nur neugierig mit welcher Graka dein Verständnis unter "High-End" endet?
High End wäre für mich stand jetzt RX 7900XTX, RTX 4080 und RTX 4090. Wobei, die RTX 4090 ist wahrscheinlich eher "Enthusiast". Dann könnte man theoretisch RTX 3090/Ti in die Klasse "unteres High End" packen und RX 7900XTX/RTX 4080 in "oberes High End".

Aber dann fehlt das "mittlere High End". Hrm, jetzt bin ich selbst verwirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
WhoDat schrieb:
Falls es noch Videospiel-Interessierte gibt, die Witcher 3 noch nicht gespielt haben, das ist der Moment das nachzuholen. :D
Ja offensichtlich ja wohl nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Traumsucher, fox40phil und 2 andere
WhoDat schrieb:
Falls es noch Videospiel-Interessierte gibt, die Witcher 3 noch nicht gespielt haben, das ist der Moment das nachzuholen. :D

Ich war zum Schluss so gelangweilt von dem Game , das ich es nicht mal zu ende gespielt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Illithide
Mal sehen, ob die Performance noch etwas verbessert wird, mit RT. Das ist echt übel.
Das Spiel hatte damals auch üble Performance Probleme zu Release mit Hairworks an Geralt. Sobald es ganz na ran ging, ruckelte es sehr. Selbst auf Titan Karten. Wurde später gefixt.
Aber die RT Schatten und Beleuchtung sehen Klasse aus in dem Remaster.
 
Ich nehme mir bei jedem RT Game vor, mich nicht zu ärgern. Schaffe es aber nicht ...

Was zur Hölle soll der Kram, wenn fast keine Karte vernünftige Bildraten schafft?

Bereue grade, wieder ne RTX Karte gekauft zu haben. Klar, hab in Benchmarks mit RT einen längeren Balken als die AMD Karten.

Leider immer noch VIEL ZU KURZ um spielbar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, Pjack, LTCMike und 5 andere
Was ist mit der ARC hier falsch? Oder ist die RT Leistung der RTX 3000er seit dem ReleSe der 4000er reihe am abnehmen? Der Abstand zwischen 3060Ti und 6700XT ist irgendwie völlig falsch.
 
Replay86 schrieb:
Das Spiel hatte damals auch üble Performance Probleme zu Release mit Hairworks an Geralt. Sobald es ganz na ran ging, ruckelte es sehr. Selbst auf Titan Karten. Wurde später gefixt.
Kannst du diesen Fix mal verlinken? Habe ich noch nie gehört.
 
Hat wer Vergleiche zu den einzelnen RT Settings?
Muss es alles sein? Reicht RT Reflexion?
RT Schatten lohnenswert?

Lg
 
BmwM3Michi schrieb:
zum Glück kann man bei GOG auf die alte Version zurück gehen, zumindest bei Cyberpunk hat das funktioniert!
Geht sowas bei Steam eig. auch?
Das würde mich auch interessieren. Ich lade es gerade runter. Hab eigentlich nach den ganzen Absturzmeldungen kein Bock darauf. Mein Hype ist jetzt schon weg. Kann man die alte Version wieder herstellen? DL abgebrochen.
 
danyundsahne schrieb:
Der Witcher Hype ist bei mir echt vorbeigezogen...damals bei Witcher 1 wegen eines Bugs einen Quest nicht abschließen können und mich um andere Games gekümmert. Seitdem verstaubt die DVD Hülle im Regal... :D
Das konnte auch kein Witcher III bei mir wieder aufleben lassen, noch weniger das verbuggte Next Gen Update aktuell :D
Ich hab' damals Witcher 1 auch erst als quasi bugfreie Enhanced Edition gespielt. Hab's durchgespielt, war okay, aber so geflasht wie andere war ich nicht. Das Kampfsystem war ziemlicher Murks und der antiquierten Aurora Engine hat man an allen Ecken und Enden angemerkt, dass sie mit einem Spiel dieser Größe schlicht überfordert ist. Witcher 2 und 3 stehen trotzdem auf meiner erweiterten To Do-Liste, wenn auch nicht ganz oben.
danyundsahne schrieb:
Dieses ganze RT Zeug sollten viele (oder auch einfach mal alle) Hersteller weglassen. Dann hätte man die Zeit und Manpower auch mal in den Feinschliff der Games einfließen lassen können und sie wären zur Abwechslung auch mal gut.
Ich glaube kaum, dass das eine mit dem anderen irgendwas zu tun hat. Ein Spiel, das Story-, Gameplay-, Balancing- oder andere Schwächen hat, wird ja nicht dadurch besser, dass man Raytracing weglässt. Abgesehen davon ist Raytracing gekommen, um zu bleiben, ob man's nun mag oder nicht.
danyundsahne schrieb:
Es dreht sich gefühlt zu oft um Grafikblender Feature Gimmicks und dann bleibt weniger vom Spiel selbst übrig.
Das mag sein, aber ein Spiel muss kein Raytracing haben, um ein Grafikblender zu sein.

Meiner Meinung nach haben Spiele heutzutage viel ernstere Probleme als mäßig implementiertes Raytracing, allem voran absurd überbordende, ausufernde und psychologisch perfide und manipulative Monetarisierungskonzepte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, !Whip und Locutus2002
shaboo schrieb:
Wer das Spiel nicht besitzt, kann dazu offenbar nichts Sinnvolles beitragen
Fast wie bei Amazon. Sind meine beliebtesten Antworten.

Frage: xyz

Antwort: Kann ich nicht beantworten, ich habe den Artikel nicht gekauft

:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, schneeland, ShiftyBro und 11 andere
Immerhin hat CDPR Wort gehalten und tatsächlich einen Patch für die nächste Hardwaregeneration geliefert.
Aktuelle Hardware ist ja kaum in der Lage das Spiel mit 60+ FPS darzustellen.
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, schneeland, Blackvoodoo und 6 andere
System: RTX3090TI, 12900K OC, DDR4-4600CL20
1.920 x 1.080, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Quality: 74,3
1.920 x 1.080, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Performance: 82,6
2.560 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Quality: 63,5
2.560 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Performance: 75

FullHD RT Ultra DLSS Qualität ist mir ein Fehler unterlaufen, dass richtige Ergebniss (74,3fps) wurde geändert.

FullHD RT Ultra DLSS Qualität.png
FullHD RT Ultra DLSS Performance.png
WQHD RT Ultra DLSS Performance.png
WQHD RT Ultra DLSS Qualität.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zurück
Oben