Test The Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02

Mh.. RT High mit max Hairworks läuft bei mir jetzt ruckeliger nach dem neusten Patch..

12900KS/32GB 6.666Mhz/ RTX 2080TI Kingpin

Edit: ok er hatte die Auflösung von FullHD auf 2880x1620 erhöht gehabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zu den Ergebnissen)
DERHansWurst schrieb:
Dies mal? Wer legt denn ein Spiel oder eine Anwendung auf einer HDD ab? Wer hat überhaupt noch eine HDD? :D
SSD Platz ist Knapp und idr. macht es kaum einen unterschied, abgesehen von den Ladezeiten.
 
Wolfgang schrieb:
Artikel-Update: CDPR hat einen zweiten Hotfix-Patch veröffentlicht, allerdings keine Leistungs- oder Stabilitätsverbesserungen durch die Installation in Aussicht gestellt.

Ganz am Anfang noch vor der Änderungsliste werden doch zumindest "further overall stability improvements" erwähnt.

Naja, mal testen, ob es jetzt bei mir nicht mehr ständig abstürzt...

edit: Ja stürzt immer noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokkel schrieb:
edit: Ja stürzt immer noch ab.
Schon merkwürdig. Den einzigen Absturz hatte ich reproduzierbar vor dem ersten Hotfix beim Verändern der RT-Einstellungen. Seit dem keinen einzigen mehr, wobei ich RT deaktiviert lasse. Läuft einfach noch nicht rund.

Ansonsten aktueller Geforce-Treiber, 16 Next-Gen-kompatible Mods, eigenes ReShade-Preset, altes Savegame... läuft stabil und bis auf die üblichen Nachladeruckler flüssig.

Abstürze mit oder ohne RT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seltener mal einen Absturz beim rein und raus tabben aus dem Spiel, das ist mit dem heutigen Hotfix nun gefühlt viel häufiger der Fall
 
Rawday schrieb:
Kann das jemand bestätigen?

Das kann ich bestätigen.
Cd project kann es einfach nicht.
Sie sind nicht in der Lage techn. saubere Spiele auf den Markt zu bringen und anscheinend auch keine kostenlosen Updates 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2015 war das teilweise noch so mit HDDs. Seitdem war der Hexer dort beiheimatet bis vor kurzem der Cleaninstall auf die 1TB NVMe erfolgte. ;)

Da sind aber auch nur noch 134GB frei, quasi ein neues Game :freak:
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Schon merkwürdig. Den einzigen Absturz hatte ich reproduzierbar vor dem ersten Hotfix beim Verändern der RT-Einstellungen. Seit dem keinen einzigen mehr, wobei ich ich RT deaktiviert lasse. Läuft einfach noch nicht rund.

Ansonsten aktueller Geforce-Treiber, 16 Next-Gen-kompatible Mods, eigenes ReShade-Preset... läuft stabil und bis auf die üblichen Nachladeruckler flüssig.

Abstürze mit oder ohne RT?
Ich hab es bisher nur mit RT ausprobiert, alles auf Max. Kann natürlich sein, dass es ohne RT nicht abstürzt, aber deswegen hatte ich ja eigentlich auf das Update gewartet :p Die Abstürze tauchen bei mir während dem Spielen auf, es läuft alles gut für einige Minuten und dann hängt sich das Spiel plötzlich auf und schließt sich dann.
 
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Also bei mir läuft das Spiel jetzt nur noch um DX11 Modus seit dem aktuellen Hotfix.
DX12 startet fast nie oder stürzt direkt ab...
 
gokkel schrieb:
aber deswegen hatte ich ja eigentlich auf das Update gewartet
Absolut. Aber... es läuft einfach nicht rund mit RT. Selbst Cyberpunk ist dagegen eine Demonstration fluffigen Gameplays 🙃.
 
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DERHansWurst schrieb:
Dies mal? Wer legt denn ein Spiel oder eine Anwendung auf einer HDD ab? Wer hat überhaupt noch eine HDD? :D
Diejenigen, bei denen die SSD voll ist und gerade kein Geld haben sich sofort eine neue zu kaufen vielleicht?
Als hättest du keine irgendwo verstaut, extern oder intern...
 
AGB-Leser schrieb:
Meine 6900xt läuft nur mit PCIe4_x8, zählen die Ergebnisse hier dann auch?
Meine läuft auf PCIe3_x16, das sollte gleich schnell sein.
 
Taxxor schrieb:
Aber das es sich nicht mit RT verträgt wäre ja kein Grund es komplett raus zu nehmen, man hätte es ja einfach automatisch umschalten können wenn man RT aktiviert
Ich denke das haben die nicht gemacht weil das zu Missverständnissen führen könnte wenn man Raytracing aktiviert und HBAO nicht mehr aktivierbar wäre denken bestimmt einige das wäre ein Bug. :D

Aber wie gesagt ich verstehe nicht warum das so wichtig ist, und das Problem mit HBAO war nicht nur bei mir der Fall, ein Streamer der Witcher 3 mal nachholte kritisierte auch die Extreme zwischen Hell und Dunkel mit HBAO bzw. der wusste nicht das es daran lag, also das liegt nicht nur an meinem Monitor oder bilde mir das auch nicht nur ein.^^
 
ist hier noch jemand bei dem Witcher 3 mit einer 4080 nach ein paar Minuten abschmiert ?
RT und Framegeneration waren aktiv, bekomme das ne Witcher 3 Fehler Meldung wo ich nen Bericht senden kann.
 
Bei mir schmiert es mit der 4090 alle paar Minuten ab, sobald FG angeschaltet ist. Aber auch nur dann, ohne gibt's keine Probleme.
 
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