Test The Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02

@nille02
Das Ergebnis des Steam Deck findest du auch im Artikel unter 1920*1080 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nille02, HighPerf. Gamer und Jan
System: RX6800XT OC, 5800X CO, DDR4-3800CL15
2.560 x 1.440, Preset „RT Ultra“, DLSS/FSR Quality: 37,6
Ergänzung ()

2.560 x 1.440, Preset „RT“, DLSS/FSR Quality: 48,5
Ergänzung ()

2.560 x 1.440, Preset „Höchste“: 111,5

Anhänge

• CX_2022-12-19_14-25-33_The Witcher 3_RT Ultra Quality.png
    CX_2022-12-19_14-25-33_The Witcher 3_RT Ultra Quality.png
    78,7 KB · Aufrufe: 148
  • CX_2022-12-19_14-27-08_The Witcher 3_RT Quality.png
    CX_2022-12-19_14-27-08_The Witcher 3_RT Quality.png
    109,9 KB · Aufrufe: 147
  • CX_2022-12-19_14-29-28_The Witcher 3_Ultra.png
    CX_2022-12-19_14-29-28_The Witcher 3_Ultra.png
    74,3 KB · Aufrufe: 148
Enttäuschendes Release. Ich warte dann doch noch ein paar Wochen, bis ich meinen nächsten Run starte; So versaut es ja einem eher den Spaß.

MorbusGon schrieb:
Ich will doch sehen, was links UND rechts von meinem Charakter passiert.
Aber was direkt vor der Nase des Charakters ist, willst du nicht sehen? Third-Person hat es nun mal an sich, dass der Char irgendeinen Teil des Bildes verdeckt, wenn er denn nicht unsichtbar ist.

nille02 schrieb:
Der Kommentar ist vergleichbar mit Hilfegesuchen die dann noch mal schreiben das es sich erledigt hat, man habe es selber gelöst ohne die Lösung zu schreiben. Im Artikel kommt nur ein mal Steam Deck vor und das ist in dem EDIT.

EDIT:
https://www.computerbase.de/forum/t...ommunity-zum-patch-4-02.2119499/post-27649258

chill bitte, wenn man die Augen bissl aufmacht sieht man das schon und mit bissl Hirn an sollte jedem Klar sein das 1080p und mittlere Einstellung beim Steam Deck und nicht mehr drin sein werden.

Ich habe zuerst auch nicht richtig geguckt und deshalb das ganze übersehen. Ich hielt das nicht für notwendig drauf extra für andere hinzuweisen weil der Steam Deck Test ganz einfach wie alle anderen homogen Teil des Ergebnisses ist !

scootiewolff22 schrieb:
neuer Witcher 3 Patch, wo Berichterstattung?
Ist so ein Beitrag wie : Wann Bubatz legal?
Oder : Scholz ! Wann Bonus ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Collysis, msv und cele
Den Link zu posten und die Redaktion zu benachrichtigen kann man von Dir wohl nicht erwarten. @Wolfgang

Wenn man es dann mal liest, statt sich über einen Troll aufzuregen, ist es nicht mal Newsworthy.

19. DEZEMBER 2022
Wir haben soeben einen Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt auf PC veröffentlicht, der die Stabilität und Performance des Spiels insgesamt verbessern und Probleme mit den GOG- und Steam-Overlays beheben sollte. Die Spielversion wird dadurch nicht verändert.

Parallel ist nun auch eine Origin-Version des Next-Gen-Updates von The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar. Die Spielversion ändert sich dadurch zu 4.0.

Unsere Teams arbeiten daran, die Erfahrung auf allen Plattformen weiter zu verbessern. Für mehr Details könnt ihr euch den Beitrag zu aktuell untersuchten Problemen anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und AbstaubBaer
Cat Toaster schrieb:
Den Link zu posten und die Redaktion zu benachrichtigen kann man von Dir wohl nicht erwarten.
So so, ich soll die Arbeit der Redaktion bewerkstelligen, genauso schlimm wie Selbstbedienungskassen im Supermarkt. Komm ich von der Arbeit nach Hause und muss dann noch an der Kasse arbeiten, Edeka bezahlt mich trotzdem nicht

Hast Du die Pfanne heiß?

1671459986439.png

Die drücken doch nicht alle die ganze Zeit F5

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Gerithos und ComputerJunge
LiFeSII schrieb:
Aber ich habe massive lags und stutters, somit lasse ich das lieber erstmal liegen.
Nvidia Reflex Low Latency hast du schon aktiviert?

Artikel-Update: CDPR hat einen ersten „Hotfix“ für den PC veröffentlicht, der Probleme mit der Leistung und der Stabilität angehen soll. Darüber hinaus funktionieren ab sofort die Overlays von GoG und Steam wieder.

Eine offensichtliche Veränderung durch das Update ist: Egal welches Preset gewählt wird, Nvidia HairWorks ist immer deaktiviert statt aktiviert.

Teilnehmer an diesem Community-Benchmark geben bitte ab sofort an, ob der Benchmark mit oder ohne „Hotfix“ durchgeführt wurde und achten darauf, dass sie HairWorks manuell aktivieren, damit die Vergleichbarkeit zu den Testergebnissen ohne Hotfix-Patch gegeben bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, karl_laschnikow, msv und 3 andere
hmm, dafür das im Changelog quasi fast nix drin steht, ist es mit 2.2GB schon ein ziemlich großer Hotfix.
Gleich mal schauen ob er was gebracht hat beim CPU Hunger^^

Mitten beim Benchen und Neustarten kam das Update. Danach hat er erstmal irgendwas verschobene laut Steam.

Ich warte lieber mal noch ein paar Wochen ab, bevor ich das Next Gen Update von Witcher 3 anfasse :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, ShiftyBro, ReignInBlo0d und 3 andere
An die Leute die schon hier ihre Werte gepostet haben, bitte macht mal ein Nachbench und postet eure neuen Ergebnisse rein. Das würde uns allen helfen, um zu gucken was da alles doch verbessert worden ist ^^

Taxxor schrieb:
hmm, dafür das im Changelog quasi fast nix drin steht, ist es mit 2.2GB schon ein ziemlich großer Hotfix.
Gleich mal schauen ob er was gebracht hat beim CPU Hunger^^
Hmmm? Bei mir sind es nur 1,4 GB.

Zurück
Oben