Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02
So so, ich soll die Arbeit der Redaktion bewerkstelligen, genauso schlimm wie Selbstbedienungskassen im Supermarkt. Komm ich von der Arbeit nach Hause und muss dann noch an der Kasse arbeiten, Edeka bezahlt mich trotzdem nicht
Keiner zwingt dich die zu nutzen!
Ich liebe SB-Kassen mittlerweile, bin meist schneller als Kassierer und muss nicht oft in der Schlange stehen, rein und raus.
@Wolfgang@Jan Achtung, soweit ich weiß war Hairworks beim RT Ultra Preset bisher aktiv, seit dem Patch wird es zumindest bei mir aber ausgeschaltet, sobald ich das Preset wähle.
Ich dachte erst, der Patch hätte richtig viel gebracht, aber wenn man es vergleichbar halten möchte, muss man nach der Auswahl des Presets auch Hairworks wieder manuell auf "An" stellen.
Ich weiß leider nicht mehr auswendig, wie die Einstellungen von Hairworks bei den restlichen PResets war, mit dem Patch ist es auf jeden Fall in jedem Preset abgeschaltet
An "die haben doch sicher an den presets gedreht" um die Leistung anzuheben habe ich vorhin direkt auch denken müssen... Ja, Hairworks war dort an, sogar mit dem Maximum, was geht.
An "die haben doch sicher an den presets gedreht" um die Leistung anzuheben habe ich vorhin direkt auch denken müssen... Ja, Hairworks war dort an, sogar mit dem Maximum, was geht.
Ein wenig was gebracht hat es bei mir aber auch, wenn man Hairworks wieder hochdreht. Nur ist die Frage, was sol man nun benchen? Eigentlihc müsste jeder Hairworks wieder einschalten bzw so setzen, wie es vorher bei den Presets eingestellt war.
Läuft auf meiner 3080 mit RT nach patch immernoch bescheiden, dafür läuft es ohne RT, auf nur Hoch wieder normal - da war vor Patch ein merkwürdiger stutter.
Ja, sonst ist das Käse. Ich ziehe mir mal gerade aus dem nicht gepatchten Spiel die Infos raus. Das Fehlerpotential steigt dadurch natürlich trotzdem exponentiell...
Oder man verwirft die alten Ergebnisse, sobald klar ist, ob der Patch (bei identischen Einstellungen) tatsächlich was bringt. Es wird sicherlich eh niemand mehr mit der alten Version spielen, also sind die Ergebnisse auch nicht mehr relevant.
Ganz ordentlicher Effekt. Mit entsprechenden Einstellungen und DLSS "Ausgeglichen" bekomme ich ca. 35-40 FPS hin, glatte Frametimes, hin und wieder sehr kurze Nachlade-Spikes. Ca. 5 FPS mehr, wenn die GPU mit 2.020Mhz ausgereizt wird.
Zumindest die RT-Settings lassen sich jetzt einzeln ohne Absturz ein- und ausschalten.
Größten Einfluss haben Objektsichtweite und Texturqualität. Der Rest erstaunlich wenig.
Schön sieht das aber immer noch nicht aus, zumindest nicht in Bewegung. Liegt auch außerhalb der FreeSync-Bereiche. Erinnert an die gute alte Skyrim-Zeit. Zugemoddet mit 25 FPS unterwegs.
Also weiter ohne RT bei stabilen, flüssigen FPS zwischen 70 und knapp 100, aber begrenzt auf 75FPS für die Frametime-Glättung.
Die Einstellungen für Hairworks AA und Hairworks-Voreinstellung sind ja auch unverändert, aber der allgemeine Toggle ist in jedem Preset aus, also egal was darunter steht.
Update: nach Hotfix gleich mal wieder gecrashed auf der 3080. Bei mir fehlt auch immer noch die Musik aber ich glaube das hat mit meiner Gog Installation zu tun....(alte nicht-GOTY Installation aktualisiert und dann also GOTY manuell verlinkt)
mal deinstalliert und hoffe das löst sich nach kompletter Neuinstallation