Test The Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02

scootiewolff22 schrieb:
So so, ich soll die Arbeit der Redaktion bewerkstelligen, genauso schlimm wie Selbstbedienungskassen im Supermarkt. Komm ich von der Arbeit nach Hause und muss dann noch an der Kasse arbeiten, Edeka bezahlt mich trotzdem nicht
Keiner zwingt dich die zu nutzen!
Ich liebe SB-Kassen mittlerweile, bin meist schneller als Kassierer und muss nicht oft in der Schlange stehen, rein und raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Hannibal Smith, Bullz und eine weitere Person
Bei mir sind es auch 2,2 GB
1671461340193.png

@Wolfgang @Jan Achtung, soweit ich weiß war Hairworks beim RT Ultra Preset bisher aktiv, seit dem Patch wird es zumindest bei mir aber ausgeschaltet, sobald ich das Preset wähle.

Ich dachte erst, der Patch hätte richtig viel gebracht, aber wenn man es vergleichbar halten möchte, muss man nach der Auswahl des Presets auch Hairworks wieder manuell auf "An" stellen.

Ich weiß leider nicht mehr auswendig, wie die Einstellungen von Hairworks bei den restlichen PResets war, mit dem Patch ist es auf jeden Fall in jedem Preset abgeschaltet

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Jan schrieb:
An "die haben doch sicher an den presets gedreht" um die Leistung anzuheben habe ich vorhin direkt auch denken müssen... Ja, Hairworks war dort an, sogar mit dem Maximum, was geht.
Ein wenig was gebracht hat es bei mir aber auch, wenn man Hairworks wieder hochdreht. Nur ist die Frage, was sol man nun benchen? Eigentlihc müsste jeder Hairworks wieder einschalten bzw so setzen, wie es vorher bei den Presets eingestellt war.

Screenshot 2022-12-19 155258.jpg

Als Offline-Installer bei GoG ist der Download nur 1,9 GB groß.
1671461697862.png

Läuft auf meiner 3080 mit RT nach patch immernoch bescheiden, dafür läuft es ohne RT, auf nur Hoch wieder normal - da war vor Patch ein merkwürdiger stutter.

Taxxor schrieb:
Eigentlihc müsste jeder Hairworks wieder einschalten bzw so setzen, wie es vorher bei den Presets eingestellt war.
Oder man verwirft die alten Ergebnisse, sobald klar ist, ob der Patch (bei identischen Einstellungen) tatsächlich was bringt. Es wird sicherlich eh niemand mehr mit der alten Version spielen, also sind die Ergebnisse auch nicht mehr relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Esenel, MiroPoch und eine weitere Person
Ganz ordentlicher Effekt. Mit entsprechenden Einstellungen und DLSS "Ausgeglichen" bekomme ich ca. 35-40 FPS hin, glatte Frametimes, hin und wieder sehr kurze Nachlade-Spikes. Ca. 5 FPS mehr, wenn die GPU mit 2.020Mhz ausgereizt wird.

Zumindest die RT-Settings lassen sich jetzt einzeln ohne Absturz ein- und ausschalten.

Größten Einfluss haben Objektsichtweite und Texturqualität. Der Rest erstaunlich wenig.

Schön sieht das aber immer noch nicht aus, zumindest nicht in Bewegung. Liegt auch außerhalb der FreeSync-Bereiche. Erinnert an die gute alte Skyrim-Zeit. Zugemoddet mit 25 FPS unterwegs.

Also weiter ohne RT bei stabilen, flüssigen FPS zwischen 70 und knapp 100, aber begrenzt auf 75FPS für die Frametime-Glättung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Spiel immer noch ab.
7900XTX.

Bei mir ruckelt es in Ultra Einstellungen und ray Tracing in 4k ordentlich. Trotz 60 fps mit dlss ausgeglichen bei ner 3090ti.

@Jan bei dem "Höchste" Setup bleibt Hairworks wie vor dem Patch bei 4/Hoch

Edit: nein sie tricksen... der Toggle´ist nun Ausgeschaltet , Performance hat sich bei aktiviertem Hairworks sogar verschlechtert

Aber ich kann zumindest RT anschalten ohne sofortigem Crash...bisher...

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen für Hairworks AA und Hairworks-Voreinstellung sind ja auch unverändert, aber der allgemeine Toggle ist in jedem Preset aus, also egal was darunter steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel
Haben die nicht ein Update rausgebracht?! Bei diesen frametimes, wird mir übel…

und zack 2min gespielt....

Anhänge

• 53F4F80E-343C-4DE3-83BE-6C713B3B3BAB.jpeg
    53F4F80E-343C-4DE3-83BE-6C713B3B3BAB.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 252
  • w3.png
    w3.png
    84,3 KB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Fighter1993 und GhostDMonkey
n0ti schrieb:
Haben die nicht ein Update rausgebracht?! Bei diesen frametimes, wird mir übel…

und zack 2min gespielt....
Same bei mir.

Sehr schön, Download läuft. Werde dann auch gleich mal den Hotfix testen. :P
MFG Piet

sieht es jetzt eigentlich endlich so aus wie im Jahre 2013 angekündigt? ;)

The Witcher 3 Reveal Trailer

Update: nach Hotfix gleich mal wieder gecrashed auf der 3080. Bei mir fehlt auch immer noch die Musik aber ich glaube das hat mit meiner Gog Installation zu tun....(alte nicht-GOTY Installation aktualisiert und dann also GOTY manuell verlinkt)
mal deinstalliert und hoffe das löst sich nach kompletter Neuinstallation

Zurück
Oben