Sly123
Lt. Commander
Also als erstes darf man Witcher 3 Next-Gen nicht als Maßstab nehmen bis die Fehler 'halbwegs' korrigiert sind.AfterBusiness schrieb:mmhh.... dachte wenn ich in WQHD Spiele, renne ich nicht so oft ins CPU Limit.... Das Remastered Metro Exodus lief bei mir eigentlich Top in hohen Einstellungen. Aber stimmt schon... man, 7Jahre ist die schon alt... grübel....
Im Endeffekt hol ich mit meiner 3070 wohl noch mehr raus, wenn ich mir ein neues Board inkl. neuer CPU gönne?....
Mich persönlich würden vor allem die kurzen Frameeinbrüche bei der alten CPU stören.
Die hast du mit einer aktuelleren CPU nicht mehr und die Spiele laufen generell runder.
Und ab und zu sollte man seine PC-Config 'gleichziehen' anstatt immer nur die GPU aufzurüsten.
Es muss auch kein High-End sein, aber eine aktuellere 6/8-Kern CPU würde schon einen sehr großen Unterschied machen. Da würde ja schon eine AM4+Zen3-Combo reichen.
Ein zukünftiger Tip könnte auch der i5-13400+B660 sein. Dann hast du quasi 6+4 Kerne zum günstigen Preis. Das wird wahrscheinlich der P/L-Kracher 2023.
Das war schon zu viel OT...
Letztendlich sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
Wenn es den eigenen Ansprüchen genügt, zwingt dich keiner dazu Aufzurüsten.
Wer zum Teufel hat sich diese Stufen-Bezeichnungen ausgedacht?CruellaDE schrieb:Ist mit "Höchste" wirklich "Höchste" gemeint oder "Höchste+" ?
Missverständnisse vorprogrammiert.💩