Test The Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02

Wo isn das Ergebnis vom Steam Deck ?

EDIT: Hat sich erledigt, habs übersehen

EDIT2: Zu finden unter 1080p Mittel Preset/höchste
 
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msv schrieb:
System: RTX3060Ti, 5600, 32GB DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, Preset „Höchste“: 98,3
2.560 x 1.440, Preset „Höchste“: 76,3
3.840 x 2.160, Preset „Höchste“: 47,0

1.920 x 1.080, Preset „Mittel“: 168,6
2.560 x 1.440, Preset „Mittel“: 125,9
3.840 x 2.160, Preset „Mittel“: 61,1
@Wolfgang Die Ergebnisse sowie die mit „RT“ ein paar Beiträge später kann man jetzt auch verwenden, die „Höchste“ sind jetzt auch „Höchste (DE) bzw. Ultra (EN)“ 😉
 
Sun-Berg schrieb:
System: Radeon RX 6900 XT UV&OC, 5800X3D, DDR4-3600CL16
2.560 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Quality: 40,9
2.560 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Performance: 48,2
3.440 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Quality: 36,7
3.440 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Performance: 45,9
@Wolfgang

Meine RT-Ultra Resultate sind irgendwie nicht angekommen. Vielleicht wurde das übersehen weil es nicht im selben Post stand. Danke jedenfalls.

@Jan und @Wolfgang
Wäre es möglich im Beitrag zu erwähnen, AMD User sollten Anti-Lag aktivieren um anständige Frametimes zu bekommen? Vielleicht könntet ihr das auch beim Frametimetest erwähnen. Es macht das Spiel für viele erst mit RT spielbar.
 
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Der aktuellste AMD Treiber kostet 5 % Leistung ohne RT.- Und beim stellen auf RT Crashst es mir direkt das Game, mit dem vorherigen Treiber 22.11.1 war das nicht der fall...

Mal ne Frage zu den Benchmarks, es müssen Motion Blur und co Aktiviert sein oder? Es ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich... @Wolfgang
 
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Sun-Berg schrieb:
Wäre es möglich im Beitrag zu erwähnen, AMD User sollten Anti-Lag aktivieren um anständige Frametimes zu bekommen? Vielleicht könntet ihr das auch beim Frametimetest erwähnen. Es macht das Spiel für viele erst mit RT spielbar.
Gibt's irgendwo on vs. off Vergleiche? Hab's mit meiner RX 7900 XTX probiert, aber es ist mir immer abgeschmiert.
 
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Ich sags immer wieder, CDPR kannst den Hasen geben. Die können oder wollen nicht dazu lernen!!!
 
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Klasse dass das Gras nun beim mir seltsam als Viereck abgebildet wird, :rolleyes: ka wie man das hinbekommt... aber die x GB update scheinen sich ja gelohnt zu haben. Hätte CDPR mal lieber Zeit und Ressource in UE5 gesteckt. Na ja dann liegt der Witcher eben erstmal herum, vielleicht kommt ja 2023 noch mal ein Fix.
 
System: RTX3070, Ryzen 7 5800x, DDR4-30000CL16
1.920 x 1.080, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Quality: 48,4
1.920 x 1.080, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Performance: 52,6
2.560 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Quality: 38
2.560 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Performance: 44,7
 
Fellbeule schrieb:
War die Kamara immer schon so nah an Gerald gewesen? Ich hab das ganz anders in Erinnerung
Nein, man kann das jetztbin den Einstellungen ändern, aus irgend einem dummen Grund ist das aber nachbdem Patch die standard Einstellung.
So wie einige andere Dinge(Mausempfindluchkeit, Tastenbelegung, Bewegungsabläufe der Steuerung...)
 
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System: RTX3070, Ryzen 7 5800x, DDR4-30000CL16
1.920 x 1.080, Preset „RT“, DLSS/FSR Quality: 53,1
1.920 x 1.080, Preset „RT“, DLSS/FSR Performance: 58
2.560 x 1.440, Preset „RT“, DLSS/FSR Quality: 44,9
2.560 x 1.440, Preset „RT“, DLSS/FSR Performance: 51,7
 
Tulol schrieb:
Nein, man kann das jetztbin den Einstellungen ändern, aus irgend einem dummen Grund ist das aber nachbdem Patch die standard Einstellung.
So wie einige andere Dinge(Mausempfindluchkeit, Tastenbelegung, Bewegungsabläufe der Steuerung...)
Ich kann diese Third-Person-Kameraeinstellung, in der sich der Charakter nicht in der Mitte befindet, absolut nicht ab. Habe deswegen schon Spiele zurückgegeben/abgebrochen... Ich will doch sehen, was links UND rechts von meinem Charakter passiert.

War auch mit unter eine der ersten Änderungen, die ich in den Optionen durchführen musste.
 
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System: 5700XT, 3700X, 32GB DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, Preset „Mittel“: 135,6
2.560 x 1.440, Preset „Mittel“: 94,1
 
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Habe gestern auch das Next-Gen Update probiert - nachdem alle Pflitchmods für mich aktualisiert wurden habe ich ein neues Spiel gestartet.
Grafisch mit RT Umgebungsverdeckung und Spiegelungen sieht das ganze gut aus, auch die Performance ist mit DLSS ganz ok.
Aber ich habe massive lags und stutters, somit lasse ich das lieber erstmal liegen.
 
System: 5700XT, 3700X, 32GB DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, Preset „Höchste“: 76,5
2.560 x 1.440, Preset „Höchste“: 61,7

Zum Vergleich DX11 Hairworks "aus"
2.560 x 1.440, Preset „Höchste+“: 67
 
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Als vergleich jeweils 3 durchläufe (3440x1440) mit dem

22.11.1 "Höchste" 109,3/109,4/109,5 = 109,4
22.11.2 "Höchste" 104,7/104,7/104,9 = 104,8

22.11.1 "Mittel" 175,9/174,5/174,3 = 174,8
22.11.2 "Mittel" 165,9/165,1/165,8 = 165,6


mit dem 22.11.1 Treiber hab ich etwa 5 % mehr Leistung, warum sollte man also nochmal den aktuellen nehmen? :D

EDIT: MIT Hotfix (der Hotfix hat nur Hairworks deaktiviert), die Performance hat sich sogar verschlechtert von

22.11.1 "Höchste" 129,3/128,8/128,3 = 128,8 ohne HW - MIT Hairworks wie vorm Fix = 107,2
22.11.1 "Mittel" 173,5/173/173,3 = 173,3
 
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Also ich würde ja sagen, an alle die kein RT anmachen können, bleibt bei DX11. Oder gibt es noch irgendwelche anderen Verbesserungen in DX12?
 
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