Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02
Schau dir das mal an. Bei mir hat der Foto Modus auch nie funktioniert. Du musst einfach die Zeilen in die Config Datei einfügen. Dann funktionierts problemlos. Scheint irgendwie bei der Installation manchmal "vergessen" zu werden. Keine Ahnung
Für AMD Nutzer: Die Nachschärfung im Treiber funktioniert wenn man für das Spiel ein Profil im Wattman nutzt und es dort einstellt. Global Nachschärfung funktioniert nicht.
der lohnt sich. Mit der 3080 auf WQHD hab ich so 60-70FPS (in der "Hauptstadt war ich noch nicht"). Mit dem Mod hab ich 20FPS mehr.
Game crasht mit RT immer noch. Teilweise läufts ne Stunde ganz normal. Hab mal mit DDU den 528.x Treiber frisch installiert und RTSS deaktiviert. Danach lief es eine Stunde ohne Crash. Länger konnte ich dann nicht mehr testen. Mit RT ist das Spiel so viel schöner, dass ich nicht darauf verzichten möchte.
Ja, das ist die Mod, wurde hier in dem Thread schon öfter verlinkt, wobei das nur eine Auswahl aus drei ini-Dateien ist, ich hatte "Performance" "Optimized" genommen.^^
Mod ist schon beinahe übertrieben. Ist am Ende "nur" eine individuelle INI-Datei, die auch selbst schnell erstellt ist. Die tatsächliche Arbeit des "Autors" steckt darin, passende Einstellungen herauszufinden, wofür ihn Lob und Anerkennung gebührt.
Das von @n0ti beschriebene Problem hatte ich bisher nicht, scheint aber den Beiträgen im offiziellen Forum nach häufiger vorzukommen.
Naja, ist ja schon lange so dass das auch als Mod zählt und sich etabliert hat, schon seit einigen Jahren, und wird sich auch nicht mehr ändern denke ich.^^
Ach so, ich hatte doch "Optimized" genommen und nicht "Performance".^^
ist die RT Mod ini aktiv wenn man sie da rein kopiert wo die hin soll oder muss man die irgendwie noch aktivieren im spiel ?
und noch ne andere frage, ich habe ein mod aktiv der das limit vom gewicht erhöht. aber leider hat sich nix geändert, obwohl sie "aktiv" ist, ist angeblich auch NG kompatibel, habt ihr ne mod die bei euch funktioniert ?
ist die RT Mod ini aktiv wenn man sie da rein kopiert wo die hin soll oder muss man die irgendwie noch aktivieren im spiel ?
und noch ne andere frage, ich habe ein mod aktiv der das limit vom gewicht erhöht. aber leider hat sich nix geändert, obwohl sie "aktiv" ist, ist angeblich auch NG kompatibel, habt ihr ne mod die bei euch funktioniert ?
Die INI muss nur in das entsprechende Verzeichnis.
Bei den Mods auch immer auf die Kompatibilitätshinweise achten. Sonst kann es Probleme geben. Gerade Auto-Loot ist dafür gerne zu haben. Dann lieber ein "bodenloses" Inventar.
Mit diesen beiden sollte das meiste der "QOL"-Aspekte abgedeckt sein:
mit 1440p RT Ultra und Ultra+ alles inkl. Framegeneration, läuft smooth, bis auf das es ab und an nen micro ruckler gibt es er was rein läd, shader oder so
Wenn man im Inventar ist, und wieder ins Spiel geht ruckelt es kurz als wenn der was rein läd, nach paar Sekunden ist es dann wieder gut, habt ihr das auch ?
Das sind meine Daten, lässt sich so eigentlich ganz gut spielen (ich spiele aktuell mit den RT Ultra Einstellungen, bin aber noch am Experimentieren, z.B. setze ich die ganzen "normalen" Einstellungen dann nur auf "Hoch", so wird es doch noch etwas flüssiger. Cyberpunk ließ sich besser spielen...
EDIT: Ich habe gerade im Artikel gelesen, dass ich eigentlich hätte angeben sollen, ob mit oder ohne Hotfix. Da ich das Spiel erst dieses Jahr gekauft habe, gehe ich mal stark davon aus, dass meine Ergebnisse mit dem Hotfix sind. Ich habe allerdings strikt darauf geachtet, dass die Einstellungen jeweils so sind, wie gewünscht, also auch die Hairworks Einstellungen. Die waren bei mir Standardmäßig auch immer aus, ich musste sie jeweils manuell einschalten.
@Wolfgang Werden die Ergebnisse automatisch mit eingepflegt, oder muss das jemand manuell machen? Oder Option 3, würde es automatisch gehen, ich habe es aber falsch eingetragen?
aber 38,5 fps ist schon echt übel, da habe ich 98fps krass was DLSS, Frame Generation so macht, da bin ich echt froh das meine 7900xtx diesen hotspot bug hatte und ich nun die 4080 amp habe ^^
Bezüglich des "schon echt übel": Geht...
Wie geschrieben, ich stelle es leicht anders ein, wenn ich normal spiele. Bisher sind es dann - ohne es geloggt zu haben, aber gemäß Anzeige so 45-50 FPS.
Und Frame Generation habe ich natürlich gar nicht, bin mal gespannt, ob das AMD Gegenstück auch noch für meine 6900 nutzbar sein wird und wie das so funktioniert. FSR in der aktuellen Generation funktioniert ja mittlerweile auch schon ganz gut.
Also Abstürze hab ich keine, allerdings auch kein Frame Generation.^^
Und die FPS sind bei meiner aktuell eingebauten Grafikkarte unterirdisch, trotz der ganzen Dinge die ich versucht habe, wird Zeit das ich mir endlich ein passendes Netzteil für meine immer noch original eingeschweißte 3090 bestelle. xD